Spanisch sprechende Ärzte

07.09.2004 14:59
avatar  ( Gast )
#1 Spanisch sprechende Ärzte
avatar
( Gast )

Hallo,
weiß jemand ob es irgendwo eine vollständige Liste Spanisch sprechender Ärzte in NRW (besonders Düsseldorf) gibt? Die Suche auf der Seite der Ärztkammer ergab zwar etlich Treffer, wenn man dann aber mal genauer nachfragte, war deren Spanisch meist nicht gut genug, um damit dann auch tatsächlich eine kompetente Behandlung durchzuführen...

Danke schon mal!

Sandra
"If you are not part of the solution, you are part of the problem!"


 Antworten

 Beitrag melden
07.09.2004 15:20
avatar  jeff
#2 RE:Spanisch sprechende Ärzte
avatar
spitzen Mitglied

Vielleicht kann das spanische Konsulat
http://www.spanischebotschaft.de/konsulate/i_cons01.htm

in D'df helfen?!

¡Danilismo o muerte!


 Antworten

 Beitrag melden
24.10.2004 14:31
#3 RE:Spanisch sprechende Ärzte
avatar
spitzen Mitglied

würde mich auch interessiren in BW ?


 Antworten

 Beitrag melden
24.10.2004 15:12
#4 RE:Spanisch sprechende Ärzte
avatar
sehr erfahrenes Mitglied

Meine Frau ist in der Chirurgie in Wtal-Barmen, spanisch spricht sie mit cubanischem Dialekt seit 37 Jahren.Hilft Dir das weiter?
Dpan


 Antworten

 Beitrag melden
24.10.2004 17:32
#5 RE:Spanisch sprechende Ärzte
avatar
Forums-Senator/in

Luna, ich kann dir zwar nicht helfen, weil die spanischesprechenden Ärzte die ich kenne, geografisch zu weit von euch entfernt sind.

Ich will auch nicht indiskret sein, aber da du Hilfe in diesem Forum suchst, frage ich mich doch, ob die Luna de Miel jetzt definitiv vorbei ist. Denn wenn das Problem ausschliesslich medizinisch wäre, suchtest du wohl keinen spanischsprechenden Arzt.

Ich finde es sehr gut, dass du so ziellstrebig Hilfe suchst, man hat einander schliesslich Unterstützung und Hilfe versprochen. Übernehme dich aber nicht, dein Mann hat auch eine Eigenverantwortung.


Elisabeth


 Antworten

 Beitrag melden
24.10.2004 18:09 (zuletzt bearbeitet: 24.10.2004 18:12)
avatar  ( Gast )
#6 RE:Spanisch sprechende Ärzte
avatar
( Gast )

In Antwort auf:
weiß jemand ob es irgendwo eine vollständige Liste Spanisch sprechender Ärzte in NRW (besonders Düsseldorf) gibt

Diese Suchmaschine http://www.kvno.de/buerger/arztsuche/index.html sieht doch vielversprechend aus. Ansonsten wissen die diversen Krankenkassen, ärztlichen Vereinigungen usw. mehr...


 Antworten

 Beitrag melden
24.10.2004 19:14 (zuletzt bearbeitet: 24.10.2004 19:14)
#7 RE:Spanisch sprechende Ärzte
avatar
sehr erfahrenes Mitglied

Versuchs doch mal da, vielleicht kann dir dort geholfen werden.

http://www.aerzteduesseldorf.de

Viel Glück

El Freco


 Antworten

 Beitrag melden
25.10.2004 08:09
avatar  1970
#8 RE:Spanisch sprechende Ärzte
avatar
spitzen Mitglied

Listen helfen Dir nur bedingt, wohl aber zur Identifikation eines spanischen Nachnamens

In jeder grösseren Stadt sollte dies aber kein Problem sein - zumindest hier in Frankfurt egal ob Arzt, Kinderarzt, Frauenarzt oder HNO.

Fragt Dich einfach durch. Setz Dich ans Telefon. Du wirst überrascht sein, wie viele (auch deutsche) Ärzte fliessend Spanisch.

Selbst ist der Mann / bzw. die Frau.

1970


 Antworten

 Beitrag melden
25.10.2004 09:32
#9 RE:Spanisch sprechende Ärzte
avatar
spitzen Mitglied

Würde mich für baden-württemberg interessieren?


 Antworten

 Beitrag melden
25.10.2004 09:35
#10 RE:Spanisch sprechende Ärzte
avatar
spitzen Mitglied

Wird einem nichts anderes übrig bleiben ich suche auch schon ne weile in baden-württemberg?


 Antworten

 Beitrag melden
25.10.2004 09:51 (zuletzt bearbeitet: 25.10.2004 09:52)
avatar  meli
#11 RE:Spanisch sprechende Ärzte
avatar
spitzen Mitglied

@1970
Fragt Dich einfach durch. Setz Dich ans Telefon. Du wirst überrascht sein, wie viele (auch deutsche) Ärzte fliessend Spanisch.

Das stimmt ich war auch ganz baff, als ich mit meinem Mann bei meiner Hausärztin war und die uns erst auf english zur Hochzeit gratuliert hat und dann auf spanisch und italienisch.
Sie erzählte uns dann, dass sie diese drei Sprachen kann und es also keine Probleme wegen der Verständigung geben sollte. Aber mein Mann sprach die ganze Zeit nur in deutsch mit ihr, so dass sie sagte, ok hier werden wohl ihre
Spanischkünste nicht benötigt


 Antworten

 Beitrag melden
25.10.2004 09:54
#12 RE:Spanisch sprechende Ärzte
avatar
spitzen Mitglied

ja danke und schön für euch!


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 1 « Seite Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!