Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Billige Kubaflüge, Mietwagen in Kuba, Tickets für Euren kubanischen Gast - inkl. unserer günstigen Krankenversicherungen - hier alles günstig buchen ! Infotelefon: 06056/911912 /// Die günstigsten Kubaflüge und Kubareisen,Rundreisen, Mietwagen, Hotels und Transfers hier buchen : www.billigfly.de --- Infotelefon: 06056/911912 ///  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 102 Antworten
und wurde 8.579 mal aufgerufen
 Kubaforum (Fortsetzung ab 14.02.2001)
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
Nueva Ola

#26 RE:TIPS FÜR KUBA
06.01.2005 15:21

Vilmaris, da muß ich mich dir ausnahmsweise mal vollinhaltlich anschließen. Nehme an, dass mein vorhergehendes Posting auch in deinem Sinne war?!

NO

vilmaris

#27 RE:TIPS FÜR KUBA
06.01.2005 15:37

@ Lehna

hmmm, wenn ich's mir genau überlege, gibt's da auch noch Sonderabzüge für doppelte Haushaltsführung , Familienheimfahrten , möglicherweise Kindergeld etc.

Honni soit qui mal y pense ...........

lehna

#28 RE:TIPS FÜR KUBA
06.01.2005 16:04

an Vilmaris

In Antwort auf:
Ich bin mit einem Cubaner verheiratet; wir sehen sehr oft in Cuba und hier lebe ich auch mit einem Mann zusammen

HaHA,
Vilmaris - der Superkluge - ist auch darauf reingefallen. LOL

lehna

#29 RE:TIPS FÜR KUBA
06.01.2005 16:06

Hola Vilmaris,
Du scheinst ja wirklich super klug zu sein. Gibt es eine Steueränderung. Bisher ist es auf jeden Fall so, dass - wenn der Ehepartner im Ausland lebt - keine Änderung der Steuerklasse möglich ist.
Ist das jetzt geändert???
Ich freue mich schon auf die klugen Antworten !!!

lehna

#30 RE:TIPS FÜR KUBA
06.01.2005 16:08

an nueva ola

In Antwort auf:
Ich würde mich aus diesem "Idioten-Forum" schleunigst wieder entfernen!!! Wie kann man sich denn als CC-Fliegerin, 5*-Bucherin, Animateur-/Ehe- und Wer-Weiß-Was-Noch-Für-Sex-Konsumentin nach 30 Kubaaufenthalten überhaupt mit solchen Ignoranten und Deppen hier herumschlagen??? Gute Frau, wir sind ja wirklich allerletzte Kategorie!

Dem stimme ich nicht zu. Du hast sicher in einigen Fällen recht. Aber auf alle hier in diesem Forum trifft es nicht zu.

Nueva Ola

#31 RE:TIPS FÜR KUBA
06.01.2005 16:13

Kommt das Wort "Ironie" in deinem Sprachschatz nicht vor? Geh mal von der Leitung, auf der du offensichtlich stehst!

NO

lehna

#32 RE:TIPS FÜR KUBA
06.01.2005 16:39

In Antwort auf:
Kommt das Wort "Ironie" in deinem Sprachschatz nicht vor? Geh mal von der Leitung, auf der du offensichtlich stehst

Kann es sein, dass Du Fremdwörter verwechselst.

castro
Offline PM schicken
Rey/Reina del Foro

#33 RE:TIPS FÜR KUBA
06.01.2005 16:45

gäääääääääääähn!

"HaHA,
Vilmaris - der Superkluge - ist auch darauf reingefallen. LOL"

lehna, wie alt bist du eigentlich? 14 und noch in der pubertaet?

castro
patria o muerte

vilmaris

#34 RE:TIPS FÜR KUBA
06.01.2005 16:53

@ Lehna

In Antwort auf:
Hola Vilmaris,
Du scheinst ja wirklich super klug zu sein. Gibt es eine Steueränderung. Bisher ist es auf jeden Fall so, dass - wenn der Ehepartner im Ausland lebt - keine Änderung der Steuerklasse möglich ist.
Ist das jetzt geändert???
Ich freue mich schon auf die klugen Antworten !!!

Nein. es ist eindeutig nicht so, wie Du sagst. Es ist allenfalls so, dass der so genannte Progressionsvorbehalt zu beachten wäre, in deinem (natürlich hypothetischen) Fall aber völlig unerheblich !!!!

