Ich will nach Cuba auswandern!!!

  • Seite 4 von 6
04.03.2008 12:16
avatar  ( Gast )
#76 RE: Re: Ich will nach Cuba auswandern!!!
avatar
( Gast )

Zitat von locoyuma


Dachte immer die yumas gehen wegen den jinenteras nach cuba, ausgenommen die mit Familie in cuba.
Wer jagt also hinter wem her???


Salu2



jinenteras ,jineteras


 Antworten

 Beitrag melden
04.03.2008 12:19 (zuletzt bearbeitet: 04.03.2008 12:20)
avatar  ( Gast )
#77 RE: Re: Ich will nach Cuba auswandern!!!
avatar
( Gast )
[quote="locoyuma"]





 Antworten

 Beitrag melden
04.03.2008 12:21 (zuletzt bearbeitet: 04.03.2008 12:24)
avatar  ( Gast )
#78 RE: Re: Ich will nach Cuba auswandern!!!
avatar
( Gast )
Zitat von parmalat
jinenteras ,jineteras - mit der zeit reift das wissen

So schaffst Du es. Genauso wie Jan. Der hat auch mal so angefangen. Inzwischen ist er mit 6.334 derartiger Beiträge zum "Rey del Foro" erkoren.

 Antworten

 Beitrag melden
04.03.2008 12:25
avatar  ( Gast )
#79 RE: Re: Ich will nach Cuba auswandern!!!
avatar
( Gast )

wenn schon, dann richtig, oder man kann es auch auf deutsch schreiben


 Antworten

 Beitrag melden
04.03.2008 13:01 (zuletzt bearbeitet: 04.03.2008 13:02)
avatar  ( Gast )
#80 RE: Re: Ich will nach Cuba auswandern!!!
avatar
( Gast )
@ esperanto 2

lese deine beiträge schon lange finde sie super, es ist einfach schade, dass wenn jemand einen guten beitrag schreibt, dann immer wieder ins gleiche thema abrutscht wie jineteras, es gibt sicher noch besseres auf der insel, als dauernd, in diese niveua zu gelangen.
klar haste recht, man soll es einfach ignorieren, werde ich zukünftig auch tun

 Antworten

 Beitrag melden
04.03.2008 13:07
avatar  ( Gast )
#81 RE: Re: Ich will nach Cuba auswandern!!!
avatar
( Gast )

Zitat von parmalat
@ esperanto 2

lese deine beiträge schon lange finde sie super, ..

Dann sei vorsichtig! Kubaner mögen weder Ironie noch Zynismus.


 Antworten

 Beitrag melden
04.03.2008 14:10
avatar  Yuri
#82 RE: Re: Ich will nach Cuba auswandern!!!
avatar
sehr erfahrenes Mitglied

mit wem redest du denn?[/quote]


mit simoncita...die wohl mit von der partei rosarotebrilleauswanderer ist. konnte mich erst später miteinklinken, daher kommt mein statement so spät (gehör zu den leuten mit spätdienstarbeiten). aber ist mir dann doch noch auf den fingern gebrannt gestern nacht


 Antworten

 Beitrag melden
04.03.2008 14:30
avatar  castro
#83 RE: Re: Ich will nach Cuba auswandern!!!
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Yuri
mit wem redest du denn?

mit simoncita...die wohl mit von der partei rosarotebrilleauswanderer ist. konnte mich erst später miteinklinken, daher kommt mein statement so spät (gehör zu den leuten mit spätdienstarbeiten). aber ist mir dann doch noch auf den fingern gebrannt gestern nacht


simoncita hat ihren letzten beitrag in diesem thread am 10.06.2001 00:48 gepostet!

schreibt euch doch briefe, die kommen schneller an!

castro
patria o muerte


 Antworten

 Beitrag melden
04.03.2008 15:54
avatar  seizi
#84 RE: Re: Ich will nach Cuba auswandern!!!
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von parmalat
@ esperanto 2

lese deine beiträge schon lange finde sie super


Das ist nur, weil du sie nicht verstehst.


 Antworten

 Beitrag melden
04.03.2008 16:07
avatar  ( Gast )
#85 RE: Re: Ich will nach Cuba auswandern!!!
avatar
( Gast )


Seizi, wolltest Du vor einigen Tagen nicht nach Kuba?


