Einladung Minderjähriger

21.01.2005 17:32
avatar  ( Gast )
#1 Einladung Minderjähriger
avatar
( Gast )

Hallo,

wer hat Infos darüber, wie ein Vater von hier aus (er hat die PRE) seine minderjährige Tocheter in Kuba einladen kann (ein Bekannter von uns wollte die Einladung in der Consultoria in Kuba machen, wurde jedoch abgewiesen, der Vater müsse in diesem Falle selbst vorsprechen).

Wer kennt ähnliche Fälle oder weiß jemanden, den man fragen kann, der dies schon mal geschafft hat.

Gruß Christiane


 Antworten

 Beitrag melden
21.01.2005 17:44
avatar  el lobo
#2 RE:Einladung Minderjähriger
avatar
Rey/Reina del Foro

Der Vater kann das problemlos auf der Botschaft
in Berlin oder Aussenstelle Bonn tun.Selbiges
hatte meine Frau mit unserem Kronprinzen 99
vor .Die Aussicht gestellte und auch realisierte
PRE für 05/2000 ließ uns aus Kostengründen
davon Abstand nehmen. Bis auf die Bezahlung (damals 436DM)
war alles "eingerührt".
MfG El Lobo


 Antworten

 Beitrag melden
21.01.2005 23:41
avatar  ( Gast )
#3 RE:Einladung Minderjähriger
avatar
( Gast )

Seit wann dürfen MJ eingeladen werden ?

Soviel ich weiß, gab es seitens Cuba nur genehmigung wegen Familienzusammenführüng
Saluds

Cubareisen


 Antworten

 Beitrag melden
21.01.2005 23:56
avatar  Jorge2
#4 RE:Einladung Minderjähriger
avatar
Rey/Reina del Foro

Schließe mich Deiner Meinung an, Kubanito!
Hab ich sogar schriftlich von der Cubanischen Botschaft, daß die Ausreise Minderjähriger NUR mit PRE des/der Minderjährigen erfolgen kann.
Mit PVE keinesfalls!


 Antworten

 Beitrag melden
22.01.2005 08:46
avatar  Sharky
#5 RE:Einladung Minderjähriger
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Na, die Botschaft schreibt aber etwas anderes.

In Antwort auf:
Die minderjährigen Kinder eines kubanischen Bürgers mit der Migrationskategorie PRE (genehmigter Wohnsitz im Ausland seitens der kubanischen Behörden) können zeitweilig (Ferien) eingeladen werden. Wegen weiterer diesbezüglicher Fragen wenden Sie sich bitte an:
Consultoría Jurídica Internacional
Calle 16 No. 314 entre 3ra y 5ta Ave.,
Miramar, Playa,
Ciudad Habana
Tel:(537) 33-2697 / Fax: (537) 33-2303

salu2 sharky


 Antworten

 Beitrag melden
22.01.2005 08:56 (zuletzt bearbeitet: 22.01.2005 08:57)
avatar  el lobo
#6 RE:Einladung Minderjähriger
avatar
Rey/Reina del Foro

In Antwort auf:
Na, die Botschaft schreibt aber etwas anderes

Und ich hab es seinerzeit auch so erlebt als die Botschaft
noch in Pankow in der Kuckhofstr. war und wir uns dort erstmal
mündliche Infos einholten.
Wollt mich ja eigentlich garnicht mehr zu dem Thema melden
weil meistens endet das mit "erhobenen Tastaturen " außerdem
ist es schon so lange her das ich mir doch nicht ganz sicher
war.Danke SHARKY das Du das Erinnerungsvermögen wieder aufgefrischt
hast.
MfG El Lobo


 Antworten

 Beitrag melden
22.01.2005 22:33
avatar  Jorge2
#7 RE:Einladung Minderjähriger
avatar
Rey/Reina del Foro

Wann war das bei Euch?


 Antworten

 Beitrag melden
24.01.2005 00:06 (zuletzt bearbeitet: 24.01.2005 00:09)
#8 RE:Einladung Minderjähriger
avatar
Forenliebhaber/in

Als Tochter der cub.Esposa ist bei Minderjährigen ein Besuch auf PVE möglich, Fallbeispiel bei einem guten Bekannten!(150,-CUC)


 Antworten

 Beitrag melden
24.01.2005 06:47
avatar  el lobo
#9 RE:Einladung Minderjähriger
avatar
Rey/Reina del Foro

In Antwort auf:
Wann war das bei Euch?


1999
mfg el lobo


 Antworten

 Beitrag melden
14.06.2005 14:04
avatar  ( Gast )
#10 RE:Einladung Minderjähriger
avatar
( Gast )

Hallo zusmmen,hab da mal eine Frage.Wenn mein Sohn jetzt zwangseingebürgert wird in Kuba,muss ich dann eine Einladung für ihn machen?Der Vater und ich haben geteiltes Sorgerecht,mein Sohn hat einen deutschen Paß (er ist hier geboren).Mein Ex lebt wieder in Kuba und hat den kleinen mitgenommen,er stimmt jetzt aber einer Ausreise zu.Muss ich wirklich eine Einladung machen oder geht es auch nur mit PVE,wer kann mir dazu was sagen?
LG Angie


 Antworten

 Beitrag melden
15.06.2005 15:57 (zuletzt bearbeitet: 15.06.2005 23:03)
avatar  UJKEI
#11 Carta Blanca
avatar
spitzen Mitglied

Hallo, weiss wer wieviel die Carta Blanca aktuell kostet


Gruss UJKEI


 Antworten

 Beitrag melden
10.10.2006 18:27
#12 RE: RE:Einladung Minderjähriger
avatar
spitzen Mitglied

Zitat von Sharky
Na, die Botschaft schreibt aber etwas anderes.
In Antwort auf:
Die minderjährigen Kinder eines kubanischen Bürgers mit der Migrationskategorie PRE (genehmigter Wohnsitz im Ausland seitens der kubanischen Behörden) können zeitweilig (Ferien) eingeladen werden. Wegen weiterer diesbezüglicher Fragen wenden Sie sich bitte an:
Consultoría Jurídica Internacional
Calle 16 No. 314 entre 3ra y 5ta Ave.,
Miramar, Playa,
Ciudad Habana
Tel:(537) 33-2697 / Fax: (537) 33-2303


salu2 sharky



weis jemand ob das noch zutrifft ????


 Antworten

 Beitrag melden
13.10.2006 23:48
#13 RE: RE:Einladung Minderjähriger
avatar
sehr erfahrenes Mitglied

In Antwort auf:
Na, die Botschaft schreibt aber etwas anderes.

In Antwort auf: Die minderjährigen Kinder eines kubanischen Bürgers mit der Migrationskategorie PRE (genehmigter Wohnsitz im Ausland seitens der kubanischen Behörden) können zeitweilig (Ferien) eingeladen werden. Wegen weiterer diesbezüglicher Fragen wenden Sie sich bitte an:
Consultoría Jurídica Internacional
Calle 16 No. 314 entre 3ra y 5ta Ave.,
Miramar, Playa,
Ciudad Habana
Tel:(537) 33-2697 / Fax: (537) 33-2303


salu2 sharky




weis jemand ob das noch zutrifft ????





2005 hat dies - genauso wie von der Botschaft beschrieben - problemlos für 3 Moante geklappt...


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 1 « Seite Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!