Casas in der Provinz Cienfuegos

02.02.2005 17:55 (zuletzt bearbeitet: 09.02.2005 00:21)
avatar  Chris
#1 Casas in der Provinz Cienfuegos
avatar
Rey/Reina del Foro

Hier könnt Ihr Casa-Tips in der Provinz Cienfuegos veröffentlichen.
Gut wäre es auch über den ca. Preis Eure Erfahrungen zu veröffentlichen.

Saludos
Chris


Cuba-Reiseinfos
avenTOURa


 Antworten

 Beitrag melden
16.02.2005 16:30 (zuletzt bearbeitet: 03.04.2005 21:02)
avatar  Iraida
#2 RE:Casas in der Provinz Cienfuegos
avatar
super Mitglied

Cienfuegos:

Casa von Jose Luis Cardenas Lopez
Avenida 6 #3701
E/e 37 y 39
Punta Gorda
Cienfuegos
Tel: ++53 (432) 52 52 61 (Nachbar)
10 CUC/Nacht (man muss selbstständig zu der Adresse gelangen!)

Diese Casa ist etwas ausserhalb, beim Hotel Jagua, Punta Gorda. Grosses Zimmer mit Klimaanlage, eigenes Bad, Kühlschrank, Wohnzimmer, separater Eingang. Sehr nette Vermieter-Familie. Preis-Leistung stimmt auf jeden Fall!
Wie es mit chicas/os aussieht kann ich leider nicht sagen.


 Antworten

 Beitrag melden
05.04.2005 14:29 (zuletzt bearbeitet: 05.04.2005 14:49)
avatar  Jorge2
#3 RE:Casas in der Provinz Cienfuegos
avatar
Rey/Reina del Foro

Casa Francisco Castaño Vazques
Calle 37 # 1824 Esq. 20
Punta Gorda, Cienfuegos 55100
Tel. 0053/432/525251

Zwei Zimmer, beide mit Klima und Dusche, das größere inkl. Kühlschrank.
Klein 20,- CUC, Gross 25,- CUC
Nette Vermieter
Parken nebenan bewacht durch SEPSA für 1,- CUC


 Antworten

 Beitrag melden
07.04.2005 17:10 (zuletzt bearbeitet: 07.04.2005 17:26)
avatar  dirk_71
#4 RE:Casas in der Provinz Cienfuegos
avatar
Rey/Reina del Foro

Casa de Hospedaje Hermanos

Dr. Victor y Dra. Celia Sosa Rodriges Del Rey
Calle 47 No 5613 e/ 56 y 58
Tel 432 515788
20 CUC

in der Nähe der Viazul Station ... Ruhig, schöner Patio, nette Zimmer, Dachterasse usw .
Die Vermieter wohnen in einem anderem Haus und die Muchacha de la Casa kümmert sich redlich um einen.
Frühstück und Abendessen möglich
Nos vemos

Dirk


 Antworten

 Beitrag melden
21.04.2005 02:20 (zuletzt bearbeitet: 21.04.2005 09:08)
avatar  ( Gast )
#5 RE:Casas in der Provinz Cienfuegos
avatar
( Gast )

Sensationelle Kolonialetage im Zentrum von Cienfuegos:

"Armando y Leonor", Casa Amistad - der Name ist Programm. 25 PC kostete uns das Zimmer mit eigenem Bad für 2 Personen. Dinner pro Person 7 PC, Frühstück 3 PC. Ave 56 # 2927 entre 29 y 31 Cienfuegos 55100. Armando (hat in der Sierra Escambray seinerzeit den Konterrevolutionären standgehalten) ist für die Ideologie zuständig, spricht "Tourist" und freut sich über Leute aus aller Herren Länder, die diskutieren wollen. Leonor erledigt, scheinbar ungerührt von revolutionären Skrupeln und Armandos Einwürfen, den geschäftlichen Teil. Die Küche in diesem Haus ist herausragend! Raffiniert und lecker, wie selten auf Cuba. Man frage Leonor nach Hühnchen in Cola ...


 Antworten

 Beitrag melden
01.07.2005 18:58 (zuletzt bearbeitet: 01.07.2005 18:58)
avatar  Jasper
#6 RE:Casas in der Provinz Cienfuegos
avatar
super Mitglied

CASA Alesandro Fonseca Sancho

Ave 8 #3705 % calle 37 y calle 39
Cienfuegos
Tel 517986

Schönes Casa am Punta Gorda in der Nähe das Hotels Jagua mit nettem Vermieter.
Insgesamt werden 2 Doppelzimmer mit jeweils seperatem Bad vermietet.

