Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Billige Kubaflüge, Mietwagen in Kuba, Tickets für Euren kubanischen Gast - inkl. unserer günstigen Krankenversicherungen - hier alles günstig buchen ! Infotelefon: 06056/911912 /// Die günstigsten Kubaflüge und Kubareisen,Rundreisen, Mietwagen, Hotels und Transfers hier buchen : www.billigfly.de --- Infotelefon: 06056/911912 ///  
www.kuba-flüge.de - hier finden Sie Ihre günstige Kubareise, die billigsten Kubaflüge,Hotels in Kuba,
günstige Kuba-Mietwagen,die besten Rundreisen in Kuba und vieles mehr. Infotelefon: 06056/911912
Ihr Spezial Reisebüro für CUBA und Karibik
Deutschland Kuba
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 62 Antworten
und wurde 3.555 mal aufgerufen
 Einladung eines kubanischen Staatsbürgers:
Seiten 1 | 2 | 3
Moskito
Offline PM schicken
Rey/Reina del Foro

#51 RE:Vorteile PRE
17.03.2005 10:38

In Antwort auf:
dann lass die dame blauäugig mit 200 euro in der tasche zur botschaft ziehen...
@ beule Wenn sie alle Papiere hat, reichen 105 Euro...

Falls du mit 'der Dame' Daniela meinst, die hat sich eh entschlossen das Geld zu sparen und ihren Mann zum Emigranten werden zu lassen...könnte sich allerdings eines Tages als viel kostspieliger rausstellen.

@lobo die Botschaften Bonn/Berlin haben sich die Zuständigkeit nach alten/neuen Bundesländer aufgeteilt. Dies Aukunft bekommt man jedenfalls dort. Mag sein, dass sie die Leute trotzdem nicht vor die Tür setzen, wenn einer zur 'falschen' Botschaft kommt.

Moskito

errue

#52 RE:Vorteile PRE
17.03.2005 14:21

In Antwort auf:
Mag sein, dass sie die Leute trotzdem nicht vor die Tür setzen, wenn einer zur 'falschen' Botschaft kommt.

Ist alles eine Frage des freundlichen Fragens. Meine Holde ist trotz Wohnsitz in den alten Bundesländern mit ihrer PRE in Berlin eingeschrieben.
Wir hatten vorher per E-mail nachgefragt.

errue

Daniela
Offline PM schicken
super Mitglied

#53 RE:Vorteile PRE
17.03.2005 14:35

In Antwort auf:
Daniela meinst, die hat sich eh entschlossen das Geld zu sparen und ihren Mann zum Emigranten werden zu lassen...

Moskito, das liest sich ja so, als ob Du meinen Mann für sein schreckliches Schicksal bedauerst... Ich denke, Du solltest Dir nicht das Recht herausnehmen über die Entscheidungen anderer Leute zu urteilen. Diesen Entschluss hat mein Mann getroffen - und er ist mit sowas weder intellektuell überfordert, noch wird er von mir bevormundet. Übrigens bin ich weder böse, noch dominant oder älter als er. Sorry wenn das nun nicht mehr in Deine Klischeevorstellungen der deutsch-kubanischen Beziehung passt.....

kopfbeule

#54 RE:Vorteile PRE
17.03.2005 15:46

emirantenstatus für meine frau kam für uns nicht in frage.

ich möchte z.b. nicht, dass willkürlich darüber entschieden wird, ob und wann meine frau ihre familie besuchen kann / darf.

aber ich bleibe dabei, die PRE lösung kommt um die 1k euro.
gruss
beule

Thamila
Offline PM schicken
erfahrenes Mitglied

#55 RE:Vorteile PRE
17.03.2005 17:55

Hallo,

hab ich da wieder mal was falsch verstanden?
Ich dachte, die Kosten für:

"konsularische einschreibung, einschreibung der ehe, übersetzungen und was weiss ich noch alles."

Kommen auch beim Emigranten-Status hinzu, ansonsten würde der/die Cubano/a komplett illegal, also dann weder Rückkehr- noch Besuchsmöglichkeit ?

Moskito
Offline PM schicken
Rey/Reina del Foro

#56 RE:Vorteile PRE
18.03.2005 08:45

In Antwort auf:
Moskito, das liest sich ja so, als ob Du meinen Mann für sein schreckliches Schicksal bedauerst...
Daniela, warum sollte ich jemanden bedauern, den ich gar nicht kenne......ich glaube aber, dass es ein Fehler ist, seinem kubanischen Partner die Rückkehr in seine Heimat praktisch unmöglich zu machen.

Wie lange und oft war er denn schon in D? Kommt er hier zurecht? Weiß er überhaupt, was es bedeutet in D. zu leben und sein Geld zu verdienen? Wenn ich deine Beiträge lese, drängt sich mir der Verdacht auf, dass dein Mann gerade zum ersten Mal in Dezutschland weilt?

