Mietwagen

  • Seite 1 von 3
22.02.2005 14:27
#1 Mietwagen
avatar
neues Mitglied

Hola
besteht die Möglichkeit einen Mietwagen von Deutschland aus zu buchen und zu bezahlen und
in Holguin am Flughafen abzuholen.???


 Antworten

 Beitrag melden
22.02.2005 14:32
avatar  castro
#2 RE:Mietwagen
avatar
Rey/Reina del Foro

frag doch mal den den spezialisten: Schnäppchen unter 06056/4386 oder http://www.billigfly.de

dein name passt zu den cuban. mietwagen, viel erfolg beim reparieren!

castro
patria o muerte


 Antworten

 Beitrag melden
22.02.2005 15:17 (zuletzt bearbeitet: 22.02.2005 15:18)
avatar  el lobo
#3 RE:Mietwagen
avatar
Rey/Reina del Foro

In Antwort auf:
besteht die Möglichkeit einen Mietwagen von Deutschland aus zu buchen und zu bezahlen und
in Holguin am Flughafen abzuholen.???


Mechanico ! die Möglichkeit besteht durchaus wenn Du unbedingt "KOHLE ans
Bein " binden willst. Lies meine Beiträge diesbezüglich und die die zu diesem
Thema hier geschrieben wurden .Meine ERFAHRUNG es ist DORT oder von hier aus DORT ONLINE
BUCHEN wesentlich GÜNSTIGER! Auch wenn jetzt die ANBIETER hier aufschreien.
In HOG gibt es beim billigsten http://www.transtur.cu immer ne Kiste und günstig.
Deren techn. Zustände (bei fast allen Anbietern) Du selbst rausfinden musst.
Aber dafür bist Du ja ,hoffentlich auch für AUTOS ,de MECHANICO.
MfG El Lobo


 Antworten

 Beitrag melden
22.02.2005 16:45 (zuletzt bearbeitet: 23.02.2005 09:45)
#4 RE:Mietwagen
avatar
Forums-Chef

Aufschreien wird hier sicherlich keiner ! Dein Beitrag ist aber relativ unrealistisch und schon gar nicht für jeden anwendbar. Wenn alles so reibungslos laufen würde , hätten wir nicht so viel Arbeit damit !!! Natürlich kann es ab und an bei Direktbuchungen via Transtur etwas bessere Preise geben.( aber auch nur wenn man den Vermieter gut kennen sollte und schon sehr oft gebucht hat )
Zumal die in Cuba schneller auf den USD reagieren als hier in D. Laufende Verträge können da nicht alle 2 Wochen wegen dem schwankenden USD geändert werden.
Ich bin nur mal gespannt was Lobo macht, wenn der große Zusammenschluss perfekt ist. ( der ist schon fast vollzogen) Transtur wird dann von Cubacar übernommen.

Ich glaube nicht , das es für alle !!! so einfach ist den Preis unter unseren Angeboten zu halten.

Saludos habanero



 Antworten

 Beitrag melden
22.02.2005 16:51
#5 RE:Mietwagen
avatar
Rey/Reina del Foro

In Antwort auf:
Transtur wird dann von Cubacar übernommen.

Ist ja eigentlich nur eine Formsache. Alle Mietwagen gehören doch letztendlich Fidel.
Doch diese "Fusion" stimmt nachdemklich. Cubacar die mit Micar im Preis/Leistungsverhältnis auf unterster Stufe stehende schlechte Firma übernimmt dann Transtur, bei denen es bisher wenigstens einigermaßen fair zuging. Das läßt schlimmes erahnen.
http://www.privatreisen-cuba.de/12603.html
e-l-a


 Antworten

 Beitrag melden
22.02.2005 17:28
avatar  Chris
#6 RE:Mietwagen
avatar
Rey/Reina del Foro

In Antwort auf:
Cubacar die mit Micar im Preis/Leistungsverhältnis auf unterster Stufe stehende schlechte Firma übernimmt dann Transtur, bei denen es bisher wenigstens einigermaßen fair zuging

Sorry ELA,

habe in meiner langjärigen Berufspraxis die gegenteilige Erfahrung gemacht. Cubacar war immer etwas teurer aber wesentlich zuverlässiger als Transtur oder Micar. Vorteil bei Transtur war - neben dem Preis - immer, dass die sogar im letzten Kaff noch ein Büro hatten.

