Ist die Steuer bei Condor "Fliegenpreisflügen" schon dabei?

  • Seite 1 von 2
28.06.2004 00:38 (zuletzt bearbeitet: 28.06.2004 11:44)
avatar  ( Gast )
#1 Ist die Steuer bei Condor "Fliegenpreisflügen" schon dabei?
avatar
( Gast )

Ich konnte schimpfen und tun was ich wollte, ich mußte die 25 Fulitaspende für Fidel berappen. (Und extra noch mal mit der Kreditkarte 100 Fulas abheben!)
Dabei hatte mir die Dame im Callcenter von Thomas Cook (Sorry, Habanero, ich wußte nicht, daß es das auch über Euch gibt!) die Auskunft gegeben, alles wäre dabei. Sicher bin ich wieder beschissen worden...wie ich das an Kuba hasse!


 Antworten

 Beitrag melden
28.06.2004 11:14
avatar  ( Gast )
#2 RE:Ist die Steuer bei Condor "Fliegenpreisflügen" schon dabei?
avatar
( Gast )

queso

es hängt davonab, über welche Veranstalter gebucht wird und welche tarif angewendet wird.
In Ausnahme Fälle, kann passieren, dass man zur kasse gebeten wird.
Saluds

Cubareisen


 Antworten

 Beitrag melden
28.06.2004 11:46
avatar  ( Gast )
#3 RE:Ist die Steuer bei Condor "Fliegenpreisflügen" schon dabei?
avatar
( Gast )

Na, es hat sich um ein "Fliegenpreisangebot", direkt bei Thomas Cook gebucht, gehandelt. Warum wird sowas nicht groß und fett auf die Tickets draufgedruckt?


 Antworten

 Beitrag melden
28.06.2004 12:19
avatar  ( Gast )
#4 RE:Ist die Steuer bei Condor "Fliegenpreisflügen" schon dabei?
avatar
( Gast )

In Antwort auf:
Warum wird sowas nicht groß und fett auf die Tickets draufgedruckt?



Wieso? Die Kubaner wissen das auch so, aber diese Bauernfängerei ist eben eine gewinnbringende Abzocke für das Schalterpersonal beim Abflug.

Das steht auf der Buchungsseite von Condor: [ro] Preisangabe für eine erwachsene Person inkl. aller Steuern und Gebühren.

Chris schrieb auch vor kurzem, daß bei LTU und Condor die kubanische Aussreisesteuer inklusive ist. Leider funkt die Such-Funktion gerade nicht.


Yer Baby !


 Antworten

 Beitrag melden
28.06.2004 12:27 (zuletzt bearbeitet: 28.06.2004 12:30)
avatar  ( Gast )
#5 RE:Ist die Steuer bei Condor "Fliegenpreisflügen" schon dabei?
avatar
( Gast )

In Antwort auf:
Wieso? Die Kubaner wissen das auch so, aber diese Bauernfängerei ist eben eine gewinnbringende Abzocke für das Schalterpersonal beim Abflug.

War bei mir das erste mal, wo die mich mit der Tour abgezockt haben. Aber da machen die Veranstalter es den kubanischen Ganoven auch zu leicht.
Was auf der Buchungseite steht, nützt mir auch nichts, wenn ich vor den kubanischen Arschlöchern stehe. Habe mit denen rumdiskutiert, aber auf den Tickets nirgends einen Vermerk gefunden. Da kann ich dann ja nicht erzählen, ja aber auf der Buchungseite steht es anders und die Dame von Thomas Cook hat mir auch was anderes erzählt. Da braucht man schon was schriftliches. Denn ohne Steuermarke lassen die einen ja nicht raus!


 Antworten

 Beitrag melden
28.06.2004 12:37 (zuletzt bearbeitet: 28.06.2004 12:37)
avatar  ( Gast )
#6 RE:Ist die Steuer bei Condor "Fliegenpreisflügen" schon dabei?
avatar
( Gast )

In Antwort auf:
War bei mir das erste mal, wo die mich der Tour abgezockt haben. Aber da machen die Vernastalter es den kubanischen Ganoven auch zu leicht.

Das stimmt. In Matanzas vor ein paar Jahren war so gar die blonde Dame vom LTU-Büro an der Rampa mit am Schalter als ein Kubaner(mit bläulich/fauligen Daumenfingernagel) diese Nepperei versuchte. Und sie griff nicht, weil sie es sich sehr wahrscheinlich nicht mit ihren kubanischen Kollegen versauen will...

