Flug - Linie oder Charter?

17.01.2005 14:36
avatar  Ay Candela ( gelöscht )
#1 Flug - Linie oder Charter?
avatar
Ay Candela ( gelöscht )

Hola Forum,

aus dem einen oder anderen Kommentar lese ich, dass gewisse Vorbehalte gegen Linienflüge verbreitet sind.
Woran liegt das? Ok, dass man die 99er Condor bekommt, ist ja max. ein Traum - vielleicht werden bald welche
nach Asien angeboten

Ich bin auf langen Strecken sowohl Linie (Thai) als auch Charter (LTU nach VRA) geflogen. Was findet ihr besser und warum?

Viele Grüße

Candela


 Antworten

 Beitrag melden
17.01.2005 15:01
avatar  ( Gast )
#2 RE:Flug - Linie oder Charter?
avatar
( Gast )

Da nach Kuba nur die schrecklichen Cubana, AF und Iberia und das auch nicht direkt fliegen, muß man wohl nicht so groß nachdenken. Zumal Condor und LTU zumindest als Angebote auch günstiger sind!

Würde sowas wie Thai Air auch nach Kuba fliegen, wär das sicher Überlegungen wert!
'Wir haben zu viele individuelle Fehler gemacht!'

Diego Buchwald


 Antworten

 Beitrag melden
17.01.2005 15:48
avatar  ( Gast )
#3 RE:Flug - Linie oder Charter?
avatar
( Gast )

Quesito

LTU und CONDOR fliegen auch als Linie nach Kuba. Martinair fliegt als Linie.
Charter Ticket verkauf ( LTU/Condor ) meistens durch Reiseveranstalter die kontigenten bei LTU/Condor kaufen /weiter verkaufen.

Unterschied: grob könnte man sagen, Linie fliegt regälmässig und immer, Charter fliegt nur bei bedarf und wenn ein bestimmtes Passagieren zahlen erreicht ist.

Dann gibt es noch paar unterschiede, was die IATA regelt, es betrifft gueltigkeit des Ticketes , umbuchungen, usw....


Saluds

Cubareisen


 Antworten

 Beitrag melden
17.01.2005 17:00
avatar  Ay Candela ( gelöscht )
#4 RE:Flug - Linie oder Charter?
avatar
Ay Candela ( gelöscht )

Was ist bei Air France so übel? Sind die speziell auf dieser Strecke unterirdisch...?
Mein letzter Bangkok Flug mit AF war in einer nagelneuen 747, LCDs in jedem Sitz
und mit nettem Service. Vielleicht müssen sie sich hier an Thai und Singapur Air als Konkurrenz orientieren?
Mein letzter LTU Flug nach VRA war furchtbar, die "Entertainment Anlage" ging an meinem Platz
nicht, das Essen war reudig und die Stewardess roch nach Schweiss.

Was erwartet mich bei AF?

AC


 Antworten

 Beitrag melden
17.01.2005 19:51
avatar  ( Gast )
#5 RE:Flug - Linie oder Charter?
avatar
( Gast )

In Antwort auf:
Was erwartet mich bei AF?

Das gleiche wie bei LTU, bloß noch ein paar Stunden Verspätung!

'Wir haben zu viele individuelle Fehler gemacht!'

Diego Buchwald


 Antworten

 Beitrag melden
17.01.2005 21:52
#6 RE:Flug - Linie oder Charter?
avatar
Rey/Reina del Foro

Also ich lass zumindest nichts auf Iberia kommen. Auch Martinair ist Ok, jedenfalls bei uns im letzten Jahr. Iberia hab ich schon öfters genutzt und gerade heute wieder gebucht. Gerade wenn man langfristig buchen muß und nicht auch das Schnäppchen warten kann (Ticketanzahl, Ferien des Kindes) ist Iberia oder Martinair mit ihren Angeboten eine gesunde Alternative. Wir fliegen jetzt über die Osterferien nach LaHabana und haben 5 Tickets benötigt. Da kannst du nicht bis 2 Wochen vor Abflug warten und hoffen das sich bei Condor und LTU noch was tut. Und welches Problem habt ihr mit einem kurzen Zwischenstopp in Madrid oder Amsterdam?

Hasta luego, Thomas
--------------------------------------------------


 Antworten

 Beitrag melden
17.01.2005 23:32
avatar  ( Gast )
#7 RE:Flug - Linie oder Charter?
avatar
( Gast )

In Antwort auf:
Und welches Problem habt ihr mit einem kurzen Zwischenstopp in Madrid oder Amsterdam?

Beim Hinflud ist das noch ganz lustig, auch wenn ich dank Verspätung in Paris über 4 h rumhängen mußte. Aber beim Rückflug ist z. Bsp. das verpassen eines Anschlußfluges wirklich ätzend. Naja, noch muß ich nicht mit 5 Leuten nach Kuba kommen und normalerweise will ich ja eh nicht in den Occidente!

'Wir haben zu viele individuelle Fehler gemacht!'

Diego Buchwald


 Antworten

 Beitrag melden
18.01.2005 00:08 (zuletzt bearbeitet: 18.01.2005 06:21)
#8 RE:Flug - Linie oder Charter?
avatar
Forenliebhaber/in

Habe mal beim Hinflug mit Iberia in Madrid den Anschluß nach Hav verpaßt. Der Abend auf Iberiakosten in Madrid in einem Nobelhotel im Zentrum und freiem Eintritt in ein Flamenco-Resto plus Essen á la carte waren absolut spitze(o.k.hatte meine damalige Freundin dabei). Die fliegen ja täglich nach Havanna, der eine Tag weniger in Kuba war mehr als aufgewogen, zumal sie nichts für das Chaos in Ffm (starkes Schneetreiben)konnten. So macht Verpätung Spaß!
Auch der Service an Bord ist gut, vor allem der gute Kaffee und Rioja ohne Aufpreis soviel die Leber verträgt. Wenn schon Linie, dann Iberia.
Auf dem Rückflug flogen wir dann wegen kleinerer Ersatzmaschine ohne Reihe 48-52(B747-S) first Class im Oberstübchen hinterm Captain...
¡Saludos!


 Antworten

 Beitrag melden
18.01.2005 03:02
#9 RE:Flug - Linie oder Charter?
avatar
sehr erfahrenes Mitglied

In Antwort auf:
Was erwartet mich bei AF?

Ganz einfach, das volle Chaos.
Die Jumbos, welche auf der Strecke nach Hav eingesetzt werden sind unter aller Sau.
Dein Gepäck kommt mit viel Glück mit dir an, meistens aber nicht.

Hier kannst du noch einige Berichte nachlesen http://www.dooyoo.de/fluglinien/air-france/reviews/

Mich sieht die Air "Franz" jedenfalls nie wieder an Bord.

El Freco


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 1 « Seite Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!