Im Moment ist irgendwie nich' viel los, und jetzt ist alles im Eimer. ODER DOCH NICHT?

  • Seite 3 von 5
16.04.2005 22:01
#51 RE:Im Moment ist irgendwie nich' viel los, dann verrat ich mal was.
avatar
Top - Forenliebhaber/in

@kubanito

ja, sie wohnt in Guanabacoa, warum?


Alles wird gut, immer nur lächeln! (schön wär's)


 Antworten

 Beitrag melden
17.04.2005 17:56
avatar  ( Gast )
#52 RE:Im Moment ist irgendwie nich' viel los, dann verrat ich mal was.
avatar
( Gast )

Hallo wir haben ja schon ein paar mal miteinander Erfahrungen ausgetauscht. Dann lese doch mal bitte was ich ins Forum eingestellt habe. Aventura


 Antworten

 Beitrag melden
17.04.2005 19:40
#53 RE:Im Moment ist irgendwie nich' viel los, dann verrat ich mal was.
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Weiß jemand die email, notfalls die Telefonnummer der Immi in Guanabacoa? Oder wie man die herausbekommt?


Alles wird gut, immer nur lächeln! (schön wär's)


 Antworten

 Beitrag melden
17.04.2005 20:45
avatar  errue ( gelöscht )
#54 RE:Im Moment ist irgendwie nich' viel los, dann verrat ich mal was.
avatar
errue ( gelöscht )

Leider nicht!

Aber der einzige, der die Papiermangel-Geschichte bestätigte war Aventura bzw. seine Novia, die sich nach Ankunft gleich aus dem Staub gemacht hat.
Ich glaube den Besuch bei der Inmigracion kannst du dir wohl schenken! (Falls du es immer noch nicht glaubst, rufe doch jemanden, dem du vertrauen kannst, an und der soll mal fragen.)

Im Übrigen würde es mich mal interessieren, ob eure Novias unabhängig voneinander die Papiergeschichte vorgebracht haben, oder ob einer seiner Novia quasi den Ball in die Hand gegeben hat, weil er ihr von zu erwartenden Problemen erzählt hat.

errue
_________________________________________________
CUBA LINKS
Cuba Forum


 Antworten

 Beitrag melden
17.04.2005 20:54
avatar  user ( gelöscht )
#55 RE:Im Moment ist irgendwie nich' viel los, dann verrat ich mal was.
avatar
user ( gelöscht )

oder die novias kennen sich?
so, wie sich ihre "puntos" kennen???


 Antworten

 Beitrag melden
17.04.2005 23:04 (zuletzt bearbeitet: 17.04.2005 23:04)
#56 RE:Im Moment ist irgendwie nich' viel los, dann verrat ich mal was.
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Es geht doch garnicht mehr um die Papiermangel Geschichte! Es geht einzig und allein darum, ob sie erwischt wurde beim Bestehungsversuch (den ich ihr tatsächlich nahegelegt habe!) oder ob sie mir damit einen Bären aufbindet, weil sie eigentlich nicht nach D zu mir kommen möchte.
die Geschichte mit dem Mangel an Antragsformularen war schon vorher erledigt!
Das Scheiß-Problem ist, dass ich wieder mal eindeutige Indizien habe, die FÜR sie sprechen. Z.b. dass ihre gepackten Koffer schon einige Zeit neben dem Telefon gestanden haben!!!! Das weiß ich von Leuten denen ich vertrauen kann. DAS ist das Gemeine an der Sache.

Alles wird gut, immer nur lächeln! (schön wär's)


 Antworten

 Beitrag melden
17.04.2005 23:16
#57 RE:Im Moment ist irgendwie nich' viel los, dann verrat ich mal was.
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Auch wenn das jetzt wieder keiner glaubt: M. hat keinen Freund bzw. Stecher in Kuba. Das weiß ich 100 pro. (Lacht ruhig drüber) Bei ihr liegt das Problem anders. Sie macht sich nicht soviel aus SEX! Sie macht es, aber sie ist nicht wild drauf. Sie braucht keinen anderen und sie hat auch keinen. Sie ist nur leider eine 100 prozentige Tänzerin. 10 Jahre die harte Schule, keine Jungs, keine ausschweifenden Sachen, mit 18 das erste Mal Sex (was sie heute bereut). Sie ist sexuell leicht verkorkst (so wie ich auch). Deshalb lief das bei uns auch anz gut im Endeffekt. Nur darum geht es nicht! Sie will nicht weg aus Kuba, sie hat ein krankhaftes Verhältniss zu ihrer Mutter (so wie ich auch) und kann sie wahrscheinlich nicht allein lassen. Und sie will auf der Bühne stehen und das hat sie inzwischen begriffen, das wird in D nicht klappen. Deshalb fällt es ihr schwer adios zu sagen. Das alles ist im Grunde seit langem klar und unbestritten. Ich will nur noch wissen, ob sie sich nun tatsächlich entschieden hatte zu kommen und die Sache auf der Immi wirklich passiert ist, oder ob sie mich verarscht. Im zweiten Fall wäre alles klar und ich kann versuchen sie zu vergessen. Im ersteren würde mich die Sache allerdings an den Rand des Abgrunds bringen, da ich kein weiteres Trennungsjahr durchstehe.
Tschuess und Servus


