deutsche Staatsbürgerschaft

30.07.2004 12:41
avatar  rico
#1 deutsche Staatsbürgerschaft
avatar
super Mitglied

Hallo zusammen!

Welche Vor- bzw. Nachteile hätten hier lebende, verheiratete Cubaner(innen), wenn sie die deutsche Staatsbürgerschaft annehmen möchten?

Danke schon mal im Voraus für Eure Antworten
Gruss Nadi


 Antworten

 Beitrag melden
30.07.2004 13:18
avatar  chulo
#2 RE:deutsche Staatsbürgerschaft
avatar
Forums-Senator/in

In Antwort auf:
Vor- bzw. Nachteile

Vorteile: bei Auslandsreisen fällt die visabesorgung weg
Nachteile: es könnte bemerkt werden, dass man jetzt die permanencia hat, die es einem ermöglicht, auch ohne esposa / marido leben zu können.



 Antworten

 Beitrag melden
30.07.2004 14:30
avatar  ( Gast )
#3 RE:deutsche Staatsbürgerschaft
avatar
( Gast )

Ich glaube der Nachteil ist doch eher der, dass er dann bei einem längeren Aufenthalt in Kuba Probleme bekommt. Oder kann er die kubanische behalten?
Sollte der kubanische Partner aufgrund der Deutschen Staatsbürgerschaft sich von seinem deutschen Partner trennen wollen, dann zeigt sich doch der eigentliche Grund der Liebe und man sollte die Trennung so schnell wie möglich über die Bühne bringen.


 Antworten

 Beitrag melden
30.07.2004 14:49
avatar  chulo
#4 RE:deutsche Staatsbürgerschaft
avatar
Forums-Senator/in

In Antwort auf:
Oder kann er die kubanische behalten

Die kub. kann man nicht abgeben (cubano/a para siempre !). Deshalb duldet Deutschland die doppelte Staatsbürgerschaft.


 Antworten

 Beitrag melden
30.07.2004 15:13
avatar  derhelm
#5 RE:deutsche Staatsbürgerschaft
avatar
Forums-Senator/in

Altes Thema, benutzt doch mal sie Suchfunktion. Hier dürften einige intressante Threads zu finden sein.
Cubaner, die nach 197X emmigriert sind und eine nicht-cubanische Staatsbürgerschaft angenommen haben, können weiterhin nur mit cubanischem Pass in Cuba einreisen!

Play online poker, maybe against me!
Bonus Code: POKERMAGAZIN


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 1 « Seite Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!