Im Moment ist irgendwie nich' viel los, und jetzt ist alles im Eimer. ODER DOCH NICHT?

  • Seite 1 von 5
25.02.2005 17:54 (zuletzt bearbeitet: 31.05.2005 12:18)
#1 Im Moment ist irgendwie nich' viel los, und jetzt ist alles im Eimer. ODER DOCH NICHT?
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Unser S-Visum wird erteilt. Mehr, wenn es wirklich im Pass klebt.

Alles wird gut, immer nur lächeln! (schön wär's)


 Antworten

 Beitrag melden
25.02.2005 19:10
avatar  jhonnie
#2 RE:Im Moment ist irgendwie nich' viel los, dann verrat ich mal was.
avatar
Cubaliebhaber/in

Bei meiner Novia ist es nun auch fast soweit.
Sie ist dann ab April hier im hohen Norden und wird "Deutsch lernen"-
Warten wir es ab !
Aus Erfahrungen mit ihr (3-Monate in D) im letzten Jahr bin ich dann doch mehr als skeptisch ob der Lernerfolge.
Aber immer positiv bleiben und an das Gute im Partner glauben.

Gruß jhonnie


 Antworten

 Beitrag melden
25.02.2005 21:58
avatar  Jorge2
#3 RE:Im Moment ist irgendwie nich' viel los, dann verrat ich mal was.
avatar
Rey/Reina del Foro

Na, wenn die Botschaft es "verkündet" hat, dann bekommt sie es auch in den Paß geklebt!


 Antworten

 Beitrag melden
26.02.2005 00:58
avatar  jhonnie
#4 RE:Im Moment ist irgendwie nich' viel los, dann verrat ich mal was.
avatar
Cubaliebhaber/in

So weit ist es leider noch nicht, bei uns hat nur das Ausländeramt als zuständige örtliche Stelle genickt und den Vorgang zur Botschaft nach HAV zurück gesendet.
Den Rest müssen wir noch abwarten.

Bis dann und Gruß jhonnie


 Antworten

 Beitrag melden
26.02.2005 01:14 (zuletzt bearbeitet: 26.02.2005 01:15)
avatar  Jorge2
#5 RE:Im Moment ist irgendwie nich' viel los, dann verrat ich mal was.
avatar
Rey/Reina del Foro

Glaube mir, wenn die ABH das OK erteilt hat, dann laufen die in Havanna automatisch.
Hoffentlich läufts dann bei der INMI in Kuba auch so reibungslos - das ist ja die nächste Hürde!


 Antworten

 Beitrag melden
26.02.2005 11:28
avatar  TJB
#6 RE:Im Moment ist irgendwie nich' viel los, dann verrat ich mal was.
avatar
TJB
Top - Forenliebhaber/in

In Antwort auf:
den Vorgang zur Botschaft nach HAV zurück gesendet.

und @jhonnie, ich will dir keine Angst einjagen,
in C drohen deinem Antrag und der Bewilligung noch viele Hindernisse:
das Papier geht über viele Schreibtisch,
verliert sich in Schubladen,
geht auf dem Transportweg verloren, wird unauffindbar -
nur die Geier wissen's, wo dein Antrag verschollen ist.
Deine novia sollte immer wieder nachfragen gehen und streng auftreten.

Ich wünsche dir viel Glück


 Antworten

 Beitrag melden
26.02.2005 11:47
avatar  Moskito
#7 RE:Im Moment ist irgendwie nich' viel los, dann verrat ich mal was.
avatar
Rey/Reina del Foro

In Antwort auf:
Unser S-Visum wird erteilt.
Dann kann man ja bloß noch viel Glück bei der PVE wünschen...

Moskito


 Antworten

 Beitrag melden
26.02.2005 12:41
avatar  jhonnie
#8 RE:Im Moment ist irgendwie nich' viel los, dann verrat ich mal was.
avatar
Cubaliebhaber/in

Hola,
bei Barbara habe ich da keine Bedenken.
Was sie sich in den Kopf gesetzt hat wird auch durchgesetzt.
Du wirst sie ja bei einem der Forentreffen noch kennen lernen.
Ruf mich am Wochende doch mal an.

Gruß jhonnie


 Antworten

 Beitrag melden
03.03.2005 22:56 (zuletzt bearbeitet: 03.03.2005 23:41)
#9 RE:Im Moment ist irgendwie nich' viel los, dann verrat ich mal was.
avatar
Top - Forenliebhaber/in


 Antworten

 Beitrag melden
06.03.2005 12:45
avatar  ( Gast )
#10 RE:Im Moment ist irgendwie nich' viel los, dann verrat ich mal was.
avatar
( Gast )

Kann mir bitte jemand sagen,ob gegen den Bescheid der Ablehnung des Visums von Deutschland Einspruch(Remonstrieren) eingelegt werden kann.Oder muß es auf der Botschaft persöhnlich gemacht werden.Danke für Infos


 Antworten

 Beitrag melden
09.03.2005 23:55
avatar  ( Gast )
#11 RE:Im Moment ist irgendwie nich' viel los, dann verrat ich mal was.
avatar
( Gast )

Meine Frage hatt sich erledigt! Meine Freundin hatt ohne Probleme das Visum bekommen.Große Freude auf allen Seiten.