Alles wird gut, immer nur lächeln! (schön wär's)


 Antworten

 Beitrag melden
18.04.2005 06:29 (zuletzt bearbeitet: 18.04.2005 06:30)
avatar  errue ( gelöscht )
#58 RE:Im Moment ist irgendwie nich' viel los, dann verrat ich mal was.
avatar
errue ( gelöscht )

In Antwort auf:
Es geht doch garnicht mehr um die Papiermangel Geschichte!

????
Gab es denn nun diesen Mangel oder nicht?
Warum hast du ihr denn sonst gesagt, sie solle jemanden bestechen?
Um die Erteilung der PVE zu beschleunigen? Das braucht man i.d.R. in Guanabacoa nicht. Wenn alle Papiere vorliegen, erteilen die dort Ruckzuck die PVE. Das dauert beim ersten Mal halt länger, weil das Führungszeugnis, was die jeweils zuständige Meldebehörde im Polizeigebäude ausstellt, ein Weilchen (2-3 Wochen) dauert. Hat jemand schon mal eine PVE gehabt, geht eine Neuausstellung innerhalb weniger Tage bzw. Stunden.
Wo lag also das Problem? Selbst wenn es dort länger gedauert hätte, sie hatte doch das Visum schon im Pass (Hast du eine Bestätigung, das dies auch der Fall war?), also mächtig viel Zeit zu warten, da die Ausreise bzw. Einreise ja nur innerhalb des D-Visums passieren musste. Den Beginn des Sprachkurses kann man ja beliebig verschieben. Erst mal einreisen, den Rest regelt man dann schon.
Wo lag also dann überhaupt ihr Problem, welches nur durch Bestechung zu regeln gewesen wäre? Vor allem ein Problem, dass eine Cubana dazu verleiten könnte, tatsächlich deinem Rat zu folgen?

errue

PS: Die Koffer können auch für ihre neue Arbeit gepackt gewesen sein.
_________________________________________________
CUBA LINKS
Cuba Forum


 Antworten

 Beitrag melden
18.04.2005 10:29
avatar  Jorge2
#59 RE:Im Moment ist irgendwie nich' viel los, dann verrat ich mal was.
avatar
Rey/Reina del Foro

@Desesperado
"Sie ist sexuell leicht verkorkst (so wie ich auch). Deshalb lief das bei uns auch ganz gut im Endeffekt."
Das müsstest Du etwas näher erklären - nicht nur weil´s interessiert, sondern was man darunter verstehen soll!


 Antworten

 Beitrag melden
18.04.2005 12:16 (zuletzt bearbeitet: 18.04.2005 12:32)
#60 RE:Im Moment ist irgendwie nich' viel los, dann verrat ich mal was.
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Das spielt -wie gesagt- hier überhaupt keine Rolle.
Ich hab das nur mal so offen gesagt, um klar zu machen, dass bei uns ANDERE Dinge die Ursachen sind für die ganzen Probleme.

Alles wird gut, immer nur lächeln! (schön wär's)


 Antworten

 Beitrag melden
18.04.2005 12:26
#61 RE:Im Moment ist irgendwie nich' viel los, dann verrat ich mal was.
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Du hast ja im Prinzip Recht, nur wußte ich nicht, dass es beim zweiten Mal schneller geht und habe ihr tatsächlich empfohlen mit Kohle nachzuhelfen, da nur noch 3 Wo. Zeit blieben.
Sie hat es beim ersten Mal, als ich mit Ihr dort war vor 1,5 J. auch gemacht (ohne meine Aufforderung).

Wegen der Koffer: Könnte natürlich sein, aber innerhalb Kubas reist sie normalerweise mit Minimal-Gepäck.

