Einladung eines Minderjährigen

11.06.2001 20:15
avatar  Tim ( Gast )
#1 Einladung eines Minderjährigen
avatar
Tim ( Gast )
Hallo Freunde,

ich stehe vor dem folgenden Problem: meine Frau möchte ihren Sohn aus erster Ehe einladen. In Kuba war sie schon beim Notar und hat zusammen mit ihrem Ex-Mann ein Schriftstück aufgesetzt, dass das Kind von beiden die Einwilligung hat, nach Deutschland zu kommen.
Nun will auf einmal noch die deutsche Botschaft ein notarielles Schreiben von Ihr, dass das Kind auch wirklich nach Deutschland zu Besuch kommen soll.
War schon mal jemand von Euch in der Situation und weiss, was in diesem Schreiben genau drinstehen muss und ob es neben der notariellen Beglaubigung noch weitere geben muss???

Gruss Tim

 Antworten

 Beitrag melden
11.06.2001 20:30
avatar  Rudi ( Gast )
#2 Re: Einladung eines Minderjährigen
avatar
Rudi ( Gast )
Schicke doch am Besten mal eine e-mail zur deutschen Botschaft und frage nach, dort werden Sie geholfen.
(ist nicht ironisch gemeint!!)
Rudi

 Antworten

 Beitrag melden
11.06.2001 22:39
avatar  Gabi ( Gast )
#3 Re: Einladung eines Minderjährigen
avatar
Gabi ( Gast )
Kubanischen Kinder dürfen nur zum Familien zusammenführung
ausreisen, nicht zu besuch...
Ansonst schliesse ich mich Rudi an
Suerte

 Antworten

 Beitrag melden
18.06.2001 16:29
avatar  Tim ( Gast )
#4 Re: Einladung eines Minderjährigen
avatar
Tim ( Gast )
Hallo Gabi,

ich habe den rat von Rudi befolgt und mich an die Deutsche Botschaft gewandt.

Ich muss Dir aber widersprechen. Kubanische Kinder dürfen auch zum Besuch ausreisen, sofern eine Einladung und die notarielle Erlaubnis beider Elternteile vorliegt (so in meinem Fall, Immigración macht da keine Probleme).

Gruß Tim

 Antworten

 Beitrag melden
18.06.2001 18:03
avatar  Cubatravel ( Gast )
#5 Re: Einladung eines Minderjährigen
avatar
Cubatravel ( Gast )
Hola Tim

es muss neues sein, mir ist ne ähnliche Fall wie deins zu Ohr gekommen, kind ist zu besuch gekommen und nie wieder
nach Kuba zurück gekehrt, jetzt darf er nur pro Jahr 21 Tage Kuba besuchen , nach erteilung von Visa ( Cuba Visa )

mein wissens nach dürften Kinder nur mit PRE Cuba verlassen
aber ok, möglich ist dat was geändert würde, jedenfalls
wünsche dir das beste Tim
Saludos

 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 1 « Seite Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!