Handy in Kuba

  • Seite 1 von 2
30.03.2004 09:22
avatar  ( Gast )
#1 Handy in Kuba
avatar
( Gast )

Brauche eure Hilfe. Will ein Handy mit nach Kuba nehmen und es dort lassen, damit die Person von dort aus telefonieren kann. Die Person schreibt etwas von „STSC“ und „nicht Palm Mode“. Was bedeutet das? Muss ich ein Karten-Handy kaufen? Oder ein Handy ohne Karte? Kann diese Person sich dort eine Telefonnummer und Guthaben kaufen? Und was für ein Handy funktioniert in Kuba? Hab keine Ahnung!!!


 Antworten

 Beitrag melden
30.03.2004 13:45
avatar  pepino
#2 RE:Handy in Kuba
avatar
Top - Forenliebhaber/in

es gibt 2 netze einmal c_com und cuba cell beide sind imm www für infos telefon auch 2 möglichkeiten werde amerikanisches amps analog oder digital telefon oder gsm telefon.
man kann in cuba aber auch wie hier ein subventioniertes telefon kaufen . im januar wurden keine karten ohne telefona "touristen" & cubaner verkauft.ausser man hat eine firma auf cuba und ist bei der handelskammer gemeldet telefon ca, 160 usd.


 Antworten

 Beitrag melden
30.03.2004 13:59
avatar  ( Gast )
#3 RE:Handy in Kuba
avatar
( Gast )

Ich danke dir. Also würde ein normales Telefon mit GSM aus Deutschland auch funktionieren. Sie müsste dann nur eine Karte mit Nummer und Guthaben kaufen, falls sie die Möglichkeit dazu hat. Vielen Dank für die Information.
Diana


 Antworten

 Beitrag melden
30.03.2004 14:33
#4 RE:Handy in Kuba
avatar
Rey/Reina del Foro

GSM funktioniert aber nur mit C_COM Karten und ist auf Varadero und den Großraum Havanna begrenzt. Außerdem gibt es Probleme mit der Beschaffung von Karten.
Siehe Reisebericht: http://2001662.homepagemodules.de/t39620..._mit_Fotos.html

e-l-a


 Antworten

 Beitrag melden
30.03.2004 14:33
#5 RE:Handy in Kuba
avatar
Rey/Reina del Foro

GSM funktioniert aber nur mit C_COM Karten und ist auf Varadero und den Großraum Havanna begrenzt. Außerdem gibt es Probleme mit der Beschaffung von Karten.
Siehe Reisebericht: http://2001662.homepagemodules.de/t39620..._mit_Fotos.html

e-l-a


 Antworten

 Beitrag melden
30.03.2004 14:33
#6 RE:Handy in Kuba
avatar
Rey/Reina del Foro

GSM funktioniert aber nur mit C_COM Karten und ist auf Varadero und den Großraum Havanna begrenzt. Außerdem gibt es Probleme mit der Beschaffung von Karten.
Siehe Reisebericht: http://2001662.homepagemodules.de/t39620..._mit_Fotos.html

e-l-a


 Antworten

 Beitrag melden
30.03.2004 14:37
#7 RE:Handy in Kuba
avatar
Rey/Reina del Foro

uuupppppsssss... das passiert, wenn der Server oder Browser hängt und man dann wie verrückt in die Tasten haut.

e-l-a


 Antworten

 Beitrag melden
30.03.2004 14:39
#8 RE:Handy in Kuba
avatar
Forums-Senator/in

In Antwort auf:
GSM funktioniert aber nur mit C_COM Karten

Aber mit einem Handy mit T-D1, vodafone o.ä. geht's doch auch, oder? Wenn's ein Vertragshandy ist und kein Kartenhandy. Oder?


 Antworten

 Beitrag melden
30.03.2004 14:44
avatar  ( Gast )
#9 RE:Handy in Kuba
avatar
( Gast )

Danke e-l-a war nicht nötig gleich so viel zu schrieben ;-)
Quimbombó
Ich will doch aber das Handy dort lassen, so dass sie telefonieren kann. Was soll ich da mit einem Kartentelefon!!!
Oder meinst du ein Vertragshandy und die Karte mit Nummer von Kuba?


