Soroa - hin und weg...?

06.12.2004 22:21
avatar  Ay Candela ( gelöscht )
#1 Soroa - hin und weg...?
avatar
Ay Candela ( gelöscht )

Hallo Forum,

wer war schon mal in Soroa? Nein, viel interessanter ist, wie ihr da hin und wieder weg gekommen seid?
Ein Viazul hält da jedenfalls nicht. Fährt ein Astro an der Küste lang? Vielleicht von Santa Lucia über
Bahia Honda und dann in die Berge? Ein Mietwagen ist mir allein zu heftig. Und ein Taxi von Vinales...?
Que questa?
Der Lonely Planet und sein veralteter Klon von Loose meinen doch tatsächlich, dass man an der Autopista bei
San Christobal aussteigen und den Rest mit der Kutsche zurücklegen soll - wenn man eine trifft...

Danke für eure Tipps,
Ay Candela


 Antworten

 Beitrag melden
06.12.2004 22:27
avatar  Chris
#2 RE:Soroa - hin und weg...?
avatar
Rey/Reina del Foro

@Ay Candela

es gibt eine Art Shuttle-Bus von Havanatur, der Havanna mit Soroa, Cayo Levisa und Vinales verbindet. Abfahrt in Havanna ist mittags ab 13:00, Hotelangabe ist für die Reservierung notwendig! Ankunft in Soroa ist ca. 16:00 Uhr, Preis vor Ort gebucht ca. 9 CUC.

Saludos
Chris


Cuba-Reiseinfos
avenTOURa


 Antworten

 Beitrag melden
06.12.2004 22:37
avatar  Ay Candela ( gelöscht )
#3 RE:Soroa - hin und weg...?
avatar
Ay Candela ( gelöscht )

Vielen Dank und Respekt für die schnelle Antwort...
Hat mir die Kollegin von Aventoura neulich an Telefon nicht verraten, aber was soll's.
Dem kleinen Werbeschriftzug entnehme ich, dass du mit dem Laden näher vertraut bist?
Dann gleich nochmal Respekt und volle Anerkennung. Das Büro in Havanna hat mir 2003
aus einer echt kniffligen Lage geholfen - there ain't no better one.

Gruß,
A C


 Antworten

 Beitrag melden
06.12.2004 22:42
avatar  Chris
#4 RE:Soroa - hin und weg...?
avatar
Rey/Reina del Foro

In Antwort auf:
Dem kleinen Werbeschriftzug entnehme ich, dass du mit dem Laden näher vertraut bist?

stimmt

Saludos
Chris


Cuba-Reiseinfos
avenTOURa


 Antworten

 Beitrag melden
09.12.2004 13:33
#5 RE:Soroa - hin und weg...?
avatar
sehr erfahrenes Mitglied

Hallo,
ich war schon mal dort. Chris hat ja schon bestens geantwortet, was den Transport betrifft. Die Gegend ist landschaftlich ein Traum und du kannst auch viel unternehmen. Ist relativ spärlich besiedelt und insofern sehr erholsam. Außerdem ist es sehr angenehm, dass es sich dort nachts wirklich abkühlt. Das Hotel in Soroa kann ich auch empfehlen - essen evtl. aber privat.
Es gibt übrigens mehrere Ausflüge mit oder ohne Führer. Wenn du im Hotel Soroa wohnst, ist der Eintritt zum Wasserfall gratis (jedenfalls war es vor 1 1/2 Jahren so)
Marcella


 Antworten

 Beitrag melden
17.01.2005 09:40
avatar  Ay Candela ( gelöscht )
#6 RE:Soroa - hin und weg...?
avatar
Ay Candela ( gelöscht )

Hört sich schon mal nicht schlecht an...
Ich möchte jedoch das Pferd quasi von hinten aufziehen, also ich fahre mit Viazul
nach Vinales und will von dort aus weiter - erst nach Levisa hoch und von dort nach Soroa.
Fährt der Shuttle Bus auch in dieser Richtung?

Danke,

A C


 Antworten

 Beitrag melden
17.01.2005 09:56 (zuletzt bearbeitet: 17.01.2005 09:58)
avatar  Chris
#7 RE:Soroa - hin und weg...?
avatar
Rey/Reina del Foro

@AC

ja, gibt es. Hier die Fahrpläne der zwei Routen (Havanna-Soroa-Pinar-Viñales / Havanna-Soroa-CayoLevisa-Viñales):

Condiciones:
a) Las recogidas en la Habana serán solamente en los Hoteles que se relacionan a continuación:
* Neptuno-Tritón, H. Flamingo, H. Santa Isabel, M. Habana, H. Plaza, H. Sevilla, H. Riviera
* H. Deauville, H. Parque Central, H. Cohiba, St. John, H. Santander, H. Nacional, Viazul, Ave 26 y Zoo.
* H. Habana Libre, 23 y M

b) El horario de recogida será a partir de las 13:30 hrs. en el primer Hotel, el cual estará a disposición de Operaciones Pinar del Río y dependerá del enrutamiento para la recogida de los clientes.

c) El cliente o turista debe dirigirse, para su identificación, al Buró de Turismo de Havanatur S.A. radicado en cada Hotel. En caso de no existir o no encontrarse disponible nuestro representante debe hacerlo con la Carpeta del Hotel.

d) El personal de Havanatur encargado de la operación del servicio de Transfer se dirigirá a estos puntos, y en este orden de preferencias (I-Buró de Ventas de Havanatur, II- Carpeta del Hotel), para contactar con el cliente para su recogida. Bajo ninguna circunstancia se esperará al cliente que se encuentre en otras actividades que le impida estar listo en el momento de la recogida.

e) El personal de Havanatur Pinar del Río encargado de realizar la operación del Transfer portará un documento acreditativo que avalará su presencia en el Hotel o punto de recogida para aquellos casos que los clientes no se encuentren disponibles o no se localicen. Documento que funcionará como aval para enfrentar las futuras reclamaciones por estos conceptos.


Cuba-Reiseinfos
avenTOURa


 Antworten

 Beitrag melden
17.01.2005 12:45
avatar  Ay Candela ( gelöscht )
#8 RE:Soroa - hin und weg...?
avatar
Ay Candela ( gelöscht )

Danke Chris, das löst meinen gordischen Planungsknoten mit einem -Ping- wie ne Seifenblase.
Nun werde ich auch artig Vouchers bei euch kaufen

AC


 Antworten

 Beitrag melden
26.08.2007 21:56
avatar  heidi ( gelöscht )
#9 RE: RE:Soroa - hin und weg...?
avatar
heidi ( gelöscht )

Hallo,

das ist zwar ein uralter Thread, aber für mich trotzdem interessant. Stimmen diese Havanatur Fahrpläne noch bzw. gibt es die Touren noch? Existiert ein solcher Transfer-Verkehr auch in der Region um Santiago? Buchung von D aus möglich?
Ich bin im letzten Jahr mit einem Kleinbus von Vinales nach Havana gefahren. Abfahrt 8:00 Uhr. Wenn ich es mir recht überlege muss es wohl einer aus diesem Plan gewesen sein.

Jürgen


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 1 « Seite Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!