HILFE- KAUTION, WO???

  • Seite 2 von 2
19.04.2005 08:00
avatar  ( Gast )
#26 RE:HILFE- KAUTION, WO???
avatar
( Gast )

Viel Glück. Biene


 Antworten

 Beitrag melden
19.04.2005 09:17
#27 RE:HILFE- KAUTION, WO???
avatar
Rey/Reina del Foro

In Antwort auf:
dann wollen wir gemeinsam nach Kuba und heiraten.

Und nach der Hochzeit zusammen in Kuba bleiben?

Buchtipp
http://www.privatreisen-cuba.de/12603.html
e-l-a


 Antworten

 Beitrag melden
19.04.2005 11:01
avatar  Jorge2
#28 RE:HILFE- KAUTION, WO???
avatar
Rey/Reina del Foro

@Mochito
Warte erst mal die Zeit bis zum 10.07. ab. Was so alles passieren kann, kannst Du ja hier im Forum nachlesen.


 Antworten

 Beitrag melden
19.04.2005 14:52
avatar  Kisa
#29 RE:HILFE- KAUTION, WO???
avatar
spitzen Mitglied

Hallo Mochito,
freu mich für dich das dann doch noch alles
geklappt hat und wünsch euch beiden eine tolle Zeit!

Lass mal hören wie ihr miteinander auskommt!
Saludos
Kisa


 Antworten

 Beitrag melden
07.09.2005 17:30
avatar  mochito ( gelöscht )
#30 RE: RE:HILFE- KAUTION, WO???
avatar
mochito ( gelöscht )

Hallo Leute,

nur so zur Info: Im April bin ich ja mit Ana aus Kuba wiedergekommen, am 9.6. war meine Scheidung (das hatte sich leider etwas verzögert), am 10.6. war ich in Dänemark, habe den Hochzeitstermin klargemacht, am 30.6. wurde in Nyköbing geheiratet, am selben Tag nach Kobenhagen zum dänischen Innen- und Außenminesterium und am Freitag zur kubanischen Botschaft, wegen Beglaubigung Hochzeitsurkunde. Am 4.7. bei der Ausländerbehörde Aufentahltsgenehmigung bekommen und Antrag auf Rückzahlung der Kaution gestellt. Diese ist letzte Woche ausgezahlt worden ohne Heckmeck...obwahl Ana immer noch hier ist und nicht nach Kuba zurück.

Und wir sind soooooooooooooooooooooo glücklich zusammen..., jetzt fehlt nur noch das PRE und alles ist perfekt.

Adios Amogos


 Antworten

 Beitrag melden
08.09.2005 00:47 (zuletzt bearbeitet: 08.09.2005 00:48)
avatar  ehemaliges mitglied ( gelöscht )
#31 RE: RE:HILFE- KAUTION, WO???
avatar
ehemaliges mitglied ( gelöscht )
sparkonto? vermerk?welche kaution für was??

musste nur eine verpflichtungserklärung mit den angaben meines vermögenverwalters abgeben.

"Viva tu sueño, pero no sueña tu vida"


 Antworten

 Beitrag melden
08.09.2005 01:33
avatar  Jorge2
#32 RE: RE:HILFE- KAUTION, WO???
avatar
Rey/Reina del Foro

Schön, dass Du einen Vermögensverwalter hast.
Ich mag lieber meinen Vermögensvermehrer - der macht auch was für sein Geld!


 Antworten

 Beitrag melden
08.09.2005 09:19
avatar  chulo
#33 RE: RE:HILFE- KAUTION, WO???
avatar
Forums-Senator/in

In Antwort auf:
Und wir sind soooooooooooooooooooooo glücklich zusammen

Glückwunsch und weiter so !

In Antwort auf:
Am 4.7. bei der Ausländerbehörde Aufentahltsgenehmigung bekommen und Antrag auf Rückzahlung der Kaution gestellt. Diese ist letzte Woche ausgezahlt worden

Dann hammse noch 2 Monate mit dem Geld rumgespielt (die Banditen), aber was sind schon 2 Monate...



