Im Februar erscheint es endlich: mein Buch "Havanna auf allen Vieren"

  • Seite 10 von 11
27.06.2005 10:40
avatar  yo soy
#226 RE:Im Februar erscheint es endlich: mein Buch "Havanna auf allen Vieren"
avatar
spitzen Mitglied

hi e-l-a,

..da bin ich nochmal: also zum buch: insgesamt bestätigt es das, was ich kenne, bin allerdings überrrascht, wie wenig du sonst von cuba kennst (vielleicht ist das ja jetzt "besser" geworden);
...dein leben insgesamt hätte mich aber mehr interessiert als die ewige suche nach fun, saufen und party - ist mir zu wenig und auf dauer (auch nach kurzer zeit) zu langweilig! was hast du den lieben lange tag mit deiner familie (kind, frau und kegel) so erlebt? ... was hast du sonst so zu berichten (unspektakuläres), nur saufen hält doch keiner durch und würde auch das leben auf cuba auf unzulässige weise reduzieren;
für "anfänger" gewiss ne möglichkeit "....ein bißchen mehr die augen auf zu machen!" und nicht alles zu glauben, was einem so aufgetischt wird!

...und das sie dir als profi all die dinger geklaut haben - tzz,tzz,tzz...

..ich weiß ja nicht, ob die bei pro buisiness einen lektor beschäftigt haben, aber es gibt da viele fehler im buch, vielleicht kann man das überarbeiten?

y.s.



 Antworten

 Beitrag melden
27.06.2005 14:02 (zuletzt bearbeitet: 27.06.2005 14:04)
#227 RE:Im Februar erscheint es endlich: mein Buch "Havanna auf allen Vieren"
avatar
Rey/Reina del Foro

@ yo soy

Danke für Deine Rezension.
Mittlerweile hatte ich auch die Gelegenheit, etwas im Rest des Landes umher zu fahren. Allerdings muß man wirklich nicht unbedingt überall gewesen sein, um das charakteristische an Kuba mitzubekommen.
Das persönliche "familiäre" hatte ich bewußt weggelassen, da ich es für die Allgemeinheit als nicht interessant genug erachtet habe, wie du ja auch selber sagst "unspektakulär".
Geklaut wird immer und selbst als "Profi" ist man nie 100%-ig davor sicher, zumal das ganze ja nun auch schon eine Weile zurück liegt und einige Erfahrungen erst in der Zwischenzeit gemacht werden mußten.
Lektoren gibt es bei "Pro Business" selbstverständlich. Jedoch hätte die Inanspruchnahme eines solchen zusätzliche Kosten verursacht und damit den Buchpreis in unakzeptable Höhenregionen getrieben. Wer also ein paar Rechtschreibfehler gefunden hat, darf diese gern behalten.

@ mariposa

Dazu werde ich mich zu gegebener Zeit hier ausführlich äußern. Momentan ist noch einiges unklar.


e-l-a
_______________________________________________
Buchtipp http://www.privatreisen-cuba.de/6003/index.html


 Antworten

 Beitrag melden
29.06.2005 15:39
#228 RE:Im Februar erscheint es endlich: mein Buch "Havanna auf allen Vieren"
avatar
Mitglied

das lässt mich hoffen, denn ehrlich gesagt, hätten mich auch mehr die "unspektakulären" dingen interessiert. wie war dein leben - wenn nicht fun und saufen angesagt war?


