Kuba - Sperrfrist der Emigración bei erneuter Ausreise?

01.05.2004 14:31 (zuletzt bearbeitet: 02.05.2004 16:05)
avatar  ( Gast )
#1 Kuba - Sperrfrist der Emigración bei erneuter Ausreise?
avatar
( Gast )

Kuba - Sperrfrist der Emigración bei erneuter Ausreise?

http://portal.latinoportal.de/viewtopic.php?t=935

Wer kann helfen?

Matthias


---------------------
Latinoportal.de - Die Community für gesamt Lateinamerika - Reiseberichte, Infos, News, Fotos und viels mehr
(Kuba, Venezuela, Dominikanische Republik, Brasilien, Argentinien, Mexiko, Costa Rica, Kolumbien ...)


 Antworten

 Beitrag melden
01.05.2004 21:37 (zuletzt bearbeitet: 09.12.2004 19:43)
avatar  errue ( gelöscht )
#2 RE:Kuba - Sperrfrist der Inmigración bei erneuter Ausreise?
avatar
errue ( gelöscht )

In Antwort auf:
Meine kubanische Freundin war bis vor 2 Wochen hier in Deutschland. Jetzt habe ich die nächste Einladung verschickt und die Tickets reserviert und was halt noch so alles dazu gehört. Sie war in ihrer Heimatstadt auf der Behörde und da wurde ihr gesagt, das zwischen 2 Ausreisen ein Zeitraum von 3 Monaten und 1 Tag liegen muss.

Blödsinn, bei der Emigracion gibt es keine Sperrfristen!

Das bezieht sich wohl eher auf eine Aussage der Deutschen Botschaft! (3 Monate Schengenvisum innerhalb eines halben Jahres!) Da kann wohl jemand schlecht Spanisch!

Ist auch alles etwas merkwürdig! Einladung verschickt oder schon da? Visum schon im Pass? Oder warum latscht sie zur Emigracion? Hat da doch eigentlich gar nichts verloren ohne Visum!? Und mit Visum bekäme sie auch die PVE!

errue
_________________________________________________
CUBA LINKS


 Antworten

 Beitrag melden
02.05.2004 21:33
avatar  ( Gast )
#3 RE:Kuba - Sperrfrist der Inmigración bei erneuter Ausreise?
avatar
( Gast )

http://portal.latinoportal.de/viewtopic.php?t=935

Du hattest wieder mal Recht! Siehe Antwort von Micha ...

saludos
Matthias
---------------------
Latinoportal.de - Die Community für gesamt Lateinamerika - Reiseberichte, Infos, News, Fotos und viels mehr
(Kuba, Venezuela, Dominikanische Republik, Brasilien, Argentinien, Mexiko, Costa Rica, Kolumbien ...)


 Antworten

 Beitrag melden
02.05.2004 22:23 (zuletzt bearbeitet: 09.12.2004 19:43)
avatar  errue ( gelöscht )
#4 RE:Kuba - Sperrfrist der Inmigración bei erneuter Ausreise?
avatar
errue ( gelöscht )

Sollte es sich bei der erneuten Einladung wieder um ein Schengen-Besuchsvisum handeln, kann er es vergessen.
Bei mir haben die schon bei einem Visum zum Sprachstudium den Affen auf der Botschaft gemacht von wegen 3-Monats-Frist. War natürlich Quatsch, was ich denen dann auch per Fax klar gemacht habe. Als Rache haben sie dann einfach nur den Antrag an die ABH weitergeleitet, ohne alle Unterlagen und ohne jeden weiteren Hinweis, und auch erst nach viermaliger Vorsprache und Zusendung eines Studiennachweises über 1 Jahr (Bezahlt natürlich!). War reine Schikane, zumal man alle gebuchten Kurse 30 Tage vor Kursbeginn kostenfrei stornieren kann.

errue

PS: Ach ja, was will er denn vom Innenministerium???? Wohl eher das AA!!
_________________________________________________
CUBA LINKS


 Antworten

 Beitrag melden
03.05.2004 07:56
avatar  Moskito
#5 RE:Kuba - Sperrfrist der Inmigración bei erneuter Ausreise?
avatar
Rey/Reina del Foro


Vielleicht gilt diese Sperrfrist nicht, wenn er ein Heiratsvisum beantragt, statt eines normalen Shengener?

Moskito


 Antworten

 Beitrag melden
03.05.2004 10:24
avatar  ( Gast )
#6 RE:Kuba - Sperrfrist der Inmigración bei erneuter Ausreise?
avatar
( Gast )

Innenministerium bzw. Bezirksregierung hier in NRW = Fachaufsicht für Kommunalbehörden

Vielleicht will er sich beschweren? Viel Spaß dabei.

(Lebe das Leben! Du hast nur eins!)


 Antworten

 Beitrag melden
03.05.2004 13:00 (zuletzt bearbeitet: 09.12.2004 19:43)
avatar  errue ( gelöscht )
#7 RE:Kuba - Sperrfrist der Inmigración bei erneuter Ausreise?
avatar
errue ( gelöscht )

In Antwort auf:
Vielleicht gilt diese Sperrfrist nicht, wenn er ein Heiratsvisum beantragt, statt eines normalen Shengener?

So isses!

errue
_________________________________________________
CUBA LINKS


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 1 « Seite Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!