 Antworten

 Beitrag melden
08.09.2005 10:45 (zuletzt bearbeitet: 08.09.2005 10:47)
avatar  Cubomio
#34 RE: RE:HILFE- KAUTION, WO???
avatar
Cubaliebhaber/in
In Antwort auf:
Dann hammse noch 2 Monate mit dem Geld rumgespielt (die Banditen), aber was sind schon 2 Monate...

Wieso? Die Zinsen stehen dem Kontoinhaber zu...


@Mochito
Ist Ana denn mit einem einfachen Touristen-Visa eingereist und dann habt Ihr in Dänemark geheiratet?
Habe gehört (und hier auch gelesen) daß es Schwierigkeiten geben kann, da sie mit einem Touristenvisum hier ist und für die Heirat und daraus folgende Aufenthaltsgenehmigung normalerweise ein Visum zur Familienzusammenführung benötigt wird!?

Kannst Du mich da aufklären?

Gracias
Cubomio


 Antworten

 Beitrag melden
08.09.2005 11:36
avatar  Kisa
#35 RE: RE:HILFE- KAUTION, WO???
avatar
spitzen Mitglied

Hallo cubomio,
es kann wirklich sein das dem Ehepartner nicht direkt eine Aufenthaltserlaubnis
erteilt wird und er zurück muss um ein Visum zu Familienzusammenführung
zu stellen.
Wenn man einen guten und triftigen Grund hat wird die AE direkt erteilt!
In meinem Fall wüsste ich das er eine AE bekommen würde da ich schwanger bin,
oder wenn das Kind schon geboren wäre würde er auch direkt eine bekommen!

Ist, glaub ich, ermessens Sache und von AB zu AB unterschiedlich!

Saludos
Kisa


 Antworten

 Beitrag melden
08.09.2005 11:43
avatar  Cubomio
#36 RE: RE:HILFE- KAUTION, WO???
avatar
Cubaliebhaber/in

Danke Kisa, habe ich mir auch schon gedacht...


 Antworten

 Beitrag melden
08.09.2005 19:13
avatar  Che
#37 RE: RE:HILFE- KAUTION, WO???
avatar
Che
Top - Forenliebhaber/in

Suchfunktion benutzen, dieses Thema hatten wir bereits.
Eine Bankbürgschaft von 2500 € bei der Bank hinterlegen. Dieses von der Bank bestätigen lassen und der AB vorlegen.
dies ist nur ein kurzer Abriss, da bereits mehrfach erörtert.


 Antworten

 Beitrag melden
08.09.2005 21:53
avatar  mochito ( gelöscht )
#38 RE: RE:HILFE- KAUTION, WO???
avatar
mochito ( gelöscht )

Also Ana ist mit Touristenvisum gekommen, mit Kautionshinterlegung, dann in Dänemark geheiratet und 4 Tage später OHNE triftigen Grund absolut problemlos die Aufenthaltsgenehmigung bekommen und was eben das tolle ist, auch die Kaution wurde wieder ausgezahlt, obwohl Ana nicht zurückgekehrt ist. Und es ist mir piepegal, ob die mit dem Geld 2 Monate rumgespielt haben, Hauptsache Geld ist wieder da ohne den Stress nach Kuba deswegen zu müssen, nur mal so der Form halber usw.

Übrigens mal eben zur Bank gehen und eine Kaution hinterlegen funktioniert nicht, jedenfalls nicht in Berlin...


 Antworten

 Beitrag melden
09.09.2005 00:05
avatar  Jorge2
#39 RE: RE:HILFE- KAUTION, WO???
avatar
Rey/Reina del Foro

Wieso - gibts in Berlin keine Banken?


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 2 von 2 « Seite 1 2 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!