kosten bei einladung

  • Seite 3 von 3
23.01.2005 14:59 (zuletzt bearbeitet: 23.01.2005 15:00)
#51 RE: kosten bei einladung
avatar
Rey/Reina del Foro

In Antwort auf:
Meine Ehemann heißt Juan Alberto. Ich hoffe nicht, dass Du die Anschrift in Cuba haben willst

Na wenn das keine perfekte Ehe ist. Der Ehemann in Cuba, alle paar Monate fliegt man rüber. Hast du schon einmal über Familienzusammenführung nachgedacht, oder möchtest du das deinem geliebten Ehemann nicht antunWar er schon einmal in Deutschland
--------------------------------------------------


 Antworten

 Beitrag melden
23.01.2005 15:13
avatar  ( Gast )
#52 RE: kosten bei einladung
avatar
( Gast )

In Antwort auf:
Der Ehemann in Cuba, alle paar Monate fliegt man rüber...

Finde ich erstmal gar nicht so abwegig! Es gibt ja wohl mehr als genug (Schnell-)Heirater(-innen) die dann mit dem Partner hier in Europa auf die Schnautze fallen.
Es gibt natürlich kein Rezept was einnem den Erfolg garantiert mit Kubaner(-innen)! In meinem neuen Leben werde ich es vielleicht auch erst mal soherum probieren.



 Antworten

 Beitrag melden
23.01.2005 15:19 (zuletzt bearbeitet: 23.01.2005 15:19)
avatar  ( Gast )
#53 RE: kosten bei einladung
avatar
( Gast )

Sharki, zunächst Dein Zitat "Na wenn das keine perfekte Ehe ist. Der Ehemann in Cuba, alle paar Monate fliegt man rüber. Hast du schon einmal über Familienzusammenführung nachgedacht, oder möchtest du das deinem geliebten Ehemann nicht antunWar er schon einmal in Deutschland"

-------------------------------------------------

Habe ich doch schon mal beantwortet. Wir haben uns sogar vor 17 !!!!! Jahren in Deutschland kennengelernt. Und ich fliege schon öfter als alle paar Monate nach Cuba. Unsere Familienzusammenführung ist auch klar. Wir werden in Cuba leben! Das wir das jetzt noch nicht tun, hat - obwohl das hier ja wirklich niemand was angeht - etwas damit zu tun, dass ich meine alte Mutter hier nicht einfach alleine lasse (und darüber möchte ich hier in diesem Forum wirklich nicht diskutieren).
Alles klar, oder noch weitere Fragen?


 Antworten

 Beitrag melden
23.01.2005 15:22 (zuletzt bearbeitet: 23.01.2005 15:24)
#54 RE: kosten bei einladung
avatar
Rey/Reina del Foro

In Antwort auf:
Der Ehemann in Cuba, alle paar Monate fliegt man rüber...

Sorry, vielleicht bin ich etwas altmodisch eingestellt, aber das ist für mich keine Ehe. Warum sollte ich dann überhaupt heiraten. Nachdem meine jetzige Frau zunächst auf Einladungsbasis in Deutschland war und wir gemerkt haben, das es auch in Deutschland für uns funktionieren kann, haben wir geheiratet und jetzt sind es bereits auch schon über zwei Jahre für unsere kleine Familie hierzusammen in Deutschland.

Hasta luego, Thomas
--------------------------------------------------


 Antworten

 Beitrag melden
23.01.2005 15:25 (zuletzt bearbeitet: 23.01.2005 15:28)
avatar  ( Gast )
#55 RE: kosten bei einladung
avatar
( Gast )

Thomas, ja ohne Frage, da hätte ich auch nichts gegen, aber meine persönliche Situation ist halt zur Zeit so wie sie ist.
Da kann ich mich jetzt hinsetzen und jammern. Oder mich darüber freuen, dass ich es mir trotz meiner persönlichen Situation immerhin relativ oft leisten kann, nach Cuba zu fliegen.


