Visaverlängerung auf der Isla

30.03.2004 19:14
avatar  ( Gast )
#1 Visaverlängerung auf der Isla
avatar
( Gast )

Guten Tag liebe Leute!?!

Habe in diesem Forum gelacht, den Kopf geschüttelt und auch was gelernt.
Jetzt möchte ich mich auch ein wenig einbringen.
Bin Cuba-Fan seit vier Jahren und bevorzuge die Playa de Este. Ich fliege im Juni für zwei Monate um
meinen Freunde/in einen Besuch abzustatten. Kann mir jemand Tips geben, wie funktioniert die
Visaverlängerung auf 60 Tage(Wo?-Stressfaktor-Kosten)?

Schönen Dank



 Antworten

 Beitrag melden
30.03.2004 19:16
avatar  derhelm
#2 RE:Visaverlängerung auf der Isla
avatar
Forums-Senator/in

gehe einfach rechtzeitig zur zuständigen inmigracion.
kostet 25$, wenn die Gebühr zwischenzeitlich nicht erhöht wurde.


Play online poker, maybe against me!
Bonus Code: SPIELMITMIR


 Antworten

 Beitrag melden
30.03.2004 19:43
avatar  ( Gast )
#3 RE:Visaverlängerung auf der Isla
avatar
( Gast )

Zuständige Inmigration liegt im Nuevo Vedado, du sollst natürlich einen Hotel Nachweis oder eine Offizielle Unterkunft nachweisen !
Was bisdahin kostet, weiß ich nicht... ich denke 25-30 USD.... denke vorher dran,
die Marke zu kaufen !
Saluds

Cubareisen


 Antworten

 Beitrag melden
30.03.2004 20:55
#4 RE:Visaverlängerung auf der Isla
avatar
Rey/Reina del Foro

Playas del Este, nichts einfacher als das.

Kauf dir in Guanabo auf der Bank für 25 Dollar die "Sellos". Dann gehst du nach Tarrara (das Residenten-KZ gegenüber dem Titti-Twister) von der Via Blanca aus gesehen die Straße rechts daneben entlang (da wo es zum Megano runter führt)nach ca. 100 Meter nimmst du den Seiteneingang ins Areal. Dem Pförtner sagst du, wohin du willst. Gleich neben dem Eingang ist eine Polizeistation mit einer Immigration.

Achtung: dort werden nur diese Verlängerungen auf der Tourikarte eingetragen. Umwandlung in A2 Visum machen die dort nicht. Damit müßtest du tatsächlich nach Havanna reisen.

e-l-a


 Antworten

 Beitrag melden
30.03.2004 22:03
avatar  ( Gast )
#5 RE:Visaverlängerung auf der Isla
avatar
( Gast )

Ersteimal, dankeschön für die Antworten.
Den Straßenverlauf konnte ich nicht ganz folgen aber ich werde es sicher finden.
Guanabo-Titti Twister? habe ich da was verpasst oder wie heißt diese Einrichtung im orginal?

Was ist eigendlich ein A2 Visa? Ja,ja ich weiß die Neuen aber nicht vergessen alle waren mal neu.

Sorry Derhelm aber das zocken habe ich aufgegeben, ist einfach zu teuer.
Hasta luego


 Antworten

 Beitrag melden
30.03.2004 22:19 (zuletzt bearbeitet: 30.03.2004 22:22)
#6 RE:Visaverlängerung auf der Isla
avatar
Rey/Reina del Foro

Guanabo = Bank , das ist die eine Sache

Tarrara = ist ein Ort direkt an der Via Blanca 7 Kilometer weg von Guanabo Richtung Havanna = gelegen gegenüber von Taramar (das Restaurant und die Disco direkt an der Straße - unter Insidern der "Titti Twister" genannt ) Ich ging davon aus, daß du die Gegend kennst.

Und wenn du da in der Nähe herum stehst, findest du auch einen Wegweiser zum "Megano", dieser Straße folgst du dann Richtung Strand bergab etwa 100 Meter bis du links das bewachte Eingangstor siehst. Jetzt alles klar?


e-l-a


 Antworten

 Beitrag melden
30.03.2004 23:00
avatar  ( Gast )
#7 RE:Visaverlängerung auf der Isla
avatar
( Gast )

Ja alles klar, das Tarrara ist mir bekannt.
Danke für die Auskunft!


 Antworten

 Beitrag melden
06.04.2004 20:49
avatar  ( Gast )
#8 RE:Visaverlängerung auf der Isla
avatar
( Gast )

Titty Twister ist bis Mitte April geschlossen abends. Ferien Als wir jetzt da waren war auch tote Hose, davon mal abgesehen.

Wenn Du weiter die Straße fährst, kommt nach 71 km (ab Havanna Malecon) links relativ gut versteckt ein einsamer Strand (mit Bar in der Nähe), wunderschön und keine Polizei. Nur ein paar Einheimische sind ein bischen lästig, da die andauernd was verticken wollen. Und beim Essen, was die Bar auch liefert aufpassen. Hauen gerne übers Ohr und beim zweiten Mal war der Fisch uralt. Von wegen frisch Aber der Strand lohnt sich, frage einfach mal ein paar Leute an der Straße.
(Lebe das Leben! Du hast nur eins!)


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 1 « Seite Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!