Lecker...

  • Seite 2 von 3
02.06.2004 15:23
avatar  jan
#26 RE:Lecker...
avatar
jan
Rey/Reina del Foro

Auf Westfälisch ist die Furt- der A...


 Antworten

 Beitrag melden
02.06.2004 16:57
avatar  ( Gast )
#27 RE:Lecker...
avatar
( Gast )

Svenja, ist leider sehr off topic - wenn Du so auf mein Bildchen stehst, morgen um halb 8 DSF einschalten. Da spielt dann auch der Robert. Inzwischen für Frankfurt!


 Antworten

 Beitrag melden
03.06.2004 08:46
avatar  ( Gast )
#28 RE:Lecker...
avatar
( Gast )

@ loco Aleman:

wer sagt dir, dass ich Kurzurlauber bin???? Ich bin mit einem Kubaner verheiratet und war schon mehrere Male , auch längere Zeit in Kuba und fand das Essen immer lecker, und auch nicht eintöniger als deutsches Essen, nur eben anders. Aber wie gesagt, das ist halt Geschmacksache... oder ich habe Glück und in eine Kubanische Familie mit culinarischen Naturtalent eingeheiratet! AUusserdem gab es noch sehr viele andere Sachen, neben dem erwähnten, zum beispiel leckeres Hackfleisch, Langusten, Schweinefleischgerichte, verschiedene Knollen und Gemüsearten, verschiedenste Frituras und und und....

Luna


 Antworten

 Beitrag melden
03.06.2004 09:08
avatar  svenja
#29 RE:Lecker...
avatar
Cubaliebhaber/in

In Antwort auf:
Svenja, ist leider sehr off topic - wenn Du so auf mein Bildchen stehst, morgen um halb 8 DSF einschalten. Da spielt dann auch der Robert. Inzwischen für Frankfurt!


DSF bekomme ich leider nicht...


 Antworten

 Beitrag melden
03.06.2004 09:09 (zuletzt bearbeitet: 03.06.2004 09:19)
#30 RE:Lecker...
avatar
Rey/Reina del Foro

@ luna
Wie ich darauf komme? Weil genau so diejenigen schwärmen, welche zum ersten mal für paar Tage dort waren und in ihren 14 Tagen ein oder zweimal bei Kubanern privat was gegessen haben. Da empfindet man dies als "lecker" "exotisch" usw.

Wer wie ich ein halbes Jahr dort mit eigenem Minimalbudget inmitten einer finanziell nicht gut situierten typisch kubanischen Durchschnittsfamilie gelebt hat, der würde so etwas garantiert nicht mehr schreiben.

Sicher wirst du die Ernährung deiner Gastgeber mit der deinem Urlaub entsprechend reichlicheren Kasse gesponsert haben. Ich jedenfalls kenne keine kubanische Familie, die sich die teuren Langusten selbst in den Hals schiebt, statt sie gegen Dollars zu verkaufen.

In Antwort auf:
zum beispiel leckeres Hackfleisch,
Stimmt, das graugrüne Soja-Piccadillo aus der Bodega hatte ich ganz vergessen.


e-l-a


 Antworten

 Beitrag melden
03.06.2004 09:27
avatar  ( Gast )
#31 RE:Lecker...
avatar
( Gast )

@loco aleman,

na gut, du hast recht und ich keine Ahnung. (Wahrscheinlich reichen 6 mal Kuba, jedesmal in privater Familie, nie als Pauschal-Tourist und garantiert jedes mal mit Minimalsbudget nicht aus, um sich ein Bild über die Kubanische Küche zu machen!)! Und ja, die Langusten habe tatsächlich ich bezahlt, und? Und das Hackfleisch wurde selber gemacht, nur so nebenbei. Aber es tut mir ja sehr leid, dass Du anscheinend immer an Familien geraten bist, wo eben nicht mit Fantasie und gerne gekocht wird.... sollten wir uns irgendwann mal zufällig im Oriente treffen, dann werde ich dich mal zu uns einladen! :-)


 Antworten

 Beitrag melden
03.06.2004 09:39
avatar  jan
#32 RE:Lecker...
avatar
jan
Rey/Reina del Foro

