Casa Particular: Informationen von Forumsmitglieder

Umfrage: Das ist...
eine gute Initiatieve - 11 Stimmen47.826086956522%
 
schön aber Ich verbleibe immer im AI Hotel - 2 Stimmen8.695652173913%
 
total blöd, die Holländer bekommen unsere Adressen doch nicht - 6 Stimmen26.086956521739%
 
eine schlechte Idee aber werde trotzdem meine Info posten - 0 Stimmen0%
 
Wo ist der Bahnhof? - 4 Stimmen17.391304347826%
 
15 Mitglieder haben an der Abstimmung teilgenommen.
Sie haben nicht die benötigten Rechte um an der Umfrage teilzunehmen.
21.09.2004 22:36
avatar  ( Gast )
#1 Casa Particular: Informationen von Forumsmitglieder
avatar
( Gast )

Auf das Holländische Forum kommen immer wieder Fragen über das wo und was von Casa Particular in Cuba. Es hatt sich in die letzte 2 Jahren vieles geändert im diesen Bereich. Wir haben darum ein Thread gestartet wo Forumsmitglieder Informationen über von ihnen besuchte Casas posten können. Vielleicht können wir das hier auch machen damit es schnell zu ein mehr oder weniger aktuelles übersicht kommt. Wir nützen diese Standard:

Province:
Stad (und eventuel Stadteil)
Adresse:
Telefon:
Email:
Inhaber:
Besucher:
Datum letztes Besuch:
Preis:
Umschreibung (eventuel mit Foto\'s)


 Antworten

 Beitrag melden
21.09.2004 22:57
avatar  ( Gast )
#2 RE:Casa Particular: Informationen von Forumsmitglieder
avatar
( Gast )

gute idee, würde ich aber zumindest im jetzigen moment lassen. besser keine adressen posten. hier ist eine razzia nach der anderen. tauscht es per pm aus. die räumen wirklich auf.

ist eine info aus erster quelle, live aus kuba.

comandante

ps. ja das forum hier wird mitgelesen. nur so als tip am rande.
http://board.ourcaribbean.de


 Antworten

 Beitrag melden
21.09.2004 23:00
avatar  ( Gast )
#3 RE:Casa Particular: Informationen von Forumsmitglieder
avatar
( Gast )

Province:Havana
Stad (und eventuel Stadteil) Havana, Vedado
Adresse: Calle 23 y L, No. 301, apto. C-10
Telefon:+ (53)(7) 832 5398
Email:julian.garcia@infomed.sld.cu (zoon van de eigenaresse)
Inhaber: Aracelis García
Besucher: Harjan Bos
Datum letztes Besuch: 08-2004
Umschreibung (eventuel mit Foto's):
Ein in Vedado central situiertes Casa gegenüber Hotel Habana Libre und in der Nähe von der Universität von Habana. Sauber, eigene entree, airco, Fernseher und eigenes Badezimmer mit Toilette und warmes wasser. Aracelis ist eine sympatische Frau. Sehr empfelenswert.


 Antworten

 Beitrag melden
21.09.2004 23:03 (zuletzt bearbeitet: 21.09.2004 23:03)
avatar  ( Gast )
#4 RE:Casa Particular: Informationen von Forumsmitglieder
avatar
( Gast )

In Antwort auf:
besser keine adressen posten. hier ist eine razzia nach der anderen

Und du denkst die Cubanische Behörden kennen die Adressen mit Licenz nicht?


 Antworten

 Beitrag melden
21.09.2004 23:17
avatar  ( Gast )
#5 RE:Casa Particular: Informationen von Forumsmitglieder
avatar
( Gast )

klar mein jupp, ist halt nur ein kleiner wing mit dem zaunpfahl momentan. nur haben die meisten momentan keine lizenz mehr. selbst wenn das buch da ist. mir egal. eigentlich eine supe r klasse idee von dir. ich woillte nur sagen vorsichtig momentan. in zwei wochen wird es wieder anders aussehen. so ist kuba. vielleicht sind dann die nutten wieder dran. keine ahnung.

hau rein mein freund, jedoch mit der gewissen vorsicht.

comandante
http://board.ourcaribbean.de


 Antworten

 Beitrag melden
21.09.2004 23:20
avatar  ( Gast )
#6 RE:Casa Particular: Informationen von Forumsmitglieder
avatar
( Gast )

Vielleicht entsteht sogar ein DHF !?!


 Antworten

 Beitrag melden
22.09.2004 00:24
avatar  ( Gast )
#7 RE:Casa Particular: Informationen von Forumsmitglieder
avatar
( Gast )

was ist ein dhf ???
http://board.ourcaribbean.de


 Antworten

 Beitrag melden
22.09.2004 01:16
avatar  ( Gast )
#8 RE:Casa Particular: Informationen von Forumsmitglieder
avatar
( Gast )

DHF = Deutsch Holländische Freundschaft!?
Glückskekse

Yer Baby!