Yer Baby !


 Antworten

 Beitrag melden
28.06.2004 12:45
avatar  Cuba59 ( gelöscht )
#7 RE:Ist die Steuer bei Condor "Fliegenpreisflügen" schon dabei?
avatar
Cuba59 ( gelöscht )

sorry,
ich wurde selbst mit LTu in VRA immer noch freundlich drauf hingewiesen, dass die steuer schon bezahlt ist. in HAV wurde ich noch nie "beschissen".
ich weiss nicht was an euch immer dran ist.... ,-)
wahrscheinlich sieht nicht nur euer Fingernagel "bläulich/faulig" aus aus... ;-)
immer gelassen bleiben...und am besten vorher immer auffällig mit ein paar bediensteten quatschen.
_____http://www.havananet.com______
Cuba Infos *** Cuba Reisen
*** Cuba Fotos ***


 Antworten

 Beitrag melden
28.06.2004 12:53
avatar  ( Gast )
#8 RE:Ist die Steuer bei Condor "Fliegenpreisflügen" schon dabei?
avatar
( Gast )

@ Cuba95

In Antwort auf:
ich wurde selbst mit LTu in VRA immer noch freundlich drauf hingewiesen, dass die steuer schon bezahlt ist. in HAV wurde ich noch nie "beschissen".

Ich schrieb ja versuchte


Der Zoll kann bei der Zigarrenausfuhr und usw. die nächtse Hürde für die letzten Ersparnisse sein, habe da bisher aber auch immer Gück gehabt


Yer Baby !


 Antworten

 Beitrag melden
28.06.2004 13:24
avatar  Cubacar
#9 RE:Ist die Steuer bei Condor "Fliegenpreisflügen" schon dabei?
avatar
sehr erfahrenes Mitglied

Also ich bin gerade zurück mit der LTU München - Varadero für 122 Euro und auf dem Ticket stand groß das die Ausreisesteuer von 25 Dollar nicht im Preis inbegriffen ist und was soll ich euch sagen ich mußte nichts bezahlen Ich habe aber auch bis jetzt nicht erlebt das generell bei der LTU dort kassiert wird.

Grüße
"Kubaner sind die besten Schauspieler der Welt"


 Antworten

 Beitrag melden
28.06.2004 14:38
avatar  rico
#10 RE:Ist die Steuer bei Condor "Fliegenpreisflügen" schon dabei?
avatar
super Mitglied

Ich habe für meinen Mann zwei Flüge gebucht (Thomas Cook) einmal bei Habanero und einmal in einem anderen Reisebüro. Beidesmal wurde mir versichert, dass die TAX bereits im Preis inbegriffen sei. Trotzdem musste mein Mann jeweils die 25$ bezahlen!!!!! Er hat extra den zuständigen Reiseleiter (ein guter Freund von ihm) vor Ort gefragt - No way!!!

Nadi


 Antworten

 Beitrag melden
28.06.2004 14:45
avatar  Chris
#11 RE:Ist die Steuer bei Condor "Fliegenpreisflügen" schon dabei?
avatar
Rey/Reina del Foro

Hola,

da hilft nur eins, gepfefferter Beschwerdebrief an Condor.

Zeitweise sind Thomas-Cook-Leute am Flughafen in Cuba um diese "Abzocke" zu verhindern! Aber wie mir scheint nicht immer. Vielleicht helfen die Beschwerdebriefe ja, diesen Service dauerhaft zu installieren!

Sofern das z.B. bei l'tur nicht ausdrücklich ausgeschlossen wird ist die Ausreisesteuer bei den deutschen Chartern mit Abflug in Deutschland im Preis schon enthalten!
Manchmal mußte ich mich auch schon auf die Hinterbeine stellen, aber spätestens der Chef vom Check-In-Personal hat das dann immer akzeptiert!

Saludos
Chris


Cuba-Reiseinfos
avenTOURa


 Antworten

 Beitrag melden
28.06.2004 15:13
avatar  jan
#12 RE:Ist die Steuer bei Condor "Fliegenpreisflügen" schon dabei?
avatar
jan
Rey/Reina del Foro

Welchen Beweis hat man???
Die silbrige Folie klebt so und so hinten drauf.


