Mietwagen

  • Seite 2 von 3
23.02.2005 10:54
avatar  ( Gast )
#26 RE:Mietwagen
avatar
( Gast )

lol

mehr sage ich nicht....


comandante, ich fall vom stuhl vor lachen


http://www.cuban-store.com/forum


 Antworten

 Beitrag melden
23.02.2005 10:56
avatar  ( Gast )
#27 RE:Mietwagen
avatar
( Gast )

ne karre kostet 9000 steine

nur so am rande

comandante
http://www.cuban-store.com/forum


 Antworten

 Beitrag melden
23.02.2005 10:59 (zuletzt bearbeitet: 23.02.2005 11:03)
avatar  ( Gast )
#28 RE:Mietwagen
avatar
( Gast )

http://weblatino.de/kubanito/auto/auto_deutsch.htm

Ich habe von Transtur die Preise (direkt), und das billigste was ich habe in der Nebensaison für eine mietdauer von 30 tagen sind 50 CUC am Tag Inklusive Versicherung !

Die Zahl 20 + 5 , die gibt es, ;-) trifft aber nur auf Leute die sich im ELAS dorf bewegen, und nicht auf alle Kunden zu * grins *

Preismässig tut sich vielliecht nicht viel ob man von hier oder vor Ort bucht, es ist aber sicherlich von Vorteil wenn man ankommt und nur den Voucher umtauschen muss, erst recht wenn man ein Economy Wagen haben möchte.

Das in Cuba dann immer was schief gehen kann trotz reservierung, weil die Leute hin und wieder sicher was einfallen lassen zwecks abzocke ist ja klar.... aber wie gesagt... muß jeder selber wissen.... wenn ich mich nicht irre, Tropicana besitz die Wagen, beide vereine gehören ja Fidel an, und stellen sich nur als Vermittler dar, das heisst wenn irgendwas auf Cuba schief geht wollen sie nix davon wissen, man kann es sich einfach machen.....

Allein aus dem Grund würde ich dort gar nicht buchen , zumal sogar ich als kleiner vögel, besseren Preisen anbieten kann !!

Saluds

Cubareisen


 Antworten

 Beitrag melden
23.02.2005 11:01
#29 RE:Mietwagen
avatar
Rey/Reina del Foro

In Antwort auf:
ne karre kostet 9000 steine


Wo? Auf dem Weltmarkt? Diese alten klapprigen Kisten, welche da noch vermietet werden? Jetzt fall ich gleich vom Sessel.

http://www.privatreisen-cuba.de/12603.html
e-l-a


 Antworten

 Beitrag melden
23.02.2005 11:04 (zuletzt bearbeitet: 23.02.2005 11:05)
avatar  ( Gast )
#30 RE:Mietwagen
avatar
( Gast )

Ein gebrauchten wagen,der mittelklasse haut ja hin ELA; 9000 Steine ist in Cuba realistisch !!
Der selbe Wagen würde in deutschland womöglich 1000 Euro kosten, aber Cuba ist halt Cuba.

Saluds

Cubareisen


 Antworten

 Beitrag melden
23.02.2005 11:05
avatar  Chris
#31 RE:Mietwagen
avatar
Rey/Reina del Foro

@kubanito

nee Gabi, sei doch mal ehrlich, wir haben doch alle keine Ahnung vom Mietwagengeschäft, du nich, ich nich und Habanero auch nich.
Schmeiss am besten deine Verträge mit Micar aus dem Fenster, ich bin gerade dabei alle Transtur-Verträge der letzten Jahre in den Reißwolf zu geben.

Wir werden in Zukunft alle nur noch Transtur vor Ort buchen ... ... Mist, was mach ich jetzt mit dem "free" zur Messe.