Kostenpunkt 15-20 CUC, Frühstück 3 CUC

Insgesamt wimmelt es am Punta Gorda von Casas


 Antworten

 Beitrag melden
30.10.2005 22:55 (zuletzt bearbeitet: 02.12.2005 00:12)
#7 RE: RE:Casas in der Provinz Cienfuegos
avatar
Rey/Reina del Foro
Villa Pili

Ave 36 e/ 41 y 43 # 4101
Cienfuegos
Tel. 0053-432-517093

Der Bungalow von Pili befindet sich im Villenviertel am Beginn des Malecóns, Nähe Kinderkrankenhaus. Er vermietet ein separates Zimmer (mit Doppelbett) mit Bad und eigenem Schlüssel, TV, AC und Kühlschrank für 20-25 CUC pro Tag. Parkplatz auf dem Gehöft ist inklusive.
Die Preise fürs Essen erinnere ich nicht mehr genau, waren normal. Aber woran ich mich erinnere, war das Essen selbst: Vom Feinsten, sogar Kuchen zum Frühstück und selbst hergestelltes Eis als Nachtisch zum Abendessen.

Pili selbst ist ein sehr sympathischer Enddreißiger, der auch Englisch spricht. Habe mich dort immer sehr wohl gefühlt und kann euch das Haus nur wärmstens empfehlen! Falls ihr mit Pili per E-Mail in Kontakt treten möchtet: pili@correosonline.co.cu

Saludos,
hdn


 Antworten

 Beitrag melden
11.11.2008 00:26 (zuletzt bearbeitet: 16.01.2009 06:52)
avatar  PeterG
#8 RE: Casas in der Provinz Cienfuegos
avatar
normales Mitglied
Schöne Casa in Cienfuegos
Bad zur Alleinbenutzung
Küche kann mitbenutzt werden
an Ausländer vermietbar ab dem 15.12.2008
Preis: 25 CUC/Nacht - bei längeren Aufenthalten verhandelbar









 Antworten

 Beitrag melden
15.12.2008 11:38
avatar  EnMarzo
#9 RE: Casas in der Provinz Cienfuegos
avatar
neues Mitglied

Casa von Andrés Ranero
Avenida 10 N°3707 e/37y41
Punta Gorda, Cienfuegos
Tel. (432) 51-7993

Vermietet werden 2 Zimmer jeweils mit Bad, Klima und Kühlschrank. Eine sichere Parkmöglichkeit ist vorhanden.
Andrés spricht auch sehr gut Englisch und seine Frau ist eine wunderbare Köchin.
Zimmer inkl. Frühstück 27 CUC

.+.+.+.+.+.+.+.+.+.+.+.+.+.+.+.+.+.+.+.+.+.+.+.+.+.+.+.+.+.+.+.+.+.+.+.+.+.+.+.+.+.+.+.+.
Wirklich reich ist, wer mehr Träume in der Seele hat, als die Realität zerstören kann.

 Antworten

 Beitrag melden
15.01.2009 21:23
avatar  ( Gast )
#10 RE: Casas in der Provinz Cienfuegos
avatar
( Gast )

Yarek & Kenia

Calle 37 # 6427
e/ 64 y 66

Tel: (53)(43)523331
Cel: (53)52903019

Vermietet wird 1 Zimmer mit 1 Doppel- und 1 Einzelbett mit Badezimmer. Zimmer ist geräumig und neu renoviert (Bad ebenfalls), Yarek und Kenia vermieten erst seit Dezember 2008. Das Haus ist sehr sauber und gemütlich. Frühstück gibts reichlich, Früchte, Eier, Honig, Kaffee, Tee, Brot, Saft (frisch gepresst), Milch...Kenia ist sehr bemüht, sie kocht vorzüglich und erfüllt alle kulinarischen Wünsche. Yarek hat ein Auto und organisiert auf Wunsch Ausflüge zB zu den Wasserfällen und kann auch sonst gerne Fahrten wohin auch immer übernehmen. Das junge Pärchen hat letztes Jahr das ganze Haus renoviert und wie gesagt mit der Vermietung des Zimmers erst begonnen, dementsprechend bemüht sind sie auch. Yarek spricht sehr gutes Englisch.

