TIPS FÜR KUBA

  • Seite 4 von 5
07.02.2005 17:39
avatar  ( Gast )
#76 RE:TIPS FÜR KUBA
avatar
( Gast )

TRAUM URLAUB--VIELEN DANKE FAMILIA MORENO MATANZAS WAR OBTIMAL FÜR UNS


 Antworten

 Beitrag melden
07.02.2005 21:17
avatar  Sharky
#77 RE:TIPS FÜR KUBA
avatar
Top - Forenliebhaber/in

In Antwort auf:
TRAUM URLAUB--VIELEN DANKE FAMILIA MORENO MATANZAS WAR OBTIMAL FÜR UNS

Jaaaa, Cubanito ist jetzt gut, wir kennen jetzt alle die Adresse.

Musst du nicht jeden Tag wiederholen.
Salu2 Sharky


 Antworten

 Beitrag melden
08.02.2005 09:56
avatar  jan
#78 RE:TIPS FÜR KUBA
avatar
jan
Rey/Reina del Foro

O b timal wäre es, er würde Ihnen eine Karte schreiben


 Antworten

 Beitrag melden
09.02.2005 18:44
avatar  ( Gast )
#79 RE:TIPS FÜR KUBA
avatar
( Gast )

ich sage was mir pass--si eres cubano parece que tienes invidia seguro vives en cuba en un bajareque--grüsse aus madrid


 Antworten

 Beitrag melden
20.03.2005 21:38
avatar  ( Gast )
#80 RE:TIPS FÜR KUBA
avatar
( Gast )

SALU2


 Antworten

 Beitrag melden
11.05.2009 21:57
avatar  Karo
#81 RE: RE:TIPS FÜR KUBA
avatar
Rey/Reina del Foro

Funkuhr

das Stichwort in verschiedenen Threads, aber, die Mutter aller Fragen:

Funktioniert in Cuba eine Funkuhr die man hier in der MIGROS kauft ?


 Antworten

 Beitrag melden
11.05.2009 22:32
#82 RE: RE:TIPS FÜR KUBA
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Zitat von Karo
....die Mutter aller Fragen:
Funktioniert in Cuba eine Funkuhr.....


...einige Modelle außerdem in Nordamerika, Teilen Kanadas und Mexikos (der Funkturm in Fort Collins sendet die Funksignale in einem Radius von bis zu 3.200 km)...

http://www.casio-europe.com/de/watch/tec...nkuhrentechnik/


Mit meiner Armbanduhr (Casio) hat der Empfang/Umstellung in Santiago leider nicht funktioniert.

saludos
hermanolito


Todo hermano se interesa por una hermana, sobre todo si esa hermana es de otro.

 Antworten

 Beitrag melden
11.05.2009 22:49 (zuletzt bearbeitet: 11.05.2009 22:56)
avatar  el-che
#83 RE: RE:TIPS FÜR KUBA
avatar
Rey/Reina del Foro
armbanduhr solar und funkuhr hat in las tunas richtig funktioniert, rechtzeitig automatisch sich auf neue winterzeit umgestellt.(im jahr 2008)

oyeee karoo willst du uns veräppeln? das ist ein thread von 2005...und nur für eine komische seltsame frage

 Antworten

 Beitrag melden
11.05.2009 23:00
#84 RE: RE:TIPS FÜR KUBA
avatar
Rey/Reina del Foro

Und wann erscheinen die Tipps für Cuba ?


 Antworten

 Beitrag melden
12.05.2009 01:27
#85 RE: RE:TIPS FÜR KUBA
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Karo
Funkuhr

das Stichwort in verschiedenen Threads, aber, die Mutter aller Fragen:

Funktioniert in Cuba eine Funkuhr die man hier in der MIGROS kauft ?

Klar funktioniert die. Selber ausprobiert. Läuft im Notmodus mit deutscher Zeit exakt weiter. Mußt halt nur umrechnen.


 Antworten

 Beitrag melden
12.05.2009 07:28
avatar  Karo
#86 RE: RE:TIPS FÜR KUBA
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von el-che
armbanduhr solar und funkuhr hat in las tunas richtig funktioniert, rechtzeitig automatisch sich auf neue winterzeit umgestellt.(im jahr 2008)

oyeee karoo willst du uns veräppeln? das ist ein thread von 2005...und nur für eine komische seltsame frage


Na und ? waren vielleicht immer noch brauchbare Tipps dabei.

i.S. Funkuhr liegen in div. Threads verstreut Antworten vor. Mit einem (Ex)-Forumsmitglied hatten wir diskutiert,
meine Variante war die wie's ELA antwortete, die andere Meinung war, dass in jeder Zeitzone dann jeweils die richtige Zeit nachgestellt würde, was ich nicht glauben konnte, weil dann müsste die Uhr so programmiert sein und quasi einen "Breitband-Empfänger" haben.