In Antwort auf:
Es ist mit dem Gemeinschaftsrecht vereinbar, dass § 1a Abs. 1 Nr.2 EStG 1996 die Zusammenveranlagung eines im Inland Ansässigen mit seinem im Ausland lebenden Ehegatten nur dann zulässt, wenn in dem betreffenden Kalenderjahr entweder die Einkünfte beider Ehegatten zu mehr als 90 v.H. der deutschen Einkommensteuer unterlegen oder ihre nicht in Deutschland zu besteuernden Einkünfte sich auf nicht mehr als 24.000 DM belaufen haben (Anschluss an EuGH-Urteil vom 14.09.1999 Rs. C-391/97 - "Gschwind" -, BStBl II 1999, 841)."

PS Für Dummies hier die Interpretation auf den Normalfall deutsch - kubanischer Beziehungen:

- das Einkommen des kubanischen (Schein-) Ehepartners wird regelmäßig unter 10% des gemeinsam zu veranlagenden Einkommens liegen (Kubaner verdienen maximal ca. 120 USD im Jahr)

- der kubanische (Schein-) Ehepartner wird regelmäßig nicht mehr als 24.000 DM = 12.000 EUR verdienen. (das wäre höher als das LEBENSEINKOMMEN eines Kubaners)

Damit ist die logische Schlussfolgerung, dass die Zusammenveranlagung erlaubt ist, unter der Maßgabe des Progressionsvorbehaltes, d.h. der Steuerabzug darf nicht höher sein, als wenn das gesamte Einkommen in D versteuert worden wäre.

lehna

#35 RE:TIPS FÜR KUBA
06.01.2005 17:34

Vilmaris, ohne Dir nahe treten zu wollen. Könnte es sein, dass diese Bestimmungen nur auf Europa zu treffen?

Noch eine weitere Frage.
Führe ich eine Scheinehe? Begründet sich das in der Tatsache, dass mein Mann und ich in Cuba und nicht in Deutschland leben wollen. Und da mein Mann Deutschland kennt, noch nicht einmal ein Einreiseinteresse besteht und ich lieber - wenn immer es geht - in Cuba bin.

Das ist also eine Scheinehe. Was frau hier nicht alles lernt.
Und wenn ich schon mal dabei bin. Du scheinst dass mit meiner Scheinehe so negativ zu sehen. Deshalb gehe ich davon aus, dass aus eienr Scheinehe finanzielle Vorteile entstehen. Wäre super super super nett, wenn Du mir hier ein paar Hinweise geben könntest, wo ich was bekommen kann.

vilmaris

#36 RE:TIPS FÜR KUBA
06.01.2005 17:41

@ Con-Chris

Ich weiss, ich bin neugierig, aber ich würde gerne noch etwas zur Thematik Deiner Cubanita hören. Wir wissen ja alle, dass Du die direkten Erfahrungsberichte den Copy & Paste - Artikeln vorziehst, daher die Fragen:

-- wie sind die steuerlichen Implikationen Deiner Fernbeziehung?
-- wir wirkt sich Deine Kuba-Fernehe auf die Unterhaltsansprüche Deiner jugoslawischen Ex-Frau aus?
-- mit welchen Fula-Beträgen unterstützt Du deine kubanische Fernehefrau und die in die Ehe eingebrachten Kinder?

und dann natürlich

-- wie funktioniert so eine Fern-Ehe rein emotional?
-- habt ihr nebenher noch andere Partner ("das Lehna-Prinzip"), oder wie haltet ihr es sonst so aus bei dieser grossen Entfernung?
-- ist es die wahre Liebe oder doch eher eine zweckgerichtete Geld gegen "Liebe"-Dauerbeziehung?

So, zugegebenerweise nicht gerade alles politisch so korrekte Fragen, aber Du nimmst ja auch keine Rücksicht auf die Gefühle anderer Menschen, wenn es darum geht, Deine angebliche moralische Überlegenheit zu demonstrieren.

vilmaris

#37 RE:TIPS FÜR KUBA
06.01.2005 17:45

@ Lehna

wie kommst Du zu dieser Vermutung? Ich wußte nicht, dass das Einkommensteuerrecht unterscheidet zwischen europäischen und nicht-europäischen Einkommen. M.E. gilt das Weltprinzip, sonst hätten ja Steffi und Boris ihre Steuerspargesellschaften auf den Bermudas (oder in Kuba??) gegründet und nicht in Monaco !

