bus holguin-santiago

  • Seite 1 von 3
10.01.2005 19:19
avatar  ( Gast )
#1 bus holguin-santiago
avatar
( Gast )

Hola, bin neu hier im Forum und mit "suchen" nicht so richtig weitergekommen.

Bin am 15.04.2004 um 16.45 am Flughafen Holguin. Gibt es einen direkten Bus ab Flughafen nach Santiago?
Touri-Bus wohl schon (25 CUC)?,
Gibt es auch einen Peso (moneda nacional)-Bus?, wenn ja ab wo und um welche Zeit?

Danke schonmal für Eure Antworten!

Saludos-Cubajorge


 Antworten

 Beitrag melden
10.01.2005 20:10
avatar  ( Gast )
#2 RE:bus holguin-santiago
avatar
( Gast )

Du kannst per Anhalter in die Stadt Holguin fahren. Dort gibt es Camiones, wo Du gegen Moneda nacional auf der Ladefläche nach Santiago mitfahren kannst! Die stolzen 25 Chatinos solltest Du doch einsparen können! Ich finde es auch gut, wenn ich in Kuba bin, so möchte ich auch leben wie ein Kubaner und nicht den ganzen Tourischeiß mitmachen! Ich trinke auch keinen Havana Club - sondern nur den leckeren Rum aus dem Fäßchen aus der Pesocafeteria - nur so hat man das richtige Kubanerfeeling!

"Ich möchte nie mehr arbeiten, sondern nur noch am Tresen stehen und saufen."

Erwin Kostedde


 Antworten

 Beitrag melden
11.01.2005 08:43
avatar  ( Gast )
#3 RE:bus holguin-santiago
avatar
( Gast )

@quesito: danke fürs Gespräch, da fühlt man sich ja gleich willkommen im Forum !


 Antworten

 Beitrag melden
11.01.2005 08:47
avatar  dirk_71
#4 RE:bus holguin-santiago
avatar
Rey/Reina del Foro

In Antwort auf:
danke fürs Gespräch, da fühlt man sich ja gleich willkommen im Forum !

Ach.. so ist er halt unser Quesito ...
Natürlich bist Du hier willkommen, auch wenn es hier in letzter Zeit zu einigen seltsamen Postings kommt.
Leider kann ich Dir nicht helfen... oder schau doch mal bei http://www.viazul.cu. Eventuell findest Du ja einen Viazulbus den Du ab Holguin nach Santiago nehmen kannst.


 Antworten

 Beitrag melden
11.01.2005 09:04
avatar  el lobo
#5 RE:bus holguin-santiago
avatar
Rey/Reina del Foro

In Antwort auf:
leckeren Rum aus dem Fäßchen

CHISPETREN
In Antwort auf:
leben wie ein Kubaner

..und natürlich auch HÄUSLEBAUEN wie ein Kubaner
MfG El Lobo


 Antworten

 Beitrag melden
11.01.2005 09:08
avatar  ( Gast )
#6 RE:bus holguin-santiago
avatar
( Gast )

Danke, Viazul fährt, Preis OK.

Jetzt gilt es noch, herauszufinden, wo der genau abfährt, habe ja noch ein paar Tage Zeit!


 Antworten

 Beitrag melden
11.01.2005 09:21
avatar  Moskito
#7 RE:bus holguin-santiago
avatar
Rey/Reina del Foro

In Antwort auf:
Jetzt gilt es noch, herauszufinden, wo der genau abfährt, habe ja noch ein paar Tage Zeit!
Der VIAZUL fährt drei mal täglich von Holguin, unweit des Stadtzentrums. Preis = 11 CUC's, Taxi Flughafen - Holguin ca. 7-8 CUC's. Viel sparen im Vergleich zu den Touribussen am Flughafen tuste nicht.

Ansonsten Taxi am Flughafen chartern, kostet nach Santiago 60 - 80 CUC's, wenn man zu viert ist, zahlz jeder 15 - 20 CUC's. An Besten du fragst bei der Gepäckausgabe die Touris, ob jemand interesse hat ein Taxi zu teilen.

Es gibt zwar die Möglichkeit auf 'cubanische Art' zu reisen, aber wenn du Kubaneuling bist, vergiß es erst mal.

Moskito


 Antworten

 Beitrag melden
11.01.2005 09:37
avatar  ( Gast )
#8 RE:bus holguin-santiago
avatar
( Gast )

bin gar kein Kuba-Neuling, aber Neuling im Osten!

Wie Du sagst, es kommt immer darauf an... Ein Taxi geteilt ist bequem, schnell und preiswert, und wenn Du Mal einen Pesobus erwischst, ist er eben billig, dafür relativ langsam und unbequem, muß jeder für sich selbst entscheiden und auch Zeit und Kosten addieren!

