Dauer bis zum Visumstermin bei der dt. Botschaft?

06.05.2004 07:29
avatar  ( Gast )
#1 Dauer bis zum Visumstermin bei der dt. Botschaft?
avatar
( Gast )

Hi Leute, mal eine kurze Frage, wie lange kann der Zeitraum zwischen dem Anruf bei der dt. Botschaft, um ein Termin zur Visumsbeantragung zu machen und dem dann erteilten Termin sein. Also auf deutsch, wie lange muß man bis zum Vorsprechtermin bei der dt. Botschaft warten. Quesito, Quimbombo...

Danke, Gruß Andre


 Antworten

 Beitrag melden
06.05.2004 07:51
avatar  el lobo
#2 RE:Dauer bis zum Visumstermin bei der dt. Botschaft?
avatar
Rey/Reina del Foro

Um ein Visa zu beantragen brauchst Du doch keinen Termin
machen,das wär mir neu.Morgens Eingereiht in die Schlange
der Wartenden und dann den Visaantrag abgegeben. Bei viel
Glück gibt es dann nach 3-4 Werktagen das ersehnte Einreisevisa
für Alemania.
MfG El Lobo


 Antworten

 Beitrag melden
06.05.2004 08:01
avatar  Moskito
#3 RE:Dauer bis zum Visumstermin bei der dt. Botschaft?
avatar
Rey/Reina del Foro

Es gibt Zeiten, wo die Warteschlange sehr lang ist. Wenn der Antragsteller z.B. vom Oriente nach Habana reisen muss, kann es schon von Vorteil sein sich einen Termin geben zu lassen. Zweite Möglichkeit: Warteschlange ignorieren und dem Türsteher erzählen, man habe sich telefonisch angemeldet und werde erwartet...

Moskito


 Antworten

 Beitrag melden
06.05.2004 09:06 (zuletzt bearbeitet: 06.05.2004 09:07)
avatar  meli
#4 RE:Dauer bis zum Visumstermin bei der dt. Botschaft?
avatar
spitzen Mitglied

Genau wie Moskito schreibt, wenn man von weiter anreist und wie in dem Fall von meinem Freund das ganze auch noch an einem Tag abwickeln muss, weil man den nächsten Tag wieder bei der Arbeit zu erscheinen hat. Ist es sinnvoll anzurufen und sich einen Termin geben zu lassen.

Hat mein Freund auch so gemacht und deswegen ging alles sehr schnell über die Bühne.

Und auch bevor er wieder nach Hav. gefahren ist um zu sehen ob er denn das Visa bekommt, hat er auch vorher angerufen ( nach 3 Tagen übrigens) und die D. Botschaft meinte alles klar er kann mit dem Ticket das Visum in Empfang nehmen.

LG meli


 Antworten

 Beitrag melden
06.05.2004 09:59
avatar  ( Gast )
#5 RE:Dauer bis zum Visumstermin bei der dt. Botschaft?
avatar
( Gast )

Vielen Dank bis dahin, ABER meine Frage: wieviel Zeit VON 1. Anruf BIS 1. Termin ???


 Antworten

 Beitrag melden
06.05.2004 10:12
avatar  ulla ( gelöscht )
#6 RE:Dauer bis zum Visumstermin bei der dt. Botschaft?
avatar
ulla ( gelöscht )

Neuerdings vergeben die tatsächlich Termine für das Interview. Mein Freund war vor 2 Wochen aus Santiago angereist, da habe die den wieder weggeschickt mit einem Termin für 2 Wochen später. Seine Anmerkung, dass er aber aus Stgo käme, nützte nix.
Also UNBEDINGT einen Termin vorher vereinbaren.
Ach ja: er hatte vor seiner Abreise dort angerufen, das sagte man ihm, er könne kommen, wann er wolle!!! Unglaubich.
Ein Bekannter hat telefonisch auch ca. 2 Wochen später einen Termin bekommen.

Also: Wartezeit ca. 2 Wochen...


 Antworten

 Beitrag melden
06.05.2004 10:42
avatar  ( Gast )
#7 RE:Dauer bis zum Visumstermin bei der dt. Botschaft?
avatar
( Gast )

Na Mahlzeit, da kann ich ja prophylaktisch schon fast das Hinreiseticket umbuchen.


