Lecker...

  • Seite 1 von 3
27.05.2004 22:45
avatar  Chris
#1 Lecker...
avatar
Rey/Reina del Foro

Hier einige Beispiele vom letzten Mal:

Beim Empfang:

das "Standardprogramm":

typische Beilagen zu Haus:

Unterwegs bei Bekannten (davor):

Unterwegs bei Bekannten (danach):

Wie schon gesagt, ich bin noch nie dünner aus Cuba zurückgekommen!

Saludos
Chris


Cuba-Reiseinfos
avenTOURa


 Antworten

 Beitrag melden
27.05.2004 23:58 (zuletzt bearbeitet: 27.05.2004 23:59)
avatar  ( Gast )
#2 RE:Lecker...
avatar
( Gast )

In Antwort auf:
http://www.christoph-blaha.de/comida03.jpg

Wenn ich das Bild seh, weiß ich, daß ich wenn ich nicht zu viel Christal tanke, bei meinen nächsten Kubaaufhenthalt (nur noch 3 Wochen hin, heehee!) wieder abnehmen werde.

Wahre Berge von Reis mit Bohnen und irgendwelche Wurzeln und eintöniger Salat ohne richtige Vinegrete, das ist nunmal nichtsd so für mich!!

Aber bei meinen inzwischen 107 Kg ist das ja nur gut!

VIVA LAS VEGAS


 Antworten

 Beitrag melden
28.05.2004 00:02
avatar  Chris
#3 RE:Lecker...
avatar
Rey/Reina del Foro

@Quesito,

das sind doch nur die Beilagen...


Cuba-Reiseinfos
avenTOURa


 Antworten

 Beitrag melden
28.05.2004 08:59
avatar  jan
#4 RE:Lecker...
avatar
jan
Rey/Reina del Foro

Das Hauptgericht sitzt auf den Stühlen


 Antworten

 Beitrag melden
02.06.2004 07:42 (zuletzt bearbeitet: 02.06.2004 10:03)
avatar  ( Gast )
#5 RE:Lecker...
avatar
( Gast )

Hmmm... auch lecker!!! 30Grad, Staub zwischen den Zähnen schon beim Einatmen, aber das macht einer echten kubanischen Torte nix aus.

Gruß Andre


 Antworten

 Beitrag melden
02.06.2004 08:19
avatar  ( Gast )
#6 RE:Lecker...
avatar
( Gast )

<"....Wahre Berge von Reis mit Bohnen und irgendwelche Wurzeln und eintöniger Salat ohne richtige Vinegrete, das ist nunmal nichtsd so für mich!!....">

Mmhhh, das kann ich so aber nicht nachvollziehen. Ich fand das Kubanische Essen immer sehr lecker und alles andere als eintönig. Gerade die Salatsoße aus Essig, Öl, frischen Oragensaft und Lauchzwiebeln fand ich besondes lecker, und auch die von dir beschriebene eintönigen "Wurzeln" , hatten im Gegensatz zur "deutschen Kartoffel"immer eine leckere Zitronen-Knolbach Soße (Mojo), es gab manchmal Fisch, manchmal Huhn, der Reis war mal weis mal gelb mal rot, dazu dann noch fritiertes... also so viele verschiedene Sachen wie ich auf einem Cubanischen Tisch gleichzeitig vorfand stehen bei meiner Ma nicht auf einmal auf dem deutschen Küchentisch....

Aber das ist wohl eine Geschmacksache!

Luna


 Antworten

 Beitrag melden
02.06.2004 10:28
avatar  jan
#7 RE:Lecker...
avatar
jan
Rey/Reina del Foro

In Antwort auf:
Knolbach

In welcher Provinz fließt der Knolbach?


 Antworten

 Beitrag melden
02.06.2004 12:46 (zuletzt bearbeitet: 02.06.2004 12:48)
#8 RE:Lecker...
avatar
Rey/Reina del Foro

In Antwort auf:
also so viele verschiedene Sachen wie ich auf einem Cubanischen Tisch gleichzeitig vorfand stehen bei meiner Ma nicht auf einmal auf dem deutschen Küchentisch....

Deine Mama hat den Kubanern dahingehend einiges voraus. Sie stellt nicht immer alles, was sich an Zutaten bietet, jeden Tag gleichzeitig auf den Tisch.