Ich komme auchIch komme auch!
Du kannst mich auf der Enramada treffen, ich sitze immer auf den Treppenstufen gegenüber " La Dalia" und beobachte die Leute!
Ich gehe selbst auf den Markt und koche selbst alles was da so kreucht und fleucht!
Auf Wunsch koche ich auch a lo cubano, nur meine papitas sind besser.
saludos
jan


 Antworten

 Beitrag melden
03.06.2004 11:32
avatar  ( Gast )
#33 RE:Lecker...
avatar
( Gast )

Fein, dann machen wir eine große Fiesta!!!! Unhd ich spendier auch ganz großkotzig wieder ne Runde Langusten!!! hahahaha

Luna


 Antworten

 Beitrag melden
03.06.2004 12:25
avatar  jan
#34 RE:Lecker...
avatar
jan
Rey/Reina del Foro

Für mich schon mal 1 Kg. reservieren, Nettogewicht!
Schaffe ich auch ohne Arroz, dafür mit viel Ajo und Tabasco
Aber bitte gegrillt, nicht totgekocht
Grüße
jan


 Antworten

 Beitrag melden
03.06.2004 12:51
avatar  ( Gast )
#35 RE:Lecker...
avatar
( Gast )

Also da bin ich auch dabei, big party in Santiago, au fein. Und hinterher fahren wir alle zu VC und schauen mal, wie weit Quesitos Häuschen schon gewachsen ist.

Gruß Andre


 Antworten

 Beitrag melden
03.06.2004 13:01
avatar  jan
#36 RE:Lecker...
avatar
jan
Rey/Reina del Foro

In Antwort auf:
Quesitos Häuschen

Es soll angeblich in Chicharrones sein?
Rechtsfreier Raum! Original Zitat!
Da wohnt meine chica auchKönnte man gleich fragen was so abläuft??
jan


 Antworten

 Beitrag melden
03.06.2004 13:16
avatar  ( Gast )
#37 RE:Lecker...
avatar
( Gast )

Original Zitat von wem?


 Antworten

 Beitrag melden
03.06.2004 15:19
avatar  ( Gast )
#38 RE:Lecker...
avatar
( Gast )

Quesito ist also der, der der zur Zeit die vielen Schönheitsoperationen hinter sich gebracht hat um einem Profi Basketballer zu gleichen???? Na gut, aber Hausbesichtigung klingt gut! Wo solln des sein???? Ich will auchn Haus da!!! Und natürlich grillen wir die Langusten!

Luna


 Antworten

 Beitrag melden
03.06.2004 15:29
avatar  ( Gast )
#39 RE:Lecker...
avatar
( Gast )

Ich glaube Quesito nennt man auch den Pate von Santiago. Sein Immobilienimperium befindet sich, soviel ich weis, im Norden von Santiago. Gehören tut das natürlich offiziell alles seiner VC, Ausländer dürfen ja nicht so ohne weiteres Haus und Grund erwerben, obwohl Quesito bestimmt bald die Ehrenstaatsbürgerschaft verliehen bekommt und zwar vom ML persönlich. Also Treffen in SCU is gebongt, kann aber noch bis nächstes Jahr dauern.

Gruß Andre


 Antworten

 Beitrag melden
03.06.2004 15:37
avatar  jan
#40 RE:Lecker...
avatar
jan
Rey/Reina del Foro

Ich weiß immer nicht wo Norden ist, weil die Sonne senkrecht steht!
Nach unten laufen- Hafen, nach oben- Hotel Santiago, sieht man fast immer.

jan


 Antworten

 Beitrag melden
03.06.2004 15:48
avatar  ( Gast )
#41 RE:Lecker...
avatar
( Gast )

Immer Richtung Bahnhof.


 Antworten

 Beitrag melden
03.06.2004 18:32
avatar  el lobo
#42 RE:Lecker...
avatar
Rey/Reina del Foro

In Antwort auf:
... 6 mal Kuba....

