Warum sind wir beim erstenmal nach Kuba geflogen

  • Seite 3 von 3
20.09.2004 18:40
avatar  sonrio
#51 RE:Warum sind wir beim erstenmal nach Kuba geflogen
avatar
neues Mitglied

Primera vez ?

Oktober 1997, Dienstag, Mittagspause:
Ein neuer Geschäftskollege von mir - eigentlich ein eher stiller,bescheidener Typ
- erzählt mir von seinem letzte Urlaub - Kuba; Varadero.

Er hat so ein komisches Leuchten in seinen Augen und er erzählt mit solcher Begeisterung
daß mir dämmert, ich bekomm da keinen
halberfundenen "Mallorca + Ruhrpottfriseusen-flachgelegt-Scheiß" aufgetischt.

Ich war gerade 28 Jahre alt, seit 2 Monaten wieder Single
& mein bester Kumpel ist damals auch gerade wieder in die Wüste
geschickt worden ( war wohl zu lieb?!).

Wir haben, ausgestattet mit dem Know-how u.d. Erzählungen meines Kollegen
im Frühjahr 1998 einen Flug nach Havanna gebucht mit Adresse von einem ausgesiedelten
Deutschen in der Tasche, der in Guanabo wohnte und uns angeblich vom Flughafen abholen
und uns ein eigenes Privathaus reserviert hatte. Ich hatte damals nur einen minimalen
VHS-Spanischwortschatz von ca. 80 Wörtern drauf.


Wir waren zwei Wochen dort (Strand,Disco Las terazzas, Guanabo-Club, Strand-Disco,
Disco El-Morro) und haben einen Urlaub gehabt wie wir uns nie hätten träumen lassen,
wir fühlten uns wie Popstars & haben uns am Ende des Urlaubs auch noch jeweils verliebt.
Auf dem Heimweg wurde im Flieger der Kummer in Cuba Libre ertränkt.
Wir habene nicht diskutiert ob wir wieder dahin fliegen, die Frage drehte sich nur um's Wann ?

Zuhause angekommen, konnte ich nach einer Abkühlzeit von 4-5 Wochen die Sache etwas nüchterner
betrachten, die Briefe der beiden Mädels lasen sich als hätten sie von derselben Vorlage abgeschrieben
- mein bischen Verstand setzte auch wieder ein und ich hörte auf mir was vorzumachen.

Fleißig spanisch gelernt und dann:

Oktober 1998: 3 Wochen Havanna, Santiago, Baracoa, Isla de la Juventud mit
dem Daihatsu Feroza bzw. der Cometa.

Bester Urlaub vom ganzen Leben - überhaupt die besten 3 Wochen
die ich mir vorstellen kann - nicht nur die Mädels, wir haben in Baracoa
eine Clique von 20-25 jährigen Jungs kennengelernt,
bei denen sind wir quasi nochmal in die Lehre gegangen,
was Frauen anmachen a lo latino betrifft.

- sorry, hab nicht umhin können auch meinen Senf hier beizusteuern.

sonrio


 Antworten

 Beitrag melden
20.09.2004 18:54
#52 RE:Warum sind wir beim erstenmal nach Kuba geflogen
avatar
sehr erfahrenes Mitglied

...mit Adresse von einem ausgesiedelten
Deutschen in der Tasche, der in Guanabo wohnte...

war das reinhold f...???

saludos
oso polaris


 Antworten

 Beitrag melden
20.09.2004 18:59
avatar  ( Gast )
#53 RE:Warum sind wir beim erstenmal nach Kuba geflogen
avatar
( Gast )

Sonrio

In Antwort auf:
Bester Urlaub vom ganzen Leben - überhaupt die besten 3 Wochen
die ich mir vorstellen kann - nicht nur die Mädels, wir haben in Baracoa
eine Clique von 20-25 jährigen Jungs kennengelernt,
bei denen sind wir quasi nochmal in die Lehre gegangen,
was Frauen anmachen a lo latino betrifft.

- sorry, hab nicht umhin können auch meinen Senf hier beizusteuern



Aber was ist mit dir los?
Gerade als du anfängst interessant zu schreiben als du beginnst Alle Sinne neugierig zu machen,
hörst du auf.
Schreib doch was war in den drei Wochen!
Nach der Lehre bei den Experten erzählt man doch den Unwissenden wie es ging. Oder gehen soll.

Gruss
JOsé


 Antworten

 Beitrag melden
12.11.2009 18:14 (zuletzt bearbeitet: 12.11.2009 18:15)
avatar  jan
#54 RE: RE:Warum sind wir beim erstenmal nach Kuba geflogen
avatar
jan
Rey/Reina del Foro

Irrtum

19.11.2009 13:46
avatar  kubano
#55 RE: RE:Warum sind wir beim erstenmal nach Kuba geflogen
avatar
super Mitglied

weil meine Freundin dort geboren wurde, auch wenn sie seit 15 Jahre in der BRD lebt, ist ihre Familie noch unten.
Auch bin ich schon immer ein "Latino" Fan, egal ob Menschen, Sprache, das Land/Insel,Musik, die Mentalität der Leute usw., war auch in Südamerika und Dom-Rep. unterwegs. Aber Cuba hat nicht zuletzt auch wegen der Familie da einen besonderen Reiz für mich. Ist alles noch nicht so versaut vom Tourismus, wenn man an den richtigen Orten/Stellen ist.


 Antworten

 Beitrag melden
19.11.2009 14:05
avatar  dirk_71
#56 RE: RE:Warum sind wir beim erstenmal nach Kuba geflogen
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von jan
Irrtum



Gibst es einen Preis für das Reaktivieren des ältesten Threads

Nos vemos
Dirk

 Antworten

 Beitrag melden
19.11.2009 15:01
avatar  jan
#57 RE: RE:Warum sind wir beim erstenmal nach Kuba geflogen
avatar
jan
Rey/Reina del Foro

Über die Bedeutung des Wortes "Irrtum" brauche ich dich doch nicht aufzuklären!

Vielleicht solltest du die Möglichkeit programmieren, dass ein Beitrag, den man irrtümlicherweise im falschen Thread gepostet hat und ihn löschen möchte, er auch total verschwunden ist und nicht der Avatar und das leere Textfeld stehen bleibt.

Verstanden was ich meine?

Wäre es so, wäre der Uralt-Thead nicht nach oben gekommen. Dies war nicht meine Absicht.

20.11.2009 00:31
avatar  pipapo2
#58 RE: RE:Warum sind wir beim erstenmal nach Kuba geflogen
avatar
normales Mitglied

also bei mir ist es mai/juni 2010 soweit..rundreise querbeet

gründe für die reise sind zigarren, tauchen, musik, sonne, strand, die lebensphilophie und mojitos bis der arzt kommt ;)
viell auch noch einmal die rückkehr in den kommunismus ;)

freu mich schon drauf!


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 3 von 3 « Seite 1 2 3 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!