Saludos
Chris


Cuba-Reiseinfos
avenTOURa


 Antworten

 Beitrag melden
22.02.2005 19:57
avatar  ( Gast )
#7 RE:Mietwagen
avatar
( Gast )

Meine Erfahrungen stimmen mit chris überein
Saluds

Cubareisen


 Antworten

 Beitrag melden
22.02.2005 23:14
#8 RE:Mietwagen
avatar
Rey/Reina del Foro

In Antwort auf:
Cubacar war immer etwas teurer aber wesentlich zuverlässiger
Was war bei denen zuverlässiger? Die Autos oder der Vermieter?

Die sind einfach teurer, was auch von euch niemand abstreitet. Dadurch sind sie aber nun mal im Preis/Leitungsvehältnis schlechter als Transtur. Mit Transtur habe ich bisher die besten Erfahrungen gemacht und auch die günstigsten Preise bekommen. Auch hat mich von denen niemand verarscht.

Nicht so wie das eine mal, Kubanito, du weißt die Sache mit dem Preis, bei der Buchung über deine Reiseseite, wo der Typ von Micar dann am Flughafen 10 Dollar mehr pro Tag von mir haben wollte, als per E-mail abgemacht. Und ich hab dankend verzichtet und mir ein Taxi genommen.


http://www.privatreisen-cuba.de/12603.html
e-l-a


 Antworten

 Beitrag melden
22.02.2005 23:40 (zuletzt bearbeitet: 23.02.2005 09:45)
#9 RE:Mietwagen
avatar
Forums-Chef

...so was passiert normalerweise mit einem ordentlichen Reisevertrag von D aus nicht ! ;-)
...und nix anderes wollte ich zu diesem Thema sagen.

Danke

Habanero


 Antworten

 Beitrag melden
22.02.2005 23:43 (zuletzt bearbeitet: 22.02.2005 23:45)
avatar  ( Gast )
#10 RE:Mietwagen
avatar
( Gast )

ELA

schwarze Schafe gibt es überall, niemanden von hier aus kann unangenehme Situationen ( oder auch abzocke oder versuche ) in Cuba ausschliessen, auch dann wenn eigentlich einen ordentlichen reservierung hast, den Cubanos ist alles zuzutrauen, nur nix gutes :-)!

Im allgemein bin ich aber mit Chris einverstanden, ich wiederhole mich im allgemein, was nicht bedeutet das hin und wieder mal Situationen eintreffen, wo bei Transtur besser sein kann.

Leider wird in Cuba sehr schlecht gearbeitet, dabei könnte es alles einfacher sein, zumal wie du sagst, sowieso alles Fidel gehört, da brauchen wir nicht 50 anbieter und regelungen !!
Saluds

Cubareisen


 Antworten

 Beitrag melden
23.02.2005 07:18
avatar  el lobo
#11 RE:Mietwagen
avatar
Rey/Reina del Foro

In Antwort auf:
Mit Transtur habe ich bisher die besten Erfahrungen gemacht und auch die günstigsten Preise bekommen. Auch hat mich von denen niemand verarscht.


E-L-A GENAU SO SEH ICH DAS AUCH. Im übrigen schien der Zusammenschluss im
Dezember schon erfolgt zu sein wie mir der Mitarbeiter von Transtur berichtete.
Der Hyundai den ich hatte trug die Aufkleber von CUBACAR.
Im übrigen hab ich hier ausser Sprüche wie: "Wir werden mal sehen was wir da machen
können" keine Angebote bekommen die auch nur annähernd den dortigen Mietpreis
erreichten. Das Argument : wenn man die Leute dort kennt usw. zieht leider
auch nicht,weil mein lieber Kumpel I. mietete dort OHNE Spanischkentnisse und Bekanntschaft eines Transturmitarbeiters für 30 Tage einen MITTELKLASSE KIA
für 900 CUC inclusive VERSICHERUNG. Selbst http://www.tropicana-touristik.de die auf
Grund Ihrer Wurzeln als cubanisches Reiseunternehmen immernoch die besten Preise hier
machen konnten nach Auskunft für diese Typklasse den Preis nicht machen .
Das Problem ist ausserdem noch folgendes das hier ansässige Reisevermittlungen
evtl. einen netten Preis machen wobei sie sch manchmal "ausziehen" und dann kommt dann
kleingedruckt noch der tägl. Versicherungsobolus in höhe von jenachdem Typ 10-20 CUC
in CU dazu und schon ist das nette Angebot (so eines hätt ich hier bald mal angenommen) im EIMER
MfG El Lobo


 Antworten

 Beitrag melden
23.02.2005 07:42 (zuletzt bearbeitet: 23.02.2005 07:44)
avatar  el lobo
#12 RE:Mietwagen
avatar
Rey/Reina del Foro

In Antwort auf:
! Dein Beitrag ist aber relativ unrealistisch und schon gar nicht für jeden anwendbar.

