Im Moment ist irgendwie nich' viel los, und jetzt ist alles im Eimer. ODER DOCH NICHT?

  • Seite 2 von 5
26.03.2005 09:10
avatar  ( Gast )
#26 RE:Im Moment ist irgendwie nich' viel los, dann verrat ich mal was.
avatar
( Gast )

Also dazu kann ich auch nur sagen!!! Es gibt im Momment keine Formolare für die Ausreise:Meine Freundin hat Sie auch nur über dunkle Kanäle bekommen:Aber dieses Problem soll nicht nur in Guanabacoa sein sondern auf gans Cuba.Das Problem besteht schon seit längerer Zeit.


 Antworten

 Beitrag melden
29.03.2005 14:37
avatar  Kisa
#27 RE:Im Moment ist irgendwie nich' viel los, dann verrat ich mal was.
avatar
spitzen Mitglied

Also mein Freund soll seine Ausreisegenehmigung am
8. April bekommen. Er hat mir auch nichts von Papiermangel
gesagt! Also scheint es in Havanna noch was zu geben.


 Antworten

 Beitrag melden
11.04.2005 22:17
avatar  ( Gast )
#28 RE:Im Moment ist irgendwie nich' viel los, dann verrat ich mal was.
avatar
( Gast )

Hallo,
habe eine Frage zum Sprachvisum. Könnt Ihr mir da helfen? Mein Freund kann sich sein Sprachvisum jetzt in Havanna abhholen, so weit sind wir also schon :-) Hier meine Fragen:
- könnt ihr mir bestätigen, dass das one way ticket akzeptiert wird?
- was muß ich beachten wenn ich verlängern will? (bisher haben wir alle Papiere auf 6 Monate laufen, wollen aber natürlich möglichst lange die Zeit auskosten
- können wir sowohl den kubanischen als auch den deutschen Teil problemlos (bei Vorlage entsprechender Papiere) verlängern?
Angelita


 Antworten

 Beitrag melden
12.04.2005 06:25
avatar  errue ( gelöscht )
#29 RE:Im Moment ist irgendwie nich' viel los, dann verrat ich mal was.
avatar
errue ( gelöscht )

In Antwort auf:
- könnt ihr mir bestätigen, dass das one way ticket akzeptiert wird?

JA!

In Antwort auf:
- was muß ich beachten wenn ich verlängern will? (bisher haben wir alle Papiere auf 6 Monate laufen, wollen aber natürlich möglichst lange die Zeit auskosten

Eigentlich nur, dass ein Kubaner nach 11 Monaten wieder zurück muss, da die PVE nicht darüber hinaus verlängerbar ist.

In Antwort auf:
- können wir sowohl den kubanischen als auch den deutschen Teil problemlos (bei Vorlage entsprechender Papiere) verlängern?

JA! Aber macht das erst, wenn er dann hier ist, nämlich auf deiner zuständigen Abh. Besorge dir doch jetzt schon eine Bescheinigung der Schule, dass dein Besuch dort für ein Jahr angemeldet ist. Mit ein wenig Verhandlungsgeschick stellt dir das jede Schule aus, ohne dass du etwas bezahlen musst bzw. mit der Möglichkeit der späteren Stornierung, damit du im Ernstfall keine Kohle verlierst. (WICHTIG!!!)
Wenn er dann da ist, müsst ihr ja eh zur Abh. Da dann gleich die neue Bescheinigung vorlegen und schwupps hat er 1 Jahr im Pass.
Die Cubis wollen nur Kohle sehen, und zwar die Verlängerung der PVE. Die kann man auf der Botschaft bezahlen, und zwar geht dies auch kurz vor dem Rückflug (nach 10,5 Monaten!!) in einer Summe.

errue
_________________________________________________
CUBA LINKS
Cuba Forum


 Antworten

 Beitrag melden
12.04.2005 10:09
avatar  Kisa
#30 RE:Im Moment ist irgendwie nich' viel los, dann verrat ich mal was.
avatar
spitzen Mitglied