 Antworten

 Beitrag melden
04.03.2008 16:26
avatar  seizi
#86 RE: Re: Ich will nach Cuba auswandern!!!
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Esperanto2
Seizi, wolltest Du vor einigen Tagen nicht nach Kuba?


Vor einigen Tagen noch nicht - aber jetzt.

Warte noch auf einen Billigflug, möglichst diesen Donnerstag.


 Antworten

 Beitrag melden
04.03.2008 16:29
avatar  ( Gast )
#87 RE: Re: Ich will nach Cuba auswandern!!!
avatar
( Gast )

Zitat von seizi
Warte noch auf einen Billigflug, möglichst diesen Donnerstag.

Ich hab ihn Dir doch geschickt. Der ging sogar von Zürich aus. Und was Du was? Es war sogar ein Rückflug mit drin.



 Antworten

 Beitrag melden
04.03.2008 16:38 (zuletzt bearbeitet: 04.03.2008 16:39)
avatar  seizi
#88 RE: Re: Ich will nach Cuba auswandern!!!
avatar
Rey/Reina del Foro
Zitat von Esperanto2
Zitat von seizi
Warte noch auf einen Billigflug, möglichst diesen Donnerstag.

Ich hab ihn Dir doch geschickt. Der ging sogar von Zürich aus. Und was Du was? Es war sogar ein Rückflug mit drin.


Den du mir geschickt hast, war letzten Donnerstag. Da hatten wir aber noch Februar,
und ich schrieb dir, dass ich erst im März hin will.

 Antworten

 Beitrag melden
04.03.2008 16:41
avatar  ( Gast )
#89 RE: Re: Ich will nach Cuba auswandern!!!
avatar
( Gast )


Entschuldigung.


 Antworten

 Beitrag melden
04.03.2008 16:47 (zuletzt bearbeitet: 04.03.2008 17:02)
avatar  ( Gast )
#90 RE: Re: Ich will nach Cuba auswandern!!!
avatar
( Gast )
Zitat von Esperanto2

Dann sei vorsichtig! Kubaner mögen weder Ironie noch Zynismus.


habe mich schon seit x jahren an die kubaner gewöhnt, das betrifft sich aber für die, die aussagen gegen das gemäcker der jineteras, nicht gegen mich, von mir wirst du so was nicht lesen . bin schon zu lange mit der gleichen kubanerin verheiratet, da muss mich niemand etwas lernen, auch was die mentalität der kubaner anbetrifft.

 Antworten

 Beitrag melden
04.03.2008 17:07
avatar  jan
#91 RE: Re: Ich will nach Cuba auswandern!!!
avatar
jan
Rey/Reina del Foro

mit der gleichen?

Nicht mit der selben?

Wir fliegen doch alle auf den gleichen typ ab.

19.09.2009 06:26
avatar  sareu2002 ( gelöscht )
#92 RE: Re: Ich will nach Cuba auswandern!!!
avatar
sareu2002 ( gelöscht )

Zitat von Pablo G.
GEDANKEN DIE MAN SICH MACHEN SOLLTE AUS SICHT VON EINEN JÜNGEN MANN AUS DEUTSCHLAND
--------------------------------------------------------wieso man auf die dumme Idee
verfallen kann, eines der schönsten
und reichsten Länder dieser Erde
zu verlassen
bekommst du bei so Worten nicht einen Lach Anfall ?
Bleibt nur noch, dass du die Fahne Hoch singst, oder Deutschland über alles in der Welt !


um in einem totalitären
Dritte-Welt-Land zu leben,
dritte Welt Länder bekommen von Deutschland Unterstützung, ..... wüsste ich bei Kuba gar nicht !

das alle Einwohner
nur so schnell wie möglich verlassen wollen?
Aleida Guevara March ist eines von fünf Kindern Che Guevaras.
Warum denkst du, dass sie noch heute in Havana lebt ?
Ein Interview mit Ihr :

ZM: Weil Sie doch offensichtlich privilegiert sind: Sie wohnen mit Ihren beiden Töchtern in einer geräumigen Wohnung, im selben Stadtteil residieren Botschaften und ausländische Firmen in alten Villen.

