Ärztliche Bescheinigung für Medikamente

09.11.2004 21:52
#1 Ärztliche Bescheinigung für Medikamente
avatar
Rey/Reina del Foro

So, Leute, wie ihr wisst, fliege ich bald rüber und muss natürlich meine Tbc-Medikamente mitnehmen. Jetzt hat mich jemand mit dem Hinweis verunsichert, dass ich für diese teuren Antibiotika zur Vorlage bei der Einreise eine ärztliche Bescheinigung mitnehmen sollte, die besagt, dass ich die Arznei dringend benötige und sie nur Eigenbedarf sei. Gibt es da gesicherte Erkenntnisse eurerseits?

Danke,
hdn


 Antworten

 Beitrag melden
09.11.2004 22:08
avatar  stendi
#2 RE:Ärztliche Bescheinigung für Medikamente
avatar

In Antwort auf:
zur Vorlage bei der Einreise eine ärztliche Bescheinigung

uuuuiiihhh.das wäre neu.

hab immer 2-3kg arznei aller art mit.die hat bisher niemand interessiert.
stendi
Kamener kreuz



 Antworten

 Beitrag melden
09.11.2004 22:21
#3 RE:Ärztliche Bescheinigung für Medikamente
avatar
Rey/Reina del Foro

Stendi, wie war das mit deinem Vater? Hatte der nicht auch lauter Hardcore-Medizin mit?


 Antworten

 Beitrag melden
09.11.2004 22:24 (zuletzt bearbeitet: 09.11.2004 22:26)
avatar  stendi
#4 RE:Ärztliche Bescheinigung für Medikamente
avatar

In Antwort auf:
mit deinem Vater?

der ist schon 9 jahre tod

wenn du meinen schwiegervater meinst,außer medizin für blutzucker und blutverdünner hatte er nix bei.

stendi
Kamener kreuz


 Antworten

 Beitrag melden
10.11.2004 00:19
#5 RE:Ärztliche Bescheinigung für Medikamente
avatar
Rey/Reina del Foro

Oops, da ist in meiner Erinnerung wohl was durcheinander geraten ...

Aber dann bin ich beruhigt. Medizin für Blutzucker und Blutverdünner sind ja wohl auch Hardcore-Medikamente, und wenn dein Schwiegervadder die unbehelligt einschleppen durfte, dann ich doch sicher auch ...

Danke,
hdn


 Antworten

 Beitrag melden
10.11.2004 03:49 (zuletzt bearbeitet: 10.11.2004 03:52)
#6 RE:Ärztliche Bescheinigung für Medikamente
avatar
Forenliebhaber/in

In HOG gab es bei fast allem Probleme, außer bei der Einfuhr von Medikamenten (waren überwiegend Herz-/Blutdruck-/Asthma-Präparate für einen befreundeten Arzt/Fahrer), offiziell gilt: 10kg frei, siehe Aduana-seite.
Saludos!
¡Viva la Evolución!


 Antworten

 Beitrag melden
10.11.2004 07:04 (zuletzt bearbeitet: 10.11.2004 07:04)
avatar  R.Bost
#7 RE:Ärztliche Bescheinigung für Medikamente
avatar
Cubaliebhaber/in

bei medikamenten gabs bei mir noch nie probleme. bis 10 kilo sind sowieso frei.
r.


 Antworten

 Beitrag melden
10.11.2004 09:45
avatar  ( Gast )
#8 RE:Ärztliche Bescheinigung für Medikamente
avatar
( Gast )

hombre del norte,

lass dir keinen Quatsch erzählen. Die Medikamente sind für deinen persönlichen Bedarf und brauchen nicht deklariert zu werden.

Gute Reise!

Elisabeth 2


 Antworten

 Beitrag melden
10.11.2004 10:04
avatar  Moskito
#9 RE:Ärztliche Bescheinigung für Medikamente
avatar
Rey/Reina del Foro


Ich habe mal 10 kg Medikamente eingeführt, eine komplette Reisetasche voll. Der Zöllner würdigte die Medikamente nur mit einem flüchtigen Blick, während die mitgebrachten Bodenseeäpfel von seiner Kollegin mit einer Lupe auf gusanos untersucht wurden...

Moskito


 Antworten

 Beitrag melden
10.11.2004 10:18
avatar  jan
#10 RE:Ärztliche Bescheinigung für Medikamente
avatar
jan
Rey/Reina del Foro

1 Apfel kostet 1/2 Dollar
Hätteste lieber eine Tasche voller Äpfel mitgenommen
jan


 Antworten

 Beitrag melden
10.11.2004 10:43
avatar  Moskito
#11 RE:Ärztliche Bescheinigung für Medikamente
avatar
Rey/Reina del Foro

In Antwort auf:
1 Apfel kostet 1/2 Dollar
Damals noch 1 USD - der schiere Luxus...

Moskito


 Antworten

 Beitrag melden
10.11.2004 12:14
#12 RE:Ärztliche Bescheinigung für Medikamente
avatar
Rey/Reina del Foro

Dank @all - nun bin ich vollends beruhigt und der Urlaub inkl. Kubatreffen in/bei Havanna (jaja, Meister Lobo) kann kommen!

Saludos,
hdn


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 1 « Seite Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!