Preis: 25 CUC pro Nacht, Frühstück gibts für 4 CUC pro Person, dafür sehr reichlich, Mittag- und Abendessen auf Wunsch, es gibt große Auswahl an Speisen

Ich kann diese Casa nur empfehlen, wenn jemand hinfährt bitte liebe Grüße vom "ersten deutschsprachigen Gast" ausrichten




 Antworten

 Beitrag melden
18.03.2009 19:24
#11 RE: Casas in der Provinz Cienfuegos
avatar
Rey/Reina del Foro

Casa León, Yeni y Pito
Calle 41 #4408 e/ 44 y 46
Cienfuegos
Tel. 0053-43-51 11 25
Mobil: 0053-52 82 76 63

Yeni und Pito sind ein junges, sympathisches Pärchen mit einem kleinen Sohn (2008 geboren). Ihre CP haben sie erst vor einigen Jahren eröffnet, bieten aber zackigen Rundumservice, weil sie wissen, dass die Touristen dies auch erwarten (Yeni war schon mehrere Monate in D-Land und Italien und kennt die Bedürfnisse europäischer Touris).

Angeboten werden 2 unabhängige, saubere Zimmer, jeweils mit AC, Kühlschrank, Bad mit Heißwasserdusche, bequemem (mehr hartem als weichem) Bett. Auf der Dachterrasse könnte man mit Pito Krafttraining betreiben, wenn man das denn wollte. Die Lage ist ruhig, drei Blocks vom Prado entfernt, ein paar mehr vom Viazul-Terminal (Taxi mit Taxameter ca. 1,25 CUC).

Die Zimmer kosten jeweils 20 CUC inkl. Frühstück für 1 Person, bei Doppelbelegung Frühstück 3 CUC pro Person, also insgesamt 23 CUC. Das Frühstück lässt keine Wünsche offen, für mich wichtig: Kaffee gibt´s immer reichlich, ebenso Früchte. Gelber Käse, nicht der weiße Quietschekäse! Abendessen: 7 CUC pro Person bei Standardessen (also z. B. Pollo oder Cerdo), ebenfalls sehr reichlich und schmackhaft zubereitet.

Reservierung am praktischsten per SMS, Yeni antwortet auch per SMS! Zu Chica-Besuchen kann ich nichts sagen, habe immer allein geschlafen, wollte mich einfach nur erholen. Aber Fragen kostet nix!

Hier noch ein paar Fotos, die ich im März 2009 aufgenommen habe:

23.03.2009 21:22 (zuletzt bearbeitet: 23.03.2009 21:22)
avatar  doro 12
#12 RE: Casas in der Provinz Cienfuegos
avatar
super Mitglied
Wenn ich hier die Casaempfehlungen lese, zögere ich fast, die unsere zu empfehlen. Aber es fehlte uns an nichts, vielleicht an etwas Tageslicht im Zimmer. Dafür hatten wir aber die Möglichkeit, uns in eine Art Innenhof zu setzen.
Bett o.k, Kühlshrank, Klimaanlage, Ventilatoren, Warmwasserdusche waren auch da.
Kosten 20 CUC, 4 Cuc für Frühstück pro Person, für Dinner 8 oder 10 CUC pro Perosn je nach Ausführung. Es gibt mehrere Zimmer.
Und wer hin fährt kann Grüße von Monika bestellen und an die Tanzanimation zum 20. Geburtstag der einen Tochter erinnern.
Hier die Daten:
Hosral Colonial
Mrs. Isybel Martinez Cordero and Pepe
52 Avenue # 4318 between 43 and 54
Cienfuegos, Cuba
Tel.: (53) (043) 518276
e-mail: isapepe@cfg.remod.cu

Die Casa liegt relativ nahe beim Viazul-Terminal.

Doro

 Antworten

 Beitrag melden
23.03.2009 21:36
avatar  doro 12
#13 RE: Casas in der Provinz Cienfuegos
avatar
super Mitglied

Und wer ein paar Tage in Rancho Luna verbringen möchte, ist im Hostal Panorama Manuel Busto Solis get untergebracht.
25,00 CUC für die Casa und 5 CUC für Frühstück pro Person. Das Dinner kostet 10 CUC pro Peron. Die Wirtin ist eine hervorragende Köchin.
Hier die Daten:
Ave. del Golfo N0. II Rancho Luna, Tel.: (53) (01) 52248573