Bei uns hat es dann doch Probleme gegeben.
War aber wieder keine Rede von Papier- bzw. Antragsmangel,
vielmehr von "malo trabajo" und Computer Schwierigkeiten.
Jetzt soll er sie diesen Freitag bekommen. So ganz glauben
kann ich das noch nicht, aber wollen wir mal das Beste hoffen!
Kisa


 Antworten

 Beitrag melden
15.04.2005 19:58
#31 RE:Im Moment ist irgendwie nich' viel los, dann verrat ich mal was.
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Ich weiß nicht mehr was ich noch glauben soll und was nicht. M. hat mir gerade mitgeteilt, dass sie auf der Immi erwischt worden ist wie sie einem Angestellten dort Geld gegeben hat, um die Erteilung der PVE zu beschleunigen. Sie hat jetzt soweit ich sie am Telefon verstanden habe ein Jahr Ausreisesperre! Hat jemand einen Rat?
Das Ganze ging anscheinend bis Gestern hin und her, so dass ich gerade noch 10 Minuten vor Torschluss den Flug stornieren konnte.
Wie auch immer, 1 Jahr wird unsere Beziehung nicht überleben, zu oft gab es Probleme mit Ihrer Ausreise, teils von ihr verschuldet, teils weil Ihr ihre Arbeit oder Ihre Mutter wichtiger waren (was ich im Grunde verstehe, aber im Endeffekt die Beziehung doch scheitern läßt) Einer muß halt Abstriche machen und da ich drüben keine Arbeit finde, ist sie die, die Abschied nehmen müsste.

Aber so oder so, gelogen oder wahr, es soll anscheinend nicht sein und ich gehe im Moment davon aus, dass sich damit Kuba für mich endgültig erledigt hat.
Gruß aus Muc


Alles wird gut, immer nur lächeln! (schön wär's)


 Antworten

 Beitrag melden
15.04.2005 20:29
#32 RE:Im Moment ist irgendwie nich' viel los, dann verrat ich mal was.
avatar
Rey/Reina del Foro

In Antwort auf:
Ich weiß nicht mehr was ich noch glauben soll und was nicht.
Wenn deine Maus schon früher immer Ausflüchte gesucht hat, um nicht nach Deutschland zu kommen, dann weißt du doch, was du von der Geschichte zu halten hast.
In Antwort auf:
zu oft gab es Probleme mit Ihrer Ausreise, teils von ihr verschuldet, teils weil Ihr ihre Arbeit oder Ihre Mutter wichtiger waren

Buchtipp
http://www.privatreisen-cuba.de/12603.html
e-l-a


 Antworten

 Beitrag melden
15.04.2005 20:44
#33 RE:Im Moment ist irgendwie nich' viel los, dann verrat ich mal was.
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Mensch Alter, das nehm ich Dir jetzt aber übel, dass Du nicht weißt, dass ich als einer der Ersten Dein Buch gekauft und gelesen hab'!
Also, sag mir lieber, wie ich das hier überleben soll! Bin echt am Abgrund, verdammt.

Alles wird gut, immer nur lächeln! (schön wär's)


 Antworten

 Beitrag melden
15.04.2005 20:46
#34 RE:Im Moment ist irgendwie nich' viel los, dann verrat ich mal was.
avatar
Rey/Reina del Foro

Wieso sollte ich das nicht wissen? Mich wunderte nur, daß du nach dieser Lektüre dann trotzdem hier noch solche Fragen stellst.

Buchtipp
http://www.privatreisen-cuba.de/12603.html
e-l-a


 Antworten

 Beitrag melden
15.04.2005 20:48 (zuletzt bearbeitet: 15.04.2005 20:50)
#35 RE:Im Moment ist irgendwie nich' viel los, dann verrat ich mal was.
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Die mail, die mir ihre Freundin gerade nochmal geschickt hat, nachdem sie am Montag nicht angekommen ist.