Habanero ! Lo siento mucho inwiefern ist der Beitrag urealistisch und nicht für jeden anwendbar ? Die hier ab und an lesenden I. und F. haben das ebenso und ohne großartige
Spanischkentnisse durchgezogen Mittelklasse 30Tage zu 900CUC incl. Versicherung
In Antwort auf:
Wenn alles so reibungslos laufen würde , hätten wir nicht so viel Arbeit damit

Das versteh ich nun aber garnicht ? Welche Arbeit hast DU denn mit denen die DORT
bzw. ONLINE REIBUNGSLOS gebucht haben. Das es mit Leuten die bei Dir gebucht
haben im Nachhinein ARBEIT,PROBLEME,ÄRGER geben kann weil Deine Vertragspartner
in CU schlampig oder garnicht gearbeitet haben, wie es halt so üblich ist in CU - das will mir allerdings sofort einleuchten

Wie oft hatt man in Gesprächen mit Urlaubsbekanntschaften schon gehört das diese
wenn wieder zu Hause dem REISEBÜRO ihre "AUFWARTUNG" machen wollten.unter anderem
auch wegen Leihwagen weil Mängel,nicht der richtige Typ, Beulen und und und.
Das DU LEIDER nicht die besten Preise bieten kannst weil Du zu vorgeschriebenen
Preisen in CU kaufst bzw vermittelst und auch noch VERDIENEN MUSST ist mir natürlich
auch klar. DESWEGEN SOLL DER AUF NUMMER SICHERHEIT GEHENDE HIER Z.B BEI DIR DAS
WÄGELCHEN MIETEN UND SICH NICHT IM NACHHINEIN BESCHWEREN.
MfG EL Lobo der das Risiko bei Sparen eingeht und dort bucht.


 Antworten

 Beitrag melden
23.02.2005 09:04 (zuletzt bearbeitet: 23.02.2005 09:44)
#13 RE:Mietwagen
avatar
Forums-Chef

Es ist doch jedem selbst überlassen wo er was bucht. Nur spart man in Kuba keinen Cent, wenn man die Leute nicht kennt. Da wird man eher über den Tisch gezogen. Eine Garantie ist es auch nicht einen Wagen vor Ort über einen bestimmten Zeitpunkt zu mieten möchte. Lobo mir drängt sich wiklich der Vredacht auf, dass du lieber stänkern möchtest weil ich hier ausser dem eventuellen ( auf 99,9 % der Kunden) nicht anwendbaren preisvorteil keinen Vorteil für die Kunden sehe. Im Gegenteil
Weil es bei Dir mal funktioniert hat, muss es nicht bei alles so reibungslos laufen und wird es auch in der regel nicht. Ausserdem ist es übers Internet gar nicht billiger bei Transtur.
Wer nicht mal die Preise einer Internetseite lesen kann sollte solche Sprüche hier gar nich loslassen. Schon gar nicht wenn er ab und an übers Internet bucht ;-)

Habanero


 Antworten

 Beitrag melden
23.02.2005 09:41
avatar  Chris
#14 RE:Mietwagen
avatar
Rey/Reina del Foro

In Antwort auf:
Das Argument : wenn man die Leute dort kennt usw. zieht leider auch nicht,weil mein lieber Kumpel I. mietete dort OHNE Spanischkentnisse und Bekanntschaft eines Transturmitarbeiters für 30 Tage einen MITTELKLASSE KIA für 900 CUC inclusive VERSICHERUNG

@el lobo

solche Glücksfälle mag es im Leben geben, sind aber leider die absolute Ausnahme, nicht nur wegen der ungewöhnlich langen Mietdauer.

