Casa Situation in Cienfuegos und Sancti Spiriti

  • Seite 1 von 2
08.06.2004 22:09
avatar  ( Gast )
#1 Casa Situation in Cienfuegos und Sancti Spiriti
avatar
( Gast )

Wie sieht es dort aktuell eigentlich aus. Übernachtung mit Novia in offiziellen Casa Particulares mit Eintrag ins Casabuch kein Problem? Oder so ein Mist wie in Baracoa?


 Antworten

 Beitrag melden
08.06.2004 23:48
avatar  ( Gast )
#2 RE:Casa Situation in Cienfuegos und Sancti Spiriti
avatar
( Gast )

Ich war Mitte März in Sancti Spiritus und in Sancta Clara.
In Trinidad und auch in Remedios gab es keine Probleme
beim Anmieten der casa mit Cubana. Es kommt natürlich wie
überall darauf an, wie man kommt gegangen...

Gruss

CM


 Antworten

 Beitrag melden
09.06.2004 09:22
avatar  jan
#3 RE:Casa Situation in Cienfuegos und Sancti Spiriti
avatar
jan
Rey/Reina del Foro

@ Quesito
In Trinidad ist keine chica in der Casa erlaubt!! Bis vor 2 Jahren inoffiziel auch bei meiner Dueña gestattet.Aber jetzt haben alle Angst
Strenge Kontrollen mit allen Konsequenzen. Strafe, Bagger usw.
In Cienfuegos mit Eintrag in Casa-Buch erlaubt.
Sancti Spiritus ist dieselbe Provinz wie Trd.( SS ist die Hauptstadt) also offiziell verboten, aber weil weniger Kontrollen inoffiziell geduldet.So wie fast überall in Cuba.Aber du willst doch deine Freundin nicht morgens um 6 aus dem Haus schicken?? Oder doch?

Also fahr lieber nach Cienfuegos und mach einen Tagesausflug nach Trinidad! Reicht auch!In 1 Tag kannst du alle Häuser ansehen. Cienf. ist grösser und auch interessant.
jan


 Antworten

 Beitrag melden
09.06.2004 09:31
avatar  jan
#4 RE:Casa Situation in Cienfuegos und Sancti Spiriti
avatar
jan
Rey/Reina del Foro

q Quesito
In Santa Clara offiziel mit Eintrag ins Casa-Buch erlaubt!!
Da gibt es nur 1 Sache zu sehen: el che, el che, el che!!
1. das Denkmal mit Gruft
2. el tren blindado, (ist interessanter gemacht!)
jan


 Antworten

 Beitrag melden
09.06.2004 10:56
avatar  ( Gast )
#5 RE:Casa Situation in Cienfuegos und Sancti Spiriti
avatar
( Gast )

In Antwort auf:
Aber du willst doch deine Freundin nicht morgens um 6 aus dem Haus schicken?? Oder doch?

Allein der Gedanke, daß VC so früh aus den Federn muß gefällt mir!


 Antworten

 Beitrag melden
09.06.2004 11:02
avatar  jan
#6 RE:Casa Situation in Cienfuegos und Sancti Spiriti
avatar
jan
Rey/Reina del Foro

Um 9:00 abends darf sie wiederkommen, wenn alle vor der Glotze sitzen, und sich auch die novela ansehen. So hast du den ganzen Tag deine Ruhe.


 Antworten

 Beitrag melden
09.06.2004 11:17
avatar  ( Gast )
#7 RE:Casa Situation in Cienfuegos und Sancti Spiriti
avatar
( Gast )

Letzen März war der Casaaufenthalt mit Cubana in Trinidad offizill
erlaubt! Ich kenne die Wirtsleute und Ihre geschäftliche Situation
seit einigen Jahren. Meine kubaische Freundin wurde definitiv im
Casabuch eingertragen.

Die Casa ist übrigens spitzenmäßig, wir hatten die ganze Wohnung
meistens für uns alleine.

Juana Pérez Gascón y Tuto
Fidel Claro No. 77 B alto

62600 Trinidad S.S. Cuba

Tel: 0149-3277


 Antworten

 Beitrag melden
09.06.2004 11:46
avatar  jan
#8 RE:Casa Situation in Cienfuegos und Sancti Spiriti
avatar
jan
Rey/Reina del Foro

Ich habe 2 casas in Trinidad in welche ich offiziell "absteige".
Da ich ein gutes Verhältnis mit den Vermietern habe, wurden die Begleiterinnen nicht eingeschrieben.Falls es offiziell erlaubt wäre, hätten sie es tun können!
Jeder Vermieter in Trinidad, auch andere, sagten mir, dass es in Trinidad Verboten ist!
Leider ist Mike 666 nicht in D. ,der weiss es 100pro.Er baut eine casa dort aus.
Einige Vermieter haben mich abgelehnt, weil sie wussten, dass ich nicht allein sein würde
Sie hatten angst Ärger zu bekommen.


