DICHO DEL DIA !!!

  • Seite 2 von 5
13.04.2004 08:25
avatar  Fini
#26 RE:DICHO DEL DIA !!!
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Ich glaube dass charanguear hat mit "amüsieren" zu tun, genau weiß ich das nicht .... Komisch!


 Antworten

 Beitrag melden
13.04.2004 09:55 (zuletzt bearbeitet: 13.04.2004 09:57)
avatar  ( Gast )
#27 RE:DICHO DEL DIA !!!
avatar
( Gast )

Mhh, ein Cubanismo, den selbst Kubaner nicht verstehen ist aber nicht so berauschend. Damit kann ja nun schlecht angeben, wenn der Kubaner nicht denkt, was hat der Yuma denn für einen tollen Wortschatz, sondern was nuschelt, der denn da wieder zurecht, das soll Spanisch sein?!


 Antworten

 Beitrag melden
13.04.2004 12:49
#28 RE:DICHO DEL DIA !!!
avatar
Rey/Reina del Foro

So, da es heute noch keinen Spruch gab, gebe ich hier und jetzt meinen Lieblingsspruch zum Besten. Fini, aufgepasst, der gefällt dir bestimmt:


PELO SUELTO Y CARRETERA

(Auch wenn er für mich aus faktischen Gründen nicht mehr so ganz zutrifft ... )


 Antworten

 Beitrag melden
13.04.2004 21:47
avatar  Fini
#29 RE:DICHO DEL DIA !!!
avatar
Top - Forenliebhaber/in

In Antwort auf:
Mhh, ein Cubanismo, den selbst Kubaner nicht verstehen

Quesito

Vergesse nicht, dass ich seit 7 Jahren aus Kuba raus bin und viele Sachen nicht mehr so richtig mitkriege obwohl...

"a charanguear" bedeutet tanzen nach dem Rhythmus von la charanga... das würde ich so verstehen

es ist genau wie "despelotarse" und bedeutet viel tanzen und irgendwie aus dem Häuschen zu sein sowie pelo suelto y carretera . Capito Amore?



 Antworten

 Beitrag melden
14.04.2004 07:29 (zuletzt bearbeitet: 14.04.2004 07:30)
avatar  ( Gast )
#30 RE:DICHO DEL DIA !!!
avatar
( Gast )

VC hat a "a charanguear" mit "fiestar en grande" übersetzt.

Und Fini, bei Deinem schönen Vorschlag "Fana" handelt es sich wohl um "Nillenkäse" . Sind die meisten Kubaner nicht eh beschnitten?


 Antworten

 Beitrag melden
14.04.2004 10:29
avatar  Fini
#31 RE:DICHO DEL DIA !!!
avatar
Top - Forenliebhaber/in

igit Quesito wie Ordinärrrrrr du bist

Ich habe auch a charanguearse so verstanden also...... noch Fragen????


 Antworten

 Beitrag melden
14.04.2004 10:35
#32 RE:DICHO DEL DIA !!!
avatar
Forums-Chef

Quesito , ...wie der Name schon sagt. Einer muss sich auch auf dem Gebiet auskennen ;-))
Fini nimms nicht so ernst. ;-)
http://www.cuba-buchen.de


 Antworten

 Beitrag melden
14.04.2004 10:50
avatar  Fini
#33 RE:DICHO DEL DIA !!!
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Hahaaha genau Queso kann man auch dazu sagen

"El queso me llega hasta el cuello" oder "Tengo tremendo atrazo" hihihihihihi


 Antworten

 Beitrag melden
14.04.2004 12:52
avatar  ( Gast )
#34 RE:DICHO DEL DIA !!!
avatar
( Gast )

Tener un chino atras (Fini)
Das Fana habe Ich übersetzt mit "Dreck" obwohl Ich mich da nicht sicher bin. Fini, was ist der Unterschied zwischen fana und fango? Am Fahrad habe Ich noch nie ein "guardafana" gesehen.


--------------------------
Hello my Frengg
--------------------------
Habanero Küschel Chica Latinoportal Maniac Green Amor Enlace Conexión Correo Camagüe Siroop


 Antworten

 Beitrag melden
14.04.2004 13:43
avatar  Fini
#35 RE:DICHO DEL DIA !!!
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Fango ist die Mischung zwischen Staub und Wasser und FANA hihihi ist der Dreck, das du im Schw** hast wenn du dich drei Tage nicht wäschst

Ich liebe dieses Geruch aber nur wenn es von mir kommt....

Guardafango ist .. na ja du weißt schon

Grüzi


 Antworten

 Beitrag melden
14.04.2004 13:47
avatar  ( Gast )
#36 RE:DICHO DEL DIA !!!
avatar
( Gast )

Häääääää.... ich glaub', irgendwas läuft hier schief.


 Antworten

 Beitrag melden
14.04.2004 13:55 (zuletzt bearbeitet: 14.04.2004 13:55)
#37 RE:DICHO DEL DIA !!!
avatar
Forums-Chef

"Ich liebe dieses Geruch aber nur wenn es von mir kommt...."

Fini , der ist Klasse, dafür muss man(Mann) Dich einfach lieb haben ;-)
http://www.cuba-buchen.de


 Antworten

 Beitrag melden
14.04.2004 15:59 (zuletzt bearbeitet: 14.04.2004 15:59)
avatar  ( Gast )
#38 RE:DICHO DEL DIA !!!
avatar
( Gast )

In Antwort auf:
FANA ist der Dreck, das du im Schw** hast wenn du dich drei Tage nicht wäschst ... Ich liebe dieses Geruch aber nur wenn es von mir kommt....

