Manatis (Seekühe)

21.10.2004 12:19
avatar  ( Gast )
#1 Manatis (Seekühe)
avatar
( Gast )

Hallöchen,
kann mir evtl. jemand Infos über Manatis auf Kuba geben? Im WWW ist so gut wie nichts zu finden.
Was ich gelesen habe ist: Manatis gibt’s im Zapata-Gebiet. Aber,wie kann ich sie sehen. Gibt’s dort Führungen, oder Ähnliches?Bin für jeden Tip dankbar, fliege am 6.11.2004 nach Kuba


 Antworten

 Beitrag melden
21.10.2004 13:01
avatar  Chris
#2 RE:Manatis (Seekühe)
avatar
Rey/Reina del Foro

Hola Barsch

Naturführungen in die Sumpfgebiete der Cienaga Zapata werden direkt vor Ort von den Hotels Playa Larga, Playa Giron bzw. Villa Guama aus organisiert.

Saludos
Chris


Cuba-Reiseinfos
avenTOURa


 Antworten

 Beitrag melden
21.10.2004 13:11
avatar  Chris
#3 RE:Manatis (Seekühe)
avatar
Rey/Reina del Foro

Diesen Link hattest du bestimmt schon entdeckt:

http://www.lademajagua.co.cu/turnat/manaties.htm

An allen Naturschutzgebieten kann man sich in der Regel Naturführungen von ausgebildeten Fachleuten organisieren lassen! Für direkte Fragen könntest du dich auch an die cubanische Naturorganisation Flora y Fauna wenden:

Empresa Nacional Flora y Fauna
Calle 42 N°514 e/ 7 y A - Playa
Ciudad de la Habana
Tel 0053-7-2031575
e-mail ffauna@ceniai.inf.cu

Saludos
Chris


Cuba-Reiseinfos
avenTOURa


 Antworten

 Beitrag melden
22.10.2004 12:45
avatar  ( Gast )
#4 RE:Manatis (Seekühe)
avatar
( Gast )

Hallo Chris,
vielen Dank für die gute Info von den Naturführungen.Vermutlich geht's dabei aber doch nur um Vögel etc...bist Du sicher,daß man (natürlich mit viel Glück) auch Manatis bei solchen Führungen sehen kann?Wird wenigstens versucht, welche zu finden?
Claudia


 Antworten

 Beitrag melden
22.10.2004 13:06
avatar  Chris
#5 RE:Manatis (Seekühe)
avatar
Rey/Reina del Foro

Hallo Claudia,

die Führer besitzen zumeist - was Flora und Fauna - anbelangt Rundumkenntnis (sind also nicht nur ornithologisch geschult)! Da ich selbst noch nicht nach Manatis Ausschau gehalten habe, kann ich leider nicht beurteilen wie (un-)wahrscheinlich es ist solche bei diesen Führungen zu erspähen! Wenn du aber darauf hinweist, dass es dir darum geht wird man dir bestimmt behilflich sein!

Saludos
Chris


Cuba-Reiseinfos
avenTOURa


 Antworten

 Beitrag melden
27.10.2004 09:59
avatar  ( Gast )
#6 RE:Manatis (Seekühe)
avatar
( Gast )

In Antwort auf:
nicht nur ornithologisch geschult

...seid gut zu vögeln!


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 1 « Seite Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!