Guevara: Das ist eine ganz normale Wohnung, in diesem Stadtteil leben ganz normale Kubaner. Ich hatte nie Privilegien, meine ganze Familie nicht. Mein einziges Privileg besteht darin, daß ich sehr viele Leute kenne. Ich bin auf Kuba nichts Besonderes. Meine Mutter hat es stets abgelehnt, bevorzugt behandelt zu werden, obwohl Freunde meines Vaters auf hohen Staatsposten immer wieder versuchten, unseren menschlichen Verlust zu lindern. Sie legte Wert darauf, daß wir wie alle kubanischen Kinder aufwuchsen - sogar in den siebziger Jahren, als es in Kuba nicht einmal Kleidung zu kaufen gab. Wir Kinder mußten Unterwäsche tragen, die aus alten Kleidern meiner Mutter geschneidert war. Im Internat lief ich eine Zeitlang sogar ohne Unterwäsche herum, denn man hatte mir die wenigen Slips und BHs, die ich besaß, geklaut.

Und sich dort mit ein paar lumpigen
$$ durchschlagen (genau so wie die darüber verbitterten Kubaner)
so verbittert können diese Kubaner gar nicht sein, wenn sie gerne aus Deutschland wieder in Ihre Heimat zurück gehen !
während man hier einen unglaublich hohen Lebenstandard genießt in einer freien,
demokratischen Gesellschaft?
frage ich mich warum alleine in Mexiko Stadt 600.000 registierte Deutsche leben, unregistierte bestimmt doppelt so viele.
Warum in Paraguay welches 3 mal so gross als Deutschland ist 2/3 Deutsche wohnen

Am besten noch das, was unsere Eltern
mit einem Leben harter Arbeit
aufgebaut haben, in Kuba verzocken
Es kann doch egal sein wo wir das verzocken in Deutschland oder in Kuba, ich würde ehh an deiner Stelle einen Stachel Draht Zaun um Deutschland fordern.
und diesem Castro-Clan in den
Rachen schmeissen.
Dieser "Casto-Clan"befreite Kuba indem er 1956 den von der USA unterstützen Diktator Fugencio Batista stürtze, Amerikaner welche über 10 HA Land hatten wurden enteignet, ein bis heute gut funktonierendes Demokratisch Komunistisches Staats system wurde eingeführt, noch bis heute ist Che Ernesto Guevara in der gesammten Welt ein Staatsheld !
Ich kann hören, wie sie lachen,
wenn sie diesen Schwachsinn hier
lesen.
Ich kann nur weinen, wenn ich solche Menschen wie dich lese, welche schon der früheren DDR erzählen wollten, im Westen fliegen gebratene Hühner gratis durch die Gegend
Leute, ihr seid bescheuert.


Bist du bild, merkst du nicht, was in Deutschland abgeht ?


 Antworten

 Beitrag melden
19.09.2009 07:51
avatar  Moskito
#93 RE: Re: Ich will nach Cuba auswandern!!!
avatar
Rey/Reina del Foro


Müssen 'neue' Mitglieder nicht erst ein paar Beiträge liefern, bevor sie freigeschaltet werden?

S


 Antworten

 Beitrag melden
19.09.2009 16:11
avatar  ehemaliges mitglied ( gelöscht )
#94 RE: Re: Ich will nach Cuba auswandern!!!
avatar
ehemaliges mitglied ( gelöscht )

Schade eigendlich das man nur seltenst erfährt wie denn die Geschichte nun ausgegangen ist.
Ist Prinzessa nun nach Cuba ausgewandert?


 Antworten

 Beitrag melden
19.09.2009 16:13
avatar  Luisa
#95 RE: Re: Ich will nach Cuba auswandern!!!
avatar
Forenliebhaber/in

Und was ist aus den 3 anderen geworden?

