preiswertes Taxi in Habana

12.05.2004 15:25
avatar  R.Bost
#1 preiswertes Taxi in Habana
avatar
Cubaliebhaber/in

welches ist den die preiswerteste taxigesellschaft in habana, in santiago ist es cubataxi und dort der lada. Ist das in habana genauso?
r.


 Antworten

 Beitrag melden
12.05.2004 18:03
avatar  pipo
#2 RE:preiswertes Taxi in Habana
avatar
Cubaliebhaber/in

Keine Ahnung. Momentan wie ich hier lese ich alles teuerer geworden, inklusive "la Gasolina". Deswegen denke ich, dass viele nicht genug Geld haben werden um sich sie zu kaufen. Schade, Schade, Schade. Und wer fährt verlangt so viel damit es sich lohnt.
Grüße, Pipo


 Antworten

 Beitrag melden
12.05.2004 18:29 (zuletzt bearbeitet: 12.05.2004 18:35)
avatar  ( Gast )
#3 RE:preiswertes Taxi in Habana
avatar
( Gast )

Am preiswertesten in Havana sind die gelben Panataxis. Seit ungefähr ein Jahr hat Panataxi auch weise Ladas im Einsatz, die sind noch 20% billiger als die gelben. Ein Taxista muss am Tag ein bestimmtes Betrag reinholen mit sein Taxi, meistens so um die $60,-. Wenn er das schon verdient hat steht er mehr offen zu einen Vorschlag um "Off-Meter" zu fahren. Das lohnt sich meistens nür wenn du schon weisst was du normalerweise für die Strecke zahlen sollst. Sonst zahlst du ohne Meter noch mehr.

Oh ja, noch billiger sind die Amerikanischen Wagen (Machinas). Obwohl die Taxistas keine Touristen mitnehmen dürfen fahrst du innerhalb Havana meistens für $1 die ganze Strecke.


Am teuersten sind diese Beiden. Das Coco kostet offiziel $0,50 pro Kilometer aber die Fahrer sind echte ripp off artists.


--------------------------
Hello my Frengg
--------------------------
Habanero Küschel Chica Latinoportal Maniac Green Amor Enlace Conexión Correo Camagüe Siroop


 Antworten

 Beitrag melden
12.05.2004 18:36
avatar  jan
#4 RE:preiswertes Taxi in Habana
avatar
jan
Rey/Reina del Foro

In Antwort auf:
Maquina für 1 Dollar in Labana?

Aber nur wenn du dein süßes Mädchen auf der Schulter mithast? Weil er dann weiß, dass du ein Camajan bist
jan


 Antworten

 Beitrag melden
14.05.2004 13:14
avatar  Sharky
#5 RE:preiswertes Taxi in Habana
avatar
Top - Forenliebhaber/in

wenn sie dich mit der Maquina überhaupt mitnehmen, dann zahlst du 10 Pesos,
wie die Cubaner auch.

saludos Sharky


 Antworten

 Beitrag melden
14.05.2004 13:25
avatar  Locke
#6 RE:preiswertes Taxi in Habana
avatar
super Mitglied

genauso isses. Meistens praktiziert von mir für die Fahrten aus Richtung Miramar ins Zentrum. In diese Richtung klappt es für 10 Pesos tatsächlich (fast) ohne Probleme, der Rückweg schlägt dann allerdings mit ca. 3 Dollar zu Buche (Gefahrenzulage). Dafür sitzt man in den herrlichsten Schlitten und kann die Abgase live genießen!

Locke


 Antworten

 Beitrag melden
14.05.2004 13:39
avatar  jan
#7 RE:preiswertes Taxi in Habana
avatar
jan
Rey/Reina del Foro

Also zahlte Locke 3 Dollar für die Rückfahrt.
Ich zahlte 2 von unten bis Zoologico, und auf der Fahrt ignorierte er andere Fahrgäste, weil er ja keine Touris mitnehmen durfte. Es war etwa 19:00 und mehrere hatten mich schon abgelehnt.
Von Varadero nach Cardenas sind es ca. 16 km, da warte ich oft 1 Std. weil mich keiner am Tage mitnehmen will, da unterwegs oft die Bullen warten und es nur eine Straße gibt. Kostet für Cubis auch 10 Pesos, ich bin froh wenn ich für 1 Dollar wegkomme.
jan


 Antworten

 Beitrag melden
14.05.2004 14:40 (zuletzt bearbeitet: 14.05.2004 14:40)
avatar  ( Gast )
#8 RE:preiswertes Taxi in Habana
avatar
( Gast )

Zoölogico, so ein sch**ss end weg. Bin das letzte mal mit PanaTaxi von Alamar nach Viazul station gefahren. (Ich glaube Ich zahlte fast 20,- greenbacks.

--------------------------
Hello my Frengg
--------------------------
Habanero Küschel Chica Latinoportal Maniac Green Amor Enlace Conexión Correo Camagüe Siroop


 Antworten

 Beitrag melden
14.05.2004 17:33
avatar  jan
#9 RE:preiswertes Taxi in Habana
avatar
jan
Rey/Reina del Foro

Aber Joop- vorher hast Du noch gesagt, Du zahlst nur 1 Dollar
Sicher hast Du tausend Klamotten mitgenommen?
Ich war nur mit mir selbst. ( by my self, oder so)
jan


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 1 « Seite Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!