 Antworten

 Beitrag melden
29.06.2005 16:23 (zuletzt bearbeitet: 29.06.2005 16:26)
#229 RE:Im Februar erscheint es endlich: mein Buch "Havanna auf allen Vieren"
avatar
Rey/Reina del Foro

In Antwort auf:
wie war dein leben - wenn nicht fun und saufen angesagt war
Oftmals Langeweile und ansonsten Nervereien aller Art, habe ich doch reichlich geschrieben. Vom fehlenden Material über laufende Abzockversuche, völliges Unverständnis und Unvermögen einiger dortiger Zeitgenossen, utopisch lange Wege wegen jeder Kleinigkeit bis hin zur versuchten Nahrungszubereitung.
Was habe ich vergessen? Etwas mehr persönlichen Familienknatsch vielleicht? Oder die Romanze a la Novella? Keine Ahnung. Gebt mir Tipps.
e-l-a
_______________________________________________
Buchtipp http://www.privatreisen-cuba.de/6003/index.html


 Antworten

 Beitrag melden
30.06.2005 16:58
#230 RE:Im Februar erscheint es endlich: mein Buch "Havanna auf allen Vieren"
avatar
Forums-Senator/in

In Antwort auf:
Oder die Romanze a la Novella? Keine Ahnung. Gebt mir Tipps.

Lieber E L A

Romantik kommt bei den weiblichen Lesern immer gut an. Und Frauen kaufen mehr Bücher als Männer. Also tust du dir nur gutes $$$


Saludos

El Cubanito Suizo


 Antworten

 Beitrag melden
30.06.2005 20:36
avatar  ( Gast )
#231 RE:Im Februar erscheint es endlich: mein Buch "Havanna auf allen Vieren"
avatar
( Gast )

Bloß keine Liebesschnulze daraus machen, das wäre schade um die gesamte Geschichte. Einfach schreiben, was weiter passiert ist. Ohne einen Liebesroman daraus zu machen. Sondern einen Tatsachenbericht. Biene


 Antworten

 Beitrag melden
01.07.2005 10:19
avatar  yo soy
#232 RE:Im Februar erscheint es endlich: mein Buch "Havanna auf allen Vieren"
avatar
spitzen Mitglied

an die biene,

...wenn ich es mir genau überlege, eigentlich wäre es besser keine tips mehr zugeben, die leute sollen ihre euros abdrücken, merken,dass sie beschissen wurden und dann kommen sie nicht mehr wieder und "wir - wir sind die guten" haben die insel nur noch für uns - ach wäre das schön!
y.s.


 Antworten

 Beitrag melden
01.07.2005 11:21 (zuletzt bearbeitet: 01.07.2005 11:22)
#233 RE:Im Februar erscheint es endlich: mein Buch "Havanna auf allen Vieren"
avatar
Rey/Reina del Foro

In Antwort auf:
Bloß keine Liebesschnulze daraus machen
Mit "draus machen" ist sowieso nichts. Das Buch ist ja schon längst gedruckt. Ein zweites wird es zum Thema Kuba von mir nicht geben.

Was ich allenfalls machen könnte, wäre so eine Art zusammenfasssender Bericht für das interne Forum, wenn ich mein persönliches Kapitel Kuba mal abgeschlossen habe.

e-l-a
_______________________________________________
Buchtipp http://www.privatreisen-cuba.de/6003/index.html


 Antworten

 Beitrag melden
01.07.2005 16:05
avatar  ( Gast )
#234 RE:Im Februar erscheint es endlich: mein Buch "Havanna auf allen Vieren"
avatar
( Gast )

hallo was soll das denn? Ela wurde gefragt, wie sein Leben weiter gelaufen ist, nach dem er das Buch geschrieben hatte. Er wurde gefragt, ob er noch ein Buch schreiben würde oder gerne erzählen würde, was danach geschehen ist. Er sollte doch keinen Liebesroman schreiben. Das Leben ist nun mal kein Liebesroman mit Happy End.

