Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Billige Kubaflüge, Mietwagen in Kuba, Tickets für Euren kubanischen Gast - inkl. unserer günstigen Krankenversicherungen - hier alles günstig buchen ! Infotelefon: 06056/911912 /// Die günstigsten Kubaflüge und Kubareisen,Rundreisen, Mietwagen, Hotels und Transfers hier buchen : www.billigfly.de --- Infotelefon: 06056/911912 ///  
Forum Übersicht | Suche | Registrieren | Login | Gästebuch
Forumsregeln und Impressum | Online? | Mitglieder | Chat | FAQ
www.kuba-flüge.de - hier finden Sie Ihre günstige Kubareise, die billigsten Kubaflüge, günstige Kuba-Mietwagen, Informationen über Kuba und vieles mehr...
Ihr Spezial Reisebüro für CUBA und Karibik
Hier finden Sie die günstigsten Condorflüge nach Kuba
Condor
Deutschland Kuba
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 11 Antworten
und wurde 1.270 mal aufgerufen
 Kubaforum (Fortsetzung ab 14.02.2001)
Luna_de_Miel

Geschrieben: 07.09.2004 14:59
Spanisch sprechende Ärzte  

Hallo,
weiß jemand ob es irgendwo eine vollständige Liste Spanisch sprechender Ärzte in NRW (besonders Düsseldorf) gibt? Die Suche auf der Seite der Ärztkammer ergab zwar etlich Treffer, wenn man dann aber mal genauer nachfragte, war deren Spanisch meist nicht gut genug, um damit dann auch tatsächlich eine kompetente Behandlung durchzuführen...

Danke schon mal!

Sandra
"If you are not part of the solution, you are part of the problem!"

jeff
Offline info
spitzen Mitglied

Geschrieben: 07.09.2004 15:20
#2 RE:Spanisch sprechende Ärzte  

Vielleicht kann das spanische Konsulat
http://www.spanischebotschaft.de/konsulate/i_cons01.htm

in D'df helfen?!

¡Danilismo o muerte!

kuba-fan
Offline info
spitzen Mitglied

Geschrieben: 24.10.2004 14:31
#3 RE:Spanisch sprechende Ärzte  

würde mich auch interessiren in BW ?

Diacepan
Offline info
sehr gutes Mitglied

Geschrieben: 24.10.2004 15:12
#4 RE:Spanisch sprechende Ärzte  

Meine Frau ist in der Chirurgie in Wtal-Barmen, spanisch spricht sie mit cubanischem Dialekt seit 37 Jahren.Hilft Dir das weiter?
Dpan

Elisabeth
Offline info
Forums-Senator/in

Geschrieben: 24.10.2004 17:32
#5 RE:Spanisch sprechende Ärzte  

Luna, ich kann dir zwar nicht helfen, weil die spanischesprechenden Ärzte die ich kenne, geografisch zu weit von euch entfernt sind.

Ich will auch nicht indiskret sein, aber da du Hilfe in diesem Forum suchst, frage ich mich doch, ob die Luna de Miel jetzt definitiv vorbei ist. Denn wenn das Problem ausschliesslich medizinisch wäre, suchtest du wohl keinen spanischsprechenden Arzt.

Ich finde es sehr gut, dass du so ziellstrebig Hilfe suchst, man hat einander schliesslich Unterstützung und Hilfe versprochen. Übernehme dich aber nicht, dein Mann hat auch eine Eigenverantwortung.

Elisabeth

Bamboleo

Geschrieben: 24.10.2004 18:09
#6 RE:Spanisch sprechende Ärzte  

In Antwort auf:
weiß jemand ob es irgendwo eine vollständige Liste Spanisch sprechender Ärzte in NRW (besonders Düsseldorf) gibt

Diese Suchmaschine http://www.kvno.de/buerger/arztsuche/index.html sieht doch vielversprechend aus. Ansonsten wissen die diversen Krankenkassen, ärztlichen Vereinigungen usw. mehr...

El Freco
Offline info
sehr gutes Mitglied

Geschrieben: 24.10.2004 19:14
#7 RE:Spanisch sprechende Ärzte  

Versuchs doch mal da, vielleicht kann dir dort geholfen werden.

http://www.aerzteduesseldorf.de

Viel Glück

El Freco

1970
Offline info
spitzen Mitglied

Geschrieben: 25.10.2004 08:09
#8 RE:Spanisch sprechende Ärzte  

Listen helfen Dir nur bedingt, wohl aber zur Identifikation eines spanischen Nachnamens

In jeder grösseren Stadt sollte dies aber kein Problem sein - zumindest hier in Frankfurt egal ob Arzt, Kinderarzt, Frauenarzt oder HNO.

Fragt Dich einfach durch. Setz Dich ans Telefon. Du wirst überrascht sein, wie viele (auch deutsche) Ärzte fliessend Spanisch.

Selbst ist der Mann / bzw. die Frau.

1970

kuba-fan
Offline info
spitzen Mitglied

Geschrieben: 25.10.2004 09:32
#9 RE:Spanisch sprechende Ärzte  

Würde mich für baden-württemberg interessieren?

kuba-fan
Offline info
spitzen Mitglied

Geschrieben: 25.10.2004 09:35
#10 RE:Spanisch sprechende Ärzte  

Wird einem nichts anderes übrig bleiben ich suche auch schon ne weile in baden-württemberg?

meli
Offline info
spitzen Mitglied

Geschrieben: 25.10.2004 09:51
#11 RE:Spanisch sprechende Ärzte  

@1970
Fragt Dich einfach durch. Setz Dich ans Telefon. Du wirst überrascht sein, wie viele (auch deutsche) Ärzte fliessend Spanisch.

Das stimmt ich war auch ganz baff, als ich mit meinem Mann bei meiner Hausärztin war und die uns erst auf english zur Hochzeit gratuliert hat und dann auf spanisch und italienisch.
Sie erzählte uns dann, dass sie diese drei Sprachen kann und es also keine Probleme wegen der Verständigung geben sollte. Aber mein Mann sprach die ganze Zeit nur in deutsch mit ihr, so dass sie sagte, ok hier werden wohl ihre
Spanischkünste nicht benötigt

kuba-fan
Offline info
spitzen Mitglied

Geschrieben: 25.10.2004 09:54
#12 RE:Spanisch sprechende Ärzte  

ja danke und schön für euch!