 Antworten

 Beitrag melden
09.06.2004 11:53
avatar  ( Gast )
#9 RE:Casa Situation in Cienfuegos und Sancti Spiriti
avatar
( Gast )

Er sagte mir auch, dass es in Trinidad generell verboten ist. Besser in SC absteigen und dann Tagesausflug nach Trinidad machen.

Und so lobenswert es ist, dass hier Adressen gepostet werden für Casa's, die das vermutlich illegal machen:
Die Vermieter können viel Ärger bekommen, man weiß nie wer hier mitliest (nein kein Verfolgungswahn - aber einige arbeiten in Havanna vor Ort und wenn die sich einschleimen wollen bei den Behörden.....)
Also besser per PM schicken.
_________________________________
(Lebe das Leben! Du hast nur eins!)


 Antworten

 Beitrag melden
09.06.2004 11:56
avatar  ( Gast )
#10 RE:Casa Situation in Cienfuegos und Sancti Spiriti
avatar
( Gast )

Lustig, zummindest ich will gar nicht nach Trinidat.


 Antworten

 Beitrag melden
09.06.2004 11:59
avatar  jan
#11 RE:Casa Situation in Cienfuegos und Sancti Spiriti
avatar
jan
Rey/Reina del Foro

Ich poste keine Adressen!
Will die casa ganz für mich allein
Ha Ha
( sollte wieder witzisch sein!)


 Antworten

 Beitrag melden
09.06.2004 13:58
avatar  ( Gast )
#12 RE:Casa Situation in Cienfuegos und Sancti Spiriti
avatar
( Gast )

Na, postet doch mal adressen von Vermietern, wo man(n) (oder frau) auf keinen Fall absteigen sollte. Da könnte doch wenigstens der eine oder andere mal lernen, das Ausländer (in diesem Fall, alle ausser Kubaner) doch nicht ganz so dumm sind wie sie zu sein scheinen.
Da wir gerade mal dabei sind fang ich auch gleich an. Niemals in Gardenas
Obispo # % Estero y Arollo
Rpt. Pastorita
Cardenas- Niantz
Cuba
lohnt sich nicht da ein Schlitzohr vor dem Herrn.


 Antworten

 Beitrag melden
09.06.2004 15:04
avatar  jan
#13 RE:Casa Situation in Cienfuegos und Sancti Spiriti
avatar
jan
Rey/Reina del Foro

In Antwort auf:
Niemals in Gardenas



Meinst Du Cárdenas bei Varadero?
Meines Wissens nach gibt es KEINE offiziellen CP in Cardenas!
Verbotten
Die Touris sollen doch in Varadero absteigen.


 Antworten

 Beitrag melden
09.06.2004 21:25
avatar  Sacke
#14 RE:Casa Situation in Cienfuegos und Sancti Spiriti
avatar
Top - Forenliebhaber/in

In Antwort auf:
In Trinidad ist keine chica in der Casa erlaubt!!

Kann ich so bestätigen, Erfahrung allerdings vom Sept. letzten Jahres!

Saludos


 Antworten

 Beitrag melden
09.06.2004 22:05
#15 RE:Casa Situation in Cienfuegos und Sancti Spiriti
avatar
spitzen Mitglied

Moin,

In Antwort auf:
Meines Wissens nach gibt es KEINE offiziellen CP in Cardenas!

Dachte ich auch mal. Ist aber definitiv nicht so. Ich kenne noch 'ne andere offizielle CP. Ich glaube es war Calvo nähe Princesa. Taugt aber auch nicht ...

ciao
Bastian
--
Was wir da machen ist verboten,
aber es ist wunderbar
(TSS) --


 Antworten

 Beitrag melden
10.06.2004 09:49
avatar  jan
#16 RE:Casa Situation in Cienfuegos und Sancti Spiriti
avatar
jan
Rey/Reina del Foro

Hatte sie ein blaues oder rotes Dreieck?
Wenn sie nichts taugt, dürfte sie für Touris nicht zugelassen sein?
jan


 Antworten

 Beitrag melden
10.06.2004 16:11
avatar  ( Gast )
#17 RE:Casa Situation in Cienfuegos und Sancti Spiriti
avatar
( Gast )

Die ich meine ist in Cardenas, klar gibts da welche, mit blauem Dreieck!


 Antworten

 Beitrag melden
10.06.2004 16:13
avatar  ( Gast )
#18 RE:Casa Situation in Cienfuegos und Sancti Spiriti
avatar
( Gast )

Ich habe 2 casas in Trinidad in welche ich offiziell "absteige".
Da ich ein gutes Verhältnis mit den Vermietern habe, wurden die Begleiterinnen nicht eingeschrieben.Falls es offiziell erlaubt wäre, hätten sie es tun können!
Jeder Vermieter in Trinidad, auch andere, sagten mir, dass es in Trinidad Verboten ist!
Leider ist Mike 666 nicht in D. ,der weiss es 100pro.Er baut eine casa dort aus.
Einige Vermieter haben mich abgelehnt, weil sie wussten, dass ich nicht allein sein würde
Sie hatten angst Ärger zu bekommen.
-----------------------------------------

In Ciego de Avila wars mal kurzzeitig verboten, nach dem Einspruch einiger Vermieter jedoch wieder erlaubt, aber wie schon öfter angmerkt wurde: Offizielle Freundin Ja, wechselnde Bekanntschaften Nein



 Antworten

 Beitrag melden
10.06.2004 16:24
#19 RE:Casa Situation in Cienfuegos und Sancti Spiriti
avatar
Rey/Reina del Foro

In Antwort auf:
Meinst Du Cárdenas bei Varadero?
Meines Wissens nach gibt es KEINE offiziellen CP in Cardenas!