Laßt doch mal von Euch hören,

Luisa


 Antworten

 Beitrag melden
21.09.2009 12:24
#96 RE: Ich will nach Cuba auswandern!!!
avatar
spitzen Mitglied

Ich bin so von diesem einzigartigen Land fasziniert, dass ich unbedingt längere Zeit dort verbringen will. Und dann muss ich ganz ehrlich zugeben, dass ich mich in Deutschland schon immer heimatlos gefühlt habe. Als ich den "heiligen" Boden dann zum ersten Mal betrat hatte ich Tränen in den Augen und das Gefühl endlich zu Hause zu sein. Je mehr ich mich mit dem Cuba real beschäftige, desto besser gefällt es mir. Nun habe ich die Entscheidung getroffen Deutschland in any case to verlassen und in die Karibik zu gehen...
Wenn es die Möglichkeit gibt auf Kuba zu leben und zu arbeiten, werde ich sie finden. Im Moment stehe ich noch ziemlich am Anfang mit meiner Idee ich hoffe aber zB in diesem Forum auf 1. Anregungen und 2. kreative Kritik zu stoßen, um meinen Weg finalmente zu finden!

Princesa
_____________________________________

Hallo Prinzessin

5 Jahre habe ich auf Cuba verbracht und auch dort gearbeitet. Dort zu arbeiten macht nur Sinn, wenn man für eine ausländische Firma tätig ist, diesbzgl. braucht man evtl. Qualifikationen, da sonst keine Arbeitsgenehmigung erteilt wird.

Man sollte nicht zu naiv sein, die Ansichtsweise verändert sich, wenn man in Cuba lebt. Macht man dort Urlaub oder ist dort nur temporär sieht man die Situation differenzierter. Cuba ist kein Einwanderungsland, d.h. es werden von seitens des Staates keine Anreize für Ausländer geboten, ausser Du investierst in Cuba. Viele Leute wollen Deutschland den Rücken kehren, aber das Leben in Deutschland ist nicht das schlechteste.

Äusserungen wie >heiliger Boden< und >Tränen in den Augen< sind glaube ich etwas dramatisiert und träumerisch. Die Realität ist meist anders als man es sich in seiner Illusion vorgestellt hat.

21.09.2009 12:51 (zuletzt bearbeitet: 21.09.2009 12:53)
#97 RE: Ich will nach Cuba auswandern!!!
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Halleluja
Hallo Prinzessin ...


Ob sie die Ratschläge noch lesen wird? Es scheint so, dass sie gar nicht mehr im Forum gemeldet ist.
Ihre Anfrage stammt ja auch aus dem Jahr 2001! Wahrscheinlich hat sie dort schon längst ihr Glück gemacht.
Wäre schön gewesen, mal was darüber zu erfahren .....


 Antworten

 Beitrag melden
21.09.2009 13:00 (zuletzt bearbeitet: 21.09.2009 13:00)
#98 RE: Ich will nach Cuba auswandern!!!
avatar
spitzen Mitglied

oder auch nicht.

21.09.2009 15:27
#99 RE: Ich will nach Cuba auswandern!!!
avatar
sehr erfahrenes Mitglied

Mich würde auch brennend interessieren, was aus den ganzen Auswanderungswilligen des Jahres 2001 geworden ist...mein Mann und ich probieren es derzeit mit einer "light"- Variante, d.h., residencia in Kuba, aber kids und ich trotzdem einige Monate im Jahr in Europa. Funktioniert im Moment sehr gut, zumindest ich bin damit sehr zufrieden und bereue nichts. Ich finde, diese Variante ist sehr fexibel und kann je nach persönlichen Bedürfnissen angepasst werden.


 Antworten

 Beitrag melden
21.09.2009 15:46
#100 RE: Ich will nach Cuba auswandern!!!
avatar
spitzen Mitglied

Meiner Meinung nach ist das nichts halbes und nichts ganzes. Ich bin der Meinung, dass man sich entscheiden sollte wo und dann zu 100%. Aber wenn man das ganze Jahr auf Cuba lebt geht einem das Revolutionsgeläut schon langsam auf´n Seiher. Das grösste Problem für mich war die informative Isolation. Auf Cuba eine funktionierende Internetverbindung zu erhalten war ein Problem, somit konnte man auch nur begrenzt Börsenkurse abfragen. (Aber das ist für die Sozialismusneurotiker nicht wichtig).

Seite 4 von 6 « Seite 1 2 3 4 5 6 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!