Erster Kuba besuch

  • Seite 1 von 2
24.01.2005 22:09
avatar  ( Gast )
#1 Erster Kuba besuch
avatar
( Gast )

Hallo, ich fliege im Juni das erstemal nach Havanna und ich wollte einfach mal fragen,
ob nicht jemand ein paar Tips für mich bezüglich des Busfahrens auf Kuba hätte und mir
vielleicht auch einige schöne Ziele nenne könnte die ich problemlos mit Bustouren erreichen
kann. Auch sehr hilfreich wäre es wenn eine kleine Preisübersicht gegeben werden könnte.


 Antworten

 Beitrag melden
24.01.2005 22:13 (zuletzt bearbeitet: 24.01.2005 22:14)
avatar  dirk_71
#2 RE:Erster Kuba besuch
avatar
Rey/Reina del Foro

Für längere Bustouren schau einfach mal bei http://www.viazul.cu
Von Havanna bietet sich natürlich Vinales an... Alles andere hängt von der Dauer deines Urlaubs ab...
bei 3 Woche lohnt sich auch noch eine Rundreise in Richtung Santa Clara, Cienfueges, Trinidad...
für diese Städte reichen aber jeweils ein bis zwei Tage.....
Wenn Du Spanisch kannst wäre es natürlich sehr hilfreich...


 Antworten

 Beitrag melden
25.01.2005 16:53
avatar  ( Gast )
#3 RE:Erster Kuba besuch
avatar
( Gast )

Vielen Dank für den Tip, habe mir auch gerade mal die seite angeschaut. Scheint mir aber eher ein Busunternehmen für Touris zu sein, oder?? Gibt es denn da nicht andere Möglichkeiten um evetl. auch billiger über die Insel zu kommen?? Wie sieht es denn eigentlich mit Zug fahren auf Kuba aus?? Da ich leider nur zehn Tage auf Kuba bleibe werde ich es wohl nicht schaffen mir die anderen Städte anzuschauen, aber es müsste doch um Havanna noch mehr sehenswürdiges bzw schönes geben, oder??


 Antworten

 Beitrag melden
25.01.2005 18:41
avatar  dirk_71
#4 RE:Erster Kuba besuch
avatar
Rey/Reina del Foro

In Antwort auf:
Scheint mir aber eher ein Busunternehmen für Touris zu sein, oder??

Ist richtig, aber für längere Touren recht gut... illegale Taxis könnten ein wenig billiger sein.. Aber es ist nicht so einfach eine vertrauenswürdige Person zu finden

In Antwort auf:
Wie sieht es denn eigentlich mit Zug fahren auf Kuba aus??

Schau mal hier.. aber bei 10 Tagen bietet sich eigentlich nur Viniales (Pinar del Rio) für eine größere Tour an.
http://www.cubaturistica.com/ferrocarril_bus.htm#horario


In Antwort auf:
aber es müsste doch um Havanna noch mehr sehenswürdiges

In Havanna ja. aber in der näheren Umgebung bieten sich höchstens mal die Playas del Este für einen Tag am Strand an. Aber mach DIr keine Sorgen.. in Havanna gibt es genügend zu sehen .. besonders beim ersten Kuba Urlaub
Falls Du auch an Salsa interessiert bist... empfehle ich:
http://www.canalcubano.com/musica/musica.asp


 Antworten

 Beitrag melden
25.01.2005 18:48
avatar  Chris
#5 RE:Erster Kuba besuch
avatar
Rey/Reina del Foro

Infos zu Zug- und Busfahrten auf Cuba:

Bus-/Zugfahren auf Cuba

Saludos
Chris


Cuba-Reiseinfos
avenTOURa


 Antworten

 Beitrag melden
26.01.2005 16:02
avatar  ( Gast )
#6 RE:Erster Kuba besuch
avatar
( Gast )

Vielen Dank wieder mal. Wie sieht es den Unterkunfts mäßig in Playa del Este und Vinales aus??? Ich habe mich online auch schon ein wenig damit auseinander gesetzt und habe z.b. in Havanna Unterkünfte ab ca. 10€ gefunden, ist das realistisch?? Muss in Kuba leider halt doch sehr auf's Geld schauen da ich danach noch weiter nach Costa Rica fliege und somit echt nur Low-Bugdet reisen kann...


 Antworten

 Beitrag melden
26.01.2005 16:10
avatar  ( Gast )
#7 RE:Erster Kuba besuch
avatar
( Gast )

hier ist eine ganz gute site mit infos und vorschläge für ausflüge:

http://www.cuba-individual.com


 Antworten

 Beitrag melden
26.01.2005 17:48
avatar  MissaSinistra ( gelöscht )
#8 RE:Erster Kuba besuch
avatar
MissaSinistra ( gelöscht )

cuba, costa rica...na das ist ein leben. in deutschland kann man kaum billig nach balkonien reisen :o)
Wer anderen eine Bratwurst brät, braucht ein Bratwurstbratgerät


 Antworten

 Beitrag melden
26.01.2005 17:51
avatar  dirk_71
#9 RE:Erster Kuba besuch
avatar
Rey/Reina del Foro

In Antwort auf:
in Havanna Unterkünfte ab ca. 10€ gefunden

für havanna schon sehr günstig... legale oder illegale Casa?
Normalerweiser kosten die Casa ab 20CUC (eher 25CUC ) bis 35 CUC in Havanna... In den anderen Städten sind die Casas bedeutend günstiger.
Wo hast Du denn diese Casas gefunden?


