mit dem zug nach camagüay

28.10.2004 18:05
#1 mit dem zug nach camagüay
avatar
super Mitglied


hallo,kann mir jemand sagen wie die zugverbindung von santiago nach camagüay ist?möchte gerne mit dem französischen zug fahren ,denn ich glaube der ist schneller als viazul.
gruss und danke


 Antworten

 Beitrag melden
28.10.2004 18:08 (zuletzt bearbeitet: 28.10.2004 18:09)
avatar  Chris
#2 RE:mit dem zug nach camagüay
avatar
Rey/Reina del Foro

 Antworten

 Beitrag melden
28.10.2004 18:21
avatar  jan
#3 RE:mit dem zug nach camagüay
avatar
jan
Rey/Reina del Foro

Nimmt sich nichts, jeweils 5 Stunden.

Das ist Cuba
jan


 Antworten

 Beitrag melden
29.10.2004 03:33 (zuletzt bearbeitet: 29.10.2004 04:01)
#4 RE:mit dem zug nach camagüay
avatar
Forenliebhaber/in

will mit dem TF fahren, weil er schneller ist(ist er nicht)...tsts so ein Kultur-Banause!
¡Viva la Evolución!


 Antworten

 Beitrag melden
29.10.2004 05:54
#5 RE:mit dem zug nach camagüay
avatar
super Mitglied

wieso kulturbanuse,wenn viazul von havanna nach santiago 16stunden braucht und der 2französische zug" 12stunden,so gehe ich schon davon aus das der schneller ist.1+1 ist nämlich 2.
spar dir doch solche kommentare,die tun hier nicht zur sache.


 Antworten

 Beitrag melden
29.10.2004 08:14
avatar  jan
#6 RE:mit dem zug nach camagüay
avatar
jan
Rey/Reina del Foro

Viazul Abfahrt Stgo. 09:00 Ankunft Camagüey 16:10
dto. ..... 15:15... Ankunft ..... 22:40
dto. ..... 20:00... Ankunft..... 02:40
Die Fahrtzeiten für den Tren Frances kannst du selbst anclicen und berechnen
Gracias
jan


 Antworten

 Beitrag melden
30.10.2004 02:36 (zuletzt bearbeitet: 30.10.2004 03:22)
#7 RE:mit dem zug nach camagüay
avatar
Forenliebhaber/in

In Antwort auf:
1+1=2

Sigfredo, 1-2h Verpätung schon bei Abfahrt sind beim TF aber Standard und in deine Rechnung einzubeziehen.

(Eisenbahn-)Kulturbanause nur deshalb, weil man den TF doch nicht wegen seiner Schnelligkeit, sondern eher wegen des nostalgischen Flairs in exotischer Umgebung benutzt, frz.TransEuropExpress-Wagen der 60er Jahre unterwegs im kub.Campo und in etwa eine Zugbegleiterin/Fahrgast sind doch auch Argumente, oder?
Ansonsten sind natürlich die Astro-Busse billiger und in etwa genauso schnell wie die Viazul, zudem i.d.R. ohne "Tiefkühlanlage" und bestens geignet, um erste Kontakte zu knüpfen ...

Jedenfalls nix für ungut Sigi, fahre ruhig mit dem Zug, solange er noch läuft und sie noch Ersatzteile haben, ist echt ein besonderes Erlebnis, ab SCU hast du sogar noch ein Weilchen Tageslicht.
Im März diesen Jahres fuhr der TF allerdings nicht täglich, obwohl in den Fahrplänen "diario" angegeben ist, sondern nur 3x in der Woche. Ab Santiago nur Dienstags,Donnerstags und Samstags wenn ich mich recht erinnere, kann sich aber geändert haben. Im Juni fuhr er ab HAV Mittwochs, Freitags und Sonntags.
Die Islagrande-Seite für Viazul/Astro/Trenes:
http://www.mihabana.islagrande.cu/transporte.asp

¡Viva la Evolución!


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 1 « Seite Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!