 Antworten

 Beitrag melden
12.03.2005 11:38 (zuletzt bearbeitet: 12.03.2005 11:38)
avatar  jhonnie
#12 RE:Im Moment ist irgendwie nich' viel los, dann verrat ich mal was.
avatar
Cubaliebhaber/in

Hola,
auch meine Barbara hat nach einigen Irrwegen im cubanischen Bürodurcheinander ihr Sprachvisum im Pass kleben.
jetzt ist noch die Hürde mit der Carta Blanca zu überwinden.
Das kann sie aber vor Ort in CdA selbst mit entsprechendem Nachdruck verfolgen.
Wenn alles klappt ist sie dann am 7.4. in D.
Gruß jhonnie


 Antworten

 Beitrag melden
13.03.2005 19:54
#13 RE:Im Moment ist irgendwie nich' viel los, dann verrat ich mal was.
avatar
Forums-Senator/in

@Jhonnie
Na endlich, jetzt scheint es ja was zu werden. Dann können wir ja am 10.04. bei dir ein Begrüßung Forums Treff machen


 Antworten

 Beitrag melden
13.03.2005 20:01
avatar  jhonnie
#14 RE:Im Moment ist irgendwie nich' viel los, dann verrat ich mal was.
avatar
Cubaliebhaber/in

Na wir lassen Sie erst mal hier richtig landen.
Danach werden wir uns sicher bei einem der folgenden Treffen treffen.

Hier noch ein kleiner Joke (aus einem anderen Forum)

Q: How do we know that Adam and Eve were Cuban?
A: Because they people had no privacy, no clothes, no shoes on their feet, nowhere to go, couldn't eat the good food, and yet the leader kept telling them that they were in Paradise.

Gruß jhonnie


 Antworten

 Beitrag melden
14.03.2005 10:03
avatar  ( gelöscht )
#15 RE:Im Moment ist irgendwie nich' viel los, dann verrat ich mal was.
avatar
( gelöscht )

Dazu passt eine Aussage des Maximo Liders bei einer Tribuna Abierta im Juni 2001.

Ningun pueblo tiene un futuro tan brillante como el cubano!!!!!!!



 Antworten

 Beitrag melden
22.03.2005 22:54
#16 RE:Im Moment ist irgendwie nich' viel los, dann verrat ich mal was.
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Also endlich doch, das Sprachvisum klebt im Pass. Die Verlängerung erfolgt in D. Die Ausländerbehörde hat jedoch schon angekündigt, dass sie nur 12 Monate erteilt, wenn wir 3 Monate mehr an PVE nachweisen, damit sie Zeit zum Abschieben hätte bevor die Permiso ausläuft.
hat schon mal jemand mehr als die eigentlich möglichen 11 Monate von der Botschaft bekommen?
Wenn nicht bekommt M. nur 9 Monate Aufenthalt.
No es facil!
Jetzt fehlt noch die PVE in Guanabacoa. Es soll ja momentan keine Formulare geben. Ich hoffe noch zu hören, wo es die ggf. noch gibt.
Der Flug von Habanero (340,- OneWay Var-Muc) ist am 15.4.
Tschuess und Servus


Alles wird gut, immer nur lächeln! (schön wär's)


 Antworten

 Beitrag melden
23.03.2005 00:13
avatar  Jorge2
#17 RE:Im Moment ist irgendwie nich' viel los, dann verrat ich mal was.
avatar
Rey/Reina del Foro

Wird schon noch werden!


 Antworten

 Beitrag melden
23.03.2005 09:35
avatar  Moskito
#18 RE:Im Moment ist irgendwie nich' viel los, dann verrat ich mal was.
avatar
Rey/Reina del Foro

In Antwort auf:
hat schon mal jemand mehr als die eigentlich möglichen 11 Monate von der Botschaft bekommen?
Halte ich für schier unmöglich, aber bei der Botschaft anfragen würde ich trotzdem, eventuell gibt es Ausnahmegenehmigungen?

Aber vielleicht könnte sie nach einer gewissen Zeit, z.B. sechs oder sieben Monaten, für ein paar Wochen nach Kuba zurückfahren und dann mit neuer PVE wieder in D. einreisen? Vielleicht kann sie dann das Sprachvisum sogar auf 18 Monate verlängern?

Oder halt heiraten...