Saludos muy cordiales
Chris


Cuba-Reiseinfos
avenTOURa


 Antworten

 Beitrag melden
23.02.2005 11:07
avatar  el lobo
#32 RE:Mietwagen
avatar
Rey/Reina del Foro

In Antwort auf:
Eher nicht. Er hatte was von Mittelklasse erwähnt

Es war ein Mitsubishi Lancer also MITTELKLASSE wie Toyota Tercel.
Diese Teile kosten bei Cubacar im günstigsten Fall ab 13.Tag 34€ + 10 CUC (6.01- 31.05)
wie ich der Billig Fly Seite entnehmen durfte .Sind also im
konkreten Fall ca 52 CUC x 30 Tage = Es darf gerechnet werden .
Freund I. bezahlte 900 CUC . ELAs Bekannte noch weniger !
So und nun lasst uns das beenden.
JEDER KANN BUCHEN WO ER WILL Da geb ich HABANERO Recht
MfG El Lobo


 Antworten

 Beitrag melden
23.02.2005 11:12 (zuletzt bearbeitet: 23.02.2005 11:15)
#33 RE:Mietwagen
avatar
Rey/Reina del Foro

In Antwort auf:
Ein gebrauchten wagen,der mittelklasse haut ja hin ELA; 9000 Steine ist in Cuba realistisch !!
Der selbe Wagen würde in deutschland womöglich 1000 Euro kosten, aber Cuba ist halt Cuba.


Genau das meinte ich.

Und nochmal für die Zweifler. Ich war selbst mit dabei, als ein Mietvertrag abgeschlossen wurde über insgesamt 750 CUC für 30 Tage inklusive Versicherung. Stellt mich hier nicht als Lügner hin!

Allerdings hat das ein mir bekannter Rentner gemietet, der dort immer ein halbes Jahr lang herumlungert und Zeit und Muße hat, auf den Moment zu warten, wenn gerade mal solche Preise aktuell sind. Er hatte einen Hyundai von der kleinsten Sorte ohne Klimaanlage und die Karre hatte schon 122.ooo km runter.

Klar daß sowas für Otto-Normaltourist nicht infrage kommt. Erstens weil nicht 30 Tage und zweitens weil keine Zeit und Muße vor Ort tagelang sämtliche Vermieter abzuklappern.

Wer beispielsweise zum Jahreswechsel eine Kiste auf den Tag genau für nur 13 Tage braucht, der sollte diese zwingend von hier aus buchen, weil er sonst dort keine oder per Glücksfall doch eine aber dann für mindestens 60 CUC an aufwärts bekommt und im schlimmsten Fall die Hälfte seines Urlaubs mit Werkstattbesuchen vergeudet. So hat also alles seine Berechtigung.


http://www.privatreisen-cuba.de/12603.html
e-l-a


 Antworten

 Beitrag melden
23.02.2005 11:20
avatar  Chris
#34 RE:Mietwagen
avatar
Rey/Reina del Foro

@ELA

kein Mensch behauptet dass du lügst, auch wenn mir eins komisch vorkommt. Zuerst hast du geschrieben:

In Antwort auf:
Das ist kein Glücksfall, sondern völlig normal. Im November haben 3 mir Bekannte Deutsche (allerdings mit Spanischklenntnissen) jeder einen PKW (kleinen KIA) für 30 Tage bei Transtur angemietet und jeder hat nur 25 CUC pro Tag inklusive Versicherung bezahlt, das sind 750 CUC, keinen CENT MEHR !!

im letzten Posting schreibst du:
In Antwort auf:
Allerdings hat das ein mir bekannter Rentner gemietet, der dort immer ein halbes Jahr lang herumlungert und Zeit und Muße hat, auf den Moment zu warten, wenn gerade mal solche Preise aktuell sind.

Blicke da nicht ganz durch.

