Casa Particular / Touristenkarte

01.07.2004 09:02
avatar  Pope
#1 Casa Particular / Touristenkarte
avatar
Mitglied

Mal ne blöde Frage!

Kann in die Touristenkarte bei Einreise in Havanna auch eine offizielle casa particular eingetragen werden?

Gruss Pope


 Antworten

 Beitrag melden
01.07.2004 09:09
avatar  jan
#2 RE:Casa Particular / Touristenkarte
avatar
jan
Rey/Reina del Foro

Nicht die Fragen sind blöde,- sondern...
Lies doch bitte mal ALLE Postings hier. Wir , ich nicht, geben uns alle Mühe intelligentes abzusondern.
Antwort: Ja, man kann!
Adresse u. Tel. Nummer oder sonstige Beweismittel mitnehmen, falls nicht geglaubt wird, dass es sich um eine offizielle CP handelt
jan


 Antworten

 Beitrag melden
01.07.2004 10:19
avatar  ( Gast )
#3 RE:Casa Particular / Touristenkarte
avatar
( Gast )

Ich trage immer die CP Adresse ein und bin so in Santiago, Holguin und Labana eingereist. Gab nie ein Problem - aber die wollen immer die komplette Adressangabe haben. Am besten auf einer Targeta oder Reservierungs-E-Mail!


 Antworten

 Beitrag melden
01.07.2004 10:28
avatar  jan
#4 RE:Casa Particular / Touristenkarte
avatar
jan
Rey/Reina del Foro

@ Quesito
I woas!
Wenn ich in Varadero einreise schreibe ich Hotel Las Amerikas, Santiago de Culo
Ist weit genug weg! Dort wohne ich Privat, kann also nichts eintragen, notfalls hätte ich auch eine Adresse. Ist ja nicht so als wäre man helpless
Aber jetzt ist das Amerikas geschlossen, dann eben Casa Granda, passt besser zum Outfit als yuma


 Antworten

 Beitrag melden
01.07.2004 10:30
avatar  jan
#5 RE:Casa Particular / Touristenkarte
avatar
jan
Rey/Reina del Foro

Und wenn du schon ein paar von den kleinen Stempelchen im Pass hast, wissen sie ,dass du nicht neu bist. Einmal haben sie den Ausreisestempel vergessen. Ich bin also immernoch dort


 Antworten

 Beitrag melden
01.07.2004 11:01
avatar  ( Gast )
#6 RE:Casa Particular / Touristenkarte
avatar
( Gast )

??? Stempel gibt es doch seid Jahren nicht mehr!? Oder höchstens auf Anfrage.


 Antworten

 Beitrag melden
01.07.2004 11:26
avatar  Shakira
#7 RE:Casa Particular / Touristenkarte
avatar
sehr erfahrenes Mitglied

Hab ich auch schon lang gemerkt,komme aber immer wieder hin und zurück(Zufall)?Zu CP-Adresse.Mach ich in Varadero nicht mehr.Ende Mai bei der Einreise hab ich deshalb fast eine halbe Stunde vor der "Plastebude" gestanden.Da wurde nachgehakt und rumtelefoniert.Rein bin dann aber doch gekommen.Sonst nie Probleme gehabt.
Gruß Shakira


 Antworten

 Beitrag melden
01.07.2004 12:08
avatar  ( Gast )
#8 RE:Casa Particular / Touristenkarte
avatar
( Gast )

Genau, wäre gut zu wissen, welches geschlossen ist. Schlecht wenn man ein Hotel angibt, dass dann zu ist.

Nur nebenbei: Beim ersten Mal Havanna habe ich das Inglaterra angegeben, die wollten aber mein Voucher sehen. War LastMinuteNeckermann, von daher BlankoVoucher.
Beim letzten Mal habe ich dann meine CP angebene und Karte dabei. Hat sich der Mensch an der Kontrolle alles schön notiert und sogar noch in Schönschrift nochmal auf meine Touristenkarte geschrieben.
Von der Reisegruppe vor mir wollte er aber von JEDEM die Hotelbuchungsbestätigung sehen.
_________________________________
(Lebe das Leben! Du hast nur eins!)


 Antworten

 Beitrag melden
01.07.2004 12:15
avatar  jan
#9 RE:Casa Particular / Touristenkarte
avatar
jan
Rey/Reina del Foro

Vor 2 Jahren, oder wann war das? Als man noch in Ciego landen konnte, hatte ich von l'tur ein Ticket mit Voucher: Pension Ciego de Avila, 5-Bettzimmer ohne Transfer!
Habe natürlich den dortigen Reiseleiter gefragt wo das denn sei?
Wusste der auch nicht.
Bin dann aber doch mit dem Mini-Bus nach Trinidad weiter.


 Antworten

 Beitrag melden
01.07.2004 12:21
avatar  jan
#10 RE:Casa Particular / Touristenkarte
avatar
jan
Rey/Reina del Foro

Hatte mir extra vor 2 Jahren neuen Pass besorgt, weil zuviele Stempelchen drin waren.
Da war er jungfräulich! Vielleicht deshalb weiter gestempelt?
Und immer fragen sie, wie oft waren Sie dies Jahr in Cuba?
Wenn es ein anderer Airport ist sage manchmal ja, manchmal nein oder 1x.
Weiss nicht ob sie miteinander verbunden sind? Computermäßig.