Wenn du mal nur ein paar Tage hintereinander in einer kubanischen Familie gelebt hast, wirst du schnell feststellen, daß es außer dem von dir aufgezählten dann nicht mehr viel Auswahl zum variieren gibt.

Genau das was Du als Kurzurlauber so "lecker" findest, kotzt dich dann nämlich nach kurzer Zeit dermaßen an, weil die Kubaner - im Gegensatz zu Deiner Mama - eben nicht nur einige aber dafür täglich abwechselnde Zutaten verwenden, sondern sich meist das was irgendwie greifbar ist zubereiten, und alles zusammen auf einen Teller schaufeln.

Und diese gleichbleibende "Vielfalt" auf dem Teller wird dann Tag für Tag sehr eintönig.


e-l-a


 Antworten

 Beitrag melden
02.06.2004 12:53
avatar  Moskito
#9 RE:Lecker...
avatar
Rey/Reina del Foro

In Antwort auf:
Und diese gleichbleibende "Vielfalt" auf dem Teller wird dann Tag für Tag sehr eintönig.


Stellt sich die Frage, ist das kubanische Essen furchtbar eintönig, oder sind wir maßlos verwöhnt?

Moskito


 Antworten

 Beitrag melden
02.06.2004 13:03 (zuletzt bearbeitet: 02.06.2004 13:03)
avatar  ( Gast )
#10 RE:Lecker...
avatar
( Gast )

In Antwort auf:
In welcher Provinz fließt der Knolbach?

In der Schweiz, in der Gegend von Bern.

--------------------------
Hello my Frengg
--------------------------
Habanero Küschel Chica Latinoportal Maniac Green Amor Enlace Conexión Correo Camagüe Siroop


 Antworten

 Beitrag melden
02.06.2004 13:06
#11 RE:Lecker...
avatar
Rey/Reina del Foro

In Antwort auf:
Stellt sich die Frage, ist das kubanische Essen furchtbar eintönig, oder sind wir maßlos verwöhnt?

Wenn du so fragst, hast du meine Ausführungen überhaupt nicht verstanden. Mit den in Kuba vorhandenen Zutaten könnte man sehr viele unterschiedliche variationsreiche Mahlzeiten zubereiten.
Wozu noch Reis, Bohnen und platanos fritos aufschütten, wenn neben der "Fleischeinlage" bereits Yucca, Boniato oder Malanga auf dem Teller sind? Jetzt verstanden?

e-l-a


 Antworten

 Beitrag melden
02.06.2004 13:42
avatar  Moskito
#12 RE:Lecker...
avatar
Rey/Reina del Foro

In Antwort auf:
Jetzt verstanden?

ehrlich gesagt nein...

Moskito


 Antworten

 Beitrag melden
02.06.2004 13:52
avatar  Chris
#13 RE:Lecker...
avatar
Rey/Reina del Foro

In Antwort auf:
Genau das was Du als Kurzurlauber so "lecker" findest, kotzt dich dann nämlich nach kurzer Zeit dermaßen an, weil die Kubaner - im Gegensatz zu Deiner Mama - eben nicht nur einige aber dafür täglich abwechselnde Zutaten verwenden, sondern sich meist das was irgendwie greifbar ist zubereiten, und alles zusammen auf einen Teller schaufeln.

Und diese gleichbleibende "Vielfalt" auf dem Teller wird dann Tag für Tag sehr eintönig


das kann ich so leider nicht nachvollziehen! Auf vielen deutschen Tischen werden auch "irgendwie eintönig" immer wieder dieselben "Grundnahrungsmittel" serviert! In D sind es halt Kartoffeln/Nudeln und Fleisch mit diversen Soßen! Wie schon oben gesagt, bei uns in Havanna - oder auch wo ich mich sonst so privat aufhalte! - schmeckt es mir immer wieder gut, und die Vielfalt, in der oftmals die gleichen "Grundnahrungsmittel" kombiniert werden lässt aus meiner Sicht nichts zu wünschen übrig!