Was ist wenn er sein jährliches Kubabesuchskontingent aufgebraucht hat und z.B. aus dringenden familiären Gründen noch mal reisen müsste? Was wenn eure Ehe scheitert?

Wenn solche Überlegungen für dich nur Klischees sind, nun gut, es ist eure Entscheidung, aber mir wäre unwohl dabei.
Trotzdem viel Glück.

Moskito

derhelm
Offline PM schicken
Forums-Senator/in

#57 RE:Vorteile PRE
18.03.2005 08:49

In Antwort auf:
Warum sollte ich jemanden bedauern, den ich gar nicht kenne......ich glaube aber, dass es ein Fehler ist, seinem kubanischen Partner die Rückkehr in seine Heimat praktisch unmöglich zu machen.

Im letzten Jahr wurde die Einreise für Emigranten sehr erleichtert.
Von praktisch unmöglich kann keine Rede sein.
--------------------------------------------------
"In the poker game of life, women are the rake."

Moskito
Offline PM schicken
Rey/Reina del Foro

#58 RE:Vorteile PRE
18.03.2005 08:53

In Antwort auf:
Im letzten Jahr wurde die Einreise für Emigranten sehr erleichtert.
Mir 'Rückkehr' meine ich natürlich die dauerhafte Rückkehr nach Kuba als vollwertiger kub. Staatsbürger, nicht als Besucher/Urlauber.

Moskito

derhelm
Offline PM schicken
Forums-Senator/in

#59 RE:Vorteile PRE
18.03.2005 09:01

Viele werden nach einem Scheitern in D erst noch einen Versuch in Spanien starten.

Ausserdem sollte man nach elf Monaten wissen, was man will und wo die Reise endet.
Ich halte den Emigranten-Status inzwischen für eine Alternative zur PRE.
Die PRE sollte man dennoch beantragen und nur im Falle einer Verweigerung den Emigranten-Status annehmen.
Kopfbeule schrieb von 1000 EUR, so teuer ist es meines Wissens auch wieder nicht.

--------------------------------------------------
"In the poker game of life, women are the rake."

Daniela
Offline PM schicken
super Mitglied

#60 RE:Vorteile PRE
18.03.2005 10:05

In Antwort auf:
Wenn ich deine Beiträge lese, drängt sich mir der Verdacht auf, dass dein Mann gerade zum ersten Mal in Dezutschland weilt?

Wir haben uns hier kennengelernt.... Schon wieder ein unerfülltes Klischee...
Trotzdem danke für Deine Anteilnahme...
Sonnige Grüße

Moskito
Offline PM schicken
Rey/Reina del Foro

#61 RE:Vorteile PRE
18.03.2005 10:21

In Antwort auf:
Wir haben uns hier kennengelernt.... Schon wieder ein unerfülltes Klischee...
Was meinst du damit Daniela? Und was macht das für einen Unterschied, bzgl. der angesprochenen Problematik, wo ihr euch kennegelernt habt? Du hast interessanterweise keine meiner Fragen beantwortet....

Moskito

Daniela
Offline PM schicken
super Mitglied

#62 RE:Vorteile PRE
18.03.2005 10:49

Na, noch nicht so ganz wach heute Klar macht es einen Unterschied ob man sich im Urlaub auf Kuba kennen lernt oder im deutschen Alltag, meinst Du nicht?? Ich dachte, damit hat sich die Frage ob er schon mal in Deutschland war und hier zurecht kommt erübrigt.... Aber gut, dann beantworte ich das ausführlich: klar findet er es hier toll, sonst wären wir längst woanders und da er schon hier gelebt hat weiß er auch wie man sein Geld hier verdient und dass nicht alles Gold ist was glänzt... Aber falls es Dir das Wochenende rettet verspreche ich Dir hiermit, ihn davon zu überzeugen dass er doch irgendwann wieder in seine wunderschöne Heimat zurückmöchte um dort seine Rechte als Staatsbürger einzufordern...

Moskito
Offline PM schicken
Rey/Reina del Foro

#63 RE:Vorteile PRE
18.03.2005 12:19

Ja, wenn dein Mann schon hier in D. gelebt und gearbeitet hat, dann weiß er was auf ihn zukommt. Verstehen kann ich trotzdem nicht, wie jemand freiwillig emigrante werden will. Was mich auch wundert, ist, dass du so grundlegende Dinge, wie Kosten der PVE nicht weißt? Warum fragst du das im Forum und nicht deinen Mann?
Mein WE ist nicht gefährdet, wir haben hier im Süden schon fast Badewetter.

Moskito

Seiten 1 | 2 | 3