Doch, doch, kann Bastians nur beipflichten. Müsste die Adresse raussuchen, Besitzer der Villa (!) hatte mir erlaubt, seine Adresse zu posten, also falls Intersse besteht ... Ansonsten: Die Olle mit dem unheimlichen Schnurrbart am Empfang des einzigen Hotels in Cárdenas fragen, die kennt noch sehr gepflegte Casas direkt am Wasser!

Saludos,
hdn


 Antworten

 Beitrag melden
10.06.2004 16:30
avatar  jan
#20 RE:Casa Situation in Cienfuegos und Sancti Spiriti
avatar
jan
Rey/Reina del Foro

In Antwort auf:
sehr gepflegte Casas direkt am Wasser!


Was für Wasser?
Dann ist es aber nicht das Stadtgebiet von Cardenas?
jan


 Antworten

 Beitrag melden
10.06.2004 16:33
avatar  jan
#21 RE:Casa Situation in Cienfuegos und Sancti Spiriti
avatar
jan
Rey/Reina del Foro

In Antwort auf:
In Ciego de Avila wars mal kurzzeitig verboten, nach dem Einspruch einiger Vermieter jedoch wieder erlaubt,

Ich war letztes Jahr in Ciego und dieses Jahr im Januar ebenfalls, und da war es jedesmal offiziell erlaubt!
Nur durfte man nicht wechseln, das heisst die ganze Woche mit derselben, oder die Casa wechseln.
Das gleiche in Santa Clara!


 Antworten

 Beitrag melden
10.06.2004 16:49
#22 RE:Casa Situation in Cienfuegos und Sancti Spiriti
avatar
Rey/Reina del Foro

In Antwort auf:
Was für Wasser?

Habe ich mir doch gleich gedacht, dass da einer nachhaken würde! Doch, doch, Wasser, Bahía de Cárdenas. Immer schön durch so ein Industriegebiet durch, die Schnurrbärtige saß im Auto hinter mir und wies mir mit ihrer Reibeisenstimme den Weg. Dann nur noch ein Feldweg von ca. 200m, an dessen Ende auf der linken Seite einige Villen standen, rechts vom Weg war das Wasser. Würde ich allein aber wohl nicht wiederfinden ... War ja auch schon belegt, sah alles sehr europäisch aus, Schäferhund (!) bewachte die Villa, bei der wir fragten, sehr hellhäutiger Vermieter mit blauen Augen.

Ach so, um Nachfragen gleich im Keim zu ersticken: Ich hatte die Schnurrbärtige auch nur als Wegweiserin mitgenommen, weil ich nach langer erfolgloser Suche in Cárdenas die Schnauze einfach voll hatte, immerhin hatte ich auch schon die Strecke von Trinidad hinter mir. Da sie mir schlußendlich auch nicht helfen konnte, gab´s nur ´ne Stadtrundfahrt gratis, aber keine Provision!

Saludos,
hdn


http://www.mariveli.com


 Antworten

 Beitrag melden
10.06.2004 16:57
avatar  jan
#23 RE:Casa Situation in Cienfuegos und Sancti Spiriti
avatar
jan
Rey/Reina del Foro

In Antwort auf:
Da sie mir schlußendlich auch nicht helfen konnte, gab´s nur ´ne Stadtrundfahrt gratis, aber keine Provision!


Hättest bei meiner chica schlafen können
Aber die machts auch nicht gratis
Provision an mich


 Antworten

 Beitrag melden
10.06.2004 17:07
avatar  jan
#24 RE:Casa Situation in Cienfuegos und Sancti Spiriti
avatar
jan
Rey/Reina del Foro

In Antwort auf:
rechts vom Weg war das Wasser

Dann ist es Richtung Playa Larga.
Wußte nicht, dass dort Hütten vermietet werden ( offiziell), meine Freundin wollte natürlich, dass ich bei Ihr wohne, auch nach einem eventuellen Streit.
Varadero wäre zu teuer!


 Antworten

 Beitrag melden
10.06.2004 18:21 (zuletzt bearbeitet: 10.06.2004 18:23)
#25 RE:Casa Situation in Cienfuegos und Sancti Spiriti
avatar
Rey/Reina del Foro

In Antwort auf:
Hättest bei meiner chica schlafen können
Aber die machts auch nicht gratis
Jan, kann es sein, daß du rein zufällig auch aus Leipzig bist? Dann weiß ich, wen Bamboleo im Comandante-Havanna Thema gemeint hat.
e-l-a


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 2 « Seite 1 2 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!