hostal los frailes

01.11.2004 20:39
avatar  cubalibresse ( gelöscht )
#1 hostal los frailes
avatar
cubalibresse ( gelöscht )

wer kennt das hostal los frailes in havanna und kann darüber berichten -


 Antworten

 Beitrag melden
01.11.2004 21:55
avatar  tito
#2 RE:hostal los frailes
avatar
super Mitglied

Leider habe ich nicht dort gewohnt. (Noch nicht). Ich war aber ein paar mal in der Bar.
Das neue (2 Jahre) Hotel "Hostal Los Frailes" ist in der Nähe von der Plaza Vieja.
Alles ist eingerichtet wie in einem Kloster!
Alle Bediensteten tragen Mönchskutten (die sicher auch dem ein oder anderem hier im Forum gut zu Gesicht stehen würden). Es gibt einige Metallskulpturen von Mönchen. Und auch die kleine Bar zur Straße hin ist so eingerichtet wie man sich den Speisesaal eines Klosters vorstellt, hier gibt es den besten Daiquiri der Welt, ein Gedicht, ich werden wahnsinnig wenn ich nur dran denke.

Das Ambiente ist möglicherweise, für den ein oder anderen, der nicht wie ich seine Tage in Kuba mit fleischlicher Diät verbringt, etwas gewöhnungsbedürftig, ich selbst finde es super-cool, die Preise lagen (hab mich mal erkundigt) bei ca. 65 - 75 Dollar. Würde mich auch freuen mehr Infos von jemand zu bekommen dort schon geschlafen hat. Das Gebäude ist ein renovierter Kolonialbau mit Patio, wunderschön.
http://www.cubastartravel.com/hotels/sta..._losfrailes.htm
http://www.cubatravelusa.com/hostal_los_frailes.htm

Ob die Gäste auch Kutten tragen müßen ist mir nicht bekannt.


 Antworten

 Beitrag melden
01.11.2004 22:37
avatar  Chris
#3 RE:hostal los frailes
avatar
Rey/Reina del Foro

Infos zum Hotel auch hier:

Hostal Los Frailes

hier Bewertungen: Tripadvisor

Saludos
Chris


Cuba-Reiseinfos
avenTOURa


 Antworten

 Beitrag melden
02.11.2004 17:26
avatar  Jamesine ( gelöscht )
#4 RE:hostal los frailes
avatar
Jamesine ( gelöscht )

Ich war da :-)

Habe derzeit aber keine Sekunde, meine Bemerkungen durchzugeben, würde aber dies gerne spätestens nächste Woche tun, falls dir das ausreicht.

Jamesine


 Antworten

 Beitrag melden
02.11.2004 19:18
avatar  cubalibresse ( gelöscht )
#5 RE:hostal los frailes
avatar
cubalibresse ( gelöscht )

ola
in der bar war ich auch schon oft, weil ich das ambiente liebe und das personal klasse u. sehr freundlich ist - die drinks sind auch spitze - mich hätte interessiert, wie der service, zimmer etc. sind - danke für die bisherigen infos


 Antworten

 Beitrag melden
09.11.2004 12:32
avatar  Jamesine ( gelöscht )
#6 RE:hostal los frailes
avatar
Jamesine ( gelöscht )

Hola Cubalibresse

In Antwort auf:
mich hätte interessiert, wie der service, zimmer etc

Service?! Was für ein Service?
Okay, ich war im Juni 2001 dort und wer weiss, was sich seither alles verändert hat! Es war mein erster Aufenthalt in Cuba und die Sache mit den casas particulares mir nicht ganz geheuer . War damals auch noch nicht 30....

Service im Sinn von "Sauberkeit, funktionierende Geräte, warm Wasser etc" tiptop.

Frühstück gab's in der Cafeteria an der Ecke unten rechts. War eher 'ne magere Angelegenheit: Brot (aber nicht die frischen Pesobrötchen), Honig, Kaffee, Früchte.

Die Zimmergrösse war okay, in Anbetracht einer Grossstadt. Aber es gab KEIN TAGESLICHT! Konzept "Kloster" halt....

Aber was micht NERVTE: diese (Kirchen)musik den ganzen Tag und abends! Auf meine Bitte hin wurde sie dann um 22 Uhr abgestellt. Dann hatte ich perfekte Bettruhe. Sind ja schliesslich Ferien, da muss ich viiiiiel schlafen....

Ich landete übrigens dort, weil im Hostal/Hotel, das ich reserviert hatte, meine Reservation nicht gefunden werden konnte :-( Es liegt nicht weit vom Los Frailes entfernt, in der Nähe der Kathedrale, ca. 30 Zimmer, wunderschöner Innenhof, 3*, Kolonial.... Jetzt fällt mir der Namen nicht mehr ein! Vielleicht weiss einer der Reiseprofis, welches ich meine. Ist meistens auch bei den grösseren Veranstaltern im Angebot.

Willst du wirklich nicht in eine cp?

Liebe Grüsse

Jamesine


 Antworten

 Beitrag melden
13.11.2004 15:00
avatar  Jamesine ( gelöscht )
#7 RE:hostal los frailes
avatar
Jamesine ( gelöscht )

@ cubalibresse:

Habe soeben gesehen, dass du auch viel in der Kategorie "Hochzeit mit cubi" postest.... Suchst du ein Hostal für die Hochzeitsnacht? Denn dafür finde ich das Los Frailes wirklich nicht sehr geeignet. Das andere, das ich meinte, ist das Hostal del Tejadillo. Wirklich hübsch.

Dir alles Gute

Jamesine


 Antworten

 Beitrag melden
13.11.2004 15:02
avatar  jan
#8 RE:hostal los frailes
avatar
jan
Rey/Reina del Foro

Grüezi jamesine

Warum liest du in jener Rubrik?

Willkommen zurück
jan


 Antworten

 Beitrag melden
13.11.2004 15:25
avatar  Jamesine ( gelöscht )
#9 RE:hostal los frailes
avatar
Jamesine ( gelöscht )

Hallo Jan

In Antwort auf:
Warum liest du in jener Rubrik?

... um zu sehen, worauf ich mich besser nicht einlassen sollte....

Ich bin gaaaaanz selten in jener Rubrik, hatte nur soeben gesehen, dass cubalibresse dort den letzten Beitrag geschrieben hat.

Jamesine


 Antworten

 Beitrag melden
14.11.2004 07:44
avatar  cubalibresse ( gelöscht )
#10 RE:hostal los frailes
avatar
cubalibresse ( gelöscht )

hallo jamesine, du hast wohl recht, ich sollte mir viell. das hostal, von dem du geschrieben hast(ist das am placa vieja?)anschauen oder eine c.p. aussuchen- wegen des geldes und der kirchenmusik...


 Antworten

 Beitrag melden
14.11.2004 09:53
avatar  ( Gast )
#11 RE:hostal los frailes
avatar
( Gast )

Hallo,
ich bin neu in diesem Forum und habe eine Frage, wie kann ich ein neues Thema wählen.Der Klick auf "neues Thema" funktioniert nicht.Angemeldet bin ich auch.
MfG
HP


 Antworten

 Beitrag melden
14.11.2004 10:08
avatar  jan
#12 RE:hostal los frailes
avatar
jan
Rey/Reina del Foro

Erst auf Übersicht, Startseite, dann das Thema wählen, Thread, anclicken, dann müsste es gehen
jan


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 1 « Seite Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!