Wie würdest du denn auf cubanische Art von vom Flughafen Holguin nach Santiago reisen?



 Antworten

 Beitrag melden
11.01.2005 09:47
avatar  el lobo
#9 RE:bus holguin-santiago
avatar
Rey/Reina del Foro

In Antwort auf:
cubanische Art von vom Flughafen Holguin nach Santiago reisen?


En la Botella
MfG El Lobo


 Antworten

 Beitrag melden
11.01.2005 10:02
avatar  TJB
#10 RE:bus holguin-santiago
avatar
TJB
Top - Forenliebhaber/in

In Antwort auf:
Camiones
Ein Traktor ist kein Omnibus.
Das ahnte schon Kopernikus


 Antworten

 Beitrag melden
11.01.2005 10:17
avatar  Alf
#11 RE:bus holguin-santiago
avatar
Alf
Top - Forenliebhaber/in

Laut Viazul 4 mal täglich

3:20 8:05 22:00 Hav-SdC
18:05 Tri-SdC


 Antworten

 Beitrag melden
11.01.2005 11:24
avatar  ( Gast )
#12 RE:bus holguin-santiago
avatar
( Gast )

In Antwort auf:
En la Botella

Sag ich doch! Also bei meinem Äußeren ist das nicht so ein Problem, weil die mich nicht gleich als Touristen erkennen!

"Ich möchte nie mehr arbeiten, sondern nur noch am Tresen stehen und saufen."

Erwin Kostedde


 Antworten

 Beitrag melden
11.01.2005 11:24
avatar  Moskito
#13 RE:bus holguin-santiago
avatar
Rey/Reina del Foro

In Antwort auf:
Laut Viazul 4 mal täglich
Die kubanische Infrastruktur entwickelt sich...

Moskito


 Antworten

 Beitrag melden
11.01.2005 11:52
avatar  ( Gast )
#14 RE:bus holguin-santiago
avatar
( Gast )

so, nachdem ich das jetzt auch verstanden habe: bin ich am Anfang des Urlaubes noch zu weiß und blond dafür und werde sofort als Touri erkannt, nach zwei Wochen sieht´s scho besser aus


 Antworten

 Beitrag melden
11.01.2005 11:52
avatar  Moskito
#15 RE:bus holguin-santiago
avatar
Rey/Reina del Foro

In Antwort auf:
Wie würdest du denn auf cubanische Art von vom Flughafen Holguin nach Santiago reisen?


Das Problem bei der Geschichte ist, dass du als Ausländer nur mit staatlichen Taxis oder Touristenbussen den Flughafen verlassen und betreten darfst (es sei denn zu Fuß oder du hast dein Fahrrad dabei). Du könntest auch zur Strasse laufen und von dort aus Richtung Holguin oder Bayamo trampen, allerdings mit schlechten Chancen, da die Strasse häufig von der Polizei bewacht wird, und kaum ein Kubaner es riskieren kann dort einen Extranjero mitzunehmen.

Also musst du zumindest nach Holguin mit dem Taxi fahren. Dort könntest du dich zum Terminal für Camiones uns Sammeltaxis durchfragen. Direkt nach Santiago gibt es aber eher selten Fahrzeuge, also müsstest du erst nach Bayamo fahren. Nun ist es so, dass die meisten Fahrer Angst haben mit einem Extranjero am Flughafen vorbei zu fahren, da wie schon erwähnt, dort häufige Kontrollen stattfinden. D.h., wenn dich einer trotzdem mitnimmt, wird er ca. 10 CUC's für die Fahrt wollen (kubanischer Preis 25 Pesos), mit viel gefeilsche schaffst du es vielleicht auf 5 oder 6 CUC's herunterzukommen, aber in Bayamo musst du dann noch ein Fahrzeug nach Santiago suchen und wieder feilschen...

Also nicht viel gespart, dafür aber einiges über Kuba gelernt....

Moskito


 Antworten

 Beitrag melden
11.01.2005 12:11
avatar  ( Gast )
#16 RE:bus holguin-santiago
avatar
( Gast )

In Antwort auf:
Also nicht viel gespart, dafür aber einiges über Kuba gelernt...

...danke, hast die Lage vor Ort gut erklärt, unter diesen Umständen werde ich also entweder nach Taxi-Mitreise-Touris suchen oder doch gleich in einen Touri-Bus sitzen, alles andere kostet viel Zeit, hat viele Wenns und Abers und gespart ist eigentlich auch nichts!

Saludos cubajorge


 Antworten

 Beitrag melden
11.01.2005 14:12
#17 Viazul Holguin-Santiago
avatar
Rey/Reina del Foro

Hi@ all !

