fototour

19.04.2004 15:43
avatar  ( Gast )
#1 fototour
avatar
( Gast )

morgen leute,

hat jemand von euch sich schon mal etwas ernsthafter mit fotografie auf cuba beschäftigt. also nicht das übliche ein paar fotos knipsen. wenn ja wie habt ihr größere mengen film mit hingenommen? wegen zoll filmrollen aus den dosen entfernt um wenns blöd läuft nicht alle am zoll öffnen zu müssen? irgendwie filme gegen hitze geschützt? darf man aus dem flieger fotographieren? falls jemand erfahrung hat kann er sich ja auch privat melden.

MfG el tocororo


 Antworten

 Beitrag melden
19.04.2004 16:05
avatar  ( Gast )
#2 RE:fototour
avatar
( Gast )

Hola, wir haben über 900 Fotos gemacht allerdings alle mit Digicam und das dann logischerweise auf einen Chip (1GB da geht was drauf, aber lieber mehrer kleine mitnehmen, falls der Chip mal aussteigt). Aber ich gehe mal davon aus, das dies nicht Deine Intension ist, sondern eher qualitaiv hochwertiges Fotographieren, obwohl es ja auch schon digitale Spiegelreflexkameras gibt. Aus dem Flieger haben wir Cuba ebenfalls ein paar mal abgelichtet, wüßte nicht, warum es da Probleme geben sollte. Was Du halt nicht machen solltest, aber das steht ja eh überall, ist Militäreinrichtungen oder Ähnliches aufnehmen.

Gruß Andre


 Antworten

 Beitrag melden
19.04.2004 18:28
avatar  Moskito
#3 RE:fototour
avatar
Rey/Reina del Foro

Nimm bloß genug Filme mit, Diafilme bekommt man fast gar nicht, Negativ-Filme schon, aber alles schweineteuer. Die Hitze halten sie schon aus, am besten im Rucksack unten gut eingewickelt aufbewahren. Ich hatte nicht den Eindruck, dass der Zoll sich groß dafür interessiert, aber vielleicht ist das anders, wenn du 200 Filme dabei hast.

Moskito


 Antworten

 Beitrag melden
19.04.2004 19:48
avatar  ( Gast )
#4 RE:fototour
avatar
( Gast )

Im Flieger kann es Dir passieren, sofern die Besatzung das mitbekommt, daß Du die Kamera (Digital) spätestens bei der Landung bzw. dem Beginn dessen, ausschalten mußt. So bei mir passiert, da halt sämtliche elektrische Geräte aus sein müssen dabei.
Wobei ich nicht wüßte, wie diese Kamera stören sollte, aber na gut.

Ansonsten mit Digitalkamera 2x ein- und wieder ausgereist, null Probleme, auch nicht in Kuba mit der Kamera aufgrund der Hitze. Im Gegenteil, wahrscheinlich unempfindlicher als normale Filme.
Und die Qualität (3MP) ist auch super, habe sie hier in D hochgeladen bei DM Drogeriemarkt und entwickeln lassen, für mich Hobbyknipser (1. Reise 550 Fotos, 2. Reise 200) kein Unterschied zu normalen Fotos zu sehen.

(Lebe das Leben! Du hast nur eins!)


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 1 « Seite Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!