Ich will nach Cuba auswandern!!!

  • Seite 1 von 6
07.06.2001 12:40
avatar  princesa ( Gast )
#1 Ich will nach Cuba auswandern!!!
avatar
princesa ( Gast )
Ich bin so von diesem einzigartigen Land fasziniert, dass ich unbedingt längere Zeit dort verbringen will. Und dann muss ich ganz ehrlich zugeben, dass ich mich in Deutschland schon immer heimatlos gefühlt habe. Als ich den "heiligen" Boden dann zum ersten Mal betrat hatte ich Tränen in den Augen und das Gefühl endlich zu Hause zu sein. Je mehr ich mich mit dem Cuba real beschäftige, desto besser gefällt es mir. Nun habe ich die Entscheidung getroffen Deutschland in any case to verlassen und in die Karibik zu gehen...
Wenn es die Möglichkeit gibt auf Kuba zu leben und zu arbeiten, werde ich sie finden. Im Moment stehe ich noch ziemlich am Anfang mit meiner Idee ich hoffe aber zB in diesem Forum auf 1. Anregungen und 2. kreative Kritik zu stoßen, um meinen Weg finalmente zu finden!

Princesa

 Antworten

 Beitrag melden
07.06.2001 12:58
avatar  Angelika ( Gast )
#2 Re: Ich will nach Cuba auswandern!!!
avatar
Angelika ( Gast )
Liebe Princessa,
ich kann dich gut verstehen, mir geht es genauso, kann Dir aber gleich sagen, daß Du im Forum nicht viel Hilfe finden wirst. Ich habe es auch probiert. Melde Dich doch mal bei mir, ich habe schon ein paar Informationen. angelikajust@t-online.de

 Antworten

 Beitrag melden
07.06.2001 13:01
avatar  Olaf ( Gast )
#3 Re: Ich will nach Cuba auswandern!!!
avatar
Olaf ( Gast )
Angelika, sie hat doch damit gerade Hilfe im Forum gefunden.

Deine Infos würden bestimmt auch andere interessieren, warum diese dann geheim weitergeben?


Viele Grüße, Olaf

 Antworten

 Beitrag melden
07.06.2001 13:13
avatar  PeterB ( Gast )
#4 Re: Ich will nach Cuba auswandern!!!
avatar
PeterB ( Gast )
Olaf du weißt ja.
2* Essen, 3 Bier am Tag das würd reichen.
Erster Tip: sich in Cuba einheiraten.............
Der Cubaner darf halt nicht in Deutschland leben wollen, dann gehn die Probleme los....

Ich schaffs....
pb

 Antworten

 Beitrag melden
07.06.2001 13:47
avatar  Klaus ( Gast )
#5 Re: Ich will nach Cuba auswandern!!!
avatar
Klaus ( Gast )
Mit der Suchfunkton dieses Forums wirst Du was finden.

Mein Tip: wenigstens ne 6-stellige Summe im Rücken, sonst wirst Du wahrscheilich früher oder später die Segel streichen.

Gruß Klaus

 Antworten

 Beitrag melden
07.06.2001 15:55
avatar  Olaf ( Gast )
#6 Re: Ich will nach Cuba auswandern!!!
avatar
Olaf ( Gast )
"2* Essen, 3 Bier am Tag"


Peter, aber das bekommst Du doch auch problemlos in Deutschland?


Viele Grüße, Olaf

 Antworten

 Beitrag melden
07.06.2001 15:55
avatar  Cafecito ( Gast )
#7 Re: Ich will nach Cuba auswandern!!!
avatar
Cafecito ( Gast )
Hallo !!
Ich kann dir leider keine Tipps geben, da es für dich als Deutsche wahrscheinlich unmöglich sein wird, dort in KUba irgendetwas zu tun, geschweige denn zu arbeiten.
Deshalb rate ich dir dringend die Finger davon zu lassen.
Was jetzt für dich noch als tolle Alternative aussieht, wird sich spätestens am Flughafen umschlagen.
Das soll jetzt kein besorgter Vater-Zeigefinger sein, sondern nur ein Rat.Und du wolltest ja kreative Kritik.
1.) Arbeit - du wirst keine Erlaubnis bekommen -
2.) Geld- wie lange kannst du von deinen Ersparnissen leben?
und was dann??
3.) Gesundheit- hast du auch daran gedacht, dass das System in Kuba zwar gut sein soll, du es aber nur mit harten Dollars( als Ausländerin) bezahlen kannst?
4.) Wo willst du wohnen? - wieder brauchst du Geld!!