 Antworten

 Beitrag melden
26.01.2005 18:04
avatar  ( Gast )
#10 RE:Erster Kuba besuch
avatar
( Gast )

In Antwort auf:
z.b. in Havanna Unterkünfte ab ca. 10€

es gibt casas illegales. ich kann zwei empfehlen in der calle rayo, fast an der ecke zu der langen fußgängerzone (habe den namen vergessen). nach siumara fragen. dort habe ich mit meinem "melker"-gatten auch oft gewohnt. einziger nachteil: aus der dusche kommt kein wasser, man muss am tage einen oder zwei eimer bereitstellen (aus der küche das wasser holen) und dann schöpfenderweise das "kühle" nass über sich schütten.
die nachbarinnen haben auch ein zimmer in ähnlicher variante zu vergeben, allerdings erhitzen sich das "eimerwasser" in der küche. kostet pro nacht 15 €. in diese casas kannst du auch die lieben netten cubanitos mitnehmen und dich so richtig abzocken lassen. entschuldige meinen zynismus.
sandunguera


 Antworten

 Beitrag melden
26.01.2005 18:10
#11 RE:Erster Kuba besuch
avatar
Forums-Senator/in

Bei diesem Preis in HAV sind garantiert auch Ratten inbegriffen...


Saludos

El Cubanito Suizo


 Antworten

 Beitrag melden
26.01.2005 18:21
avatar  kalla
#12 RE:Erster Kuba besuch
avatar
spitzen Mitglied

als tourist ist kuba leider nicht sehr billig.
in costa rica kann man günstiger wohnen, die transportmitel sind zuverlässig, bequem und preiswert, das essen ist auch gut und kostet in cafes nur wenige dollars. es gibt natürlich auch alles in luxusvariante mit den dazugehörigen preisen...
in kuba wirst du sicher dein grundbudget höher setzen müssen.


 Antworten

 Beitrag melden
26.01.2005 19:16
avatar  ( Gast )
#13 RE:Erster Kuba besuch
avatar
( Gast )

In Antwort auf:
Bei diesem Preis in HAV sind garantiert auch Ratten inbegriffen...


die einzige ratte, die im preis mit inbegriffen war, hat grüne augen und kommt aus STGO ...
ansonsten ist das zimmer bei siumara für 10 dollar (jetzt 10 PC) okay. auch die familie ist nett. in einem legalen casa hatte ich mit meinem damals noch novio für 25 dollar/nacht inkl. frühstück und abendessen übernachtet. mein novio musste sich eintragen und ich natürlich auch. ich habe außer einer kakalake damals 1988 in guanabacoa und einer 1993 auf der mauer am malecón keine bekanntschaft mit ratten oder ähnlichen tieren gemacht. die einzige spezies, die in massen in labana auf uns wartet, ist der melker-club


 Antworten

 Beitrag melden
26.01.2005 19:35
avatar  dirk_71
#14 RE:Erster Kuba besuch
avatar
Rey/Reina del Foro

In Antwort auf:
ich habe außer einer kakalake damals 1988 in guanabacoa und einer 1993 auf der mauer am malecón keine bekanntschaft mit ratten oder ähnlichen tieren gemacht.

Dann geh mal das Nachts auf den Platz in der Nähe der Casa Música Galiano.. dort kannst Du dutzende Kakalaken bei ihrem Nachtspaziergang sehen


 Antworten

 Beitrag melden
26.01.2005 20:43
avatar  ( Gast )
#15 RE:Erster Kuba besuch
avatar
( Gast )

In Antwort auf:
Dann geh mal das Nachts auf den Platz in der Nähe der Casa Música Galiano.. dort kannst Du dutzende Kakalaken bei ihrem Nachtspaziergang sehen

was soll ich denn nachts auf dem besagten platz????
das casa de la música kann man im übrigen auch tagsüber für wenig kohle frequentieren.
by the way - wenn mir das grünaugen-kakalaken-ungetüm zuviel wurde, habe ich auch mal eine nacht allein im hotel inglatera verbracht - ganz privat mit meiner nelkenzigarette da traute sich keine ratte oder kakalake in meine nähe
soll man das ganze hier eigentlich ernst nehmen?


 Antworten

 Beitrag melden
26.01.2005 20:57
avatar  dirk_71
#16 RE:Erster Kuba besuch
avatar
Rey/Reina del Foro

In Antwort auf:
das casa de la música kann man im übrigen auch tagsüber für wenig kohle frequentieren.


na klar zur Matinee, aber wenn des Nachts die besseren Gruppen spielen kommt man fast schon zwangsläufig an dem Platz vorbei

In Antwort auf:
soll man das ganze hier eigentlich ernst nehmen?

nimmst Du das Forum hier etwa ernst???