Es hier so darzustellen, als ob das jeder dort so einfach bekommen könnte halte ich für wenig hilfreich für die zahlreichen User, die zum ersten mal einen Wagen anmieten wollen. Kenne genügend Beispiele von Leuten, die es beim ersten mal auf Lobos Weise vor Ort versucht haben und leider Lehrgeld bezahlen mußten. Die finden sich dann übrigens regelmässig beim zweiten Versuch bei dem Reiseveranstalter/-büro wieder, der ihnen nicht das Blaue vom Himmel herunter verspricht!

Saludos
Chris

Saludos
Chris


Cuba-Reiseinfos
avenTOURa


 Antworten

 Beitrag melden
23.02.2005 09:48
avatar  el lobo
#15 RE:Mietwagen
avatar
Rey/Reina del Foro

In Antwort auf:
Nur spart man in Kuba keinen Cent, wenn man die Leute nicht kennt. Da wird man eher über den Tisch gezogen.

Kann ich nicht behaupten ,meine beiden Kumpels und ELA wie er schrieb auch nicht.
In Antwort auf:
Lobo mir drängt sich wiklich der Vredacht auf, dass du lieber stänkern möchtest

MIT SICHERHEIT NICHT
In Antwort auf:
weil ich hier ausser dem eventuellen ( auf 99,9 % der Kunden) nicht anwendbaren preisvorteil keinen Vorteil für die Kunden sehe. Im Gegenteil


WO HAST DU DENN DIESE ZAHL HER

In Antwort auf:
Weil es bei Dir mal funktioniert hat

MAL IST GUT - SEIT 1990
In Antwort auf:
Ausserdem ist es übers Internet gar nicht billiger bei Transtur.
Wer nicht mal die Preise einer Internetseite lesen kann sollte solche Sprüche hier gar nich loslassen. Schon gar nicht wenn er ab und an übers Internet bucht ;-)

DIE SEITE VON TRANSTUR IST JA SCHON SEIT VERGANGENEM JAHR AUGUST NICHT MEHR AKTIV
WAS DIE ONLINE BUCHUNG ANGEHT.AUSSERDEM GINGS MIR HAUPTSÄCHLICH UM DIE VOR ORT
BUCHUNG MIT DEM ZIEL DEN GÜNSTIGSTE PREIS ZU ERZIELEN UND DAS IST NUNMAL DORT WAS
DU WOHL NICHT BESTREITEST.
Im übrigen lassen wir die Diskussion jetzt, es war mir klar das Du Dich in DEINEM
Forum auf den Fuß getreten fühlst. ALSO ENTSCHULDIGE es war keinesfalls BÖSARTIG
gemeint. Es ging um die Sache und da muss auch erlaubt sein andere Standpunkte......
MfG El Lobo


 Antworten

 Beitrag melden
23.02.2005 09:59
avatar  ( Gast )
#16 RE:Mietwagen
avatar
( Gast )

ich verstehe wieder was nicht. also ich besuche seit 9 jahren die insel und habe immer bei habanero meinen mietwagen gebucht. es war immer 1a.
1. es ist billiger als vorort, erzaehlt mir jetzt keinen scheiss ich kenne die preise
2. es hat immer wunderbar funktioniert.

danke

comandante
http://www.cuban-store.com/forum


 Antworten

 Beitrag melden
23.02.2005 10:06
avatar  el lobo
#17 RE:Mietwagen
avatar
Rey/Reina del Foro

In Antwort auf:
erzaehlt mir jetzt keinen scheiss ich kenne die preise

HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH
MfG El Lobo


 Antworten

 Beitrag melden
23.02.2005 10:13 (zuletzt bearbeitet: 23.02.2005 10:16)
#18 RE:Mietwagen
avatar
Rey/Reina del Foro

@ chris

In Antwort auf:
mietete dort OHNE Spanischkentnisse und Bekanntschaft eines Transturmitarbeiters für 30 Tage einen MITTELKLASSE KIA für 900 CUC inclusive VERSICHERUNG
--------------------------------------------------------------------------------
solche Glücksfälle mag es im Leben geben, sind aber leider die absolute Ausnahme, nicht nur wegen der ungewöhnlich langen Mietdauer.


Das ist kein Glücksfall, sondern völlig normal. Im November haben 3 mir Bekannte Deutsche (allerdings mit Spanischklenntnissen) jeder einen PKW (kleinen KIA) für 30 Tage bei Transtur angemietet und jeder hat nur 25 CUC pro Tag inklusive Versicherung bezahlt, das sind 750 CUC, keinen CENT MEHR !!