und so weiter.
Also mit einer gesicherten Finanzierung um diesagen wir mal ersten 5 Jahre zu überbrücken, könnte es vielleicht gehen.
Viel Glück!!



 Antworten

 Beitrag melden
07.06.2001 15:58
avatar  simoncita ( Gast )
#8 Re: Ich will nach Cuba auswandern!!!
avatar
simoncita ( Gast )
Wunderbar - jetzt sind die Herren mal wieder in Ihrem Element. Viel Spass

 Antworten

 Beitrag melden
07.06.2001 16:00
avatar  Angelika ( Gast )
#9 Re: Ich will nach Cuba auswandern!!!
avatar
Angelika ( Gast )
Hallo Olaf, weil ich 33 "saublöde" Antworten auf meine Fragen im Forum bekommen habe und nur 2 Antworten, die mir etwas weitergeholfen haben. Ich habe mich auch anderweitig sehr bemüht, um an meine Informationen zu kommen. Warum soll ich die weitergeben an Leute, die mich zum Großteil nur verarscht haben mit Ihren Ratschlägen? Antworten wie z.B. "arbeite doch als Jinetera" wäre interessant wie Du in Cuba ankommst. Noch Fragen? Wer ehrlich daran interessiert ist, kann mich anmailen.

 Antworten

 Beitrag melden
07.06.2001 16:10
avatar  PeterB ( Gast )
#10 Re: Ich will nach Cuba auswandern!!!
avatar
PeterB ( Gast )
Olaf ich weiß.
An Angelika das war kein Witz, anders wirst du nicht durchkommen. Cuba ist kein Einwanderungsland und du wirst Familie brauchen um dich einfach so länger dort aufhalten zu können.
Als nächstes wird man alle annämlichkeiten die man hier hatt vergessen können. 3 Bier = 3 Dollar = die halbe Rente der Mutter meiner Freundin also absoluter Luxus.
Als nächstes muß mann alle netten Eigentschaften eines Deutschen ablegen. Olaf das ist mein Grund........
pb

 Antworten

 Beitrag melden
07.06.2001 16:42
avatar  Angelika ( Gast )
#11 Re: Ich will nach Cuba auswandern!!!
avatar
Angelika ( Gast )
Ich bin nicht dumm, ich kenne mich in Cuba und mit den Gewohnheiten und dem Leben der Cubaner sehr gut aus. Es gibt aber trotzdem Möglichkeiten.

 Antworten

 Beitrag melden
07.06.2001 17:02
avatar  PeterB ( Gast )
#12 Re: Ich will nach Cuba auswandern!!!
avatar
PeterB ( Gast )
Hat ja keiner gesagt.
Ich mach keine Witze.
pb

 Antworten

 Beitrag melden
07.06.2001 17:06
avatar  uwe ( Gast )
#13 Re: Ich will nach Cuba auswandern!!!
avatar
uwe ( Gast )
In Antwort auf:
ich kenne mich in Cuba und mit den Gewohnheiten und dem Leben der Cubaner sehr gut aus.


erzaehl mal ein bischen von playa giron .
wie oft und vor allem wie lange warst du denn auf cuba?
ist nicht boes gemeint, aber irgendwann wirst du nur noch nebenfrau sein und froh sein, wenn du wenigstens im bretterverschlag hausen darfst.