Wenn die Sache wahr ist, haben wir/sie anscheinend alles verbockt.
Wenn bloß das Wörtchen wenn nicht wäre!


Alles wird gut, immer nur lächeln! (schön wär's)


 Antworten

 Beitrag melden
18.04.2005 13:31
#62 RE:Im Moment ist irgendwie nich' viel los, dann verrat ich mal was.
avatar
sehr erfahrenes Mitglied

Hallo Desesperado,

bist Du sicher, dass Hinfliegen in diesem Zusammenhang eine gute Idee ist? Will heißen, wenn die Sache mit der Behörde stimmt, wirst Du eher wenig ausrichten können. Wenn die Geschichte nicht stimmt, magst Du es dann wirklich wissen? Manchmal ist es ganz gut, den Dingen nicht auf den Grund zu gehen und einfach etwas zu glauben.

Wenn Du unangemeldet bei Deiner Novia auf der Matte stehst, signalisierst Du ihr doch, dass Du kein wirkliches Vertrauen in sie hast. Kündigst Du Dich vorher an und kannst dann bei den Behörden nichts erreichen, bist Du auch nicht schlauer, höchstens ein wenig ärmer. Das sähe anders aus, wenn sie Dich bitten würde, vor Ort zu erscheinen und nachzuhelfen.

Ich glaube, ich würde abwarten, was die Zeit bringt.

Viele Grüße
Rudi Minero


 Antworten

 Beitrag melden
18.04.2005 14:39
avatar  Jorge2
#63 RE:Im Moment ist irgendwie nich' viel los, dann verrat ich mal was.
avatar
Rey/Reina del Foro

Na das mit unangemeldet auf der Matte stehen kann man doch sicher erklären mit, "ich habe mich heute früh einfach in den Flieger gesetzt und bin jetzt da, um Dir zu helfen".

Wenn man sie mit ihrem chulo erwischt - im Bett, unterm Bett, oder sonstwo - dann erübrigt sich eine Erklärung, egal von welcher Seite!


 Antworten

 Beitrag melden
18.04.2005 15:05
#64 RE:Im Moment ist irgendwie nich' viel los, dann verrat ich mal was.
avatar
Rey/Reina del Foro

In Antwort auf:
Manchmal ist es ganz gut, den Dingen nicht auf den Grund zu gehen und einfach etwas zu glauben.

Die Vogel Strauss Methode mit Kopf im Sand hat noch niemandem geholfen. Nur Wissen verleiht dir die Macht, eine richtige Entscheidung zu treffen..
Buchtipp
http://www.privatreisen-cuba.de/12603.html
e-l-a


 Antworten

 Beitrag melden
18.04.2005 15:08
avatar  ( Gast )
#65 RE:Im Moment ist irgendwie nich' viel los, dann verrat ich mal was.
avatar
( Gast )

Wenn ich damals nicht nach Kuba geflogen wäre, hätte ich wahrscheinlich vom Seitensprung mit Ergebnis-Kind auch nie erfahren. Kann Ela nur zustimmen. Biene


 Antworten

 Beitrag melden
18.04.2005 20:02
avatar  Thamila
#66 RE:Im Moment ist irgendwie nich' viel los, dann verrat ich mal was.
avatar
erfahrenes Mitglied

Hat jemand schon mal eine PVE gehabt, geht eine Neuausstellung innerhalb weniger Tage bzw. Stunden.


Errue,

ich widerspreche Dir ja nur ungern, aber offensichtlich finden sie doch immer wieder Gründe, dass es eben nicht so leicht läuft.

Meiner novia wurde auch wochenlang dasselbe mitgeteilt. Als sie dann vier Tage vor Abflug in der Immigracion aufgelaufen ist, hat man ihr das erklärt:

Es gäbe eine neue Vorschrift aufgrund derer bei Personen, die schon mal irgendwo im militärischen Bereich gearbeitet haben, eine Bestätigung des ehemaligen Arbeitgebers vorgelegt werden muss, dass die Tätigkeit mindestens 3 Jahre zurückliegt. Hintergrund ist, dass sie vor Jahren mal eine Zeit lang in einer Kaserne als Küchenhilfe beschäftigt war !!!

Davon war letztes Jahr keine Rede, sie war letzten Sommer ohne derartige Ausreiseprobleme hier. Wenn ich sowas hätte riechen können. Jetzt mal wieder Flug umbuchen... Und langsam werde ich ziemlich nervös, dass gar keine PVE mehr erteilt wird, weil man sie ja im Ernstfall ganz gut brauchen könnte ???