Also was an Frage bleibt: Wie bekommt man es hin, dass eine Funkuhr von hier in Cuba für alle Zeit die richtige Cuba-Zeit anzeigt ?


 Antworten

 Beitrag melden
12.05.2009 10:07
avatar  el-che
#87 RE: RE:TIPS FÜR KUBA
avatar
Rey/Reina del Foro

karoo was ist MIGROS ? so etwas wie SATURN ? kauf dir denn eine funkuhr und dann kannst du in cuba probieren, die funktioniert bestimmt

im falle des falles....reloj solar wie en la plaza martiana en tunas


 Antworten

 Beitrag melden
12.05.2009 15:38
#88 RE: RE:TIPS FÜR KUBA
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Karo
Also was an Frage bleibt: Wie bekommt man es hin, dass eine Funkuhr von hier in Cuba für alle Zeit die richtige Cuba-Zeit anzeigt ?

Sowas ließe sich allenfalls mechanisch manipulieren, wenn die Uhr Zeiger hat. Dann kannst du sie so hinbiegen, daß der kleine Zeiger immer 6 Stunden hinter der Zeit her ist. Allerdings schaltet sie dann weder auf Sommerzeit um noch geht sie auf Dauer genau, weil ganz einfach das Funksignal fehlt.

Vielleicht gibt es ja in einem Nachbarland Kubas so einen Funksignalgeber. Mußt dir dann dort so eine Uhr kaufen.
Allerdings ist mir rätselhaft wozu man in einem Land wie Kuba, wo es auf eine Stunde mehr oder weniger niemandem ankommt, eine sekundengenaue Uhr braucht.


 Antworten

 Beitrag melden
12.05.2009 15:58
avatar  juan72
#89 RE: RE:TIPS FÜR KUBA
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Zitat von el loco alemán
Vielleicht gibt es ja in einem Nachbarland Kubas so einen Funksignalgeber. Mußt dir dann dort so eine Uhr kaufen.

90 Meilen vor Florida bekommt man bestimmt ein Signal. Das ist aber ein anderes als in Europa.

Wikipedia sagt dazu:
Zitat von Wikipedia
Ähnlich arbeitende Zeitsignalsender befinden sich im Vereinigten Königreich, in Japan und den USA. Dies heißt jedoch nicht, dass eine Funkuhr, die für einen europäischen Sender konstruiert ist, auch in den USA oder Japan funktioniert, denn die USA setzen z. B. sowohl andere Frequenzen sowie eine andere Kodierung ein. Einige Uhren, z. B. moderne G-Shock-Funkuhren der Firma Casio, sind in der Lage, Signale verschiedener Sender auszuwerten.

Zitat von el loco alemán
Allerdings ist mir rätselhaft wozu man in einem Land wie Kuba, wo es auf eine Stunde mehr oder weniger niemandem ankommt, eine sekundengenaue Uhr braucht.

Um den Flieger nach Hause nicht zu verpassen.


 Antworten

 Beitrag melden
12.05.2009 16:16
avatar  Karo
#90 RE: RE:TIPS FÜR KUBA
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von el loco alemán
Zitat von Karo
Also was an Frage bleibt: Wie bekommt man es hin, dass eine Funkuhr von hier in Cuba für alle Zeit die richtige Cuba-Zeit anzeigt ?


Vielleicht gibt es ja in einem Nachbarland Kubas so einen Funksignalgeber. Mußt dir dann dort so eine Uhr kaufen.
Allerdings ist mir rätselhaft wozu man in einem Land wie Kuba, wo es auf eine Stunde mehr oder weniger niemandem ankommt, eine sekundengenaue Uhr braucht.



Reine Bequemlichkeit !