In Antwort auf:
Laut Viazul 4 mal täglich

3:20 8:05 22:00 Hav-SdC
18:05 Tri-SdC


Wer lesen kann ist im Vorteil.
Hier die richtigen Zeiten und 3-Letter-Codes.
HAV-SCU Abfahrt in HOG: 3:25 8:10 22:05
TND-SCU Abfahrt in HOG: 16:50

HAV Havanna
SCU Santiago de Cuba
HOG Holguin
TND Trinidad (Cuba)

jörg


 Antworten

 Beitrag melden
11.01.2005 14:45
avatar  ( Gast )
#18 RE:Viazul Holguin-Santiago
avatar
( Gast )

In Antwort auf:
dafür aber einiges über Kuba gelernt...

Ebend, ich finde in so einem blöden Touribus kommt gar keine Kubanerfeeling auf. Nö, ich bevorzuge weiterhin en la botella oder Camiones! Und wenn mir dabei mal ein Puerquito seine Caquita aufs Hemd macht! Da kann ich nur drüber lachen!

"Ich möchte nie mehr arbeiten, sondern nur noch am Tresen stehen und saufen."

Erwin Kostedde


 Antworten

 Beitrag melden
11.01.2005 20:32
avatar  ( Gast )
#19 RE:bus holguin-santiago
avatar
( Gast )

In Antwort auf:
Bin am 15.04. 2004 um 16.45 am Flughafen Holguin

Da musst Du den Delorean aus "Zurück in die Zukunft nehmen"


 Antworten

 Beitrag melden
12.01.2005 02:34
#20 RE:bus holguin-santiago
avatar
Forenliebhaber/in

In Antwort auf:
Also bei meinem Äußeren ist das nicht so ein Problem, weil die mich nicht gleich als Touristen erkennen!


mußte husten vor Lachen, Jens...!

Saludos!
¡Viva la Evolución!


 Antworten

 Beitrag melden
12.01.2005 02:42 (zuletzt bearbeitet: 12.01.2005 02:43)
avatar  ( Gast )
#21 RE:Viazul Holguin-Santiago
avatar
( Gast )

das beste cubafeeling kommt wohl bei manchen nur auf, wenn man nach 10 stunden flug und langer abfertigung endlich noch paar stunden mit gepaeck auf einen bus warten darf, der dann mitten in der nacht in sgto ankommt. bei guenther natuerlich nur mit lkw und/oder astro nachts ueber bayamo.

egal wo ich lande, ich sitze immer spaetestens 2 stunden nach ankunft am flughafen in einer netter bar und eine chica sorgt fuer das restliche cubafeeling.


 Antworten

 Beitrag melden
12.01.2005 09:11
avatar  ( Gast )
#22 RE:Viazul Holguin-Santiago
avatar
( Gast )

In Antwort auf:
egal wo ich lande, ich sitze immer spaetestens 2 stunden nach ankunft am flughafen in einer netter bar und eine chica sorgt fuer das restliche cubafeeling.

Du bist halt nur ein normaler Flirttourist und hast kein wirkliches Interesse das Land, die Leute und die Kultur kennen zu lernen!

"Ich möchte nie mehr arbeiten, sondern nur noch am Tresen stehen und saufen."

Erwin Kostedde


 Antworten

 Beitrag melden
12.01.2005 12:09
avatar  Moskito
#23 RE:Viazul Holguin-Santiago
avatar
Rey/Reina del Foro


In Antwort auf:
bei guenther natuerlich nur mit lkw und/oder astro nachts ueber bayamo.
Ob du da mal den Günther nicht unterschätzt?



Moskito


 Antworten

 Beitrag melden
12.01.2005 12:11
avatar  Moskito
#24 RE:Viazul Holguin-Santiago
avatar
Rey/Reina del Foro

In Antwort auf:
egal wo ich lande, ich sitze immer spaetestens 2 stunden nach ankunft am flughafen in einer netter bar und eine chica sorgt fuer das restliche cubafeeling.

Für Sextouris mit einfachen Ansprüchen reicht das ja auch vollkommen aus...

Moskito


 Antworten

 Beitrag melden
12.01.2005 18:05
avatar  mojito
#25 RE:Viazul Holguin-Santiago
avatar
sehr erfahrenes Mitglied


Hallo,

im Oktober 2004 fuhr kein Bus vom Flughafen nach Santiago. Laut Aussage wegen zu wenig Touristen. Und die Touribusse
waren alle voll.

Frag am besten am Ausgang die Reiseleiter.
Normal gehts wenn möglich für 25 $.

Chao


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 3 « Seite 1 2 3 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!