verlängerung des besuchs möglich

15.08.2004 15:30
avatar  ( Gast )
#1 verlängerung des besuchs möglich
avatar
( Gast )

kann man einen aufenthalt verlängern ?
peter y mileydis
webmaster@kubaweb.de


 Antworten

 Beitrag melden
15.08.2004 16:16
avatar  ( Gast )
#2 RE:verlängerung des besuchs möglich
avatar
( Gast )

Die Touristenkarte kann 1 Mal ,um eine weiteres Monat verlängert werden. Wer länger bleiben will muß kurz ausreisen ,und das Spiel kann von vorn beginnen.Das Einschreiben für einen Spanischkurs(20 St) an der Uni erlaubt einen Aufenthalt von 6 Monaten.


 Antworten

 Beitrag melden
15.08.2004 16:54
avatar  Chris
#3 RE:verlängerung des besuchs möglich
avatar
Rey/Reina del Foro

Ich glaube es geht um einen Besuch aus Cuba hier in Deutschland, oder?

Kommt auf die Umstände an! Wie lange ist der-/diejenige schon da? Verwandschaftsverhältnis oder nur Bekannter? Man müsste um korrekt zu antworten mehr Details kennen!

Letztendlich auch eine Frage der Ausländerbehörde, das reicht von hilfsbereit bis desinteressiert!

Saludos
Chris


Cuba-Reiseinfos
avenTOURa


 Antworten

 Beitrag melden
15.08.2004 18:18
avatar  Moskito
#4 RE:verlängerung des besuchs möglich
avatar
Rey/Reina del Foro

In Antwort auf:
kann man einen aufenthalt verlängern ?
Ja.

Moskito


 Antworten

 Beitrag melden
15.08.2004 18:20
avatar  Moskito
#5 RE:verlängerung des besuchs möglich
avatar
Rey/Reina del Foro


Verheiratet seid ihr ja schon?



Moskito


 Antworten

 Beitrag melden
15.08.2004 18:47 (zuletzt bearbeitet: 16.08.2004 01:10)
avatar  ( Gast )
#6 RE:verlängerung des besuchs möglich
avatar
( Gast )

In Antwort auf:
Verheiratet seid ihr ja schon?

Schon wieder ein echter Giiinter
Vielleicht handelt es sich aber um eine andere Person als die Gattin...

Verlängerungspraxis ist von der jeweiligen Ausländerbehörde abhängig.
Z.B. in Augsburg verlängert man ungern in München und Marktoberdorf sind die Beamten schon freizügiger.
Yer Baby !


 Antworten

 Beitrag melden
20.10.2004 08:43
avatar  Thamila
#7 RE:verlängerung des besuchs möglich
avatar
erfahrenes Mitglied

Hallo,

brauche DRINGEND Infos, wie diese Verlängerung erfolgen kann und von was sie abhängt.
Meine Novia ist seit 2 Monaten mit Besuchsvisum bei mir in M und wir suchen eine Möglichkeit, wie sie länger hier bleiben kann.

Sie besucht bereits eine Sprachschule mit 20 Stunden Deutsch/Woche. Nun habe ich erfahren, dass es nicht möglich ist, an das Schengenvisum noch ein nationales Sprachvisum anzuhängen, ohne zwischenzeitliche Rückreise nach Cuba.

Stimmt das ?
Wer weiß mehr ?



 Antworten

 Beitrag melden
20.10.2004 11:25 (zuletzt bearbeitet: 09.12.2004 06:02)
avatar  errue ( gelöscht )
#8 RE:verlängerung des besuchs möglich
avatar
errue ( gelöscht )

In Antwort auf:
an das Schengenvisum noch ein nationales Sprachvisum anzuhängen

Im Regelfall nicht möglich.

e r r u e
_________________________________________________
CUBA LINKS


 Antworten

 Beitrag melden
20.10.2004 14:05
avatar  Thamila
#9 RE:verlängerung des besuchs möglich
avatar
erfahrenes Mitglied

Danke,

das habe ich bereits befürchtet.

Was ist denn der Ausnahmefall ?

Und besteht nicht die Möglichkeit, eine Aufenthaltsbewilligung bzw. Duldung zu erreichen.

Hier wurde es schon einige Male so dargestellt, als ob ein halbes Jahr bei Mitwirkung der Ausländerbehörde unproblematisch wären ?

Bitte um rasche Antwort oder Verweis auf ältere Beiträge

Vielen Dank




 Antworten

 Beitrag melden
20.10.2004 14:17 (zuletzt bearbeitet: 20.10.2004 14:21)
avatar  ( Gast )
#10 RE:verlängerung des besuchs möglich
avatar
( Gast )

In Antwort auf:
Verlängerungspraxis ist von der jeweiligen Ausländerbehörde abhängig.

Das stimmt.... Bei uns gingen IMMER noch 3 Monate drauf, dann war aber Schluss......zurück oder Heiraten !!!

Oder Asyl beantragen.....und Amnesty International aufsuchen, die helfen einem dabei. Allerdings habe ich schon Fälle erlebt da musste man für den Asylantrag richtige Beweise beibringen das man in Kuba politisch verfolgt wird...

Allerdings ist bei einem Asyslantrag die Rückreise nach Kuba,auch zum Besuch,erst mal gestrichen.....Diesen Weg sollte man sich gut überlegen.


Gruss Tio


 Antworten

 Beitrag melden
20.10.2004 16:37
avatar  Thamila
#11 RE:verlängerung des besuchs möglich
avatar
erfahrenes Mitglied

Danke Tio,

und was ist dann bei der Ausländerbehörde das beste Argument für die weiteren 3 Monate ??


 Antworten

 Beitrag melden
20.10.2004 16:39
avatar  jan
#12 RE:verlängerung des besuchs möglich
avatar
jan
Rey/Reina del Foro

Schwanger im 8 1/2 ten Monat, Fluguntauglich


 Antworten

 Beitrag melden
20.10.2004 17:23
avatar  ( Gast )
#13 RE:verlängerung des besuchs möglich
avatar
( Gast )

In Antwort auf:
was ist dann bei der Ausländerbehörde das beste Argument für die weiteren 3 Monate ??

mögliche Heirat, und das warten auf die nötigen Unterlagen........

Gruss Tio


 Antworten

 Beitrag melden
23.10.2004 12:15 (zuletzt bearbeitet: 23.10.2004 12:20)
avatar  Moskito
#14 RE:verlängerung des besuchs möglich
avatar
Rey/Reina del Foro

In Antwort auf:
Verlängerungspraxis ist von der jeweiligen Ausländerbehörde abhängig.
Eine Verlängerung des Schengener Visums ist nicht möglich. Die Ausländerbehörden haben jedoch die Möglichkeit, im Anschluss an das Schengen-Visum ein weiteres (3-monatiges) deutsches (Besucher-)Visum 'dranzuhängen'. Ist aber nur für Deutschland gültig, und der Erfolg sehr von der jeweiligen Behörde abhängig.

Moskito


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 1 « Seite Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!