 Antworten

 Beitrag melden
07.06.2001 17:11
avatar  simoncita ( Gast )
#14 Re: Ich will nach Cuba auswandern!!!
avatar
simoncita ( Gast )
Was ist denn eine Nebenfrau. Zum Glück herrschen dort keine Islamischen verhältnisse.

 Antworten

 Beitrag melden
07.06.2001 17:18
avatar  Elisabeth ( Gast )
#15 Re: Ich will nach Cuba auswandern!!!
avatar
Elisabeth ( Gast )
Simoncita, du willst doch nicht sagen, dass du nicht gemerkt hast, dass KEIN Mann in der Karibik, also auch Cubaner, sich mit einer Frau zufrieden gibt?! Dazu braucht man keinen Moslem zu sein.
Ich persönlich finde es allerdings kein Hinderungsgrund, ein Liebesverhältnis mit einem Cubaner zu haben.
Elisabeth

 Antworten

 Beitrag melden
07.06.2001 17:25
avatar  simoncita ( Gast )
#16 Re: Ich will nach Cuba auswandern!!!
avatar
simoncita ( Gast )
Klar Elisabeth meiner schon - zumindest in Deutschland. Würde das nicht beschwören.
Deswegen muss Frau ja auch öfters ran mit einem Kubanischen Mann als mit einem Deutschen Mann. Super - tipp hier schon wie ein Mann : - ).
Das kann Dir mit jedem Mann auf der ganzen Welt passieren - das der Wild in der Gegend rumpimpert.

 Antworten

 Beitrag melden
07.06.2001 17:29
avatar  Olaf ( Gast )
#17 Re: Ich will nach Cuba auswandern!!!
avatar
Olaf ( Gast )
Angelika,
leider weiß ich, welche Antworten du teilweise bekommen hast. Bei einigen habe ich aber auch den Frust von Leuten herausgehört, die prinzipiell auch gerne diesen Weg gehen würden, aber nach langer Beschäftigung mit dem Thema nur zu einem Schluß gekommen sind, das es wohl unmöglich ist. Und diese Info haben sie Dir gegeben, zugegeben manchmal sehr unhöflich formuliert.
Wenn ich einen Weg kennen würde, ich würde ihn hier posten.
Das ich keinen kenne wundert mich nicht, denn ich habe nicht vor nach Kuba zu gehen.

Viele Grüße, Olaf
Viele Grüße, Olaf

 Antworten

 Beitrag melden
07.06.2001 17:31
avatar  simoncita ( Gast )
#18 Re: Ich will nach Cuba auswandern!!!
avatar
simoncita ( Gast )
Elisabeth, hab ich noch vergessen. Kommt ja auch immer auf die Frau an. Klar wenn die zum gähnen langweilig ist und super hässlich und dick und was weiss ich nicht noch alles - dann hätt ich auf die Frau auch nicht die größte Lust. Und da es bei uns in der Beziehung nicht um Geld geht, und er sich vor dem Sex auch nicht die Hucke zu saufen muss - und er das bekommt was jeder braucht. Ist er Gott sei gedankt auch ausgelassen. Also wenn es Mann gut geht und er bekommt was er "will" dann brauch er auch nicht auswärts zu essen.

Ist bei einem deutschen Mann allerdings genauso. Also Elisabeth mach mal mehr aus deinem Typ : - ). Kleiner Tipp männer stehen nicht so auf den negativen Typ. Und auch nicht zu allem ja und amen sagen. Und auch nicht immer alles anzweifeln.

 Antworten

 Beitrag melden
07.06.2001 17:37
avatar  simoncita ( Gast )
#19 Re: Ich will nach Cuba auswandern!!!
avatar
simoncita ( Gast )
Ausserdem kommen wir jetzt wohl ein wenig vom Thema ab Elisabeth.