 Antworten

 Beitrag melden
28.06.2004 15:49
avatar  ( Gast )
#13 RE:Ist die Steuer bei Condor "Fliegenpreisflügen" schon dabei?
avatar
( Gast )

Mein Beschwerdebrief ist schon unterwegs!


 Antworten

 Beitrag melden
28.06.2004 18:45
avatar  Asere ( gelöscht )
#14 RE:Ist die Steuer bei Condor "Fliegenpreisflügen" schon dabei?
avatar
Asere ( gelöscht )

In Antwort auf:
in HAV wurde ich noch nie "beschissen"

Also, ich schon und das war mit Condor. Normalerweise ist die Ausreisesteuer unten, links auf dem Condorticket, unter Taxes/Fees als XT 22,00 Euro aufgeführt. Aber wie macht man den Aasgeiern klar, dass XT für die Ausreisesteuer steht.

Asere
--


 Antworten

 Beitrag melden
28.06.2004 20:59 (zuletzt bearbeitet: 28.06.2004 20:59)
avatar  Fini
#15 RE:Ist die Steuer bei Condor "Fliegenpreisflügen" schon dabei?
avatar
Top - Forenliebhaber/in

In Antwort auf:
Ich habe für meinen Mann zwei Flüge gebucht (Thomas Cook) einmal bei Habanero und einmal in einem anderen Reisebüro. Beidesmal wurde mir versichert, dass die TAX bereits im Preis inbegriffen sei. Trotzdem musste mein Mann jeweils die 25$ bezahlen!!!!! Er hat extra den zuständigen Reiseleiter (ein guter Freund von ihm) vor Ort gefragt - No way!!!

Nadi


Hä...

Als ich in Februar dort war musste ich nichts bezahlen. Das ist vom Veranstalter abhängig, wie hier schon gesagt wurde.


 Antworten

 Beitrag melden
28.06.2004 21:29
avatar  ( Gast )
#16 RE:Ist die Steuer bei Condor "Fliegenpreisflügen" schon dabei?
avatar
( Gast )

Ich musst bis jetzt auch noch nie die Steuer in HOG zahlen. Bei meinen letzten Flügen war die Marke sogar schon immer auf der Bordkarte aufgeklebt beim einchecken


 Antworten

 Beitrag melden
29.06.2004 11:15
avatar  rico
#17 RE:Ist die Steuer bei Condor "Fliegenpreisflügen" schon dabei?
avatar
super Mitglied

In Antwort auf:
Als ich in Februar dort war musste ich nichts bezahlen. Das ist vom Veranstalter abhängig, wie hier schon gesagt wurde.

Wenn ich von Deutschland aus fliege ist auch immer alles soweit in Ordnung. Da muss ich auch nie etwas bezahlen. Allerdings als mein Mann zweimal von Cuba aus mit One-way-Ticket geflogen ist, war in beiden Fällen die Steuer im Preis inbegriffen, aber es musste trotzdem bezahlt werden!

Nadi


 Antworten

 Beitrag melden
29.06.2004 11:24
avatar  ( Gast )
#18 RE:Ist die Steuer bei Condor "Fliegenpreisflügen" schon dabei?
avatar
( Gast )

Ricota

steuer was du meinst ist eine andere Steuer, so wie Tax.. .
in Cuba verlangt Fidel eine eigen Steuer ( 25 USD )unabhängig von Tax.... für Linienflüge von Cuba nach BRD war diese Fidelsteuer noch nie bei keine Airlines mit-inklusive !
Ausnahme bilden einige Charterflüge von BRD nach Kuba....
Saluds

Cubareisen


 Antworten

 Beitrag melden
30.06.2004 07:16 (zuletzt bearbeitet: 07.03.2013 16:51)
avatar  kopfbeule ( gelöscht )
#19 RE:Ist die Steuer bei Condor "Fliegenpreisflügen" schon dabei?
avatar
kopfbeule ( gelöscht )

die abzocke funktionierte im mai'03 in havanna (thomas cook) so:

ankunft am flughafen, erstmal die koffer wiegen lassen und abgeben. dann kommts :

"die ausreisesteuer von $25 wird diesmal hier am schalter entrichtet, dafür gibt es einen rosa schein, für den wiederum gibts an dem kubanischen schalter die marke auf das ticket"

ist ja wohl völlig klar, dass die steuer schon im ticketpreis enthalten war, die rosa scheine sollten im sinne von thomas cook natürlich umsonst ausgegeben werden.

dreister gehts wohl kaum !
gruss
beule[img]


 Antworten

 Beitrag melden
30.06.2004 09:18
avatar  ( Gast )
#20 RE:Ist die Steuer bei Condor "Fliegenpreisflügen" schon dabei?
avatar
( Gast )

Also im November 2003 habe ich tatsächlich auch den roas Schein in Havanna am Thomas Cook Schalter erhalten und zwar ohne Gebühren, da ja im Preis enthalten.
Marke gabs dann auch umsonst.

