Kürzlich im Oriente...

  • Seite 2 von 4
05.08.2004 08:50
avatar  Kawa ( gelöscht )
#26 RE:Welcher Berg
avatar
Kawa ( gelöscht )

Hab Dir die Bilder geschickt, bin ich ja mal gespannt.


 Antworten

 Beitrag melden
05.08.2004 09:08
avatar  Moskito
#27 RE:Kürzlich im Oriente...
avatar
Rey/Reina del Foro

In Antwort auf:
Ich habe mich eher gefragt, von wo aus du in Richtung Hafen und Sierra Maestra geschossen hast. Vielleicht vom gleichen Gebäude aus als die Altstadt, nur in die entgegengesetzte Richtung?


@Elisabeth. Vom gleichen Gebäude 90 Grad nach links. Das ist übrigens die Dachterrasse von einer sehr schönen Casa Particular.

Moskito


 Antworten

 Beitrag melden
05.08.2004 09:12
avatar  Moskito
#28 RE:Kürzlich im Oriente...
avatar
Rey/Reina del Foro

In Antwort auf:
Wo ist die Kirche? San Francisco,Hechavarria?
@ Jan. Weder noch. Das ist der Parque Martí in Guantanamo, einer der schönsten Parques Kubas.

Moskito


 Antworten

 Beitrag melden
05.08.2004 09:37
avatar  jan
#29 RE:Kürzlich im Oriente...
avatar
jan
Rey/Reina del Foro

Moskito
Danke, in Guantanamo war ich noch nicht
jan


 Antworten

 Beitrag melden
05.08.2004 10:00
avatar  Moskito
#30 RE:Kürzlich im Oriente...
avatar
Rey/Reina del Foro

In Antwort auf:
in Guantanamo war ich noch nicht

Ja, die meisten fahren nur durch, entweder nach Baracoa, oder umgekehrt nach Santiago.
Haben wohl alle den gleichen Reiseführer.

Nochmal der Parque Marti in Gtmo.

Moskito


 Antworten

 Beitrag melden
05.08.2004 10:02
avatar  Moskito
#31 RE:Kürzlich im Oriente...
avatar
Rey/Reina del Foro


El Parque, die Post (blau), die Casa de la Cultura (orange) und ganz links ein vegetarisches Restaurant (grün).



Moskito


 Antworten

 Beitrag melden
05.08.2004 10:04
avatar  Moskito
#32 RE:Kürzlich im Oriente...
avatar
Rey/Reina del Foro


Und nochmal Gtmo...



Moskito


 Antworten

 Beitrag melden
05.08.2004 10:09
avatar  jan
#33 RE:Kürzlich im Oriente...
avatar
jan
Rey/Reina del Foro

In Antwort auf:
Haben wohl alle den gleichen Reiseführer

Ich habe eine Reiseführerin Aber die kennt nichteinmal ihre Heimatstadt Stgo.
Weil,- vom laufen halten sie nichts.
Aber ich habe eine Einladung zum cafe cubano nach Gtmo. von einer Landsmännin.
Vielleicht schaffe ich es noch?


 Antworten

 Beitrag melden
05.08.2004 10:13
avatar  jan
#34 RE:Kürzlich im Oriente...
avatar
jan
Rey/Reina del Foro

In Antwort auf:
Und nochmal Gtmo

Wie sich die Strassen und Baustile ähneln! Damals, 20er Jahre war cuba noch Wohlhabend! Ab 59 ging es mit der Erhaltung der Bausubstanz rapide abwärts


 Antworten

 Beitrag melden
05.08.2004 10:52
#35 RE:Kürzlich im Oriente...
avatar
Forums-Senator/in

Da kommen schöne Erinnerungen.

Wir sind übrigens nicht nur durchgefahren sondern 3 Tage in Guantánomo geblieben. Ich fand's ein angenehmes Städtchen, das auf mich einen wohlhabenderen Eindruck machte als Santiago. Wir haben uns sagen lassen, dass dies wegen Guantánomo-base ist, wo viele Cubaner gearbeitet haben und eine kleine Rente, aber in USD, beziehen.

San Lázaro wird im Dezember ausgiebig gefeiert und die Stimmung auf der Plaza beim Konzert von Cándido Fabré war ganz toll. Nur kalt war es abends, etwa 10 Grad.


Elisabeth


 Antworten

 Beitrag melden
05.08.2004 10:57
avatar  jan
#36 RE:Kürzlich im Oriente...
avatar
jan
Rey/Reina del Foro

In Antwort auf:
kleine Rente, aber in USD ???


aus den USA überwiesen??


 Antworten

 Beitrag melden
05.08.2004 20:21
avatar  ( Gast )
#37 RE:Kürzlich im Oriente...
avatar
( Gast )

@Moskito:

Wirklich super Bilder. Vielen Dank Moskito. Kannst du noch mehr hier reinstellen? Ich lade mir die Bilder immer herunter, und die schönsten stelle ich mir als Hintergrundbild an meinem Compi ein. Dann kommen wir während der Arbeit zumindest ein paar schöne Gedanken ...


