Visabestimmungen in der Schweiz

  • Seite 2 von 2
14.02.2005 18:27
avatar  Tina
#26 RE:Visabestimmungen in der Schweiz
avatar
Forenliebhaber/in

Hola Guajira,

meinst Du das Visum oder die Verpflichtungserklärung?

Verpflichtungserklärung: Gültigkeit 1 Jahr mit mehrmaligen Einreisen (so haben dies bei meiner Stadtverwaltung eingetragen) hat 20 € gekosten.

Visum: 58 SFR + zusätzliche Kosten für Dokumente, die man bei der deutschen Botschaft in Bern vorweisen muß.

Gruß Tina
Tina


 Antworten

 Beitrag melden
14.02.2005 21:43
#27 RE:Visabestimmungen in der Schweiz
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Das Folgende gilt anscheinend NICHT für Schengen-Visum-Inhaber (Quelle: wie bei Moskito)
Aber für "Sprachvisum"-Inhaber!?


Befreiung von der Visumpflicht für Ausländer mit Wohnsitz in der BRD

Seit dem 01. August 2000 sind alle visumpflichtigen Staatsangehörigen von der Visapflicht befreit, wenn sie einen gültigen nationalen Pass sowie einen gültigen Aufenthaltstitel eines EU- oder EFTA- Staates, von Andorra, Monaco, San Marino, Kanada oder den USA besitzen.

Es werden folgende deutsche Aufenthaltstitel zur visumfreien Einreise für Besuchs- Tourismus-, Geschäftsreisen, Erwerbstätigkeit ohne Stellenantritt (sofern diese in einem Zeitraum von 90 Tagen nicht länger als 8 Tage ausgeübt wird) anerkannt:

Aufenthaltsberechtigung für die BRD
Aufenthaltserlaubnis für die BRD
Aufenthaltsbewilligung
Aufenthaltsbefugnis

Die Grenzbeamten können die Einreise jederzeit verweigern, wenn die fristgerechte Ausreise aus der Schweiz nicht gesichert erscheint.


Alles wird gut, immer nur lächeln! (schön wär's)


 Antworten

 Beitrag melden
14.02.2005 23:42
avatar  Jorge2
#28 RE:Visabestimmungen in der Schweiz
avatar
Rey/Reina del Foro

Na also, geht doch!


 Antworten

 Beitrag melden
15.02.2005 23:45
avatar  Minu ( gelöscht )
#29 RE:Visabestimmungen in der Schweiz
avatar
Minu ( gelöscht )

In Antwort auf:
Bei dieser Isolationspolitik der Schweizer

Kein Problem den meine La Paloma war ein halbes Jahr am Stück bei mir.
Es bedarf ein Schriftliches gesuch, bla bla bla....
Jetzt kommt der Kantönligeist in BL ist absolut kein Problem.
Ich weiss nicht wie gut Du dich Spanisch artikulieren kannts, der vollgende Link
Diccionario: SP-DE hat mir gute Dienste geleistet
http://pauker.at/deutsch/W%F6rterb%FCcher/Spanisch.html/?sprache=Spanisch.html&dict_such=

Garantie must Du leisten Krankenversicherung und jetzt kommt mein absoluter Geheimtip: Die Wincar versichert wie auch die anderen Versicherungen 6 mte ausser bei der Wincar habe die nach oben keine Limite , verstanden?

Wenn sie noch dort arbeitet errreichst Du die Sachbarbeiterin romy.grendelmeier@winterthur.ch und verlange eine
Reise Versicherung für Gäste.

Mein letzter TIP:
Vergiss nicht auf die Cubanische Botschaft in Bern zu gehen und die Auslöse für deine Freundin zu bezahlen, denn sie wir den ersten Monat in Havanna bezahlen und die Verbleibende DU!
Auf dem Flughafen sind sie ganz wild auf die Einträge. Sollte sie 6 mte bei dir sein must Du ein Ausweiss auf der Gemeinde beantragen mit 2 Foto und auch bei der Ausreisse unbedingt mitnehmen, beim Zoll vorzeigen und der Gemeinde wieder abgeben.

H A B E I C H N O C H W A S V E R G E S S E N ?

Minu


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 2 von 2 « Seite 1 2 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!