lehna

#38 RE:TIPS FÜR KUBA
06.01.2005 17:51

an Castro,
das Foto, bist Du das?

lehna

#39 RE:TIPS FÜR KUBA
06.01.2005 17:55

an Vilmaris,

lese mal Deinen reinkopierten Text genau; könnte es nicht sein, dass er sich auf die EU bezieht?

castro
Offline PM schicken
Rey/Reina del Foro

#40 RE:TIPS FÜR KUBA
06.01.2005 17:59

castro ist das kleine foto links, ich dachte du kennst ihn!

lehna

#41 RE:TIPS FÜR KUBA
06.01.2005 18:02

nein, kenne ich nicht. Also so sahst Du früher aus. Und im Text ist Dein aktuelles Foto. Ich würde mal sagen: Geschlechtsumwandlung und Schönheitsop und anti-aging-Behandlung.

castro
Offline PM schicken
Rey/Reina del Foro

#42 RE:TIPS FÜR KUBA
06.01.2005 18:10

an lehna mit dem schwarzen schwan!

ach bist du heute lustich drauf! konnte mal wieder ausgiebig und dauerhaft lachen!
haste beim barbie und ken spielen wohl ein erfolgserlebniss gehabt!

castro
patria o muerte

lehna

#43 RE:TIPS FÜR KUBA
06.01.2005 18:11

dauerhaft scheint mir dir aber nicht sehr lange zu sein, du konntest ja schnell wieder tippen

Chris
Offline PM schicken
Rey/Reina del Foro

#44 RE:TIPS FÜR KUBA
06.01.2005 19:09

@Vil

kann es sein, dass du mich mit jemand verwechselst?

saludos
Chris

Cuba-Reiseinfos
avenTOURa

vilmaris

#45 RE:TIPS FÜR KUBA
06.01.2005 19:14

@ Arroz Con-Grí

Ich dachte Du hast Familia auf Cuba, oder träume ich??

Chris
Offline PM schicken
Rey/Reina del Foro

#46 RE:TIPS FÜR KUBA
06.01.2005 19:16

Klar! Schwiegereltern, jede Menge Tias/os, Primos/as etc.
Hat das nicht jeder, der mit einer Cubana verheiratet ist??

Saludos
Chris

Cuba-Reiseinfos
avenTOURa

vilmaris

#47 RE:TIPS FÜR KUBA
06.01.2005 19:36

@ Con-Gri

sorry, hab' ich doch irgendwie verwechselt. Dein Kuba-Import ist ja doch in der Zähringerstadt.

Scheint also doch ein dauerhafte und vor allem nicht auf geldwerten Vorteilen für Deine Cubanita basierende Beziehung zu sein. (schliesslich ist ja der Lebensstandard in Kuba ähnlich wie der in Deutschland)

Ich nehme aber mal an, Du hältst sie nicht auf Kuba-Diät, so wie Du es der unglücklichen Jinetera gepredigt hast. Also doch: Wasser predigen und Wein trinken! (hoffentlich Kaiserstühler)

kubanito11

#48 RE:TIPS FÜR KUBA
06.01.2005 20:06

Kubanito,
ich glaube nicht, dass Du - trotz Reisebüro - soviel Anlagen, cubanische Hotels, Privatunterkünfte in Cuba kennst wie ich , LOL

Lehna
ich kenne viele Anlagen aber meistens nur in Havanna, besucht habe ich sie auch lange nicht mehr. Alles andere kenne im vom erzählen, wobei die paar Kunden die bei mir buchen, sich meistens in Private Unterkunfte Aufhalten.
Deshalb hatte ich dich ja gefragt, auch durch erfahrung andere Leute lernt man.
Saluds

Cubareisen

Jorge2
Offline PM schicken
Rey/Reina del Foro

#49 RE:TIPS FÜR KUBA
07.01.2005 00:14

Ich habe letztes Jahr Ende April 5 Tage im Maritim Costa Verde mit meiner esposa cubana verbracht und ohne Reisebüro direkt dort eingecheckt.
2 Personen AI im DZ kosteten 80,- USD/Tag!
Im Pesquero tres wollten sie zu der Zeit 120,- USD für zwei im DZ!

kopfbeule

#50 RE:TIPS FÜR KUBA
07.01.2005 07:33

@vilmaris oder auch @joaquim

kann es sein dass du dumm bist oder sowas ?

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5