 Antworten

 Beitrag melden
05.08.2004 20:38
avatar  ( Gast )
#38 RE:Kürzlich im Oriente...
avatar
( Gast )

Na, Friedhelm, ich hoffe der böse Moskito verklagt Dich nicht wegen Copyrightsverletzung und will 500 Fulitas von Dir!
Das wird böse enden!


 Antworten

 Beitrag melden
06.08.2004 00:51
avatar  ( Gast )
#39 RE:Kürzlich im Oriente...
avatar
( Gast )

WoooW!!!!

und wer druckt die Postkarte?
Ehrlich, wieviel Stunden hast du für den Schuss dort gestanden???

Mehr davon!

Suerte+amor y dinero

Jesus


 Antworten

 Beitrag melden
11.08.2004 23:00
avatar  ( Gast )
#40 RE:Kürzlich im Oriente...
avatar
( Gast )

Moskito

In Antwort auf:
El Parque, die Post (blau), die Casa de la Cultura (orange) und ganz links ein vegetarisches Restaurant (grün).


Ist das nicht la farmacia (grün)


 Antworten

 Beitrag melden
12.08.2004 09:31
avatar  Moskito
#41 RE:Kürzlich im Oriente...
avatar
Rey/Reina del Foro

In Antwort auf:
Ist das nicht la farmacia (grün)
Nein, die farmacia ist dem Restaurante Vegetariano diagonal gegenüber auf der anderen Seite des Parkes, aber auch grün.



Moskito


 Antworten

 Beitrag melden
12.08.2004 09:39
avatar  castro
#42 RE:Kürzlich im Oriente...
avatar
Rey/Reina del Foro

@ moskito

deine fotos sind sehr gut, ich denke das ich dich auch schon mal gefragt habe
mit welcher kamera du die fotografiert hast, aber habe damals leider keine antwort
bekommen!

vielleicht kannst du dich ja heute erbarmen und den kameratyp nennen

gerne auch über pm, falls es andere nicht wissen sollen

castro
patria o muerte


 Antworten

 Beitrag melden
12.08.2004 09:44
avatar  Cuba59 ( gelöscht )
#43 RE:Kürzlich im Oriente...
avatar
Cuba59 ( gelöscht )

pm :)
das sieht wie nach einer handycamera aus ;-))
_____http://www.havananet.com______
Cuba Infos *** Cuba Reisen
*** Cuba Fotos ***


 Antworten

 Beitrag melden
12.08.2004 10:03
avatar  Moskito
#44 RE:Kürzlich im Oriente...
avatar
Rey/Reina del Foro

In Antwort auf:
vielleicht kannst du dich ja heute erbarmen und den kameratyp nennen
Ist kein Geheimnis. Also, ich fotografiere mit einer Pentax MZ-5N Spiegelreflex und einem Tamron Zoomobjektiv, ganz traditionell auf Diafilm. Hab sie bei Ebay (220 Euro inkl. Objektiv) ersteigert, vor allem deswegen, weil es eine sehr leichte und kompakte Kamera ist.

Moskito


 Antworten

 Beitrag melden
12.08.2004 10:16
avatar  Moskito
#45 RE:Kürzlich im Oriente...
avatar
Rey/Reina del Foro


Virgenes Guantanameras. (Domingo de Cuasimodo)



Moskito


 Antworten

 Beitrag melden
12.08.2004 10:26
avatar  castro
#46 RE:Kürzlich im Oriente...
avatar
Rey/Reina del Foro

@ moskito

ich dachte du benützt eine digicam, weil ich bisher noch keine mit der perfekten farbwiedergabe
in der hand hatte.

dann gestattet du mir die nächste frage? eingescannt direkt vom dia mit welchem gerät oder hast du
einen profi damit beauftragt?

castro
patria o muerte


 Antworten

 Beitrag melden
12.08.2004 11:09
avatar  Moskito
#47 RE:Kürzlich im Oriente...
avatar
Rey/Reina del Foro

Hier ist alles vom Profi......nein im Ernst, Scanner habe ich nur einen uralten Agfa Snapscan, macht allenfalls mäßige Scans.
Gracias A Dios gibt es aber noch Photoshop Co.

Moskito


 Antworten

 Beitrag melden
20.08.2004 13:54
avatar  Moskito
#48 RE:Kürzlich im Oriente...
avatar
Rey/Reina del Foro

.



Moskito


 Antworten

 Beitrag melden
20.08.2004 13:56
avatar  Moskito
#49 RE:Kürzlich im Oriente...
avatar
Rey/Reina del Foro


ELIMINAL!

Moskito


 Antworten

 Beitrag melden
20.08.2004 15:20
#50 RE:Kürzlich im Oriente...
avatar
Forums-Senator/in

Eliminal!

Nein, das darf nicht sein. Das wäre wirklich traurig, Moskito, wenn wir dich hier nicht mehr hätten!

Fliege bitte nicht nach Cuba in nächster Zeit, obwohl, meist ist ja gerade das Insektengift ausgegangen, oder man kann noch rechtzeitig die Flucht ergreifen...


Elisabeth


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 2 von 4 « Seite 1 2 3 4 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!