Ela ich stimme Dir zu. Einfach, nur wenn Du selbst es möchtest, erzählen, was weiter geschehen ist. Biene


 Antworten

 Beitrag melden
04.07.2005 09:48
avatar  yo soy
#235 RE:Im Februar erscheint es endlich: mein Buch "Havanna auf allen Vieren"
avatar
spitzen Mitglied

ach biene,

....muß man denn jeden flapsigen einwand/witz erklären; es geht auch nicht um liebesromane mit oder ohne happy end; ela hat i.d.zw.zeit eh schon erklärt, dass es kein buch mehr von ihm geben wird; ist auch vielleicht gut so, denn der ganze aufwand lohnt eh nicht und er soll besser seine zwischendecke einbauen oder ein paar gitter anbringen; die von ihm erzählten erfahrungen will eh keine/r glauben: ...... mir passiert das nicht! wie die reaktionen "hinterher" jedes mal zeigen;
... und ganz besonders freuen mich immer die super-klasse- orgienellen -hinweise wie:...das leben ist nun mal....!..die flasche ist nicht halb leer sondern halb voll!....dabei sind es gerade diese "weisheitserzähler", die mal ein bißchen "hilfe" bräuchten

hasta luego

y.s.


 Antworten

 Beitrag melden
04.07.2005 12:03
avatar  ( Gast )
#236 RE:Im Februar erscheint es endlich: mein Buch "Havanna auf allen Vieren"
avatar
( Gast )

Warum geht man zum Psychiater, weil er Hilfe braucht: Biene


 Antworten

 Beitrag melden
04.07.2005 14:36
#237 RE:Im Februar erscheint es endlich: mein Buch "Havanna auf allen Vieren"
avatar
Mitglied

das wär prima, wenn du das mal im forum erzählen würdest. was macht deien familie nun ohne dich?


 Antworten

 Beitrag melden
05.07.2005 11:36
#238 RE:Im Februar erscheint es endlich: mein Buch "Havanna auf allen Vieren"
avatar
Rey/Reina del Foro

@ Mariposa1

Das werde ich so machen, wie bereits in meinen Beitrag vom 01.07.2005 11:21 angekündigt.
e-l-a
_______________________________________________
Buchtipp http://www.privatreisen-cuba.de/6003/index.html


 Antworten

 Beitrag melden
05.07.2005 14:38
#239 RE:Im Februar erscheint es endlich: mein Buch "Havanna auf allen Vieren"
avatar
Mitglied

ok., dann bin ich weiterhin gespannt.


 Antworten

 Beitrag melden
17.07.2005 11:41 (zuletzt bearbeitet: 17.07.2005 12:33)
avatar  Ullli
#240 RE:Im Februar erscheint es endlich: mein Buch "Havanna auf allen Vieren"
avatar
Forenliebhaber/in

In Antwort auf:
e-l-a: ... Bericht für das interne Forum, wenn ich mein persönliches Kapitel Kuba mal abgeschlossen habe.

Hallo e-l-a,
das kann ich nicht glauben, dass du das Kapitel Kuba in deinem Leben jemals abschliessen wirst.
Wie bei vielen anderen hier im Forum hat sich auch bei dir so eine Art "Hassliebe zu Kuba" entwickelt, die dich dein ganzes Leben nicht mehr loslassen wird. Dafür hast du zuviel in Kuba erlebt. Manchmal kann man die "Bekloppten und Bescheuerten" - die es nicht nur in Deutschland gibt - besser mit einem erhöhten Alkoholspiegel ertragen - so wie bei deinem berühmten Vorgänger Hemingway seinerzeit.
Nach dem Motto: "Kinder und Betrunkene sagen die Wahrheit !" hast du die Realität hautnah mit den alkoholisierten Kubanern und Kubanerinnen erlebt. Deshalb ist dein geniales Buch ein ehrliches Buch und insofern schon lesenswert. Die "Schönfärberei-und Augenwischerei-Literatur" über Kuba gibt es bereits überreichlich. Insofern schliesst dein Buch eine Lücke.
Ullli


 Antworten

 Beitrag melden
17.07.2005 14:32 (zuletzt bearbeitet: 17.07.2005 16:32)
#241 RE:Im Februar erscheint es endlich: mein Buch "Havanna auf allen Vieren"
avatar
Rey/Reina del Foro

Hallo Ullli,

danke für die anerkennenden Worte. Allerdings kann ich deinen Glauben nicht ganz teilen. Bereits beim ersten Mal habe ich erkannt, daß Kuba nicht das auserwählte Land ist, um URLAUB zu machen. Bereits davor hatte ich etliche andere Länder kennengelernt, in denen es sich IN JEDER HINSICHT einfacher, besser und auch preiswerter Urlaub machen läßt. Darüber schrieb ich schon im ersten Kapitel.

