MARITIM gibt auf

01.04.2005 16:49
avatar  Chris
#1 MARITIM gibt auf
avatar
Rey/Reina del Foro

Hotelinfo:

Die deutsche Kette MARITIM gibt ihre 3 Hotels auf Cuba zum 30.04.05 auf. Die Hotels, die zur cubanischen Hotelkette Gaviota gehören firmieren in Zukunft unter folgenden Namen:

MARITIM Panorama Havana > Panorama Havana
MARITIM Varadero Beach Resort > Playa Alameda Varadero
MARITIM Costa Verde > BLAU Costa Verde (gehört ab 01.05. zur spanischen Hotelkette BLAU)

Saludos
Chris


Cuba-Reiseinfos
avenTOURa


 Antworten

 Beitrag melden
01.04.2005 22:55
avatar  ( Gast )
#2 RE:MARITIM gibt auf
avatar
( Gast )

Warum?
Kein Bock mehr auf Fidels Scheiße?

"Tja, Urlauber zu sein ist schon ein hartes Los ..."

Elisabeth 2


 Antworten

 Beitrag melden
18.04.2005 17:49
#3 RE:MARITIM gibt auf
avatar
Forums-Senator/in

Nein, die wurden rausgeschmissen, wie so viele andere europäische Unternehmen. Denen wurde höchstwahrscheinlich die Bewilligung nicht verlängert. Die Kontingente werden ja nun für die "neuen Freunde" Venezuela und China gebraucht. Aber auch das ist wiedermal typisch cubanische Staatswillkür. Die Frage ist jedoch wie lange es geht das der FC und sein Diktaturregime merkt, dass die Cinesen grösseres wollen als nur Cuba helfen. Die Chinesen wollen die ganze Karibik unter den Nagel reissen. Cuba ist für die nur der Anfang. Die Venezuelaner (Privatpersonen, welche die Kontingente benötigen) wollen nur rasches Geld in Cuba machen. Investieren wollen die nichts und wenn dann nur das nötigste. Es geht nun darum dass das cubanische Diktaturregime merkt dass die da den zwiten machen mit den neuen "Freunden". Wenn sie es gemerkt haben (ein bis zwei Jahre), dann holen sie wieder Hilfe (Investitionen) aus Europa.

Es wird ja auch die Zona Franca geschlossen, um von den europäischen Unternehmen, welche dort sind die Lizenzen/ Kontingente zurück zu holen, wenn sie nicht bereit sind der Handelkammer beizutreten, was ja bekanntlich mit sehr hohen Kosten verbunden ist. Die wissen schon wie es geht. Ich sage, ein weiteres Krasses Beispiel von FC's Willkür und Rechtslosigkeit. Stellt euch nur die Folgen von Existenzen der dortigen Unternehmer mal an.


Saludos

El Cubanito Suizo


 Antworten

 Beitrag melden
18.04.2005 20:56
avatar  ( Gast )
#4 RE:MARITIM gibt auf
avatar
( Gast )

In Antwort auf:
Stellt euch nur die Folgen von Existenzen der dortigen Unternehmer mal an.

Wer als Unternehmer in Kuba investiert und nicht verdammt viel Geld übrig hat, ist selber schuld! Ist wie mit dem Häuschenbauen!

"dann sind wir fast auf Cuba" meint Kubanito11


 Antworten

 Beitrag melden
19.04.2005 07:24
#5 RE:MARITIM gibt auf
avatar
Forums-Senator/in

Leider nützt im Moment auch nicht alles Geld der Welt (wenn man nicht in die Handelskammer will -> Auflagen) wenn man europäer ist. FC braucht die Lizenzen für die neuen "Freunde" und damit ist jeder europ. der Willkür ausgesetzt.


Saludos

El Cubanito Suizo


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 1 « Seite Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!