Scheinbar Abzocke pur halt und nach Lust und Laune wie's halt gefällt.
_________________________________
(Lebe das Leben! Du hast nur eins!)


 Antworten

 Beitrag melden
30.06.2004 17:58
avatar  Asere ( gelöscht )
#21 RE:Ist die Steuer bei Condor "Fliegenpreisflügen" schon dabei?
avatar
Asere ( gelöscht )

Im Juni 2003 gabs die rosa Scheine auch nur gegen Fulas. Da ich noch keine Ahnung hatte und die vor mir Wartenden auch alle "fleissig" bezahlt haben, bin ich auch auf die Abzocke reingefallen. Im Septmeber gabs die rosa Scheine umsonst, dabei war ich innerlich schon auf den grossen "Wutanfall" eingestellt.

Asere
--


 Antworten

 Beitrag melden
30.06.2004 19:05
avatar  ( Gast )
#22 RE:Ist die Steuer bei Condor "Fliegenpreisflügen" schon dabei?
avatar
( Gast )

Hihi, das haben die "gerochen" und Dir damit direkt den Wind aus den Segeln genommen *gg*
_________________________________
(Lebe das Leben! Du hast nur eins!)


 Antworten

 Beitrag melden
18.07.2004 12:50
avatar  ( Gast )
#23 RE:Ist die Steuer bei Condor "Fliegenpreisflügen" schon dabei?
avatar
( Gast )

Na, da will ich mal dem Rätselraten ein Ende bereiten:

In Cuba muss obligatorisch eine sog. Airport Departure Tax von 25 $ bezahlt werden. Ob diese in den Flugpreisen enthalten ist, oder nicht, kommt darauf an, auf welchem Weg das Ticket gekauft wurde: Bei Linienflugscheinen, z.B. bei Iberia oder auch bei Flugtickets der Condor, die in einem IATA-Reisebüro gekauft wurden, ist die Tax nicht enthalten. Bei den sog. Charter-Tickets, die man bei Condor im Internet (condor.com, Fremdportale kommt darauf an...)ist die Tax im Preis drin - man bekommt dann bei Zusendung der Tickets die sog. Touristenkarte, die als Nachweis über die Bezahlung der Tax gilt. Die gilt aber von "Amtswegen" nur vier Wochen, bleibt man länger in Kuba, muss man auch mit bei Charter Tickets nochmals berappen.

Bei den Fliegenpreisen handelt es sich um Charter Tickets - also ist die Tax schon drin - es sei denn man bleibt lämnger als vier Wochen....Alles klar?

Haiflaier (Vamonos, qué nos vamos!)


 Antworten

 Beitrag melden
18.07.2004 22:06
avatar  Chris
#24 RE:Ist die Steuer bei Condor "Fliegenpreisflügen" schon dabei?
avatar
Rey/Reina del Foro

@Haiflaier

In Antwort auf:
die sog. Touristenkarte, die als Nachweis über die Bezahlung der Tax gilt

stimmt so nicht, Touristenkarte und Ausreisesteuer haben definitiv nichts miteinander zu tun! Ansonsten ist das mit den Charterflügen bei denen die Ausreisesteuer incl. ist richtig! Ausnahme wohl einige Flüge die von l'tur verkauft wurden, und bei denen dies ausdrücklich ausgeschlossen war.

Saludos
Chris


Cuba-Reiseinfos
avenTOURa


 Antworten

 Beitrag melden
18.07.2004 23:11
avatar  ( Gast )
#25 RE:Ist die Steuer bei Condor "Fliegenpreisflügen" schon dabei?
avatar
( Gast )

Wer lesen kann ist klar im Vorteil.
Einfach Condorseite anklicken und dann lesen oder vorlesen lassen.
Saludos


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 2 « Seite 1 2 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!