hola peter
yo estoy bien. saludos para ti tambien.
pues mira yo borre casualmente todos los correos ayer pero fijate que lo mande 3 veces parece que este servidor tuvo problemas en los 4 dias anteriores porque mas de una persona me lo ha dicho
pero yo me recuerdo mas o menos lo que decia el correo de M.
primero que todo que te queria mucho y todas esas palabras de amor que te dice M. que tenia algo muy grave que decirte pero que no podia decirtelo atravez de D. creo que era el nombre de tu amiga. bueno ella dice que cuando tu le dijiste que hablara con alguien y le pagara para que le adelantaran los papeles ella lo hizo y la sorprendieron y ella y varias personas mas dentro de eso una amista que fue la que le presento el hombre tuvieron problemas porque los sorprendieron sobornando y les negaron la salida del pais por el curso de este año o por un año de tiempo ahora no me recuerdo bien.
le retuvieron el pasaporte y le pusieron no se cuanto dinero de multa que como tu no escribias ni llamabas ella estaba preocupada que vas a tener que venir tu a verla a ella al menos 2 veces hasta que se cumpla ese periodo de tiempo porque esta sancionada por el gobierno cubano.
que bueno que ella necesita trabajar y que le conciguieron por la empresa para cayo largo
en el correo decia el telefono pero yo no me recuerdo ahora pero igual la llamo y le pregunto ahora mismo y te digo mas o menos todo
bueno si falta algo mas yo te vuelvo a escribir te mando el telefono porque ella quiere que tu la llames alla
un beso de aca

Alles wird gut, immer nur lächeln! (schön wär's)


 Antworten

 Beitrag melden
15.04.2005 20:53 (zuletzt bearbeitet: 15.04.2005 21:02)
#36 RE:Im Moment ist irgendwie nich' viel los, dann verrat ich mal was.
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Desculpa, ich dachte der Buchtipp in Deinem P.S. war speziell für mich gedacht. Aber außerdem, im Buch handelst Du doch so ein Thema eigentlich nicht ab, oder hab' ich Gedächtnissschwund?

Aber, was soll ich machen. Eine Pulle hab ich bereits intus, aber wie geht's weiter
????????????????????????????????????????????????????
??????????????
?????????????????????????????????????????????????????????
???????????????
?????????

Alles wird gut, immer nur lächeln! (schön wär's)


 Antworten

 Beitrag melden
15.04.2005 21:16
avatar  ( Gast )
#37 RE:Im Moment ist irgendwie nich' viel los, dann verrat ich mal was.
avatar
( Gast )

In Antwort auf:
Ich weiß nicht mehr was ich noch glauben soll und was nicht.
Hi, estas dormido en el metro!


 Antworten

 Beitrag melden
15.04.2005 22:20
#38 RE:Im Moment ist irgendwie nich' viel los, dann verrat ich mal was.
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Was heißt das?

Alles wird gut, immer nur lächeln! (schön wär's)


 Antworten

 Beitrag melden
16.04.2005 00:10 (zuletzt bearbeitet: 16.04.2005 00:21)
avatar  Jorge2
#39 RE:Im Moment ist irgendwie nich' viel los, dann verrat ich mal was.
avatar
Rey/Reina del Foro

"Hi, estas dormido en el metro!"
Que? No entiendo nada!
Pero, desperado, escucha me! Oye!
Das sieht aber sehr nach Taktik und Nichtwollen aus! Wenn´s dem so ist, lass die Alte, aber vergiß Cuba nicht.
Mach Deinen nächsten Cubaurlaub, so wie Du ihn geplant hast, halt bloss woanders, ohne sie und lerne mal richtig Nette und vor allem Familiares kennen!
Ich glaube, sie zockt Dich nur ab! Lo siento, y te deseo mucho suerte para tu futuro!


 Antworten

 Beitrag melden
16.04.2005 01:36
avatar  errue ( gelöscht )
#40 RE:Im Moment ist irgendwie nich' viel los, dann verrat ich mal was.
avatar
errue ( gelöscht )

In Antwort auf:
Ich glaube, sie zockt Dich nur ab! Lo siento, y te deseo mucho suerte para tu futuro!

Und wenn du es immer noch nicht glaubst, dann lass´ dir doch die Multa zeigen und gehe mit ihr persönlich zur Inmigracion. Bis dahin keinen Centavos. Hast du eigentlich ihren Pass schon gesehen?