Jetzt gibt es für mich nur noch ein einziges Motiv überhaupt dorthin zu fahren, nämlich weil meine Tochter dort wohnt. Was ich mit http://www.privatreisen-cuba.de veranstalte, ist nur Mittel zum Zweck, um dort hinzukommen und möglichst ohne Kosten eine gewisse Zeit im Jahr in ihrer Nähe zu verbringen. Ein Geschäft im Sinne von Gewinnerwirtschaftung ist das ohnehin aufgrund der geringen Nachfrage und hohen Kosten nie geworden.

Sollte meine Tochter eines Tages mal nicht mehr in Kuba wohnen, was sich mehr und mehr andeutet, dann hat sich auch diese Reisegeschichte erledigt. Es wird von Tag zu Tag schwieriger, überhaupt noch jemanden zu überzeugen, unter diesen für Individualtouristen täglich unkalkulierbarer werdenden, katastrophalen Zuständen dort Urlaub zu machen. Und nette Chicas gibt es auch in anderen Ländern.

Von daher sehe ich schon, daß sich das Kapitel Kuba an dem Tag schließen wird, an dem meine Tochter dort wegziehen sollte. Aus reiner Nostalgie hinzufliegen, um den dort einstmals erlebten schönen Zeiten nachzutrauern, dafür ist mir die Zeit und das Geld zu schade.


e-l-a
_______________________________________________
Buchtipp http://www.privatreisen-cuba.de/6003/index.html


 Antworten

 Beitrag melden
17.07.2005 15:07 (zuletzt bearbeitet: 17.07.2005 15:09)
avatar  Ullli
#242 RE:Im Februar erscheint es endlich: mein Buch "Havanna auf allen Vieren"
avatar
Forenliebhaber/in

Hallo e-l-a,
aber einmal müssen Sharky und ich noch einmal mit dir nach Kuba fliegen, bevor du das Kapitel abgeschlossen hast!
Wenn du durch andere Dinge abgelenkt werden solltest, kann Sharky so lange die Reiseleitung übernehmen - zu Sharky habe ich Vertrauen !
Ullli - man sollte nie "nie" sagen !
aber: alles hat ein Ende - nur die Wurst hat zwei !


 Antworten

 Beitrag melden
17.07.2005 15:33
avatar  Zutano
#243 RE:Im Februar erscheint es endlich: mein Buch "Havanna auf allen Vieren"
avatar
neues Mitglied

Hallo e-l-a.Habe dein Buch gelesen und da ich auch schon Cuba bereist habe womit ich nicht sage es zu kennen fand ich es sedhr realistisch.Sollten wir mal zur gleichen Zeit in Cuba sein würde ich schon mal das eine oder andere Bucanero mit dir leeren.


 Antworten

 Beitrag melden
08.08.2005 09:57 (zuletzt bearbeitet: 08.08.2005 10:34)
avatar  Ullli
#244 RE:Buch "Havanna auf allen Vieren"
avatar
Forenliebhaber/in

In Antwort auf:
"rassige, treue und liebevolle Señoritas aus Lateinamerika suchen Sie von 25-75 Jahren mit Herz und Verstand für den Aufbau einer festen und harmonischen Beziehung. Unter unserer Website: www.bauernfänger.de warten warmherzige und bindungsfähige Ladys auf Sie! Wer nicht wagt, der nicht gewinnt!"

Wer sich bei der Suche nach der Traumfrau aus Lateinamerika auf eine Partnervermittlung einlässt, der dürfte unangenehme Überraschungen erleben. Deshalb: nicht Zeit und Geld mit solchen Verdummungs-Lektüren verbringen, sondern intensiv spanisch oder brasilianisch lernen und selbst auf Suche gehen. Zuverlässige Freunde aus dem Traumland könnten dabei hilfreich sein. Ausserdem sollte das geniale Buch von el-loco-alemán: "Havanna auf allen Vieren" vorher gelesen werden, um die Mentalität der Latinas zu verstehen.