 Antworten

 Beitrag melden
30.03.2004 15:34
#10 RE:Handy in Kuba
avatar
Rey/Reina del Foro

Auweia, wie kann ich mich nur unmißverständlich ausdrücken....

Natürlich ist mit Kartentelefon nicht die Telefonzelle an der Ecke gemeint.

Im Prinzip funktioniert jedes GSM Mobiltelefon mit einer kleinen einsteckbaren KARTE. Und solche gibt es theoretisch auch bei C_COM zu kaufen. Wenn Dein Gerät nicht aufgrund irgendwelcher Auflagen (sim-lock) blockiert ist, kannst du es mit diesen kubanischen C_COM Karten betreiben.

Es steht dir natürlich auch frei, eine deutsche Karte mit Rooming-Vertrag drin zu lassen und das Gerät komplett deiner Novia zu übereignen. Nur darfst du dich nicht wundern, wenn dann nach ein paar Tagen von deinem Sparbuch nur noch der Deckel übrig ist.


e-l-a


 Antworten

 Beitrag melden
30.03.2004 15:44
avatar  ( Gast )
#11 RE:Handy in Kuba
avatar
( Gast )

Na das war doch mal'ne Aussagen. Eindeutig und sogar für mich Verständlich. ;-)
Danke e-l-a

Diana


 Antworten

 Beitrag melden
30.03.2004 18:50
avatar  Andy
#12 RE:Handy in Kuba
avatar
super Mitglied

In Antwort auf:
GSM funktioniert aber nur mit C_COM Karten und ist auf Varadero und den Großraum Havanna begrenzt

Das stimmt so nicht mehr. Die haben vor kurzem kräftig ausgebaut aus es sind jetzt alle größeren Städte und Urlaubsgebiete abgedeckt.
Guckst Du hier: http://www.gsmworld.com/cgi/imap_gsminfo...cc&frame=middle

Andy


 Antworten

 Beitrag melden
31.03.2004 00:06
avatar  derhelm
#13 RE:Handy in Kuba
avatar
Forums-Senator/in

was ist eigentlich der unterschied zwischen GSM 900 und EGSM 900??
funzt letzteres auch in Cuba??


Play online poker, maybe against me!
Bonus Code: SPIELMITMIR


 Antworten

 Beitrag melden
31.03.2004 09:55
avatar  pepino
#14 RE:Handy in Kuba
avatar
Top - Forenliebhaber/in

man sollte auch immer dran denken das man auf cuba auch bezahlt wenn man angerufen wird egal ob ccom oder cubacell. mit einem deutschen handy gibts noch ein anderes problem man kann nur über deutschland angerufen werden was sehr teuer ist. meine wissens gibts zur zeit keine karten bei c_com ohne handy

gruss m


 Antworten

 Beitrag melden
31.03.2004 13:30
avatar  R.Bost
#15 RE:Handy in Kuba
avatar
Cubaliebhaber/in

Gibt es eigentliche eine deutsche prepaidcarte die in cuba funktioniert?
r


 Antworten

 Beitrag melden
31.03.2004 15:58
#16 RE:Handy in Kuba
avatar
Forums-Senator/in

In Antwort auf:
Gibt es eigentliche eine deutsche prepaidcarte die in cuba funktioniert?

Habe mich bei T-D1, vodafone und O2 erkundigt: nein, geht nicht, nur mit Vertragshandy!


 Antworten

 Beitrag melden
31.03.2004 16:10
avatar  Moskito
#17 RE:Handy in Kuba
avatar
Rey/Reina del Foro


Man möge mit verzeihen, aber ein Handy dürfte so ziemlich das Überflüssigste sein, was man in Kuba so braucht. Oderrr?

Moskito


 Antworten

 Beitrag melden
31.03.2004 16:20
avatar  ( Gast )
#18 RE:Handy in Kuba
avatar
( Gast )

Ja, da kannst du recht haben. Aber wenn die Anfrage besteht!!!!!