Wusste gar nicht das du ein Schw**z hast?
Übrigens habe Ich mich noch nie im meinen Leben 3 Tagen nicht gewasschen. (Meistens sind es 4 oder mehr Tagen)

--------------------------
Hello my Frengg
--------------------------
Habanero Küschel Chica Latinoportal Maniac Green Amor Enlace Conexión Correo Camagüe Siroop


 Antworten

 Beitrag melden
14.04.2004 16:33
avatar  ( Gast )
#39 RE:DICHO DEL DIA !!!
avatar
( Gast )

"Mandale la vara"


 Antworten

 Beitrag melden
14.04.2004 17:28
avatar  Fini
#40 RE:DICHO DEL DIA !!!
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Maaaann nicht du!! Ich habe nur sooooo gesagt....

In Antwort auf:
Übrigens habe Ich mich noch nie im meinen Leben 3 Tagen nicht gewasschen. (Meistens sind es 4 oder mehr Tagen)

Noch besser.. um so intensiver


 Antworten

 Beitrag melden
15.04.2004 12:08 (zuletzt bearbeitet: 08.01.2005 09:08)
avatar  ( Gast )
#41 RE:DICHO DEL DIA !!!
avatar
( Gast )


 Antworten

 Beitrag melden
15.04.2004 12:35
avatar  Asere ( gelöscht )
#42 RE:DICHO DEL DIA !!!
avatar
Asere ( gelöscht )

In Antwort auf:
Tener un chino atras

Meine Novia hat es mir mit Schutzengel erklaert. Der "Chino" steht fuer den Schutzengel und folgt einem staendig bzw. ist in der Naehe. Richtig erklaert Fini?

Komisch, aber manchmal nennt sie mich "mi chino". Ich dachte bisher immer es sei ein Kosename.

Asere
--


 Antworten

 Beitrag melden
15.04.2004 13:05 (zuletzt bearbeitet: 15.04.2004 13:06)
avatar  Fini
#43 RE:DICHO DEL DIA !!!
avatar
Top - Forenliebhaber/in

In Antwort auf:
Meine Novia hat es mir mit Schutzengel erklaert. Der "Chino" steht fuer den Schutzengel und folgt einem staendig bzw. ist in der Naehe. Richtig erklaert Fini?

Weiß ich nicht,.... aber du hast Recht... tener un chino atrás ist sehr viel Pech haben.. so wie Quesito mit dem Haus ist wie: Tener mala racha ist eine Pechperiode so zu sagen


 Antworten

 Beitrag melden
15.04.2004 13:16
avatar  Asere ( gelöscht )
#44 RE:DICHO DEL DIA !!!
avatar
Asere ( gelöscht )

Nee, Schutzengel war nicht richtig . Das habe ich falsch verstanden. Der Chinese ist quasi ein Unheilsbringer. Wenn ich sage: tengo un chino atras, dann bin ich ein Pechvogel, der vom Unglueck verfolgt wird und von einem ins andere Fettnaepfchen tritt.

Asere
--


 Antworten

 Beitrag melden
15.04.2004 17:02
avatar  Fini
#45 RE:DICHO DEL DIA !!!
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Genau!


 Antworten

 Beitrag melden
15.04.2004 19:05 (zuletzt bearbeitet: 15.04.2004 19:07)
avatar  Moskito
#46 RE:DICHO DEL DIA !!!
avatar
Rey/Reina del Foro

In Antwort auf:
pelo suelto y carretera
Es gibt ein Lied von Buena Fe, welches so heißt. Ich glaube es bedeutet in etwa 'sich ins Vergnügen stürzen' ähnlich wie 'divertirse'.

Moskito


 Antworten

 Beitrag melden
15.04.2004 19:09
#47 RE:DICHO DEL DIA !!!
avatar
Rey/Reina del Foro

In Antwort auf:
tener bichos en el culo
sagt man zu einem, der ständig die Unruhe reinbringt, ähnlich wie bei uns: "der hat Hummeln im Hintern"

e-l-a


 Antworten

 Beitrag melden
15.04.2004 20:08
avatar  Asere ( gelöscht )
#48 RE:DICHO DEL DIA !!!
avatar
Asere ( gelöscht )

In Antwort auf:
me voy tumbando - Ich haue ab. (Tumba! - Hau ab!)

Sagt man tatsächlich nur Tumba! und nicht Tumbate, wie z.B. bei callate, esperate, duermete, levantate ...

Asere
--


 Antworten

 Beitrag melden
16.04.2004 00:21 (zuletzt bearbeitet: 16.04.2004 00:21)
avatar  ( Gast )
#49 RE:DICHO DEL DIA !!!
avatar
( Gast )

pelo suelto y carretera: Es gibt ein Lied von Buena Fe, welches so heißt.
Sagt man tatsächlich nur tumba! und nicht Tumbate, wie z.B. bei callate, esperate, duermete, levantate



--------------------------
Hello my Frengg
--------------------------
Habanero Küschel Chica Latinoportal Maniac Green Amor Enlace Conexión Correo Camagüe Siroop


 Antworten

 Beitrag melden
16.04.2004 10:42
avatar  ( Gast )
#50 RE:DICHO DEL DIA !!!
avatar
( Gast )

la vida es como un cachumbambé(Asere)

--------------------------
Hello my Frengg
--------------------------
Habanero Küschel Chica Latinoportal Maniac Green Amor Enlace Conexión Correo Camagüe Siroop


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 2 von 5 « Seite 1 2 3 4 5 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!