Das Ganze ist viel zu abwegig, um wahr zu sein. Sehr schön finde ich den Passus, in dem dir indirekt auch noch die Schuld an der Sache gegeben wird, weil du sie ja zur illegalen Tat angestiftet hast.

Also und dieses Gequatsche von Mama hin, Mama her ist der übliche Blödsinn als Vorwand in Kuba zu bleiben. Es ging bei euch ja nicht um einen definitiven Abschied von Kuba, sondern nur um einen etwas längeren Aufenthalt. Da ist was oder wer anderes im Busch!

Das mit dem Job habe ich nicht richtig verstanden.

In Antwort auf:
mal richtig Nette

Ich hätte in Guanabacoa noch ein paar Nette im Angebot.

errue
_________________________________________________
CUBA LINKS
Cuba Forum


 Antworten

 Beitrag melden
16.04.2005 02:51 (zuletzt bearbeitet: 16.04.2005 03:01)
avatar  Jorge2
#41 RE:Im Moment ist irgendwie nich' viel los, dann verrat ich mal was.
avatar
Rey/Reina del Foro

Ganz einfach: Mit dem Geld von desesperado hat sie sich ein Dokument verschafft (gefaktes Vordiplom) damit sie nunmehr eine Möglichkeit hat auf Cayo Largo zu arbeiten!
Sowas habe ich meiner Frau in HOG auch für 10 USD ehemals verschafft!


 Antworten

 Beitrag melden
16.04.2005 09:44 (zuletzt bearbeitet: 16.04.2005 09:45)
avatar  Moskito
#42 RE:Im Moment ist irgendwie nich' viel los, dann verrat ich mal was.
avatar
Rey/Reina del Foro


Peter, ich an deiner Stelle würde baldigst einen Flug buchen, und, ohne dies groß anzukündigen, dort auftauchen und die Sache selbst in die Hand nehmen, wie errue schon sagte, zur Inmigración gehen usw... Von D. aus, hast du kaum eine Chance die Angelegenheit wirklich zu durchblicken.

Moskito


 Antworten

 Beitrag melden
16.04.2005 10:16
avatar  ( Gast )
#43 RE:Im Moment ist irgendwie nich' viel los, dann verrat ich mal was.
avatar
( Gast )

Lieber Peter

deine cubanita hat es Böse erwischt, sie ist bestimmt Fix fertig und am Ende, und gerade jetzt braucht Sie deine geborgenheit, fliege hin wie Mücke sagt, auch wenn es nur eine woche ist, und schaue dir das ganze vor ort an... und habe etwas Geduld.... wohnt sie in Guanabacoa ?
Saluds

Cubareisen


 Antworten

 Beitrag melden
16.04.2005 20:36
avatar  Thamila
#44 RE:Im Moment ist irgendwie nich' viel los, dann verrat ich mal was.
avatar
erfahrenes Mitglied

Hallo Peter,

tut mir echt superleid, gestern hätte sie doch eigentlich ankommen sollen.
Ich denke auch, Du solltest das vor Ort aufklären, obwohl das mit der neuen Arbeit schon schwer verdächtig ist.
Andererseits ist Bestechung auf der Immi scheinbar wirklich supergefährlich.
Wir haben nämlich das selbe Problem. Eigentlich sollte sie die PVE am Do bekommen und morgen fliegen. Jetzt kann sie die PVE doch erst frühestens am 26.4 abholen. Ich hatte auch gesagt, sie soll denen GEld geben. Das hat sie aber nicht gemacht, weil sie Angst hatte, dafür eine drastische Strafe zu bekommen (endlich mal was, was sogar hier strafbar ist).

Daher habe die Deine Geschichte gleich heute meiner Freundin gemailt und sie meinte, dass Deine novia verrückt wäre, so etwas zu wagen. Das scheint sich also komplett anders als z.B. bei der Polizei zu verhalten, hatte ich auch keine Ahnung davon. Evtl weiß hier jemand mehr dazu ??