 Antworten

 Beitrag melden
22.09.2004 06:46
avatar  ( Gast )
#9 RE:Casa Particular: Informationen von Forumsmitglieder
avatar
( Gast )

deutsch-hollöndisch???
wie soll sowas gehn??


ne, spaß bei seite. ich finde die idee von joop sehr gut.
leider kann ich keine adress dazu beitragen, da ich ja noch nicht auf cuba war.
mir hilft es aber, da ich so an viele nützliche informationen kommen kann.

wenn comandante aber sagt, dass es im moment vielleicht gefährlich werden könnte für den einen oder anderen casa-besitzer sollten wir vielleicht noch warten bis sich der sturm wieder legt.
immerhin ist er der comandante


 Antworten

 Beitrag melden
22.09.2004 10:19 (zuletzt bearbeitet: 22.09.2004 10:20)
avatar  jan
#10 RE:Casa Particular: Informationen von Forumsmitglieder
avatar
jan
Rey/Reina del Foro

In Antwort auf:
Wir nützen diese Standard:

Province:
Stad (und eventuel Stadteil)
Adresse:
Telefon:
Email:
Inhaber:
Besucher:
Datum letztes Besuch:
Preis:
Umschreibung (eventuel mit Foto\'s)



Hi joop
Muß man erst Holländisch lernen um in dein Forum zu posten?
Deine Landsleute sprechen doch nicht gern deutsch
Aber die Cuba-Verrückten sind sicher hier wie bei dir "besser"?!
Wie loggt man sich bei dir ein?
Trotz : "Habanero- Habanero gelang es mir nicht
Bitte eine Extra-Anleitung für Doofe
Seid bedankt, oder so
jan


 Antworten

 Beitrag melden
22.09.2004 10:20 (zuletzt bearbeitet: 22.09.2004 10:25)
avatar  Moskito
#11 RE:Casa Particular: Informationen von Forumsmitglieder
avatar
Rey/Reina del Foro

Super Idee! Vielleicht in der Rubrik "Info-Sparte"?

In Antwort auf:
wenn comandante aber sagt, dass es im moment vielleicht gefährlich werden könnte für den einen oder anderen casa-besitzer sollten wir vielleicht noch warten bis sich der sturm wieder legt.
Das ist doch Unsinn. Wer eine Lizenz besitzt, bekommt doch keine Probleme, wenn seine Adresse in einem Forum veröffentlicht wird. Adressen illegaler Casas sollte man natürlich nur per PM austauschen. Es gibt ja schon einige dieser Casasammlungen im Internet, wenn dies auch nicht unbedingt aktuell sind.

Moskito


 Antworten

 Beitrag melden
22.09.2004 10:25
avatar  Alf
#12 RE:Casa Particular: Informationen von Forumsmitglieder
avatar
Alf
Top - Forenliebhaber/in

Diese Casas hier hintereinander zu posten währe relativ unübersichtlich.
Aber eine Sortierung nach Provinz/Stadt währe sinnvoll.


 Antworten

 Beitrag melden
22.09.2004 10:35
avatar  ( Gast )
#13 RE:Casa Particular: Informationen von Forumsmitglieder
avatar
( Gast )

In Antwort auf:
nur haben die meisten momentan keine lizenz mehr.

von gerade diesen illegealen spricht er doch, oder versteh ich da was falsch!?!


 Antworten

 Beitrag melden
22.09.2004 11:02
#14 RE:Casa Particular: Informationen von Forumsmitglieder
avatar
Rey/Reina del Foro

Leute, warum das Fahrrad schon wieder neu erfinden? Macht es euch doch nicht noch komplizierter als es ist.

Die Casa-Particular Seite gibt es doch schon längst im Internet. Bitte sehr, hier exklusiv für euch:

http://www.casaparticular.info/


e-l-a


 Antworten

 Beitrag melden
22.09.2004 11:20 (zuletzt bearbeitet: 22.09.2004 11:21)
avatar  Moskito
#15 RE:Casa Particular: Informationen von Forumsmitglieder
avatar
Rey/Reina del Foro

In Antwort auf:
Die Casa-Particular Seite gibt es doch schon längst im Internet.
Das wissen wir doch, wir sind ja schliesslich alle Experten....

Aber es ging eher um eine aktuelle (!) und um persönliche (!) Erfahrungen ergänzte Sammlung empfehlenswerter Casas. Also nicht irgendeine Liste...

Moskito


 Antworten

 Beitrag melden
22.09.2004 11:36
avatar  ( Gast )
#16 RE:Casa Particular: Informationen von Forumsmitglieder
avatar
( Gast )

In Antwort auf:
Diese Casas hier hintereinander zu posten währe relativ unübersichtlich.
Aber eine Sortierung nach Provinz/Stadt währe sinnvoll.

Die Sortierung kommt, keine Angst.


 Antworten

 Beitrag melden
22.09.2004 12:09
avatar  ( Gast )
#17 RE:Casa Particular: Informationen von Forumsmitglieder
avatar
( Gast )

In Antwort auf:
Aber es ging eher um eine aktuelle (!) und um persönliche (!) Erfahrungen ergänzte Sammlung empfehlenswerter Casas. Also nicht irgendeine Liste...

... so seh ich das auch!
eine liste irgendwo aus dem internet ist ja nicht so spannend.
bei uns kann jeder seine ganz persönlichen "lieblings-casas" reinschreiben und den anderen sogar noch sagen wieso es dort so toll ist.
wenn also ein anderer auch dort übernachtet, weiß er schon wen er fragen kann was dort so los ist und wo man am schönsten was trinken gehen kann oder so...


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 1 « Seite Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!