Mahlzeit!
Chris
Cuba-Reiseinfos
avenTOURa


 Antworten

 Beitrag melden
02.06.2004 14:08
#14 RE:Lecker...
avatar
Rey/Reina del Foro

In Antwort auf:
Kartoffeln/Nudeln und Fleisch
Eben!!! ENTWEDER es gibt Fleisch mit Kartoffeln ODER mit Nudeln aber wohl kaum mit beidem zusammen und dafür dann gleich mehrmals hintereinander. Meine Güte muß das schwer sein zu verstehen. Ich hab fast den Eindruck, ihr wart immer in einem anderen Kuba als ich.
e-l-a


 Antworten

 Beitrag melden
02.06.2004 14:11 (zuletzt bearbeitet: 02.06.2004 14:12)
avatar  ( Gast )
#15 RE:Lecker...
avatar
( Gast )

Ich kennen das eigentlich nur, exakt wie von ELA beschrieben, und ich habe auch schon in so vielen Familien, Restaurants und Paladares etc. gegessen, daß ich das bedenkenlos verallgemeinere. Ein paar paar zufällige Highlights mal ausgeschlossen.

Wobei Moskito mit unserer Verwöhntheit ja auch recht hat!


 Antworten

 Beitrag melden
02.06.2004 14:13
avatar  Chris
#16 RE:Lecker...
avatar
Rey/Reina del Foro

In Antwort auf:
Ich hab fast den Eindruck, ihr wart immer in einem anderen Kuba als ich.


weiß nicht? In welchem Cuba warst du denn so?
Ich habe das Prinzip der Vielfältigkeit weniger Speisen übrigens auch in anderen Ländern genauso erlebt! Da wurde auch alles was an den Vortagen nicht weggegessen wurde neu aufgewärmt und wieder mit aufgetischt! Ich sehe darin im Gegensatz zu dir allerdings keinen Nachteil! Andere Länder - andere Sitten!

Saludos
Chris


Cuba-Reiseinfos
avenTOURa


 Antworten

 Beitrag melden
02.06.2004 14:32
avatar  ( Gast )
#17 RE:Lecker...
avatar
( Gast )


Die Torte für unsere Tochter Solange
(Ja, toller Name für Deutscher)

--------------------------
Hello my Frengg
--------------------------
Habanero Küschel Chica Latinoportal Maniac Green Amor Enlace Conexión Correo Camagüe Siroop


 Antworten

 Beitrag melden
02.06.2004 14:33
avatar  svenja
#18 RE:Lecker...
avatar
Cubaliebhaber/in

Ist ja auch französisch, oder?


 Antworten

 Beitrag melden
02.06.2004 14:39
avatar  castro
#19 RE:Lecker...
avatar
Rey/Reina del Foro

joop spricht aber den namen seiner tochter nicht französisch aus, sondern deutsch!

castro
patria o muerte


 Antworten

 Beitrag melden
02.06.2004 14:42 (zuletzt bearbeitet: 02.06.2004 14:42)
avatar  svenja
#20 RE:Lecker...
avatar
Cubaliebhaber/in

In Antwort auf:
joop spricht aber den namen seiner tochter nicht französisch aus, sondern deutsch!


Ehhh??? Echt?

Schöner Name, Solohngsch


 Antworten

 Beitrag melden
02.06.2004 14:45
avatar  svenja
#21 RE:Lecker...
avatar
Cubaliebhaber/in

Quesito, warst du im Solarium?? Wer ist das denn??



 Antworten

 Beitrag melden
02.06.2004 14:52
avatar  ( Gast )
#22 RE:Lecker...
avatar
( Gast )

Quesito ist doch nur mein (ironischer) Spitzname. Bin doch afrikanischer Herkunft!


 Antworten

 Beitrag melden
02.06.2004 15:02
avatar  Locke
#23 RE:Lecker...
avatar
super Mitglied

Quatsch, Robert Garret ist Basketball-Kader der deutschen Nationalmannschaft, geb. in Ochsenfurt


 Antworten

 Beitrag melden
02.06.2004 15:12
avatar  jan
#24 RE:Lecker...
avatar
jan
Rey/Reina del Foro

culo de buey ??
Bueycabon kenne ich, in der Nähe von Stgo.


 Antworten

 Beitrag melden
02.06.2004 15:16
avatar  Locke
#25 RE:Lecker...
avatar
super Mitglied

OchsenFURT nicht pedito!


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 3 « Seite 1 2 3 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!