 Antworten

 Beitrag melden
31.03.2004 16:50 (zuletzt bearbeitet: 31.03.2004 19:54)
#19 RE:Handy in Kuba
avatar
Forums-Senator/in

In Antwort auf:
aber ein Handy dürfte so ziemlich das Überflüssigste sein, was man in Kuba so braucht

Ist aber in Kuba so cool wie bei uns vor 10 Jahren!

Na ja, wenn ein Kubaner in Kuba ein deutsches Vertragshandy hat, kann er zumindest SMS aus Deutschland kostenlos EMPFANGEN.

O2 Select Online ohne Handy z.B. kostet keine Anschlussgebühr, die ersten 12 Monate keine Grundgebühr und dann EUR 7,95 pro Monat (kein Mindestumsatz). Mindestlaufzeit 24 Monate. Dazu ein billiges Dualband-Handy von eBay ersteigern (z.B. Nokia 3310 für EUR 20 bis 30), fertig...

Je nach Wohnort des Kubaners oder der Kubanerin (es gibt ja noch Orte ohne Telefon...) kann das eine ganz praktische Sache sein. Das Problem ist natürlich, dass es ein Vertragshandy ist und also erstmal kein Limit für die Nutzung besteht... (Stichwort Kostenkontrolle...)


 Antworten

 Beitrag melden
31.03.2004 18:12 (zuletzt bearbeitet: 08.09.2005 11:45)
avatar  pepino
#20 RE:Handy in Kuba
avatar
Top - Forenliebhaber/in
wenn man in cuba nicht nur zum saufen und xxxxxx oder nur zum urlaub machen sondern arbeiten darf dann kann ein handy recht sinnvoll sein
gerade wnn man leute hinterher telefonieren muss .

 Antworten

 Beitrag melden
31.03.2004 18:33
avatar  R.Bost
#21 RE:Handy in Kuba
avatar
Cubaliebhaber/in

so ist es.
r.


 Antworten

 Beitrag melden
31.03.2004 22:21 (zuletzt bearbeitet: 08.09.2005 11:39)
avatar  Moskito
#22 RE:Handy in Kuba
avatar
Rey/Reina del Foro
In Antwort auf:
wenn man in cuba nicht nur zum saufen und xxxxxx oder nur zum urlaub machen sondern arbeiten darf dann kann ein handy recht sinnvoll sein

Zum arbeiten in Kuba? Das dürfte realistisch gesehen etwa 0,0001% der Kubareisenden betreffen. Oderrr?

Moskito


 Antworten

 Beitrag melden
31.03.2004 23:12
avatar  pepino
#23 RE:Handy in Kuba
avatar
Top - Forenliebhaber/in

man weiss es nich ist ja auch nicht mein problem


 Antworten

 Beitrag melden
01.04.2004 08:19
avatar  ( Gast )
#24 RE:Handy in Kuba
avatar
( Gast )

Ich finde es nett von euch, dass ihr euch so viele Gedanken darüber macht. Ich werde auf keinen Fall ein Vertragshandy besorgen. Werde eins bei eBay ersteigern und die Person muss sich dann darum kümmern ob sie eine Karte mit Nummer bekommt.

D.



 Antworten

 Beitrag melden
01.04.2004 13:35
avatar  ( Gast )
#25 RE:Handy in Kuba
avatar
( Gast )

mein freund hat hier in deutschland ein handy geschenkt bekommen und hat sich lediglich eine telefonnummer bei vodafone gekauft. prepaid karte. funktioniert in havanna problemlos. telefonieren ist zu teuer und somit beschränkt sich die benutzung auf das schreiben von sms. aufladen muss man die karte allerdings von deutschland aus. ist aber immer noch billiger als zu telefonieren! cubanische prepaid karten gibt es wie oben schon erwähnt seit januar nicht mehr so einfach zu kaufen. viel glück! saludos elida


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 2 « Seite 1 2 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!