Es drängt sich mir der Verdacht auf, daß du dich in Kuba vielleicht doch nicht ganz so gut auskennst, zumindest was Mietwagenpreise anbelangt.


http://www.privatreisen-cuba.de/12603.html
e-l-a


 Antworten

 Beitrag melden
23.02.2005 10:20
avatar  ( Gast )
#19 RE:Mietwagen
avatar
( Gast )

johnnie erzaehl mir keinen scheiss,

bring mir lieber 2 exemplare deines buches vorbei

comandante

ps. und paar maoams

habanero hat sau gute preise fuer mietwagen.


http://www.cuban-store.com/forum


 Antworten

 Beitrag melden
23.02.2005 10:31
#20 RE:Mietwagen
avatar
Rey/Reina del Foro

@ comandante

Ich sag doch nix gegen Habaneros Mietwagenpreise. Habe nur eine Tatsache wiedergegeben. War selber mit in dem Büro und hab mir mal die wirklichen Preislisten angesehen. Niedrigpreissaison 30 Tage+ kleinste Klasse 20 CUC plus 5 Versicherung, das ist kein Scheiß. Zumindest noch nicht, denn Anfang Februar hieß der Laden immer noch Transtur (Playas del Este).

Gern bring ich dir die Leckerlies aus D-land mit, nur muß ich erst mal wieder Leute ausfindig machen, die mir die Reise auch bezahlen.

http://www.privatreisen-cuba.de/12603.html
e-l-a


 Antworten

 Beitrag melden
23.02.2005 10:40
avatar  ( Gast )
#21 RE:Mietwagen
avatar
( Gast )

hau rein

wir gehen mal zum alberto von havanaauto, aber der preis von habanero war immer noch besser....

comandante
http://www.cuban-store.com/forum


 Antworten

 Beitrag melden
23.02.2005 10:43 (zuletzt bearbeitet: 23.02.2005 10:45)
avatar  el lobo
#22 RE:Mietwagen
avatar
Rey/Reina del Foro

In Antwort auf:
Ich sag doch nix gegen Habaneros Mietwagenpreise. Habe nur eine Tatsache wiedergegeben.

OH OH GOTT WAS HAB ICH DA NUR ANGERICHTET,ALLES MEINE SCHULD
MfG El Lobo


 Antworten

 Beitrag melden
23.02.2005 10:46 (zuletzt bearbeitet: 23.02.2005 10:47)
avatar  Chris
#23 RE:Mietwagen
avatar
Rey/Reina del Foro

In Antwort auf:
Es drängt sich mir der Verdacht auf, daß du dich in Kuba vielleicht doch nicht ganz so gut auskennst, zumindest was Mietwagenpreise anbelangt

@ELA

Wahrscheinlich kenne ich mich wirklich nicht aus. Hab jedenfalls diese Preisliste von der du sprichst (20 + 5) noch nie gesehen. Aber so gesehen hätten Sie ja den Kumpel von el lobo ganz schön abgezockt.

Ich werde meine Mietwagen in Zukunft nur noch vor Ort bei Transtur buchen ...

Saludos
Chris


Cuba-Reiseinfos
avenTOURa


 Antworten

 Beitrag melden
23.02.2005 10:51
#24 RE:Mietwagen
avatar
Forums-Chef

Jaaaaa ich auch LOL


 Antworten

 Beitrag melden
23.02.2005 10:52
#25 RE:Mietwagen
avatar
Rey/Reina del Foro

In Antwort auf:
Aber so gesehen hätten Sie ja den Kumpel von el lobo ganz schön abgezockt
Eher nicht. Er hatte was von Mittelklasse erwähnt. Und vielleicht hatte die Kiste Klimaanlage? Sowas zählt dann schon nicht mehr zu der Billigstkategorie. Oder er hat zu einer anderen Saison angemietet, es gibt da viele mögliche andere Gründe außer "Abzocke"

Wobei ich die Mietpreise für Autos in Kuba generell als Abzocke bezeichne. Weil in der Regel ein bis zwei Monatsmieten mehr kosten, als die ganze Karre auf dem Weltmarkt wert ist.
http://www.privatreisen-cuba.de/12603.html
e-l-a


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 3 « Seite 1 2 3 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!