 Antworten

 Beitrag melden
01.07.2004 13:24 (zuletzt bearbeitet: 01.07.2004 13:24)
avatar  Rey
#11 RE:Casa Particular / Touristenkarte
avatar
Rey
spitzen Mitglied

Hatte das letzte Mal die Frechheit einfach "Casa particular" als Unterkunft anzugeben.Kam zwar damit auch durch (Varadero),aber nicht ohne daß sie mich völlig auseinandergenommen hätten.Beim Öffnen der Vitamin C Dose etwa nuschelte die Beamtin:Nehman sie Drogen?Ich weiß daß sie Drogen nehmen ,ich sehe das, ich habe Psychologie studiert..." Mach ich in Zukunft nicht mehr. Geb schön brav ein bezahlbares Hotel an(wichtig da sie auf eine Buchung (3 Tage)bestehen können ).Bei der Ausreise hatte ich wiederum die Frechheit um ganze 2 Tage zu überziehen, mit fast demselben Ergebnis... lass ich in Zukunft auch lieber bleiben.Nebenbei bemerkt:Sie wissen anhand ihrer Bildschirm-Informationen definitiv NICHT wie oft Einer schon in Kuba war.


 Antworten

 Beitrag melden
01.07.2004 13:33
avatar  Alf
#12 RE:Casa Particular / Touristenkarte
avatar
Alf
Top - Forenliebhaber/in

Hattel letztes Jahr in Varadero mit der Angabe eines Casa in Hav keinerlei Probleme. Man wollte nur die Visitenkarte sehen, da ich keinen Platz für die komplette Adresse hatte.
Das Jahr davor in Hav übrigens auch nicht. Dort hate ich nur Casa Paricular Hav draufstehen (da TK bei cub Botschaft bestellt) und keinen hats gestört, dort wollte man nichtmal eine Visitenkarte sehen.


 Antworten

 Beitrag melden
01.07.2004 14:21
avatar  jan
#13 RE:Casa Particular / Touristenkarte
avatar
jan
Rey/Reina del Foro

Ja, was es alles gibt!
Ein Bekannter der in Santa Clara verheiratet ist, (ist gleich bei Varadero), gibt immer Hotel Acuazul an, machmal wohnt er wirklich dort, weil es in seiner Hütte zuviele Moskitos gibt, diesmal wohnte er aber zu Hause bei ihr und seinem Sohn unangemeldet.
Nach 3 Tagen kam die Inmigracion zu Besuch.
Ob ihn jemand verpetzt hat oder die Meldung durch den Airport kam, weiss ich nicht.
Vielleicht haben sie das Hotel angerufen?
Er fährt oft hin,4-5 x im Jahr.


 Antworten

 Beitrag melden
01.07.2004 16:29
avatar  ( Gast )
#14 RE:Casa Particular / Touristenkarte
avatar
( Gast )

Vor Jahren habe ich mit Beamten in Aeropuerto Habana verhandelt um wieviel Tage
(A2 Visa) darf ich überschreiten. 2 bis drei Tage haben sie mir angedeutet.
Aber bei einem Touristen der die Tage in Castillo verbringt
war die Polizei am ersten Tag nach 2 Monaten Frist in seiner Wohnung und er musste
die 2 Tage (bis Abflug) bei der Polizei verbringen so um 25 - 30$ pro Tag aber mit TV.
Wenn man bei Bekannten für einige Tage wohnt (nicht registrierte CP)
dann würde ich mit den Bekannten, auf jeden Fall mit zuständigen CDR sprechen.

Gruss
Jose


 Antworten

 Beitrag melden
04.07.2004 17:30
#15 RE:Casa Particular / Touristenkarte
avatar
spitzen Mitglied

Moin Jan,

In Antwort auf:
hatte ich von l'tur ein Ticket mit Voucher: Pension Ciego de Avila, 5-Bettzimmer ohne Transfer!

scheint normal zu sein bei L'tur. Ich hatte letztes Jahr "Pension Havanna" selbe Klasse

ciao
Bastian
--
Was wir da machen ist verboten,
aber es ist wunderbar
(TSS) --


 Antworten

 Beitrag melden
04.07.2004 19:28
avatar  Fini
#16 RE:Casa Particular / Touristenkarte
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Apropo Touristenkarte... möchtet jemand eene? Ich habe hier welche übrig!

Aber nicht umsonst... 20 € und sind wir Quitt



 Antworten

 Beitrag melden
05.07.2004 11:09
avatar  jan
#17 RE:Casa Particular / Touristenkarte
avatar
jan
Rey/Reina del Foro

tOURI-kARTE
MIT REISEBÜROSTEMPEL AUF DER RÜCKSEITE??


 Antworten

 Beitrag melden
05.07.2004 17:29
avatar  jan
#18 RE:Casa Particular / Touristenkarte
avatar
jan
Rey/Reina del Foro

Willst du mein Geld nich?
Oder war ich zu langsam?


 Antworten

 Beitrag melden
11.07.2004 17:33
avatar  Pope
#19 RE:Casa Particular / Touristenkarte
avatar
Mitglied

In Antwort auf:
Adresse u. Tel. Nummer oder sonstige Beweismittel mitnehmen, falls nicht geglaubt wird, dass es sich um eine offizielle CP handelt

Bin gerade zurück aus Havanna.
Die Angabe der Adresse der CP auf der Touristenkarte war absolut kein Problem.
Die "nùmero de licencia", die mir mein Vermieter mitgeteilt hat war sehr hilfreich.
So schnell gings noch nie!

Ciao Pope


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 1 « Seite Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!