Vielleicht liegt der mangelnde Durchblick aber auch am Konfetti-Regen der Transtur-Verträge in meinem Büro hier

Nix für Ungut - Werde die Transtur/Cubacar-Leute auf der ITB mal zu den von ELA beschriebenen Verträgen befragen, wär doch gelacht wenn ich das dann nicht auch vor Ort zu diesen Preisen bekäme - zum Wohle unserer Kunden

Saludos
Chris


Cuba-Reiseinfos
avenTOURa


 Antworten

 Beitrag melden
23.02.2005 11:28 (zuletzt bearbeitet: 23.02.2005 11:28)
#35 RE:Mietwagen
avatar
Rey/Reina del Foro

@ chris
Insgesamt waren es drei in dieser Zeit, aber nur bei einem war ich selbst mit dabei im Büro. Alle drei sind Rentner und wohnen im Winter immer zw. 4 Monaten und einem halben Jahr an den Playas del Este. Falls ich Hyunday oder Kia verwechselt haben sollte, ist möglich. Diese Reisschüsseln sind eh gleich. Jetzt alles klar?


http://www.privatreisen-cuba.de/12603.html
e-l-a


 Antworten

 Beitrag melden
23.02.2005 11:37
avatar  Chris
#36 RE:Mietwagen
avatar
Rey/Reina del Foro

claro ELA

der Konfetti-Regen hat sich auch inzwischen verzogen

Aber eins wird doch daraus ganz klar ELA, man braucht schon erhebliche Kenntnis bzw. Vitamin B um an derartige Schnäppchen heranzukommen, die es eben auch nur ganz vereinzelt gibt! "Ersttätern" daher nicht zu empfehlen!

Saludos
Chris
Cuba-Reiseinfos
avenTOURa


 Antworten

 Beitrag melden
23.02.2005 11:48
avatar  ( Gast )
#37 RE:Mietwagen
avatar
( Gast )

Hola Chris

übermorgen ist PAcket Tag, sprich es kann ein Packet umnsonst versendet werden (DHL)

Sei so lieb und schicke mir deinen , damit ich auch meine Preisen vernichten kann, demnächst wird nur noch zum ELA Preisen reserviert
Saluds

Cubareisen


 Antworten

 Beitrag melden
23.02.2005 11:49
#38 RE:Mietwagen
avatar
Forums-Chef

Hätte der Lobo diesen einen Satz mit darunter geschrieben, hätten wir uns die ganze Diskussion sparen können
Aber schön isses ja immer wieder ;-)


 Antworten

 Beitrag melden
23.02.2005 11:56
avatar  Alf
#39 RE:Mietwagen
avatar
Alf
Top - Forenliebhaber/in

In Antwort auf:
ne karre kostet 9000 steine

Realistisch betrachtet dürfte ein Atos, neu so etwa 6.000$ kosten. Die staatlichen Firmen werden wohl kaum die cub. Innlandspreise zahlen müssen.
Dafür sprechen auch die 4000$ die genannt wurden, welche im Falle eines Unfalls (nicht eingetragener Fahrer) zu zahlen währen.(relativ neuer Atos mit AC)

So gesehen sind die standart Mietpreise schon reichlich hoch. (und der Fahrzeugwert von 1- 2 Monatsmieten nicht allzuweit weg)


 Antworten

 Beitrag melden
23.02.2005 11:57
avatar  Chris
#40 RE:Mietwagen
avatar
Rey/Reina del Foro

@Kubanito

mist, bin gerade dabei die Papierschnitzel wieder zusammenzukleben nachdem klar geworden ist, dass das nicht so einfach ist mit den Sensationspreisen von El Lobo und ELA. Hoffentlich krieg ich das wieder hin ...

Saludos
Chris


Cuba-Reiseinfos
avenTOURa


 Antworten

 Beitrag melden
23.02.2005 12:36
#41 RE:Mietwagen
avatar
Forums-Chef

Hab das gerade von meinen Mitarbeitern kleben lassen. Willste ein Fax oder lieber als Kopie per Post ?

