Notizen aus Kuba Februar 2005

  • Seite 2 von 2
12.04.2005 07:42
avatar  ( Gast )
#26 RE:Notizen aus Kuba Februar 2005
avatar
( Gast )

Nein gegen die Männer, denen er sie ausspannt. Biene


 Antworten

 Beitrag melden
12.04.2005 08:29
avatar  TJB
#27 RE:Notizen aus Kuba Februar 2005
avatar
TJB
Top - Forenliebhaber/in

In Antwort auf:
nur an die Wand hängen würde
@jan, welche Trophäen hängen denn an deiner Wand
.


 Antworten

 Beitrag melden
12.04.2005 08:45 (zuletzt bearbeitet: 12.04.2005 09:14)
avatar  jan
#28 RE:Notizen aus Kuba Februar 2005
avatar
jan
Rey/Reina del Foro

Hy***
sorry my ladies


 Antworten

 Beitrag melden
16.04.2005 13:28
avatar  paloma
#29 RE:Notizen aus Kuba Februar 2005
avatar
spitzen Mitglied

In Antwort auf:
Am besten einen Leibwächter mit nehmen...

oder dort einen suchen !
Ich kann einen erstklassigen Karatekämpfer in Camagüey empfehlen !

Das in CMW einige Leute gekillt wurden habe ich auch gehört als ich im März dort war. Insgesamt ist die Stimmung etwas zurückhaltender geworden. Die Strassen sind nach Einbruch der Dunkelheit wie leergefegt...kein Wunder, die Leute haben Angst! Dafür gibt es um so mehr Polizeipräsenz, liegt vielleicht aber auch daran das z. Z. wirklich jeden Tag eine Unmenge von Touristen durch die Stadt gekarrt werden. In Santa Lucia waren alle Hotels rappelvoll, ein Zustand den ich schon jahrelang so nicht mehr gesehen habe!

Saludos


 Antworten

 Beitrag melden
12.05.2005 14:43
avatar  jeff
#30 RE:Notizen aus Kuba Februar 2005
avatar
spitzen Mitglied

2 Bilder wollte ich noch nachreichen:

Man kann es auf dem kleinen Bild nicht so recht erkennen. Auf den Säulen stehen die Buchstaben R-E-V-O-L-U-T-I-O-N. Werbetechnisch gesehen wäre da überpinseln sinnvoller, oder?

Dieses hübsche Plakat steht am Malecon, genau gegenüber der amerikanischen Interessenvertretung. Ich vermute mal, daß das internationalen diplomatischen Gepflogenheiten widerspricht.

¡Danilismo o muerte!


 Antworten

 Beitrag melden
12.05.2005 15:35 (zuletzt bearbeitet: 12.05.2005 15:38)
avatar  ( Gast )
#31 RE:Notizen aus Kuba Februar 2005
avatar
( Gast )

Jeff, die Buchstaben "Revolution" wurden schon mit bedacht gewählt. Eine hohle Fassade und nichts dahinter - das war höchst symbolisch gemeint!

Bei uns wäre das Plakat auf dem unteren Bild verboten!

There's no future for you!


 Antworten

 Beitrag melden
12.05.2005 15:38
#32 RE:Notizen aus Kuba Februar 2005
avatar
Rey/Reina del Foro

In Antwort auf:
Dieses hübsche Plakat steht am Malecon, genau gegenüber der amerikanischen Interessenvertretung. Ich vermute mal, daß das internationalen diplomatischen Gepflogenheiten widerspricht.
Zumindest berührt es den Straftatbestand nach §86a StGB (Verwenden verfassungsfeindlicher Symbole)

____________________________________________
Buchtipp http://www.privatreisen-cuba.de/12603.html
e-l-a


 Antworten

 Beitrag melden
12.05.2005 15:40
avatar  ( Gast )
#33 RE:Notizen aus Kuba Februar 2005
avatar
( Gast )

In Antwort auf:
Bei uns wäre das Plakat auf dem unteren Bild verboten!

Oder wie es ELA in seinem Rechtsverdreherkauderwelsch ausdrückt!
There's no future for you!


 Antworten

 Beitrag melden
12.05.2005 15:43
avatar  jan
#34 RE:Notizen aus Kuba Februar 2005
avatar
jan
Rey/Reina del Foro

Q
meinst wg. dem gefolterten al quaida-kämpfer?

Ne, ne, ich weiss, aber es IST verboten, weil es doch das altgermanische, altindische usw. Sonnensymbol ist.
Ich könnte dir in Berlin ein paar Gebäude mit! zeigen.
War es das ehem. Luftfahrt Ministerium? Oder im Reichstag?
Jedenfalls in einem öffentlichen Gebäude.

Zum oberen Bild:
Ja, ist 58 während der Rev. abgefackelt worden.
Wann erfolgt da mal eine Aufarbeitung?
So wie bei uns über die Geschehnisse vor 72 Jahren.


 Antworten

 Beitrag melden
12.05.2005 18:15
avatar  jeff
#35 RE:Notizen aus Kuba Februar 2005
avatar
spitzen Mitglied

Nö, das Haus wurde nicht abgefackelt, sondern ist in den 90ern verfallen. War wohl mal so eine Art Kulturzentrum.

Nahe Bonn, in Königswinter steht noch die sogenannte Nibelungenhalle, mit schmiedeeisernen Hakenkreuzen in den Fenstern. Hat vielleicht Bestandsschutz, da älter als Adolf, die Nazisau.

¡Danilismo o muerte!


 Antworten

 Beitrag melden
12.05.2005 18:31
avatar  jan
#36 RE:Notizen aus Kuba Februar 2005
avatar
jan
Rey/Reina del Foro

Mit manchen Vorurteilen muß die Nibelungenhalle zurechtkommen: sie, die selbst in den Dreißiger Jahren keinerlei Förderung fand, wurde den vorurteilsfrohen Jahren der ‚political correctness‘ bisweilen völlig falsch als ‚nationalistisch‘ mißverstanden. Zu diesem Irrtum trugen die zahlreichen Symbole des altindischen Sonnenrades (Swastika) ebenso bei wie der intensive künstlerische Versuch, die Religion des europäischen Nordens zu verstehen und baulich einzubinden...

Restauriert 1933

http://www.reptilien-zoo-koenigswinter.de/home.htm


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 2 von 2 « Seite 1 2 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!