 Antworten

 Beitrag melden
12.05.2009 16:18
avatar  jan
#91 RE: RE:TIPS FÜR KUBA
avatar
jan
Rey/Reina del Foro

Karo darf ab jetzt keine Sekunde seines Lebens mehr versäumen

12.05.2009 16:19
avatar  Karo
#92 RE: RE:TIPS FÜR KUBA
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von el-che
karoo was ist MIGROS ? so etwas wie SATURN ? kauf dir denn eine funkuhr und dann kannst du in cuba probieren, die funktioniert bestimmt

im falle des falles....reloj solar wie en la plaza martiana en tunas



MIGROS ist die NoUno in der Schweiz, ganzen Detailhandel umfassend, und hat eine unvergleichliche Geschichte,
gibt Bücher darüber (Gottlieb Duttweiler, der Gründer, verschenkte einst sein AG an die Kunden = heute Genossenschafter )


 Antworten

 Beitrag melden
12.05.2009 16:29 (zuletzt bearbeitet: 12.05.2009 16:30)
avatar  jan
#93 RE: RE:TIPS FÜR KUBA
avatar
jan
Rey/Reina del Foro
Angestammte Lebensmittelhändler fühlten sich attackiert. So versuchten sie zusammen mit Parteien, Politikern und Gewerkschaften, die Migros zu ruinieren.

In einigen Kantonen wurde die Migros daraufhin mit politischen Beschlüssen für Jahre bzw. Jahrzehnte verboten.

In der ersten Demokratie der Welt!
12.05.2009 16:33
avatar  George1
#94 RE: RE:TIPS FÜR KUBA
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von juan72
Einige Uhren, z. B. moderne G-Shock-Funkuhren der Firma Casio, sind in der Lage, Signale verschiedener Sender auszuwerten.


Ich glaube ich hatte es hier irgendwo schon einmal erwähnt - meine olle Casio-Funkuhr stellte sich ganz von alleine, wärend das Nachfolgemodell einfach wutig komplett den Dienst einstellte. . Ich nehm jetzt wieder meine mechnische mit - da hat man im Urlaub wenigstens was zu tun.

_________
Die USA-Massenverblödung(,)die in Deutschland immer mehr um sich greift, ist eine der schlimmsten Kriegsfolgen(A. Schweitzer)


 Antworten

 Beitrag melden
12.05.2009 23:21 (zuletzt bearbeitet: 12.05.2009 23:23)
#95 RE: RE:TIPS FÜR KUBA
avatar
Rey/Reina del Foro
Zitat von juan72
Um den Flieger nach Hause nicht zu verpassen.
Der hat meist eh Verspätung.
Hat denn dein Mobiltelefon keine Uhrzeit? Das hatte doch wohl schon der "Motorola-Knochen" aus den frühen 90-ern. Wenn du wissen willst wie spät es ist, kannst du in deiner Casa oder im Auto jederzeit "Radio Reloj" einschalten. Die sagen jede volle Minute an. Sekundengenau.

 Antworten

 Beitrag melden
12.05.2009 23:44
#96 RE: RE:TIPS FÜR KUBA
avatar
Rey/Reina del Foro

Im Urlaub auf Cuba benötige ich keine Uhr. Es sei denn, ich muss pünktlich an der Bushaltestelle sein.


 Antworten

 Beitrag melden
12.05.2009 23:50
avatar  juan72
#97 RE: RE:TIPS FÜR KUBA
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Zitat von el loco alemán
Hat denn dein Mobiltelefon keine Uhrzeit?

Doch hat es und im Gegensatz zu Deutschland stellt sich in Kuba darauf die Uhrzeit automatisch ein.
Zitat von el loco alemán
Sekundengenau.


 Antworten

 Beitrag melden
13.05.2009 12:46
#98 RE: RE:TIPS FÜR KUBA
avatar
Rey/Reina del Foro

Klappt aber nur bei dem iPhone16GB .


 Antworten

 Beitrag melden
13.05.2009 13:06
avatar  juan72
#99 RE: RE:TIPS FÜR KUBA
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Zitat von Varna 90
Klappt aber nur bei dem iPhone16GB .

Nö, bei meinem Nokia E65 geht das und vorher beim Nokia 6230i gings auch. Das nennt sich "Netzbetreiberzeit".


 Antworten

 Beitrag melden
13.05.2009 13:49
#100 RE: RE:TIPS FÜR KUBA
avatar
Rey/Reina del Foro

Das ist mir schon klar, die Einstellung nennt sich Netzbetreiberzeit (=Aktualisierung/Synchronisierung).


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 4 von 5 « Seite 1 2 3 4 5 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!