www.kuba-fluege.de - hier finden Sie Ihre günstige Kubareise, die billigsten Kubaflüge,Hotels in Kuba,
günstige Kuba-Mietwagen,die besten Rundreisen in Kuba und vieles mehr. Infotelefon: 06056/911912
Die Touristenkarte kann 1 Mal ,um eine weiteres Monat verlängert werden. Wer länger bleiben will muß kurz ausreisen ,und das Spiel kann von vorn beginnen.Das Einschreiben für einen Spanischkurs(20 St) an der Uni erlaubt einen Aufenthalt von 6 Monaten.
Ich glaube es geht um einen Besuch aus Cuba hier in Deutschland, oder?
Kommt auf die Umstände an! Wie lange ist der-/diejenige schon da? Verwandschaftsverhältnis oder nur Bekannter? Man müsste um korrekt zu antworten mehr Details kennen!
Letztendlich auch eine Frage der Ausländerbehörde, das reicht von hilfsbereit bis desinteressiert!
Schon wieder ein echter Giiinter Vielleicht handelt es sich aber um eine andere Person als die Gattin...
Verlängerungspraxis ist von der jeweiligen Ausländerbehörde abhängig. Z.B. in Augsburg verlängert man ungern in München und Marktoberdorf sind die Beamten schon freizügiger. Yer Baby !
brauche DRINGEND Infos, wie diese Verlängerung erfolgen kann und von was sie abhängt. Meine Novia ist seit 2 Monaten mit Besuchsvisum bei mir in M und wir suchen eine Möglichkeit, wie sie länger hier bleiben kann.
Sie besucht bereits eine Sprachschule mit 20 Stunden Deutsch/Woche. Nun habe ich erfahren, dass es nicht möglich ist, an das Schengenvisum noch ein nationales Sprachvisum anzuhängen, ohne zwischenzeitliche Rückreise nach Cuba.
In Antwort auf: Verlängerungspraxis ist von der jeweiligen Ausländerbehörde abhängig.
Das stimmt.... Bei uns gingen IMMER noch 3 Monate drauf, dann war aber Schluss......zurück oder Heiraten !!!
Oder Asyl beantragen.....und Amnesty International aufsuchen, die helfen einem dabei. Allerdings habe ich schon Fälle erlebt da musste man für den Asylantrag richtige Beweise beibringen das man in Kuba politisch verfolgt wird...
Allerdings ist bei einem Asyslantrag die Rückreise nach Kuba,auch zum Besuch,erst mal gestrichen.....Diesen Weg sollte man sich gut überlegen.
In Antwort auf: Verlängerungspraxis ist von der jeweiligen Ausländerbehörde abhängig.
Eine Verlängerung des Schengener Visums ist nicht möglich. Die Ausländerbehörden haben jedoch die Möglichkeit, im Anschluss an das Schengen-Visum ein weiteres (3-monatiges) deutsches (Besucher-)Visum 'dranzuhängen'. Ist aber nur für Deutschland gültig, und der Erfolg sehr von der jeweiligen Behörde abhängig.