 Antworten

 Beitrag melden
07.05.2004 05:05 (zuletzt bearbeitet: 07.05.2004 06:01)
avatar  kopfbeule ( gelöscht )
#8 RE:Dauer bis zum Visumstermin bei der dt. Botschaft?
avatar
kopfbeule ( gelöscht )

andre,

schreib der konsulin von der dt. botschaft in havanna mal eine email mit deinen fragen.
die antwortet schnell und zuverlässig.visa@deutschebotschaft-havanna.cu
die frau heisst claudia tietze und halte deine mail so im stil von "sehr geehrte frau tietze,...."

das hat bei mir im september letzten jahres alles super geklappt, ohne termin etc.


gruss
beule


 Antworten

 Beitrag melden
07.05.2004 08:40 (zuletzt bearbeitet: 07.05.2004 08:40)
avatar  meli
#9 RE:Dauer bis zum Visumstermin bei der dt. Botschaft?
avatar
spitzen Mitglied

Habe ich auch im Vorfeld so gemacht. Die Frau Tietze angeschrieben, Situation geschildert, mein Freund kommt von weiter etc.....
Und sie hat mir auch dann sehr schnell zurückgeschrieben, dass mein Freund einen Termin telefonisch ausmachen kann. Das hatte dann mein Freund aus so gemacht und es hat alles super geklappt.

Also das wird schon !!!

LG meli


 Antworten

 Beitrag melden
07.05.2004 09:21
avatar  ( Gast )
#10 RE:Dauer bis zum Visumstermin bei der dt. Botschaft?
avatar
( Gast )

Danke, ich werd' der Frau Tietze mal schreiben, kann ja auf keinen Fall schaden und ist vielleicht ein guter Einstieg, falls es bei der Visumsbeantragung noch zu irgend welchem, sagen wir Klärungsbedarf kommen sollte.

Gruß Andre


 Antworten

 Beitrag melden
11.05.2004 23:42
#11 RE:Dauer bis zum Visumstermin bei der dt. Botschaft?
avatar
Forums-Senator/in

Frau Tietze hat mir empfohlen, etwa eine Woche vorher einen Termin zu vereinbaren. Das habe ICH dann nach Rücksprache mit meiner Freundin per e-mail mit Frau Tietze geregelt. Reibungslos. (ansonsten gleiche Situation: aus Santiago)


 Antworten

 Beitrag melden
12.05.2004 08:09
avatar  ( Gast )
#12 RE:Dauer bis zum Visumstermin bei der dt. Botschaft?
avatar
( Gast )

Ich habe letzten Freitag eine eMail an Frau Tietze geschrieben mit der Bitte um Terminvereinbarung. Es kam aber keine Antwort zurück, vielleicht ist ja die Mail nicht angekommen. Jedenfalls wollte meine Freundin am Montag in der Botschaft anrufen und einen Termin machen und mir das Ganze dann Gestern am Telefon erzählen. Leider hat dort am Telefon gestern niemand abgenommen, obwohl ich 1.000.000schießmichtot Wählversuche mit Freizeichen hatte. Nun kann ich erst mal nur warten, bis ich meine Freundin wieder erreiche und hören, was sie mir berichtet.

Gruß Andre


 Antworten

 Beitrag melden
17.05.2004 10:01
avatar  ( Gast )
#13 RE:Dauer bis zum Visumstermin bei der dt. Botschaft?
avatar
( Gast )

Also, für alle die es interessiert, meine Mailings an Frau Tietze verhallen im Nirawana. Ich habe jetzt in der dt. Botschaft angerufen (13.05.) und durfte mir dann einen Termin aussuchen, nur leider vom 26.05. an aufwärts. Tolle Wartezeiten, jetzt wird's eng.

Als ich übrigens letztens eine Stunde vergebens trotz Freizeichens nach SCU anrief, lag dies daran, daß es dort gerade einen mehrstündigen Stromausfall gab und es somit für mich so schien, als ob es klingelte, aber es dort am stromtoten Telefon natürlich niemand hören konnte.

Gruß Andre


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 1 « Seite Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!