Auf jeden Fall sollte man bei Desesperados Geschichte schon mal wissen, warum hier überhaupt bestochen werden mußte. Die ganze Erteilungsprozedur hatte sich ja doch schon eine Zeit hingezogen.



 Antworten

 Beitrag melden
18.04.2005 22:09
avatar  errue ( gelöscht )
#67 RE:Im Moment ist irgendwie nich' viel los, dann verrat ich mal was.
avatar
errue ( gelöscht )

In Antwort auf:
Es gäbe eine neue Vorschrift aufgrund derer bei Personen, die schon mal irgendwo im militärischen Bereich gearbeitet haben, eine Bestätigung des ehemaligen Arbeitgebers vorgelegt werden muss, dass die Tätigkeit mindestens 3 Jahre zurückliegt. Hintergrund ist, dass sie vor Jahren mal eine Zeit lang in einer Kaserne als Küchenhilfe beschäftigt war !!!

Das macht Sinn! Aber, wo ist das Problem? Wenn ihre Tätigkeit schon 3 Jahre zurückliegt, dann geht sie halt da vorbei und die stellen ihr die Bescheinigung aus und fertig. Dadurch geht höchstens eine Woche verloren.

errue
_________________________________________________
CUBA LINKS
Cuba Forum


 Antworten

 Beitrag melden
18.04.2005 23:25
avatar  Thamila
#68 RE:Im Moment ist irgendwie nich' viel los, dann verrat ich mal was.
avatar
erfahrenes Mitglied

Klar macht das Sinn. Der Job liegt zum Glück auch schon lang genug zurück. Bringt halt in unserem Fall nur nichts, wenn der Flug vier Tage später stattfinden soll und man auf so eine Bestätigung vorher nie hingewiesen hat. Sie kennt sogar eine Angestellte auf der immigracion, die eben immer bestätigt, dass es innerhalb eines Tages erledigt ist. Danach konnte dieselbe nur bestätigen, dass es tatsächlich diese neue Regelung gibt.

Wie gesagt, ich denke da sollte man sich den Einzelfall anhören, woran sie es aufhängen, ist mE aber trotzdem völlig willkürlich, werde ich mich nie dran gewöhnen...


 Antworten

 Beitrag melden
19.04.2005 00:46
avatar  Jorge2
#69 RE:Im Moment ist irgendwie nich' viel los, dann verrat ich mal was.
avatar
Rey/Reina del Foro

Das Problem ist, dass man sich gegen diese Willkür nicht einmal wehren kann. Hier bei uns kann man sich wenigstens beschweren, eine Dienstaufsichtsbeschwerde loslassen, wonach aber auch alle in die Gänge kommen!
Dort: Ignoranz und Willkür auf ganzer Linie!

Das wussten wir alle aber schon vorher und dann muss ich auch damit leben können, so heftig wie dies ist!

Schade für Euch! Dennoch wünsche ich Euch noch viel Erfolg! Vor allem, dass, wenn sie dann hier ist und Ihr zusammen sein könnt, Dir nicht das Gleiche geschieht wie Aventura oder schon anderen und Ihr eine angenehme und tolle Zeit zusammen verbringt!


 Antworten

 Beitrag melden
19.04.2005 10:51
#70 RE:Im Moment ist irgendwie nich' viel los, dann verrat ich mal was.
avatar
sehr erfahrenes Mitglied

quote] Die Vogel Strauss Methode mit Kopf im Sand hat noch niemandem geholfen.



Hallo e-l-a-,

zuerst möchte ich Dir zu Deinem Buch gratulieren. Ich habe endlich Zeit gefunden es zu lesen, und mich bestens unterhalten gefühlt. Wie Du im Klappentext beschreibst, manch einer wird sich wieder erkennen. Wohl war: ich habe mir so einige Male gedacht, „Ja, genau das ist es!“ Ich werde es beim nächsten mal mit nach Cuba nehmen und -sofern sie mich nicht wegen des Buches gleich am Flughafen verhaften- werde ich meiner Lieben einiges daraus vorlesen. Hast Du schon mal überlegt, das Buch in´s Spanische zu übersetzen? Eventuell würde die/der ein oder andere uns dann besser verstehen.

