Tochter nach Deutschland einladen

15.02.2005 15:11
avatar  ( Gast )
#1 Tochter nach Deutschland einladen
avatar
( Gast )

Hola, meine Frau (Cubana) möchte gerne ihre erwachsene Tochter (21, nicht verheiratet) zu einem Besuch nach Deutschland einladen, für 1-3 Monate. Wie ist die Einladungsprozedur und besteht überhaupt Hoffnung, dass sie ein Besuchsvisum erhält? Die Tochter hat selber ein kleines Töchterchen, welches für diese Besuchszeit in Cuba bei der Familie verbleibt. Meine Frau hat hier in Deutschland Dauerauffenthaltsrecht. Hat jemand von Euch schon Familienangehörige nach Deutschland zu Besuch eingeladen?

Ralf y mujer


 Antworten

 Beitrag melden
15.02.2005 15:57
avatar  el lobo
#2 RE:Tochter nach Deutschland einladen
avatar
Rey/Reina del Foro

In Antwort auf:
Die Tochter hat selber ein kleines Töchterchen, welches für diese Besuchszeit in Cuba bei der Familie verbleibt.

Da sind bestimmt die besten Voraussetzungen vorhandenn denn fehlende
RÜCKKEHRBEREITSCHAFT wird wohl niemand unterstellen wollen
2.Frage : Ja ich ,aber mit meinem Schwager sah es etwas schwieriger aus
obwohl auch er Kinderchen dort hatte. Aber bei Müttern.............
Mfg El Lobo


 Antworten

 Beitrag melden
15.02.2005 18:28
avatar  Jorge2
#3 RE:Tochter nach Deutschland einladen
avatar
Rey/Reina del Foro

Das sagt nichts! Meiner heutigen Frau haben sie das Besuchsvisum trotz zurückbleibendem Kind im Alter von 4 Jahren abgelehnt. Sie kam dann halt mit Heiratsvisum 2 Monate später.


 Antworten

 Beitrag melden
15.02.2005 21:15
avatar  guajira
#4 RE:Tochter nach Deutschland einladen
avatar
Top - Forenliebhaber/in

...Ralf ist ja schon verheiratet...
Ich denke, da liegt der Fall etwas anders (ich hoffe es jedenfalls für Euch)


 Antworten

 Beitrag melden
15.02.2005 21:27
avatar  Olaf ( gelöscht )
#5 RE:Tochter nach Deutschland einladen
avatar
Olaf ( gelöscht )

Das Prozedere ist genau dasselbe, wie wenn ein Deutscher einen Kubaner einläd.


Viele Grüße, Olaf
--
http://come.to/schwerpunkt.kuba


 Antworten

 Beitrag melden
15.02.2005 22:06 (zuletzt bearbeitet: 15.02.2005 22:06)
avatar  Olaf ( gelöscht )
#6 RE:Tochter nach Deutschland einladen
avatar
Olaf ( gelöscht )

-- Doppelt geposted --


 Antworten

 Beitrag melden
16.02.2005 08:55
avatar  ( Gast )
#7 RE:Tochter nach Deutschland einladen
avatar
( Gast )

hola, also bei Einladung der Tochter meiner Frau auch das Prozedere mit Notarieller Einladung/Übersetzung pi pa po? Gruss noch an Olaf, auf deiner Seite hatte ich seinerzeit die ganzen Tips für meine Einladungen und den ganzen Papierkram gelesen. Hatte damals noch kein anderes Forum gefunden. So trifft man sich wieder.

Ralf y mujer


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 1 « Seite Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!