 Antworten

 Beitrag melden
26.01.2005 22:57
avatar  ( Gast )
#17 RE:Erster Kuba besuch
avatar
( Gast )

In Antwort auf:

na klar zur Matinee, aber wenn des Nachts die besseren Gruppen spielen kommt man fast schon zwangsläufig an dem Platz vorbei

spatzelchen, ich war zu deiner beruhigung auch schon abends im casa. desweiteren habe ich diverse kubanische gruppen oft auch schon umsonst über beziehungen in paris oder in der schweiz sehen können. kurz gesagt, dein besagter platz ist mir wurscht. es gibt wichtigeres.


 Antworten

 Beitrag melden
26.01.2005 23:02
avatar  ( Gast )
#18 RE:Erster Kuba besuch
avatar
( Gast )

In Antwort auf:
nimmst Du das Forum hier etwa ernst???


nachtrag: ich denke mal, vieles kann frau hier einfach nicht ernst nehmen, sonst dreht sie durch
vielleicht ist dieses forum ein netter zeitvertreib statt stefan raab. ich habe gott lob keinen tv mehr und verbringe auch nur sehr wenig zeit in diesem forum hier.
neue these: könnte dieses forum vielleicht eine gewisse sucht darstellen?
ich merke gerade, dass ich das ganze wirklich nicht mehr ernst nehmen kann und verabschiede mich jetzt mal mit einem lauten gäääääääääääääääähn


 Antworten

 Beitrag melden
27.01.2005 16:54
avatar  ( Gast )
#19 Wo hast du die Casas gefunden
avatar
( Gast )

Also ich habe diese Casas bei hostelworld.com gefunden und die scheinen auch ganz gut zu sein, zumindest was die Vermittlung angeht. Ich weiß natürlich nicht ob legal oder illegal, aber ich denke mal da ist von legal auszugehen.


 Antworten

 Beitrag melden
27.01.2005 17:04
avatar  ( Gast )
#20 cuba individual.com
avatar
( Gast )

Vielen Dank für die Adresse, scheint hilfreich zu sein. Mal schauen was ich daraus nutzen kann.


 Antworten

 Beitrag melden
27.01.2005 21:14
avatar  dirk_71
#21 RE:Wo hast du die Casas gefunden
avatar
Rey/Reina del Foro

In Antwort auf:
Also ich habe diese Casas bei hostelworld.com

Eine von den Casas dort kenne ich sogar... habe dort mal gewohnt.. war ganz nett .. nur leider lag sie nicht so gut und daher bin ich nach wenigen Tagen umgezogen...


 Antworten

 Beitrag melden
28.01.2005 15:51
avatar  ( Gast )
#22 hostelworld
avatar
( Gast )

na, dann werde ich einfach mal dort eine casa für die ersten tage buchen und falls das nichts sein sollte, dann werde ich mich auch andersweitig umschauen. lasse euch dann natürlich auch wissen wie diese casa war und ob sie gut gelegen war.


 Antworten

 Beitrag melden
01.02.2005 01:08
avatar  ( Gast )
#23 RE:Erster Kuba besuch
avatar
( Gast )

tach,komme gerade aus havana.empfehle dir auf jeden fall,noch etwas anderes anzuschauen!!!havana ist sehr interessant,aber nach drei tagen hat man glaub ich alles wichtige gesehen(wenn man sich vorher informiert und nicht bis um vier in den bars rumhängt)ausserdem ist es im vergleich zu trinidat,cienfuegos...echt teuer!wenn du sparsam reisen willst,kannst du auch den "astro"-bus nutzen(nicht ganz so comfortabel,aber um einiges günsiger).wenn du in der provinz bist,lohnt es sich auch mal an den stationen der busse umzuschauen.dort sind oft taxifahrer auf der suche nach fahrgästen für die rücktour nach havana-bin in vier stunden von trinidat nach havana,für 20$ pro nase,im neuen pkw!
wegen unterkunft schau mal hier: http://www.cubaguide.de/cubacasa.html vorallem lass dir NIEMALS eine unterkunft,oder dienstleistung von "guten freunden" vermitteln!!!das kostet immer comission,die sich auf den preis niederschlägt.trotz allem viel spass


 Antworten

 Beitrag melden
02.02.2005 17:22
avatar  ( Gast )
#24 RE:Erster Kuba besuch
avatar
( Gast )

Gönn Dir in Havanna mal einen feinen Kinobesuch! ..... das hat auch den gewissen Charme!

HaKuba matata!


 Antworten

 Beitrag melden
02.02.2005 17:25
avatar  ( Gast )
#25 RE:Erster Kuba besuch
avatar
( Gast )

selbst ich sage nach 14 monaten habe ich havanna noch nicht gesehen. die stadt bietet zuviel. viel scheisse aber auch gutes....ich lasse das mal so stehen

comandante


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 2 « Seite 1 2 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!