ELA ich kann Dich völlig verstehen!!!!Seit 1985 (1Jahr komplett in Nuevitas)
und wieder ab 1990 kenn ich Kuba und finde mit wenigen Ausnahmen die Küche "EINZIGARTIG",
wenn mann sie länger als 3!!! Wochen genießen muß.
Ausnahmen sind frisch gegrillte und mit mitgebrachten Gewürzen von El Lobo vorbereitete
Zackenbarschfilets schön picante damit nicht alles im NIRVANA entschwindet.

MfG El Lobo


 Antworten

 Beitrag melden
04.06.2004 08:04 (zuletzt bearbeitet: 04.06.2004 08:05)
avatar  ( Gast )
#43 RE:Lecker...
avatar
( Gast )

In Antwort auf:
DSF bekomme ich leider nicht...

Heute ist er alle halbe Stunde im Sportblock des ARD-Frühstücksfernsehen! Laut einer Expertin (Ex-Spielerin von mir, die als Groupie sich auf Schokobasketballer (allerdings zweite Liga Nord) spezialisiert hatte, ist aber Marvin Willoughby von Köln der "süßeste" Deutschmulatto der Liga)!

VC Villa steht (Gott sei Dank!) nicht in Chicharones!

Das der ML mir persönlich die Ehrenkubanerurkunde verleiht, das habe ich auch schon munkeln gehört. Warten wir es mal ab!


 Antworten

 Beitrag melden
04.06.2004 08:18
avatar  jan
#44 RE:Lecker...
avatar
jan
Rey/Reina del Foro

@ Andre 2004
Quesitos Casa

In Antwort auf:
Immer Richtung Bahnhof.



Meinst Du rechts um den Bahnhof rum, wo viele Gebäüde von Prominenten stehen? Z.B. von José Martí und Emilio Bacardí ??
Da sind allerdings bemerkenswerte Bauwerke


 Antworten

 Beitrag melden
04.06.2004 08:21
avatar  jan
#45 RE:Lecker...
avatar
jan
Rey/Reina del Foro

In unseren angeschlossenen Bundesländern gibt es in jedem Dorf, welches etwas auf sich hält, einen Platz der DSF !!


 Antworten

 Beitrag melden
04.06.2004 10:38
avatar  el lobo
#46 RE:Lecker...
avatar
Rey/Reina del Foro

STIMMT !!! und die DORFTROTTEL heißen
fast alle DummerJAN
MfG El Lobo


 Antworten

 Beitrag melden
04.06.2004 10:47
avatar  jan
#47 RE:Lecker...
avatar
jan
Rey/Reina del Foro

Und warum ändert ihr ( die von "drüben" ) den Namen nicht?
Die Sowjetunion ist kaputo,
und Freundschaft? Gab es die ?
*****
Für alle aus dem Westen: DSF heißt Deutsch- sowjetische Freundschaft!
Immer wenn in der DDR etwas nicht ganz koscher war, wurde es abgekürzt.
jan, Dorftrottel


 Antworten

 Beitrag melden
04.06.2004 10:49
avatar  ( Gast )
#48 RE:Lecker...
avatar
( Gast )

dsf... sind die nicht "mittendrin statt nur dabei"?


 Antworten

 Beitrag melden
04.06.2004 11:04
avatar  el lobo
#49 RE:Lecker...
avatar
Rey/Reina del Foro

In Antwort auf:
Und warum ändert Ihr den Namen nicht ?

Weils den Gemeinden und Privat GELD kosten würde ,was nicht vorhanden ........
Rennerei und Schreiberei sowieso.......
Und da wir alle so PHLEGMATISCH sind belassen wir es so wie wir es
jahrzehntelang kennen-Wo liegt das Problem
Außerdem : Namen sind Schall und Rauch
MfG El Lobo


 Antworten

 Beitrag melden
04.06.2004 11:16
avatar  jan
#50 RE:Lecker...
avatar
jan
Rey/Reina del Foro

Ich komme mit einem Schraubenzieher in dein Dorf!
In Potsdam war in der Ehrenbürgerliste bis 1992 ( also trotz 40 Jahre DDR)der vormalige Kanzler verzeichnet! Keine Tinte? Namen sind Schall und Rauch?


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 2 von 3 « Seite 1 2 3 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!