Der Blick vom Haus auf die Bucht ist herrlich. Auch die Bademöglichkeiten sind ganz prima. Ich finde aber, dass man nicht gut weite Wanderungen unternehmen kann. Auch der Weg zum Leuchtturm führt über mehrere Kilometer Landstraße. Einkaufsmöglichkeiten gibt es gar nicht. Ein Delphinarium ist zu Fuß zu erreichen.
Von Rancho Luna haben wir mit Taxi und Boot einen Ausflug nach el Nicho gemacht. Das sollte man nicht auslassen. 60 CUC waren dafür sicherlich angemessen.
Die Web-Seite funktioniert anscheinend nicht. Trotzdem mal die Internet-Adresse: http://www.netssa.com/rancholunabeach.html
Für wenige Tage ist es aber eine gute Adresse.
Doro


 Antworten

 Beitrag melden
26.03.2009 20:12 (zuletzt bearbeitet: 26.03.2009 20:13)
#14 RE: Casas in der Provinz Cienfuegos
avatar
Rey/Reina del Foro
Zitat von doro 12
Wenn ich hier die Casaempfehlungen lese, zögere ich fast, die unsere zu empfehlen.
Brauchste nicht Ist mir jetzt erst aufgefallen, als du im Reisethread von Pepe gesprochen hast, dass ich da auch war Stimmt Alles, top Essen, ruhige Lage, 5 Minuten zur Fußgängerzone und zum Parque Marti. Ach ja - der Eingangsbereich ist auch super
Toleranz als gesellschaftliche Tugend wird meist von denen gefährdet, die unter ihren Schutz fallen...

 Antworten

 Beitrag melden
23.04.2012 21:56
#15 RE: Casas in der Provinz Cienfuegos
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von hombre del norte
Casa León, Yeni y Pito
Calle 41 #4408 e/ 44 y 46
Cienfuegos
Tel. 0053-43-51 11 25
Mobil: 0053-52 82 76 63

Yeni und Pito sind ein junges, sympathisches Pärchen mit einem kleinen Sohn (2008 geboren). Ihre CP haben sie erst vor einigen Jahren eröffnet, bieten aber zackigen Rundumservice, weil sie wissen, dass die Touristen dies auch erwarten (Yeni war schon mehrere Monate in D-Land und Italien und kennt die Bedürfnisse europäischer Touris).

Angeboten werden 2 unabhängige, saubere Zimmer, jeweils mit AC, Kühlschrank, Bad mit Heißwasserdusche, bequemem (mehr hartem als weichem) Bett. Auf der Dachterrasse könnte man mit Pito Krafttraining betreiben, wenn man das denn wollte. Die Lage ist ruhig, drei Blocks vom Prado entfernt, ein paar mehr vom Viazul-Terminal (Taxi mit Taxameter ca. 1,25 CUC).

Die Zimmer kosten jeweils 20 CUC inkl. Frühstück für 1 Person, bei Doppelbelegung Frühstück 3 CUC pro Person, also insgesamt 23 CUC. Das Frühstück lässt keine Wünsche offen, für mich wichtig: Kaffee gibt´s immer reichlich, ebenso Früchte. Gelber Käse, nicht der weiße Quietschekäse! Abendessen: 7 CUC pro Person bei Standardessen (also z. B. Pollo oder Cerdo), ebenfalls sehr reichlich und schmackhaft zubereitet.

Reservierung am praktischsten per SMS, Yeni antwortet auch per SMS! Zu Chica-Besuchen kann ich nichts sagen, habe immer allein geschlafen, wollte mich einfach nur erholen. Aber Fragen kostet nix!

Hier noch ein paar Fotos, die ich im März 2009 aufgenommen habe:



Hier ein paar Korrekturen bzw. Aktualisierungen zu meiner Empfehlung aus dem Jahr 2009 (Post #11):

Aktualisierung: Krafttraining auf dem Dach ist nicht mehr möglich: Nach einem Bandscheibenvorfall hat Pito das selbstgezimmerte Equipment an seinen Bruder weitergegeben.

Korrektur: Die Adresse ist nicht drei, sondern nur zwei Straßen vom Prado entfernt (Parallelstr.).

Aktualisierung: Der Zimmerpreis liegt nach wie vor bei 20 CUC, das Frühstück ist aber leider nicht mehr inklusive, sondern kostet 4 CUC. Auch der Preis des Abendessens ist gestiegen, und zwar auf 8 CUC - allerdings konsequent für alle Gerichte.

hdn

--

hdn

 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 1 « Seite Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!