 Antworten

 Beitrag melden
08.08.2005 17:20 (zuletzt bearbeitet: 08.08.2005 17:29)
avatar  Ullli
#245 RE:Buch "Havanna auf allen Vieren"
avatar
Forenliebhaber/in

gelöscht


 Antworten

 Beitrag melden
11.08.2005 13:02
#246 RE:Im Februar erscheint es endlich: mein Buch "Havanna auf allen Vieren"
avatar
spitzen Mitglied

Das Buch von ElLocoAleman habe ich in 6 Stunden gefressen gehabt,das ist das Cuba wie es lebt,das der normale PauschTouri niemals erlebt,wenn irgendwelche Leute auch noch behaupten dieses und jenes kann nicht sein (so wie die Wäsche am Stacheldraht) dem ist nicht zu helfen,ich habe es selber erlebt für mich zum Glück in weit kürzerer Zeit und immer genug Geld für alle Fälle hatte ich immer in der Tasche,obwohl ich lieber selbst gekocht habe oder am Pesostand gegessen ,Guarapo und Refreco(das S können die Cubis ja scheint so nicht so gut sprechen) getrunken habe,zum Leid vonE-L-A habe ich mein Buch weiterverliehen,aber es hat in mir wieder Cubarückkehrgefühle (welch schönes Wort)geweckt,
Liebe Grüße an E-L-A und allen anderen CubaHelli


 Antworten

 Beitrag melden
16.08.2005 18:51 (zuletzt bearbeitet: 16.08.2005 18:52)
avatar  Ullli
#247 RE:Im Februar erscheint es endlich: mein Buch "Havanna auf allen Vieren"
avatar
Forenliebhaber/in

In Antwort auf:
Liebe Grüße an E-L-A und allen anderen CubaHelli

Hallo CubaHelli,
vielen Dank für die lieben Grüsse !
Auch mir hatte das Buch so gut gefallen. Für mich ist und bleibt
E-L-A "der Hemingway des 21.Jahrhunderts".

Ullli


 Antworten

 Beitrag melden
31.08.2005 23:09
avatar  ( Gast )
#248 RE:Im Februar erscheint es endlich: mein Buch "Havanna auf allen Vieren"
avatar
( Gast )

Das Buch ist in jeder Hinsicht lustig. Was passieren wird "...Kumpel Bernd ...", schwarnt einem schon auf der ersten Seite. Die unverblümte Art, in der "von der Leber weg" geschrieben wird nimmt mich sofort für den Helden ein, auch wenn ich mir bei der Lektüre teilweise ein Loch in die Stirn getippt habe. Ich wünsche dem Mann und vor allem seinem Kind alles Gute.


 Antworten

 Beitrag melden
02.09.2005 15:11
#249 mein Buch "Havanna auf allen Vieren"
avatar
Rey/Reina del Foro

Nach wie vor: Eine spanische UND italienische Übersetzung wäre bei leichter, inhaltlicher Überarbeitung und ein paar Kontakten für den Vertrieb wohl noch erfolgreicher als das deutsche Original. Es gibt einfach eine grössere Zielgruppe. Ein Problem wäre hierbei wohl nur noch einen geeigneten (!) Übersetzer zu finden!
Dann gäbe es vielleicht doch noch ein Folgebuch zu Kuba


 Antworten

 Beitrag melden
02.09.2005 21:22 (zuletzt bearbeitet: 02.09.2005 21:23)
avatar  guajira
#250 RE:mein Buch "Havanna auf allen Vieren"
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Was bezahlt Ihr mir denn ??
Ich übersetze es auf Spanisch
Es kann sich dann nur um Jahre handeln, bis ich damit fertig bin


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 10 von 11 « Seite 1 ... 8 9 10 11 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!