Liebe Grüße
simoncita

 Antworten

 Beitrag melden
07.06.2001 17:46
avatar  Elisabeth ( Gast )
#20 Re: Ich will nach Cuba auswandern!!!
avatar
Elisabeth ( Gast )
Liebe Simoncita, mit meinen 53 Jahren weiss ich schon ein kleines bisschen vom Leben ....! Grüsse, Elisabeth

 Antworten

 Beitrag melden
07.06.2001 18:02
avatar  Was? ( Gast )
#21 Re: Ich will nach Cuba auswandern!!!
avatar
Was? ( Gast )
Also wenn es Mann gut geht und er bekommt was er "will" dann brauch er auch nicht auswärts zu essen.
Lach wie Doooof bist du denn??? Ich glaube du must noch viel lernen,sehr viel und mal die Rote Brille absetzen.Aber hast Recht ist nicht das Thema.

 Antworten

 Beitrag melden
07.06.2001 18:44
avatar  Rudi ( Gast )
#22 Re: Ich will nach Cuba auswandern!!!
avatar
Rudi ( Gast )
Also meine Meinung dazu: man muß schon wissen, worauf man sich da einläßt. Eine solche Entscheidung aus einer Euphorie heraus würde zwangsläufig zum Scheitern führen. Wer Kuba ein bischen kennt der weiß, dass dort wenig Deutsche leben. Dennoch gibt es sie. Ich habe vor ca. einem Jahr eine deutsche Frau (ca. 40-45 Jahre) kennengelernt, die dort in einer öffentlichen Einrichtung gearbeitet hat. Wir haben uns auch in ein Gespräch verwickelt, war zu diesem Zeitpunkt für mich aber nicht so interessant weil ich lieber mit meiner jetzigen Frau weiter wollte. Ich glaube, es gibt Alternativen, der Weg dorthin scheint aber steinig zu sein (wenn man auf das Einkommen angewiesen ist bzw. wenn man dort überhaupt unverheiratet eine Aufenthaltsgenehmigung bekommt).
Rudi

 Antworten

 Beitrag melden
07.06.2001 19:28
avatar  simoncita ( Gast )
#23 Re: Ich will nach Cuba auswandern!!!
avatar
simoncita ( Gast )
Was hat das denn mal wieder mit rosaroter Brille zu. Freiräume brauch jeder egal ob Männlein oder Weiblein. Was jeder so "Treibt" ist jedem selber überlassen.

Aber Senior Was scheint mir schon so einer von der Sorte "Pantoffelheld" zu sein. Das mögen ja auch viele Frauen. Dann mal viel spass Herr Was. Sach mal Du liebst es bestimmt wenn die Frau regungslos beim Sex im Bett unten liegt. Klar das die Chica bei Dir nur hinterm Geld her ist.
Ist ja schon ein Armutszeugnis nicht mit Deinem offiziellen Nick zu posten.

Elisabeth, es ist schon klar das man mit 53 Jahren mehr Lebenserfahrung hat. Ist ja auch gut so.

 Antworten

 Beitrag melden
07.06.2001 20:40
avatar  Estefan ( Gast )
#24 Re: Ich will nach Cuba auswandern!!!
avatar
Estefan ( Gast )
Hast du es mal versucht, erstmal für einen längeren Urlaub unter den "normalen" cubanischen Verhältnissen in Cuba zu leben?Aus eigener Erfahrung kann ich dir sagen, das ist sehr lehrreich und bringt einen schnell auf den Boden der Tatsachen zurück.Wenn du damit für dich klar gekommen bist, dann lebe deinen Traum und träume nicht dein Leben.
Habe selber ein Haus in Matanzas, lebe aber lieber hier trotz cubanischer Frau und zweier cubanischer Stiefkinder.

 Antworten

 Beitrag melden
08.06.2001 00:36
avatar  uwe ( Gast )
#25 Re: Ich will nach Cuba auswandern!!!
avatar
uwe ( Gast )
warum antwortet ihr dummen kindern?
die frauen hier sind teilweise (?) dummgeil.
manche sind sogar maenner. oder glaubt ihr, dass die schwachsinnigen fragen von "echten" frauen sind?

 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 6 « Seite 1 2 3 4 5 6 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!