"MS Delphin" nimmt Kurs auf kleine Karibikhäfen

02.09.2004 10:29 (zuletzt bearbeitet: 03.09.2004 07:46)
avatar  Chris
#1 "MS Delphin" nimmt Kurs auf kleine Karibikhäfen
avatar
Rey/Reina del Foro

"MS Delphin" nimmt Kurs auf kleine Karibikhäfen
Wien,01-09-04



Die "MS Delphin" ist im Winter in der Karibik zum Teil abseits viel befahrener Routen unterwegs. Das Flaggschiff von Hansa-Kreuzfahrten in Bremen nimmt unter anderem Kurs auf die Inseln Tortola, San Andres und St. Barthelemy sowie auf die Häfen Santo Tomas in Guatemala und San Blas in Panama.

Insgesamt werden im Januar und Februar 2005 vier reine Karibik-Kreuzfahrten angeboten. Eine 13-tägige Tour von Havanna auf Kuba über Mexiko, Grand Cayman und Jamaika nach Santo Domingo in der Dominikanischen Republik ist ohne Flüge zum Beispiel ab 545 Euro buchbar.

INFO: Den Katalog für Reisen mit der "Delphin" und den anderen Schiffen des Veranstalters gibt es z.B. in Reisebüros.

(apa)


Cuba-Reiseinfos
avenTOURa


 Antworten

 Beitrag melden
02.09.2004 20:22 (zuletzt bearbeitet: 02.09.2004 20:49)
avatar  pedrito
#2 RE:]"MS Delphin" nimmt Kurs auf kleine Karibikhäfen
avatar
Cubaliebhaber/in

In Antwort auf:
San Andres und San Blas in Panama.

für mich das Beste, was die Karibik zu bieten hat.
'Johnny Key' gegenüber der von der Hauptinsel San Andres
war (damals) ein Traum von Bilderbuchinselchen.
San Blas ist einfach nur gut. 365 Koralleninseln in einem Atoll.
(Stand: 1982, seitdem war ich nicht mehr dort,
aber San Blas sollte wohl immer noch intakt sein,
ein (indio) Staat in Panama mit gesichtertem Autonomie-Status.
Es passierte damals gerade, dass ein Ami, der glaubte, er könne sein eigenes Inselchen besetzen, ohne juristische Folgen umgebracht wurde)
Für Schnorchler und Taucher: besser geht's nicht!!
und keine Moskitos.
Das einzige Hotel hat nur 12 Zimmer.
Und ALLE Cuna-Indios RAUCHEN nach Sonnenuntergang,
auch die Frauen -:))
...die besten Cocosnüsse der Welt verkaufen sie nach
Columbien, und tauschen dafür...
Sonst vermeiden die Cuna Indios, so gut es geht,
jeden Kontakt mit der 'Moderne'.
Der Ältestenrat bestimmt junge Männer,
die für max. 3 Jahre in der (Ex-)Kanalzone
arbeiten mussten.
Das reichte für den Stamm, um fehlendes dies und das zu kaufen.


 Antworten

 Beitrag melden
03.09.2004 07:35
avatar  TJB
#3 RE:]"MS Delphin" nimmt Kurs auf kleine Karibikhäfen
avatar
TJB
Top - Forenliebhaber/in

Ärgere dich nicht, wenn du das Schiff verpaßt hast. Denk an die »Titanic«.


 Antworten

 Beitrag melden
03.10.2004 23:33
avatar  guajira
#4 RE:]"MS Delphin" nimmt Kurs auf kleine Karibikhäfen
avatar
Top - Forenliebhaber/in

In Antwort auf:
San Blas sollte wohl immer noch intakt sein,
ein (indio) Staat in Panama mit gesichtertem Autonomie-Status......und keine Moskitos.

In einem muß ich Peterchen recht geben: Die Inseln sind super, ich habe im Dezember 2000 drei Tagen bei den Indios verbracht...
Das mit dem Mücken stimmt aber garantiert nicht. Ich wars ja selbst schuld, da ich morgens um 4:30 in Shorts im Kanu zur Dschungelpiste saß und keine Mückenschutzmittel "aufgelegt" hatte. Mich haben die Biester dermaßen zerstochen, dass ich danach drei Tage flachgelegen und mich von Antihistaminicos und Antibiotikas ernährt und mich alle 3 Stunden mit 'ner Salbe eingeschmiert habe. So ein Mist, denn eigentlich wollte ich noch nach Costa Rica... Daraus wurde nichts mehr.


 Antworten

 Beitrag melden
04.10.2004 12:44
avatar  TJB
#5 RE:]"MS Delphin" nimmt Kurs auf kleine Karibikhäfen
avatar
TJB
Top - Forenliebhaber/in

In Antwort auf:
keine Moskitos
Jede Hütte hat ihre Mücke.
Von den Negern Lateinamerikas


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 1 « Seite Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!