KEIN OFFIZIELES CASAS -> Problem mit Toruristenkarte?

18.03.2005 09:44
avatar  gordon
#1 KEIN OFFIZIELES CASAS -> Problem mit Toruristenkarte?
avatar
erfahrenes Mitglied

Hallo,
ich fahre im April nach Havanna. Meine Bekanntschaft hat mir eine Unterkunft besorgt.
Ich bin mir allerdings nicht sicher ob dies ein offizielles CASA PARTICUALR ist.
Gibt ein Problem wenn ich auf der Touristenkarte dies als meine Unterkunft angebe.

Danke für die Antwort
Andreas



 Antworten

 Beitrag melden
18.03.2005 09:50
avatar  ( Gast )
#2 RE:KEIN OFFIZIELES CASAS -> Problem mit Toruristenkarte?
avatar
( Gast )

nein kein problem. die immigracion interessieren illegal vermietete casas nicht. gerade in ländern wo eine diktatur herrscht, drückt man gerne mal ein auge zu. dasselbe gilt fuer drogen, waffen, sprengstoff, spaltbares materíal. alles kein problem. bevor ich es vergesse, dass spaltbare material musst du wohl verzollen oder am besten direkt auf der tourikarte eintragen unter sonstiges.

comandante


http://www.cuban-store.com/forum


 Antworten

 Beitrag melden
18.03.2005 15:48 (zuletzt bearbeitet: 18.03.2005 15:48)
#3 RE:KEIN OFFIZIELES CASAS -> Problem mit Toruristenkarte?
avatar
spitzen Mitglied

Der Comandante hat heute einen Clown gefrühstückt Das spaltbare Material muß man nicht mehr verzollen.
Nein, im Ernst, Du solltest Dir von Deinem Reisebüro ein sogenanntes Schummelvoucher (gefakte Hotelreservierung) ausstellen lassen. Kontrollanrufe haben die bei mir noch nie gemacht.


 Antworten

 Beitrag melden
18.03.2005 16:05
avatar  ( Gast )
#4 RE:KEIN OFFIZIELES CASAS -> Problem mit Toruristenkarte?
avatar
( Gast )

einfach was eintragen....wird nicht kontrolliert und so wenig sagen wie es geht, im zweifelsfalle kann man kein spanisch. ganz einfach. trag hotel deauville oder hotel telegrafo oder hotel buena costa ein. egal. hauptsache steht was drin.

ja habe clown gefruehstueck. die frage hoert sich so an:

hallo, habe eben ein auto geklaut, was passiert wenn die polizei mich anhält. geht das in ordnung oder habe ich eine strafe zu erwarten

euer clown comandante

http://www.cuban-store.com/forum


 Antworten

 Beitrag melden
18.03.2005 16:26
avatar  stendi
#5 RE:KEIN OFFIZIELES CASAS -> Problem mit Toruristenkarte?
avatar

In Antwort auf:
einfach was eintragen....wird nicht kontrolliert und so

sorry com............iss so nich ganz richtig!!!!!!!!!

iss abhängig von der person im schalter und deren tagesstimmungen.........

habs vorletzte woche mal wieder erleben dürfen

stendi
Kamener kreuz



 Antworten

 Beitrag melden
18.03.2005 16:35
avatar  jan
#6 RE:KEIN OFFIZIELES CASAS -> Problem mit Toruristenkarte?
avatar
jan
Rey/Reina del Foro

Ist abhängig von der Person welche VOR dem Schalter steht


 Antworten

 Beitrag melden
18.03.2005 16:40
avatar  ( Gast )
#7 RE:KEIN OFFIZIELES CASAS -> Problem mit Toruristenkarte?
avatar
( Gast )

30-35 eingereist und ich bin noch nie nach dem hotel gefragt worden.

aber dAS IST kuba. es ändert sich minuetlich einfach alles, was gerade gruen ist, ist eine minute später rot und wenn man fragt warum weiss es keiner, es ist halt so.

cuba que linda es cuba

comandante

http://www.cuban-store.com/forum


 Antworten

 Beitrag melden
19.03.2005 17:14
avatar  Che
#8 RE:KEIN OFFIZIELES CASAS -> Problem mit Toruristenkarte?
avatar
Che
Top - Forenliebhaber/in

Nach dem Hotel nicht, aber nach dem Voucher!!!



 Antworten

 Beitrag melden
19.03.2005 18:52
avatar  ( Gast )
#9 RE:KEIN OFFIZIELES CASAS -> Problem mit Toruristenkarte?
avatar
( Gast )

che kollege,

auch nie nach einem voucher.

comandante

http://www.cuban-store.com/forum


 Antworten

 Beitrag melden
19.03.2005 18:57
avatar  jan
#10 RE:KEIN OFFIZIELES CASAS -> Problem mit Toruristenkarte?
avatar
jan
Rey/Reina del Foro

comandante
Wenn du 30-35 x eingereist bist, kennt man dich schon

(Erkennt man dich schon am Rang)
Machen sie männchen?
jan


 Antworten

 Beitrag melden
19.03.2005 20:45
avatar  ( Gast )
#11 RE:KEIN OFFIZIELES CASAS -> Problem mit Toruristenkarte?
avatar
( Gast )

lol,

liegt bestimmt daran wenn der teniente (so nennen mich die kubis)kommt und mich fragen warum ich schon wieder hier waere, da ich doch erst vor 2 std ausgereist wäre und ob ich eine freundin hier hätte und ich dann antworte
eine ??? 100derte, sich die meistens beömmeln und durchwinken.