 Antworten

 Beitrag melden
23.01.2005 15:28
#56 RE: kosten bei einladung
avatar
Rey/Reina del Foro

@lehna
Dann kann ich aber nicht verstehen, weshalb ihr dann nicht zusammen in Deutschland lebt. Wie schon gesagt, vielleicht bin ich etwas altmodisch eingestellt
--------------------------------------------------


 Antworten

 Beitrag melden
23.01.2005 15:33 (zuletzt bearbeitet: 23.01.2005 15:35)
avatar  ( Gast )
#57 RE: kosten bei einladung
avatar
( Gast )

Dann kann ich aber nicht verstehen, weshalb ihr dann nicht zusammen in Deutschland lebt. Wie schon gesagt, vielleicht bin ich etwas altmodisch eingestellt"

Dann beantworte ich auch noch diese Frage. Mein Mann hat eine Tochter aus erster Ehe. Und das Mädel möchte einfach nicht mit nach Deutschland. Und wir werden das Mädel auf keinen Fall alleine lassen.
Und da meine cubanische Familie Mensche mit schwarzer Hautfarbe sind, bin ich nicht so sicher, ob ich ihnen das Leben hier in Deutschland überhaupt zumuten sollte. Wenn ich mir vorstelle, dass die hier sind und Rita auf der Straße beschimpft oder weit schlimmeres - wird. Brauche ich nicht so wirklich!

Aber ich glaube, jetzt ist es gut mit den Fragen zu meinem Privatleben.


 Antworten

 Beitrag melden
23.01.2005 16:14 (zuletzt bearbeitet: 23.01.2005 16:25)
#58 RE: kosten bei einladung
avatar
Rey/Reina del Foro

In Antwort auf:
Und da meine cubanische Familie Mensche mit schwarzer Hautfarbe sind, bin ich nicht so sicher, ob ich ihnen das Leben hier in Deutschland überhaupt zumuten sollte. Wenn ich mir vorstelle, dass die hier sind und Rita auf der Straße beschimpft oder weit schlimmeres - wird.

Meine Frau und deren Tochten sind ebenfalls Negritas und bis jetzt ist weder meine Frau noch unsere Tochter in der Schule oder auf der Straße angemacht wurden. Wie gesagt, wir leben in Nürnberg, da fällt man mit dunkler Hautfarbe nicht so auf
--------------------------------------------------


 Antworten

 Beitrag melden
23.01.2005 16:19
avatar  ( Gast )
#59 RE: kosten bei einladung
avatar
( Gast )

Ich lebe zwar in Frankfurt, da ist das natürlich auch kein Problem,
halte mich aber auch öfter in Sachsen auf und ....... wenn ich nur an den Auftritt im sächsischen Parlament vorige Woche denke - das tue ich weder meiner Familie noch mir selbst an.
Also ich fliege lieber öfter nach Cuba und irgendwann werde ich da mal leben (und dem deutschen Winter werde ich bestimmt nicht hinterher trauern, lol).


 Antworten

 Beitrag melden
23.01.2005 19:40 (zuletzt bearbeitet: 20.02.2005 12:56)
avatar  bärbel
#60 RE: kosten bei einladung
avatar
super Mitglied


 Antworten

 Beitrag melden
23.01.2005 21:27
avatar  paloma
#61 RE: kosten bei einladung
avatar
spitzen Mitglied

In Antwort auf:
wenn ich nur an den Auftritt im sächsischen Parlament vorige Woche denke - das tue ich weder meiner Familie noch mir selbst an...

Das ist wirklich eine Schande für unseren schönen Freistaat...

Saludos


 Antworten

 Beitrag melden
25.01.2005 08:34
avatar  ( Gast )
#62 RE: kosten bei einladung
avatar
( Gast )

ganz easy, elisa2 hat in den letzten jahren 100 cubanos eingeladen, davon wollte
nur einer bei ihr bleiben! die anderen mussten wieder zurück! seither lebt sie
zufrieden und glücklich mit dem einen prozent! jetzt zufrieden?