Habanero


 Antworten

 Beitrag melden
23.02.2005 12:42
avatar  ( Gast )
#42 RE:Mietwagen
avatar
( Gast )

ohyea

gut das ich mit den vernichten noch nicht angefangen hatte

ELA-LOBO and Familien auf der Mietwagen von 20+5 CUC im Ela dorf fotografiert (2004)


Saluds

Cubareisen


 Antworten

 Beitrag melden
23.02.2005 12:52
avatar  ( Gast )
#43 RE:Mietwagen
avatar
( Gast )

es geht im ELAS dorf auch für 5 CUC am tag, wenn die Cubanita der Tourist schiebt
Saluds

Cubareisen


 Antworten

 Beitrag melden
23.02.2005 13:35
avatar  el lobo
#44 RE:Mietwagen
avatar
Rey/Reina del Foro

In Antwort auf:
ELA-LOBO and Familien auf der Mietwagen von 20+5 CUC im Ela dorf fotografiert (2004)




Krieg Dich wieder ein Gabi bis jetzt ist noch keiner von uns ANDERSDENKENDEN unsachlich geworden.Übrigens so wird ein Schuh draus (siehe Foto) .Bei Bedarf scann
ich mal den Vertrag und stell dann auch das Angebot eines bek.
Reisebüros (hab ich noch im EMailfach) ,was damit wirbt immernoch was machen zu können ,hier rein.
Übrigens ist es sehr schön die "REISEVERKÄUFER" mal im festen SCHULTERSCHLUSS
zu sehen .Nur damit werden die Preise auch nicht .........
MfG El Lobo


 Antworten

 Beitrag melden
23.02.2005 13:44
avatar  el lobo
#45 RE:Mietwagen
avatar
Rey/Reina del Foro

In Antwort auf:
Hätte der Lobo diesen einen Satz mit darunter geschrieben

Welchen meinen wir denn EUER EHREN
MFG El Lobo


 Antworten

 Beitrag melden
23.02.2005 14:15
#46 RE:Mietwagen
avatar
neues Mitglied

Bei dem ganzen durcheinander bleibt die eigentliche Frage
auf der Strecke.
Was ist nun günstiger und zuverlässiger???
Vor Ort oder aus Deutschland


 Antworten

 Beitrag melden
23.02.2005 14:32 (zuletzt bearbeitet: 23.02.2005 14:38)
avatar  Chris
#47 RE:Mietwagen
avatar
Rey/Reina del Foro

@El Mechanico

ich würde es so zusammenfassen:

Erfahrene Cuba-Kenner (bzw. Kenner von erfahrenen Cuba-Kennern) die sich mit Mentalität etc. der dortigen Mietwagenverkäufer auskennen, können bei langfristigen Buchungen (ca. ab 30 Tage) vor Ort möglicherweise auch mal ein Schnäppchen machen.

Für Cuba-Neulinge, in Hoch-Saisonzeiten und bei kurzen Mietzeiträumen (bis 3 Wochen) empfiehlt sich durchaus eine Vorabreservierung ab Deutschland bei einem Reisebüro/-veranstalter deines Vertrauens.

Saludos
Chris


Cuba-Reiseinfos
avenTOURa


 Antworten

 Beitrag melden
23.02.2005 15:24
#48 RE:Mietwagen
avatar
neues Mitglied

Danke sehr!!


 Antworten

 Beitrag melden
23.02.2005 16:17
avatar  ( Gast )
#49 RE:Mietwagen
avatar
( Gast )

@El Mechanico

ich würde es so zusammenfassen:

von Ausnahmen abgesehen, ist es mit sicherheit in Deutschland zu buchen zuverlässiger, und von Sonderangebote abgesehen ( die vor Ort warum auch immer kurzfristig angeboten werden können) ist in deutschland zu reservieren meistens günstiger, selten teurer , es hängt natürlich von Anbieter an, bei Tropicana scheint mir nicht der fall zu sein
(billiger) !
Saluds

Cubareisen


 Antworten

 Beitrag melden
23.02.2005 17:48
#50 RE:Mietwagen
avatar
Rey/Reina del Foro

In Antwort auf:
ist in deutschland zu reservieren meistens günstiger

Hier Deutschland zahle ich in Euro, in Cuba mit CUC. Und bei dem jetzigen Wechselkurs, kann ich mir nicht vorstellen, das es in Deutschland billiger ist.
--------------------------------------------------



 Antworten

 Beitrag melden
Seite 2 von 3 « Seite 1 2 3 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!