Aber zum Thema: Der Matthäus´sche Sand im Kopf hilft nicht weiter, das ist schon wahr. Darum geht es mir auch nicht. Ich versuche zum Ausdruck zu bringen, das ich wissen kann, ohne wissen zu müssen. Sind wir doch mal Realist, Amigo! Wieso ist die karibische Schönheit in einen -wie Biene sagen würde- übergewichtigen , glatzköpfigen Kerl aus Alemania verliebt? Weil wir so feine Jungs sind, gelle? Und obwohl ich die Antwort so gut kenne, wie Du, e-l-a, schafft es doch keinen Gewinn, wenn ich genau diese der bezaubernden Cubana, die die Ursache der Wirren ist, auch noch (verbal) um die Ohren haue.

Ich will gar nicht alles wissen, e-l-a. Ich glaube nicht, dass ich dann glücklicher wäre.

Viele Grüße
Rudi Minero


 Antworten

 Beitrag melden
19.04.2005 10:58
#71 RE:Im Moment ist irgendwie nich' viel los, dann verrat ich mal was.
avatar
Rey/Reina del Foro

@ Rudi

Danke der vielen Komplimente.

In Antwort auf:
Und obwohl ich die Antwort so gut kenne, wie Du, e-l-a, schafft es doch keinen Gewinn, wenn ich genau diese der bezaubernden Cubana, die die Ursache der Wirren ist, auch noch (verbal) um die Ohren haue.
Ich will gar nicht alles wissen, e-l-a. Ich glaube nicht, dass ich dann glücklicher wäre.

Wenn du mit diesem "Schwebezustand" leben kannst, dann ist es gut so für dich. Ich hingegen könnte das nicht.

Buchtipp
http://www.privatreisen-cuba.de/12603.html
e-l-a


 Antworten

 Beitrag melden
19.04.2005 11:59 (zuletzt bearbeitet: 19.04.2005 12:02)
avatar  Moskito
#72 RE:Im Moment ist irgendwie nich' viel los, dann verrat ich mal was.
avatar
Rey/Reina del Foro

In Antwort auf:
Hat jemand schon mal eine PVE gehabt, geht eine Neuausstellung innerhalb weniger Tage bzw. Stunden.
Mag in Havana oder Guanabacoa so sein, ist aber nicht überall so. In GTMO z.B. haben sie eine neue Einnahmequelle entdeckt. Dort dauert die Ausstellung der PVE jetzt grundsätzlich 35 Tage, es sei denn man zahlt 200 CUC extra auf einer consultoria, dann geht es in zwei oder drei Tagen...

Moskito


 Antworten

 Beitrag melden
19.04.2005 18:03 (zuletzt bearbeitet: 19.04.2005 18:04)
avatar  errue ( gelöscht )
#73 RE:Im Moment ist irgendwie nich' viel los, dann verrat ich mal was.
avatar
errue ( gelöscht )

In Antwort auf:
Dort dauert die Ausstellung der PVE jetzt grundsätzlich 35 Tage

Na ja, der Oriente war in der Hinsicht immer schon speziell. Die Inmigracion von Santiago ist ja fast schon berüchtigt für miese Arbeit und Verzögerungen.

Außer Negritas, ein paar Bergen, viel Gegend, El Cobre und italienischen Alleinreisenden gibt es da ja auch nicht viel; da müssen die sich halt strecken, um an die Yuma-Kohle zu kommen.

errue

PS: Aber gilt das auch wirklich für den Zweitantrag?
_________________________________________________
CUBA LINKS
Cuba Forum


 Antworten

 Beitrag melden
19.04.2005 18:42
#74 RE:Im Moment ist irgendwie nich' viel los, dann verrat ich mal was.
avatar
Top - Forenliebhaber/in

das heißt, Du kannst keinen Kubaurlaub mehr mit Moskita machen bis sie die PRE hat?

Alles wird gut, immer nur lächeln! (schön wär's)


 Antworten

 Beitrag melden
19.04.2005 21:42
avatar  Thamila
#75 RE:Im Moment ist irgendwie nich' viel los, dann verrat ich mal was.
avatar
erfahrenes Mitglied

Scheinbar haben die mal nachgerechnet, was ein Flugstorno + Neues Visum + Kosten Telekommunikation mindestens so ausmachen und ganz richtig erkannt, dass genügend Leute das bezahlen würden um beim selben finanziellen Verlust wenigstens früher zusammen zu sein.

Da ist der Oriente scheinbar doch voraus.

Uns wurde so was von diesem "cara de perro" (O-Ton) gar nicht angeboten !!!


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 3 von 5 « Seite 1 2 3 4 5 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!