Kopf hoch


 Antworten

 Beitrag melden
16.04.2005 21:28 (zuletzt bearbeitet: 16.04.2005 22:04)
#45 RE:Im Moment ist irgendwie nich' viel los, dann verrat ich mal was.
avatar
Top - Forenliebhaber/in

In Antwort auf:
Ich hätte in Guanabacoa noch ein paar Nette im Angebot.

habe zwar nicht die Absicht jemals wieder in Kuba etwas mit einer Dame anzufangen, aber vielleicht kann ich Maydolis ein bischen mit Deinen Netten eifersüchtig machen. Schick mir bitte Namen, email und Adressen! Trage mich mit dem Gedanken rüberzufliegen und zur Immi zu gehen, um endlich zu wissen, ob sie mich bescheißt oder nicht.
Wir haben in Kuba und hier in München so viele harmonische Tage verbracht (allerdings auch unterbrochen von viel Gezanke) dass ich mir einfach micht vorstellen kann, dass sie mich quasi nach Strich und Faden bescheißt!

Alles wird gut, immer nur lächeln! (schön wär's)


 Antworten

 Beitrag melden
16.04.2005 21:33 (zuletzt bearbeitet: 17.04.2005 19:17)
#46 RE:Im Moment ist irgendwie nich' viel los, dann verrat ich mal was.
avatar
Top - Forenliebhaber/in

In Antwort auf:
Mach Deinen nächsten Cubaurlaub, so wie Du ihn geplant hast, halt bloss woanders,

Ich habe nicht vorgehabt jemals wieder einen Kubaurlaub zu machen, mir hängt das Land inzwischen bist dorthinaus. (Me va hasta la coronilla)
Maydolis wollte kommen ("Quando vengo la proxima vez, vengo para siempre") und bleiben, Deutschlernen, Balettuntericht geben und wenn möglich in München eine Ballet -und Salsa Schule aufmachen. Hätte bestimmt geklappt, hier gibts genug Leute, die nicht wissen wohin mit ihrem Kulturetat.
(ich bin eigentlich Hamburger, deshalb der Muc-Hass)

Alles wird gut, immer nur lächeln! (schön wär's)


 Antworten

 Beitrag melden
16.04.2005 21:44 (zuletzt bearbeitet: 17.04.2005 19:39)
#47 RE:Im Moment ist irgendwie nich' viel los, dann verrat ich mal was.
avatar
Top - Forenliebhaber/in

In Antwort auf:
Wenn deine Maus schon früher immer Ausflüchte gesucht hat, um nicht nach Deutschland zu kommen, dann weißt du doch, was du von der Geschichte zu halten hast

Ganz so einfach ist die Sache leider nicht. Habe schon zu oft gezweifelt an dem, was sie mir als Begründung für Verschiebungen genannt hat und mußte später (eindeutig!) feststellen, dass ich falsch gelegen war. Einmal gab es ein Tourneeangebot aus Gütersloh, einige errinnern sich vielleicht noch. Inzwischen kenne ich den Typen aus Gütersloh und auch ihren Chef in havanna und es war alles so wie M. es mir gesagt hatte. Und sie liebt halt ihren Beruf (mehr als mich?!) und ehrlich gesagt (so blöd wie ich bin) bewundere ich das. Sie hat halt damals gedacht, ein Jahr D sei besser als 3 Monate für mich UND für sie und Ihren Beruf. Dass sie dann vielleicht in Hamburg, Düsseldorf, Berlin oder Gütersloh rumhängt und ich in München hat sie natürlich nicht überrissen. Als sie tatsächlich hier war in M. letzten Winter hatte sie vorher ein casting für "Havanna Night" abgesagt, "tragischerweise" die Show, die bei mir um die Ecke im Deutschen Theater lief als sie dann hier war! Also ganz so einfach ist es wirklich nicht, Leute, hier zwischen Wahrheit und Dichtung zu unterscheiden.

Alles wird gut, immer nur lächeln! (schön wär's)


 Antworten

 Beitrag melden
16.04.2005 21:48
#48 RE:Im Moment ist irgendwie nich' viel los, dann verrat ich mal was.
avatar
Top - Forenliebhaber/in

In Antwort auf:
Und wenn du es immer noch nicht glaubst, dann lass´ dir doch die Multa zeigen und gehe mit ihr persönlich zur Inmigracion. Bis dahin keinen Centavos. Hast du eigentlich ihren Pass schon gesehen?