________

Irrtum, lieber castro! Dem Einladungs-Irrsinn bin ich knapp entgangen, Ochun sei Dank!

elisabeth 2


 Antworten

 Beitrag melden
21.03.2005 00:14
avatar  mochito ( gelöscht )
#63 RE: kosten bei einladung
avatar
mochito ( gelöscht )

Moin;

25 Euro Verpflichtungserklärung
97 Euro Krankenversicherung ADAC
140 CUC die Einladung in Cuba oder 225 Euro in D
47 CUC Visaantrag in Havana (Stand 15.3.05)
120 CUC für Monat 2+3 Visa
150 CUC Carta Blanca
??? Euro der Flug
??? Euro Nebenkosten

Sicher gibt es für alles Fremdwörter wie PVE oder PVR oder wie das sonst noch heißt, aber Namen sind Schall und Rauch...


 Antworten

 Beitrag melden
21.03.2005 21:28
avatar  Moskito
#64 RE: kosten bei einladung
avatar
Rey/Reina del Foro

In Antwort auf:
150 CUC Carta Blanca
CB gibt's nimmer.

Moskito


 Antworten

 Beitrag melden
22.03.2005 18:24
avatar  Jorge2
#65 RE: kosten bei einladung
avatar
Rey/Reina del Foro

Carta Blanca - die 150 CUC ist die Ausreisegebühr!


 Antworten

 Beitrag melden
23.03.2005 19:02
avatar  mochito ( gelöscht )
#66 RE: kosten bei einladung
avatar
mochito ( gelöscht )

In Antwort auf:
CB gibt's nimmer.

Was auch immer es gibt (Stempel im Pass), es kostet 150 CUC


 Antworten

 Beitrag melden
23.03.2005 19:07
avatar  Moskito
#67 RE: kosten bei einladung
avatar
Rey/Reina del Foro

In Antwort auf:
Was auch immer es gibt (Stempel im Pass), es kostet 150 CUC
Es heißt PVE und ist ein Aufkleber (oder sagt man Einkleber?), nicht aus Rechthaberei, sondern um Neulinge nicht komplett zu verwirren..

Moskito


 Antworten

 Beitrag melden
27.03.2005 10:33
avatar  Che
#68 RE: kosten bei einladung
avatar
Che
Top - Forenliebhaber/in

Ja so heißt sie!!!


 Antworten

 Beitrag melden
29.03.2005 01:08
avatar  ( Gast )
#69 RE: kosten bei einladung
avatar
( Gast )

hola,
was kostet der Flieger für ein Kind mit Condor oder LTU, noch drei Jahre alt?
gruß
matanzero


 Antworten

 Beitrag melden
29.03.2005 11:08
avatar  Jorge2
#70 RE: kosten bei einladung
avatar
Rey/Reina del Foro

Soviel ich weiß ca. 66% des Normalpreises!


 Antworten

 Beitrag melden
23.06.2005 22:58
avatar  macho ( gelöscht )
#71 RE: kosten bei einladung
avatar
macho ( gelöscht )

Welche Kosten Kommen bei Einladung in Deutschland zu den 225,- noch dazu????

Bekannter hatte im April in Stgo für die Einladung 140,- bezahlt plus zusätzliche Gebühren von 100 un 25 also Gesammt 265,-


 Antworten

 Beitrag melden
24.06.2005 00:07 (zuletzt bearbeitet: 24.06.2005 00:09)
avatar  Jorge2
#72 RE: kosten bei einladung
avatar
Rey/Reina del Foro

Für was waren die 100 + 25?
Für die chica?
Oder eher 150,- für die Ausreise und 25,- Flughafengebühr?


 Antworten

 Beitrag melden
24.06.2005 02:00
avatar  suizo ( gelöscht )
#73 RE: kosten bei einladung
avatar
suizo ( gelöscht )


Hola zusammen

25.- CUC Ausreisegebühr am Airport (nicht vergessen, sonnst steht deine Chica da, hat alles aber kommt nicht raus)
140.- CUC für die Einladung in cash und 10.- CUC in sellos (bekommst du bei der Bank) mach sie lieber in Cuba, kommt günstiger...
150.- CUC für Carta blanca soviel ich weiss

Saludos

suizo


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 3 von 3 « Seite 1 2 3 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!