Brauche Hilfe

  • Seite 2 von 2
24.03.2004 11:03
avatar  Moskito
#26 RE:Brauche Hilfe
avatar
Rey/Reina del Foro

In Antwort auf:
naja, morgens in der u-bahn in hamburg. totenstille und griesgrämige gesichter...
Da merke ich mal wieder, dass wir hier am schönsten Ende Deutschlands leben...

Moskito


 Antworten

 Beitrag melden
24.03.2004 11:12 (zuletzt bearbeitet: 24.03.2004 11:17)
avatar  Moskito
#27 RE:Brauche Hilfe
avatar
Rey/Reina del Foro

In Antwort auf:
ich kenne ja dein soziales Umfeld nicht
In Antwort auf:
Finde Deine Anspielungen sehr gelungen, der klassische Moskito ! Immer gegen alles und jeden !
Ich kann jetzt überhaupt nicht nachempfinden warum du dich auf den Schlips getreten fühlst. Mit sozialem Umfeld meinte ich, es könnte z.B. sein, dass ihr in einem dieser grauen Vororte wohnt, in Plattenbauten oder ähnlichem, wo sich die Nachbarn selbst nach 10 Jahren noch nicht kennen etc. Ist doch logisch, dass man seine Mitmenschen dann eher als verbiestert empfindet. Oder?
In Antwort auf:
Trotz einiger Versuche meiner Liebsten, auch mit Deutschen freundschaftl. zu verkehren, sind diese Bemühungen sehr oft im Sand verlaufen
Das sehe ich eher als ein Problem mangelnder Sprachkenntnisse an. Je besser die Kommkunikation, umso größer der deutsche Bekanntenkreis.

Der klassische Moskito


 Antworten

 Beitrag melden
24.03.2004 11:21
avatar  chulo
#28 RE:Brauche Hilfe
avatar
Forums-Senator/in

In Antwort auf:
dass ihr in einem dieser grauen Vororte wohnt, in Plattenbauten oder ähnlichem,

Glücklicherweise nicht !

In Antwort auf:
Problem mangelnder Sprachkenntnisse

Da Y.'s Deutsch mittlerweile relativ "verkehrsfähig" ist, sehe ich hier nicht die primäre Ursache. Klar kann sie auf Deutsch nicht so losballern, wie sie es in ihrer Muttersprache kann ! Wieviele deutsche Freunde / Bekannte (die sie jetzt nicht durch Dich kennengelernt hat) hat denn Deine D. ?


 Antworten

 Beitrag melden
24.03.2004 11:48 (zuletzt bearbeitet: 24.03.2004 11:49)
avatar  Moskito
#29 RE:Brauche Hilfe
avatar
Rey/Reina del Foro

In Antwort auf:
Wieviele deutsche Freunde / Bekannte (die sie jetzt nicht durch Dich kennengelernt hat) hat denn Deine D. ?
Die meisten Freundinnen stammen aus der Sprachschule, dabei sind Latinos, aber auch aus Asien, Afrika und natürlich Russland. Ich empfinde dies auch als weitern Vorteil der Sprachschule. Wo sonst treffen so viele unterschiedliche Kulturen zusammen?

Aber sie ist so ein Mensch, der schnell Kontakt findet und da wir fast dörflich wohnen, ergibt sich schnell Kontakt zur engeren und weiteren Nachbarschaft. Ich muss gestehen, seit sie hier wohnt, hat sich mein Bekanntenkreis stark erweitert...

Moskito


 Antworten

 Beitrag melden
24.03.2004 11:52 (zuletzt bearbeitet: 24.03.2004 11:54)
avatar  ( Gast )
#30 RE:Brauche Hilfe
avatar
( Gast )

In Antwort auf:
naja, morgens in der u-bahn in hamburg. totenstille und griesgrämige gesichter...

Und dagegen die gerammelt vollen Camellos in Habana, Party ohne Ende, alle sind nur Happy und erfreuen sich am Körpergeruch der Stehnachbarn!

Selbst die zugegeben von mir zu verwöhnte VC, die Schule hat ihr eh sehr gut gefallen, hatte hier kein Problem damit früher als ich aufzustehen, weil sie erst zu Fuß und dann mit Zug und Straßenbahn zur Schule mußte. Wäre ja auch noch schöner...und ihre bolivianische Freundin mußte sogar vorher noch vom Dorf mit dem Bus zum Bahnhof.


 Antworten

 Beitrag melden
24.03.2004 12:01
avatar  svenja
#31 RE:Brauche Hilfe
avatar
Cubaliebhaber/in

Also ich denke ja in meinem jugendlichen Leichtsinn, dass wenn der Mensch aus Kuba die Person hier liebt und ausserdem intelligent genug ist, die Chance auf berufliche Unabhängigkeit zu schätzen und wahrzunehmen, er/sie mit Freuden auch eine etwas beschwerliche Fahrt zur Sprachschule/Arbeit etc. aufnehmen wird.
Mentalität hin oder her.

saludos


 Antworten

 Beitrag melden
24.03.2004 12:35
avatar  chulo
#32 RE:Brauche Hilfe
avatar
Forums-Senator/in

In Antwort auf:
meisten Freundinnen stammen aus der Sprachschule

War bei Y. natürlich ähnlich. Da sie momentan aber Einzelunterricht hat, fällt dies aus.

Bekannte im Viertel findet Y. natürlicherweise bei den Menschen, die ähnlich kontaktfreudig und ohne Arg sind, viele Deutsche gehören da nicht dazu.

Zu der deutschen Regisseurin, mit der wir in Kuba gedreht haben, hat Y. nach wie vor sehr intensiven Kontakt, was ich sehr gut finde.


 Antworten

 Beitrag melden
12.01.2005 23:54
avatar  Sacke
#33 RE:Brauche Hilfe
avatar
Top - Forenliebhaber/in

...mich würde ja mal interessieren, wie ist die Geschichte mit bandido ausgegangen? Hast Du sie nun irgendwie nach D bekommen Deine Novia?

Saludos


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 2 von 2 « Seite 1 2 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!