Die Multa zeigen lassen, was heißt das. Müsste sie eine Quittung haben? Wenn ja, würde sie die nicht gleich wegschmeißen -so wie ich auch!!??
Bitte, ist ehrlich gemeint die Frage, ich denke ich werde rüber fliegen.


Alles wird gut, immer nur lächeln! (schön wär's)


 Antworten

 Beitrag melden
16.04.2005 21:52 (zuletzt bearbeitet: 16.04.2005 21:55)
avatar  errue ( gelöscht )
#49 RE:Im Moment ist irgendwie nich' viel los, dann verrat ich mal was.
avatar
errue ( gelöscht )

In Antwort auf:
Trage mich mit dem Gedanken rüberzufliegen und zur Immi zu gehen, um endlich zu wissen, ob sie mich bescheißt oder nicht.

In Antwort auf:
Also ganz so einfach ist es wirklich nicht, Leute, hier zwischen Wahrheit und Dichtung zu unterscheiden.

Ein Kubaurlaub ist da wirklich hilfreich. Erstens um den Kopf wieder klar zu kriegen und zweitens, um die Ungewissheit loszuwerden. Aber mache auf jeden Fall einen unangekündigten Besuch! Checke erst einmal die Sache mit den Anträgen und der Multa bei der Inmigracion. (Ich habe ja nun wirklich viele Cuba-Foren im Blick, habe aber weder auf englischen noch französischen Seiten etwas über fehlende Anträge gefunden, nur hier. Heißt natürlich auch nix, zu 100% Gewissheit müsstest du rüberfliegen und zur Inmigracion fahren.)

In Antwort auf:
Die Multa zeigen lassen, was heißt das. Müsste sie eine Quittung haben? Wenn ja, würde sie die nicht gleich wegschmeißen -so wie ich auch!!??

Wegschmeißen ist nicht, denn sie braucht ja den Beleg zum Bezahlen. Und wenn sie bezahlt hat, braucht sie ihn wiederum als Beleg für das Bezahlthaben. So was schmeißt kein Kubaner weg! Viel zu wichtig!

errue
_________________________________________________
CUBA LINKS
Cuba Forum


 Antworten

 Beitrag melden
16.04.2005 21:58 (zuletzt bearbeitet: 16.04.2005 22:00)
#50 RE:Im Moment ist irgendwie nich' viel los, dann verrat ich mal was.
avatar
Top - Forenliebhaber/in

In Antwort auf:
Peter, ich an deiner Stelle würde baldigst einen Flug buchen, und, ohne dies groß anzukündigen, dort auftauchen und die Sache selbst in die Hand nehmen, wie errue schon sagte, zur Inmigración gehen usw... Von D. aus, hast du kaum eine Chance die Angelegenheit wirklich zu durchblicken.

Hola Moskito, Moskita, mi vida (espero el no se pone celoso!)
Also Spaß beiseite, Moskito, bevor ich das hier glesen habe, hatte ich gerade den Entschluss gefasst, rüberzufliegen (auch wenn ich einige Probleme damit im Job habe). Aber was kann ich wirklich konkret drüben ausrichten. Ich war schon einige Male auf der Immi in Guanabacoa und ich habe ehrlich gesagt Zweifel, dass der chefe dort mich empfängt. Abgesehen davon, dass diese Geschichte gemessen an seinem Verantwortungsbereich dort wirklich idiotischer Keinkram ist. Weiterhin -gesetzt den Fall er spricht mit mir- darf er mir Auskunft geben? Ich denke eher nein. Wenn May gelogen hat, was passiert ihr dann danach ggf.? Was passiert mir, wenn ich der Wahrheit entsprechend zugebe, dass ich sie angestiftet habe???
Gib mir ein paar Tipps, ich denke ich fliege wirklich, habe eh seit letzten Juni keine Abenteuerurlaub mehr gemacht.
Gruß und Abrazo

Alles wird gut, immer nur lächeln! (schön wär's)


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 2 von 5 « Seite 1 2 3 4 5 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!