Moskito


 Antworten

 Beitrag melden
23.03.2005 11:21 (zuletzt bearbeitet: 23.03.2005 11:22)
avatar  jhonnie
#19 RE:Im Moment ist irgendwie nich' viel los, dann verrat ich mal was.
avatar
Cubaliebhaber/in

Gibt es eigentlich Probleme, wenn man innerhalb eines sogn. Sprachaufenthaltes einen Urlaubs-Besuch auf Cuba macht (2-Wochen) und dann wieder für den Restaufenthalt nach D zurück will ??
Gruß jhonnie


 Antworten

 Beitrag melden
23.03.2005 11:22
avatar  PeterB
#20 RE:Im Moment ist irgendwie nich' viel los, dann verrat ich mal was.
avatar
Forenliebhaber/in

tja
pb


 Antworten

 Beitrag melden
23.03.2005 14:11 (zuletzt bearbeitet: 23.03.2005 15:46)
#21 RE:Im Moment ist irgendwie nich' viel los, dann verrat ich mal was.
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Ich weiß es nicht, aber Moskito kennt das alles -glaube ich- aus eigener Erfahrung.
Man braucht halt zumindest die Einladung und die PVE neu (300 CUC+10Peso) und die Einladung muß ja von Dir in Kuba oder über die Botschaft (teurer) gemacht werden.... ODERRRR?
ABER Moskita macht die PVE ja in Gtmo in 3 Tagen, während das bei uns anscheinend immer 5 Wochen dauert.
Frust.

Alles wird gut, immer nur lächeln! (schön wär's)


 Antworten

 Beitrag melden
23.03.2005 18:58
avatar  Moskito
#22 RE:Im Moment ist irgendwie nich' viel los, dann verrat ich mal was.
avatar
Rey/Reina del Foro

In Antwort auf:
Man braucht halt zumindest die Einladung und die PVE neu
Ja, so ist es. Mehr gibt es eigentlich nicht zu tun. Die dt. Aufenthaltsbewilligung ("Sprachvisum") bleibt ja gültig, also von dt. Seite muss man nix machen.
In Antwort auf:
ABER Moskita macht die PVE ja in Gtmo in 3 Tagen,
Sie kennen uns halt dort so langsam ....alles in allem habe ich bestimmt schon eine komplette Woche auf der Inmigracion verbracht...

Moskito


 Antworten

 Beitrag melden
24.03.2005 00:52
#23 RE:Im Moment ist irgendwie nich' viel los, dann verrat ich mal was.
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Es gibt tatsächlich keine PVE Anträge auf der Immi in Guanabacoa! M. war heute dort, eine Masse von Leuten und kein Papier.
No es facil.


Alles wird gut, immer nur lächeln! (schön wär's)


 Antworten

 Beitrag melden
24.03.2005 11:36
avatar  Moskito
#24 RE:Im Moment ist irgendwie nich' viel los, dann verrat ich mal was.
avatar
Rey/Reina del Foro

Sie kann mal auf der Consultoria Juridica fragen, die machen ja auch Änträge für PVE. Vielleicht rücken die für die Extrakohle Anträge raus? Wenn dir die 200 USD extra nicht zuviel sind...

Moskito


 Antworten

 Beitrag melden
26.03.2005 00:24 (zuletzt bearbeitet: 26.03.2005 00:28)
avatar  errue ( gelöscht )
#25 RE:Im Moment ist irgendwie nich' viel los, dann verrat ich mal was.
avatar
errue ( gelöscht )

In Antwort auf:

ABER Moskita macht die PVE ja in Gtmo in 3 Tagen,
--------------------------------------------------------------------------------

Sie kennen uns halt dort so langsam ....alles in allem habe ich bestimmt schon eine komplette Woche auf der Inmigracion verbracht...


Also bei uns hat das Ganze (2. PVE) exakt von morgens 08.00 Uhr bis nachmittags 16.00 Uhr gedauert, und zwar in der Inmigracion von Guanabacoa. Der erste PVE-Antrag dauerte so zwischen 2-3 Wochen, wäre allerdings auch in einer Woche machbar gewesen, nur war das Ticket halt später datiert und da haben die sich Zeit gelassen.

Kann es ehrlich gesagt kaum glauben, dass die Inmigracion von Guanabacoa kein Papier hat, da es die am besten arbeitende Inmigracion ist, die ich kenne, und außerdem sitzen die in Havanna doch an der Quelle, Verzögerung um einen Tag, ok, aber für Wochen keine Anträge, da müsste ja halb Havanna zu Hause bleiben; sie muss eben da jeden Tag auflaufen.

In Antwort auf:
Die Ausländerbehörde hat jedoch schon angekündigt, dass sie nur 12 Monate erteilt, wenn wir 3 Monate mehr an PVE nachweisen, damit sie Zeit zum Abschieben hätte bevor die Permiso ausläuft.

Mann, die kennen sich ja richtig aus bei deiner Abh. Ungewöhnlich! Oder hast du denen das erklärt.

errue
_________________________________________________
CUBA LINKS
Cuba Forum


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 5 « Seite 1 2 3 4 5 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!