Was ist ein "academic visa"?

01.02.2005 20:28
avatar  Ay Candela ( gelöscht )
#1 Was ist ein "academic visa"?
avatar
Ay Candela ( gelöscht )

Salve zusammen,

ich weiß, dass ich mit dieser Frage wieder alle Witzbolde auf einmal auf den Plan
rufe. Mir ist auch klar, dass ein "academic visa" nicht den Besitz eines Dr Titels voraussetzt
oder dass es auch nicht der Passierschein ist, den man zum Betreten des Geländes der Alma Mater in
Havanna benötigt - zumindest 2003 kam ich da einfach durch ein ehernes Tor rein...

Fakt ist, dass ich einen einwöchigen Sprachkurs in HAV machen möchte (absolut beginner) und dies scheinbar
nur an der Universität problemlos möglich ist. Für Privatschulen (academia maximo) muss man angeblich eine
Hotelunterkunft nachweisen, nein keine Casa, es muß ein Hotel sein, sonst nix Anmeldung zum Kurs. Grüße an
avenTOURa *husthust*

Also, was ist ein "academic visa" und wie bekomme ich das Papier?

Danke und Gruß
A C


 Antworten

 Beitrag melden
01.02.2005 21:27
#2 RE:Was ist ein "academic visa"?
avatar
super Mitglied

Academic und student visa dienen einer zeitweiligen Imatrikulation, was ja an Unis üblich ist, wenn man regulär studieren will.

Visa hier:

Botschaft der Republik Kuba in der Bundesrepublik Deutschland
Stavanger Straße 20
10439 Berlin
Telefon: 030-44 737023
Fax: 030-44 737038
email: embacuba-berlin@botschaft-kuba.de

oder direkt bei der Zuständigen der Uni:

Ileana Dopico
Universidad de la Habana
calle J no. 556 entre 25 y 27 Vedado, Ciudad Habana
Tel.: 537/324245
Fax: 537/335774, 335772, 335842
E-mail: dpg@comuh.uh.cu

Kurse laufen aber normalerweise länger, oder?
Was spricht gegen Privatunterricht?

Michael
..................................................
"You can easily judge the character of a man by how he treats those who can do nothing for him."


 Antworten

 Beitrag melden
02.02.2005 07:43
avatar  TJB
#3 RE:Was ist ein "academic visa"?
avatar
TJB
Top - Forenliebhaber/in

In Antwort auf:
Was spricht gegen Privatunterricht?


... der BAFÖG-Verlust!


 Antworten

 Beitrag melden
02.02.2005 13:43
avatar  Ay Candela ( gelöscht )
#4 RE:Was ist ein "academic visa"?
avatar
Ay Candela ( gelöscht )

Was spricht gegen Privatunterricht?

Hm, in einer Woche kann ich höchstens mal hineinschnuppern. Gruppenunterricht
hat immer was von vielen verschiedenen netten Kontakten in alle Welt...

A C


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 1 « Seite Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!