mir ist aber auch sonst nicht aufgefallen das touris die vor mir dran waren irgendwie was vorzeigen mussten.

teniente comandante


http://www.cuban-store.com/forum


 Antworten

 Beitrag melden
19.03.2005 22:21 (zuletzt bearbeitet: 22.03.2005 22:41)
#12 RE:KEIN OFFIZIELES CASAS -> Problem mit Toruristenkarte?
avatar
Top - Forenliebhaber/in

bei 6 Einreisen bin ich 3 mal nach meinem Voucher gefragt worden!
Glaubt's oder glaubts nicht! Is mir egal.

Alles wird gut, immer nur lächeln! (schön wär's)


 Antworten

 Beitrag melden
20.03.2005 11:58
avatar  ( Gast )
#13 RE:KEIN OFFIZIELES CASAS -> Problem mit Toruristenkarte?
avatar
( Gast )

Bei meinen Besuchen sammle ich immer Visitenkarten von Casa Particulars. Die lege ich dann bei der Einreise mit der Touristencarte vor noch nie Probleme.


 Antworten

 Beitrag melden
20.03.2005 14:06
#14 RE:KEIN OFFIZIELES CASAS -> Problem mit Toruristenkarte?
avatar
spitzen Mitglied



 Antworten

 Beitrag melden
20.03.2005 16:52
avatar  Moskito
#15 RE:KEIN OFFIZIELES CASAS -> Problem mit Toruristenkarte?
avatar
Rey/Reina del Foro

Das schreibt die kub. Botschaft:

Welches sind die Voraussetzungen für die Einreise nach Kuba?

Besuch Kubas

Als Tourist
- noch sechs Monate gültiger Pass oder äquivalentes Reisedokument.
- Visum („Touristenkarte“); Die Einreise in Kuba wird auf der „Touristenkarte“ mit einem Stempel registriert, im Pass wird keine Eintragung vorgenommen.
- Die Ein- und Ausreisekarte für Bürger aus den Ländern, mit denen Kuba eine Vereinbarung über Visum-freien Verkehr unterzeichnet hat.
- Angabe der Unterkunft bei der Einreisekontrolle.
- Rückflug- bzw. Anschlussflugticket.
- Ausreichende Geldmittel.

Angabe ist nich Nachweis!

Moskito


 Antworten

 Beitrag melden
22.03.2005 10:15
avatar  ( Gast )
#16 RE:KEIN OFFIZIELES CASAS -> Problem mit Toruristenkarte?
avatar
( Gast )

Mücke

alles richtig, wobei nach möglichkeit als Unterkunft keine Inoffizielle Casa angegeben werden soll, es sei denn man reist mit A2 Visum an.
Saluds

Cubareisen


 Antworten

 Beitrag melden
24.03.2005 15:08 (zuletzt bearbeitet: 24.03.2005 15:11)
#17 RE:KEIN OFFIZIELES CASAS -> Problem mit Toruristenkarte?
avatar
Rey/Reina del Foro

In Antwort auf:
einfach was eintragen....wird nicht kontrolliert und so
Kumpel von mir hatte bei seiner ersten Kubareise mangels näherer Instruktionen in die Tourikarte bei Unterkunft eingetragen: "Keine".
Da diese Flughafen-Pförtner in der Regel kein deutsch können, kam lediglich die Frage in englisch: "Your Hotel?" darauf Antwort Kumpel: "Yes, Tournaround" und er konnte passieren. So geschehen in Havanna, Januar 2004.


http://www.privatreisen-cuba.de/12603.html
e-l-a


 Antworten

 Beitrag melden
25.03.2005 03:31 (zuletzt bearbeitet: 25.03.2005 03:36)
#18 RE:KEIN OFFIZIELES CASAS -> Problem mit Toruristenkarte?
avatar
Forenliebhaber/in

Alles recht, aber mit dem Eintrag eines (existierenden) Hotels und des Ausdrucks eines Fakevouchers vor Abflug geht man potenziellen Problemen aus dem Weg. Den Voucher kann man auch selbst generieren, sollten halt Hotelname, Aufenthaltsdaten und Preis erkennbar sein. Bin bei ca. 35 Einreisen bisher genau 2x danach gefragt worden, beide Male in HOG. Und das mit der Tagesstimmung und je nach Person ist Fakt. Beste Erfahrungen mit jüngeren Señoritas am Schalter. Nett sein und Komplimente machen !

¡En Cuba siempre hay problemas pero siempre hay soluciónes, tambien!


 Antworten

 Beitrag melden
16.04.2005 07:38
avatar  ( gelöscht )
#19 RE:KEIN OFFIZIELES CASAS -> Problem mit Toruristenkarte?
avatar
( gelöscht )

Du hast ein Auto ohne Vorderachse entwended, hastes aber bis heute noch nicht bemerkt.


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 1 « Seite Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!